Grünflächenentfremdung im DLP

Diskussion 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dann sollte Disney halt endlich was machen und geeignete Flächen schaffen.
So auch meine Gedanken. In WDW hat man ähnliches gemacht ... allerdings nicht, weil die Gäste auf Grünflächen, die nicht zum Betreten gedacht gewesen sind, auswichen, sondern einfach, weil der Platz zu knapp war. Ich sehe hier in Paris auch noch Potential. Im Vergleich zum Magic Kingdom war hier früher eine Menge mehr Platz, mittlerweile hat sich das Blatt gewendet und im Magic Kingdom hat man eine tolle Fläche geschaffen, auf der man stehen, sitzen und liegen kann. Und selbst an vollen Tagen findet man immer noch ein gutes Plätzchen :top:

Dass der Besucher an überfüllten Tagen auf solche Flächen ausweicht ist nicht schön, aber letztlich relativ normal. Verbotsschilder oder ähnliches sind ja nicht zu finden, und wenn die CM keine Verbote aussprechen (was früher der Fall war), dann wird auch niemand die Wiese verlassen. Allerdings war es früher trotz informierender CM auch nicht viel anders. Übrigens wurden früher mehr oder weniger täglich die Rasenstücke nach solchen Aktionen ersetzt - bzw. mussten ersetzt werden. Also auch der Rasen wird zerstört. Aber der Aufwand ist wohl geringer als der, der durch "Platzanweiser" entsteht.

Wie dem auch sei ... ändern wird es sich erst dann, wenn auch mehr Platz da ist.

Cheers,
Flounder
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube nicht, dass sich das in Paris ändern würde, wenn mehr Platz da wäre. In Paris sind nämlich viele dieser Grünflächen kleine Anhöhen, und bieten somit einen besseren Blick, auch wenn der Park relativ leer ist.
Das Magic Kingdom dagegen ist komplett flach. Da gibt es rund um den Central Plaza keine dieser kleinen Anhöhen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich glaube nicht, dass sich das in Paris ändern würde, wenn mehr Platz da wäre. In Paris sind nämlich viele dieser Grünflächen kleine Anhöhen, und bieten somit einen besseren Blick, auch wenn der Park relativ leer ist.
Das Magic Kingdom dagegen ist komplett flach. Da gibt es rund um den Central Plaza keine dieser kleinen Anhöhen.
Das ist richtig ... und es bezog sich am Ende darauf, dass man diese eben "plattmachen" würde, um mehr Platz zu schaffen. Könnte man, würde man aber sicherlich nicht. Das steht also sicherlich nicht zur Debatte. Von daher werden wir das immer wieder sehen.

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ja, das ist wirklich "faszinierend". Genauso faszinierend wie Leute im Netz, die sich fragen, was daran falsch ist :crazy:

Ich frage mich zusätzlich, warum die Bank nicht (mehr?) fixiert ist. Nicht, dass es eine Entschuldigung wäre ... hier kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.

Cheers,
Flounder
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Zumindest etwas Positives: Im Sommer standen wir vor Dreams direkt am Zaun der kleinen Grünanlagen in der Platzmitte. Wie leider schon fast üblich kletterten im Laufe der Wartezeit immer mehr Leute über den Zaun bzw. Kinder wurden drübergehoben, es füllte sich gut.

Bis irgendwann eine Gruppe von CMs alle zurück hinter die Zäune komplementierte - was angesichts der natürlich längst geschlossenen Lücken nicht ganz einfach war. Aber es funktionierte und wurde mit - wenn auch recht dünnem - Applaus bedacht.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nachdem ich Klappstühle (die Möbelartigen) in Konzerten erlebt habe, wundert mich gar nichts mehr.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich komme ja gerade aus WDW, wo es teilweise brutal heiß war. Ich habe dennoch nicht einmal jemanden in den Brunnen baden gesehen. Hier schreiten die CM schon ein, wenn Jamie auf den zwanzig Zentimeter hohen Bordstein in den Warteschlangen klettert, auf dem dann die eigentliche Absperrung beginnt. So soll es auch sein.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also wir haben hier in den Hollywood Studios Leute in Brunnen gesehen, bei den Muppets und das mehrere, so dass ich lange einen Moment für ein Photo abpassen musste, indem mal keiner drin war, ohne, dass ein CM eingeschritten wäre obwohl etliche in der Nähe waren.


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 

Oben