Memory Maker: Anleitung, Tipps, Infos

Info 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab's am PC gekauft und nicht in der App. Habe irgendwo die Empfehlung dafür gelesen gehabt...vielleicht deshalb?
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Noch eine Frage hab ich. Da steht, dass man für bestimmte Fotos ein MagicBand benötigt. Das werde ich aber leider nicht haben. Macht das überhaupt Sinn den Memory Maker zu kaufen? Und warum gehen diese Fotos dann nicht mit den Karten, die sind doch auch mit meinem Account verknüpft.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch eine Frage hab ich. Da steht, dass man für bestimmte Fotos ein MagicBand benötigt. Das werde ich aber leider nicht haben. Macht das überhaupt Sinn den Memory Maker zu kaufen? Und warum gehen diese Fotos dann nicht mit den Karten, die sind doch auch mit meinem Account verknüpft.
Ja, der MM ist einfach wirklich genial und mit Ausnahme der ride Videos (zur Zeit 7DMT und ToT) und der kleinen gimmicks, dass z.B. in der Warteschlange von Expedition Everest plötzlich dein Name auf einem Plakat erscheint, funktioniert alles vom MM auch mit Karte. Der Grund, dass diese wenigen Dinge nicht funktionieren ist diese long rage RFID - oder wie auch immer, jedenfalls kann die Karte nicht "unterwegs" Kontakt zum Disney Server aufnehmen, sondern muss gescannt werden, das MB macht das automatisch.
Du kannst MB aber auch käuflich erwerben, die normalen einfarbigen sind nicht teuer.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Ticket wie auch das Magic Band sind lediglich Schlüssel für die Informationen deines MyDisneyExperience.

Egal ob du ein Ticket oder ein Band benutzt, beide greifen auf dieselben Informationen zurück, du sollest sie also problemlos beide benutzen können.

Achte bitte vor dem Kauf des MM drauf, ob bei deinem Ticket nicht automatisch einer bereits dabei ist.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn du den MM via PC direkt vom MDE kaufst, ist er gleich in deinem Account verlinkt.

Für die Sonderfunktionen kaufst du in einem Shop im Park ein MB und läßt es dort gleich verlinken.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Videos sind aber genial!
Ich würde ein MB kaufen im Park, ist auch viel prkatischer als die Karte. Auf die 10 oder 15 Dollar kommts dann auch nicht an ;-)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mittels Umfragen versucht Disney momentan, das Interesse an neuen Features zu testen. Zur Auswahl stehen:

- Privates Photoshoot von 5-15 Minuten Dauer vor der Parköffnung
- Separate Line an Character Meets für Gäste, die den Memory Maker gekauft haben.
- 360 Grad-Videos bei Character Meets
- Fotografen-Standorte, die nur für Gäste mit gekauftem Memory Maker zugänglich sind
- Speicherung der Fotos und Videos für ein Jahr

Weiter geht aus den Umfragebögen hervor, dass der Preis des Memory Makers mit diesen Features um $100-$180 ansteigen würde.

http://www.wdwmagic.com/other/photopass/news/29sep2016-disney-surveying-guests-about-big-changes-to-its-photopass-memory-maker-product.htm
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Grundsätzlich habe ich nichts gegen weitere Features zum Memory Maker... jede Erweiterung kann nur eine weitere Bereicherung sein und willkommen.

Allerdings finde ich die zusätzlichen seperaten Wartelines eher ungeschickt.
Es gibt ja schon je zwei Lines... einmal die normale und einmal die Fastpassline... wenn jetzt noch eine dritte hinzukommt, dann werden die Wartezeiten in den einzelnen Linien nur länger... das bringt irgendwie nichts :noidea:

Das private Shooting vor Parköffnung wäre toll... und auch die Speicherung für ein Jahr ist eine gute Sache!!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Mit der zusätzlichen line sind wohl eher die character meet and greets ohne FP gemeint, denke ich.
Ich fände zusätzliche Funktionen toll, besonders Videos von den character meet and greets, die müssen jetzt nicht in 360 Grad sein, normal reicht mir auch ;-)
Auch eine längere Fotospeicherung fände ich begrüßenswert. Muss jetzt nicht ein Jahr sein, aber 4-6 Monate wären schön. So ist es bei längerem Urlaub doch was knapp mit bearbeiten und runterladen.

Ob das dann den heftigen Aufpreis wert wäre, wird man sehen und ob es dann mehrere Modelle des Photopass gäbe ebenfalls.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich möchte mir lieber nicht ausmalen, wieviel der private Fotoshoot vor Parköffnung kosten würde. :crazy:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich frag mich eher wie privat das Shooting ist, wenn das alle buchen KÖNNEN :crazy:

Das mit den separaten Lines finde ich nicht schön...das ist wieder noch ein Schritt mehr zur 2-klassen-gesellschaft im WDW :td:

Die Frage ist auch, ob der MM dann noch bei den UK Angeboten dabei ist...oder ob man ihn upgraden könnte etc.?! :noidea:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie jeden Urlaub verzweifle ich über die Photopassseite. Warum kriegen die eigentlich in 3 Jahren nicht gebacken, das Ding mal wirklich zum Laufen zu bringen :umpf?

Bei jedem zweiten Bild mind. kriege ich beim speichern eine Fehlermeldung, oft geht danach überhaupt nichts mehr. Bei allen letzten Epcotfotobearbeitungen wurden eben diese nicht gespeichert. Bei manchen erscheint der Rahmen, wenn ich auf das Bild anklicke, aber nicht in der Vorschau und bei manchen gar nicht mehr. Die Zahl der Bilder schwankt natürlich täglich.

Mich nervt das so, ich will die Fotos bearbeiten und hier haben.
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Ich hab auch eine Frage. Mein onride video vom seven dwarfs mine train ist seit gestern nicht mehr in der app und auch nicht im web zu finden.
Werden videos so schnell gelöscht? Wir sind am Sonntag damit gefahren.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wie jeden Urlaub verzweifle ich über die Photopassseite. Warum kriegen die eigentlich in 3 Jahren nicht gebacken, das Ding mal wirklich zum Laufen zu bringen :umpf?
...
Mich nervt das so, ich will die Fotos bearbeiten und hier haben.
Ohja... ich "freue" mich schon auf 2017 nach unserem Urlaub... :icon_rolleyes:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wo hakt es denn cahaya?
Ich habe die einfach am PC alle gedownloadet und fertig. Bearbeiten kann ich sie dann mit einem Bildbearbeitungaprogramm.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wo hakt es denn cahaya?
Ich habe die einfach am PC alle gedownloadet und fertig. Bearbeiten kann ich sie dann mit einem Bildbearbeitungaprogramm.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Das könnte ich auch, ich will ja aber die Rahmen und Sticker dazufügen. Und das dauert ewig und drei Tage, bzw. funktioniert z.T. gar nicht. Ich habs für heute aufgegeben und mich an die Bearbeitung meiner eigenen Bilder aus einem anderen Urlaub gemacht, woraus ich noch ein Weihnachtsgeschenk machen muss... ist eh sinnvoller ;-)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ah okay das ist natürlich was anderes. Ich habe die einfach alle runtergeladen und fertig und habe mir damit ein eigenes Fotobuch erstellt mit Rahmen und Hintergründen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab auch eine Frage. Mein onride video vom seven dwarfs mine train ist seit gestern nicht mehr in der app und auch nicht im web zu finden.
Werden videos so schnell gelöscht? Wir sind am Sonntag damit gefahren.
Ich habe letzte Woche auch keines bekommen, nur die Fotos :umpf
 
Oben