Frage zur Verwendung der HP - Gutscheine

piratecat blättert noch in der Broschüre
Standard Halbpension

Wir haben gerade für März die Standart Halbpension gebucht, die gilt für alle Büffet Restaurants. Eigentlich beinhaltet es ja Büffett und 1 Getränk.

Weiss jemand ob das auch für das Plaza Garden gilt? Da hat man ja normalerweise Getränke in beliebiger Menge, zumindest der Karte nach zu urteilen.

Falls jemand schon mal im Plaza Garden war, bekommt man da ein Glas und kann selber auffüllen oder gibt es eine Zapfstation zum selber befüllen? Und ist das Büffee Restaurant zu empfehlen? Wir sind am überlegen, was wir am besten alles ausprobieren, man hat ja bei den Gutscheinen 7 verschiedene Restaurants zu Auswahl.
:wink:
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Weiss jemand ob das auch für das Plaza Garden gilt? Da hat man ja normalerweise Getränke in beliebiger Menge, zumindest der Karte nach zu urteilen.
Falls jemand schon mal im Plaza Garden war, bekommt man da ein Glas und kann selber auffüllen oder gibt es eine Zapfstation zum selber befüllen?
Als wir genau vor einem Jahr im DLP waren, gab es mit den Gutscheinen der Standart Halbpension im Plaza Garden leider nur ein Getränk. Bei dem Menü, das free refill anbietet, gibt es jedes Mal ein neues Glas, es gab keine Zapfstation. Wir gehen sehr gerne dort essen. :hungry:

LG
fanny
 
lynnya29 schlendert die Mainstreet entlang
Wir waren im Oktober dort essen und haben ebenfalls nur ein Getränk erhalten. Das Essen fanden wir in Ordnung - nicht überragend, aber wir haben beide mehrere Sachen gefunden, die uns geschmeckt haben. Leider war es sehr voll, so dass wir länger am Buffet anstehen mussten. Es ist dort also wirklich empfehlenswert, außerhalb der Stoßzeiten zu essen. So gegen 16 bis 18 Uhr dürfte es wohl angenehmer sein.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
piratecat blättert noch in der Broschüre
Danke für die Info. Es ist ja noch etwas hin bis März, aber die Planung und Vorfreude vom Urlaub ist für mich das schönste. :jump Bisher hatten wir noch nie Halbpension und da bin ich sehr gespannt ob das alles so klappt.
Wir gehen normalerweise nur Abends essen, tagsüber gibts einen kleinen Snack weil wir eh keinen Hunger haben, daher werden wir eher so gegen 17 - 18 Uhr ins Plaza Garden gehen und wenn ich weiss, das es wie bei den anderen Büffett Restaurants nur ein Getränk gibt, ist es völlig okay.

Bei unserer Pauschale ist auch die Pause Gourmande dabei. Da bin ich besonders gespannt, wie das klappt. Bisher habe ich immer Spanier und Engländer stundenlang an der Kasse stehen sehen um einen Kaffee und ein Gebäckstück ab zu holen.
Weiss hier jemand wo es im Regelfall nicht so lange dauert und wo ich eventuell einen Blaubermuffin bekomme?
Oder kann man sich das nicht aussuchen, sind die Pause Gourmande abgepackt speziell für die Gutscheine?
Ach, ja und gilt der Kaffee/ Kuchen Gutschein auch für den Lucky Nugget Salon?
(Das ich nicht ins Toad Hall oder Bella Notte gehe zum abholen, ist ja klar, da steht man Stunden, weil alle Essen kaufen)
 
lynnya29 schlendert die Mainstreet entlang
Bei unserem letzten Besuch hatte man bei der Pause Gourmande die Wahl zwischen einem (abgepackten) Donut oder einem Magnum-Eisriegel. Ob es im März die exakt gleiche Auswahl geben wird, weiß ich natürlich nicht, aber Du wirst vermutlich wieder nur zwischen zwei Artikeln wählen können.

Für den Lucky Nugget Saloon gilt der Gutschein meiner Erinnerung nach nicht. Aber wenn das Last Chance Café direkt daneben geöffnet hast, kann man hier ganz gut seine Pause Gourmande abholen. Voll ist es oft auch in Casey's Corner und ganz schlimm in den Studios, da er dort nur in dem großen FastFood-Restaurant im Studio 1 eingelöst werden kann. Hier haben wir damals dankend verzichtet...
 
piratecat blättert noch in der Broschüre
Ich hatte schon befürchtet, das es nur ein abgepacktes Gebäckstück gibt, hmm, schade, ich hätte mir lieber etwas ausgesucht, vor allem da ich auf ein Magnum Eis oder auf einen abgepackten Donat verzichten kann.

Kann man bei der Pause Gourmande dazu bezahlen um einen Muffin zu bekommen oder etwas anderes? Ich glaube wenn ich 5 Tage lang hintereinander einen Donat essen muss, verzichte ich lieber :umpf
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Kann man bei der Pause Gourmande dazu bezahlen um einen Muffin zu bekommen oder etwas anderes? Ich glaube wenn ich 5 Tage lang hintereinander einen Donat essen muss, verzichte ich lieber :umpf
Nein, im Gegensatz zu den Gutscheinen für die Hauptmahlzeit sind die der Pause Gourmande nicht als Zahlungsmittel einsetzbar.

Zum Plaza Gardens: Ich fand es da eigentlich immer ok, aber was besonderes ist es halt auch nicht. Von den Buffets die beim Standard Meal Plan dabei sind fände ich v.a. die Crockett's Tavern, La Grange und Agrabah besser.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich fand den Donut wirklich lecker - was sein Aussehen nicht versprochen hatte :icon_mrgreen::icon_mrgreen::icon_mrgreen:
Mein Mann mochte das Magnum auch...

Aber der Kaffee war richtig gut, alleine der hat das Anstehen wieder wett gemacht :) Wir waren einfach in 2 Lokalen, wo nicht so viele leute anstanden, es ist direkt auf den Gutschein gedruckt, wo man ihn einlösen kann.

Für geschenkt auf jeden Fall nett - wenn man den Gutschein nicht nutzen möchte, kann man ihn ja weiterschenken. In unserem Hotel hatte jemand Gutscheine im Gang zum verschenken hingelegt, ist eine nette Geste für die, die keine eigenen haben.
 
piratecat blättert noch in der Broschüre
Na, dann lasse ich mich von dem Donut mal überraschen. Wir werden ihn am ersten Tag auf jeden Fall probieren und Kaffee geht IMMER!!!:jump Allerdings wie gesagt 5 Tage lang Donut...das hat sich Disney nicht so gut überlegt.

Wir waren letztes Jahr in der Crockett's Tavern und es war sehr schön, vor allem war es recht leer und das Essen war sehr frisch. Ins Chuck Wagon gehen wir sowieso gerne. Allerdings waren wir noch nicht im La Grange, da bin ich sehr gespannt.
Das Agrabah ist gar nichts für uns, da wir beide diese Orientalische Richtung nicht mögen und das Ambiente im Restaurant des Stars finde ich hässlich und clean. La Cantina mit mexikanisch reizt mich auch nicht sehr.

Allerdings haben wir 5 Essensgutscheine pro Person (also insgesamt 10) für 6 Tage. Wir werden also wahrscheinlich 4 Mal zum Büffett gehen und uns an 2 Tagen ein Menü teilen. Man kann sich ja anscheinend auch mit 1 Essensgutschein ein Menü in einem der SB Restaurants holen. Wenn wir da einen Double Fish & Chips zusammen essen, bin ich satt. Wir essen eh zwischendurch mal einen Muffin oder eine Kleinigkeit und schlagen gerne beim Frühstück richtig zu :giggle: und nach Croissant mit Schinken und Käse bin ich immer pappsatt bis Nachmittags.

Wobei noch nicht entschieden ist, ob wir wieder zur Buffallo Bill Show gehen, eigentlich machen wir das jedes Jahr, aber aufgrund der HP Gutscheine wollten wir dieses Jahr vielleicht darauf verzichten. Aber das steht noch nicht fest :mw
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Mal eine andere Frage

Meine Tochter ist 11 Jahre und bei dem aktuellen UK Angebot mit Half Board free würde sie Kindergutscheine bekommen.

Wenn ich sie bei Buchung einer Pauschale nun 1 Jahr älter machen würde, dann würde die ganze Pauschale 23,-€ teurer werden, aber ich würde für sie Erwachsenengutscheine bekommen. Da würde ich dann besser mit stehen.

Würde das gehen? Hat das schon einmal jemand gemacht??

:mw
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mal eine andere Frage

Meine Tochter ist 11 Jahre und bei dem aktuellen UK Angebot mit Half Board free würde sie Kindergutscheine bekommen.

Wenn ich sie bei Buchung einer Pauschale nun 1 Jahr älter machen würde, dann würde die ganze Pauschale 23,-€ teurer werden, aber ich würde für sie Erwachsenengutscheine bekommen. Da würde ich dann besser mit stehen.

Würde das gehen? Hat das schon einmal jemand gemacht??

:mw
Bei der Anreise müssen für alle Erwachsenen Personalausweise vorgelegt werden und die Daten werden erfasst ... könnte als u.U. Probleme geben.

Cheers,
Flounder
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Ok.

Ist mir zwar noch nie passiert (Ausweis zeigen), aber das Risiko gehe ich dann doch nicht ein.

:regen:

Wieviel Wert haben die Gutscheine bei HB Plus überhaupt aktuell?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ok.

Ist mir zwar noch nie passiert (Ausweis zeigen), aber das Risiko gehe ich dann doch nicht ein.
Uns auch nicht ... bis letzten Freitag. Wir standen zu Viert an der Rezeption (Cheyenne) und 3 von uns (Mama, Papa, Tochter 14) mussten komplett die Ausweise vorlegen und die Daten in ein Formular eintragen! Wir waren ohnehin aufgrund mehrerer Vorkommnisse vom Cheyenne ein wenig angenervt ... knapp 3 Stunden an der Rezeption in 3 Tagen müssen nicht sein :(

Cheers,
Flounder
 
Vivi schlendert die Mainstreet entlang
Hallo 🙋

Bei unserem kommenden Aufenthalt haben wir die Premium-Gutscheine. Für den ersten Abend haben wir schon einen Tisch im Invention reserviert, damit für unsere 22 Monate alte Tochter nach dem Essen ins Bett geht und nicht mehr durch den Park muss. Muss ich für sie extra was bezahlen? Oder kann ich ihr einfach was vom Buffet mit anbieten? Sie ist eine ganz schlechte Esserin...

Da uns die Reservierung sehr schwer viel, die CM hat unser Englisch nicht wirklich verstanden, wollen wir vor Ort die anderen Buchungen vornehmen. Meinem Mann und mir gefällt das Plaza noch sehr gut. Wie ist das dort mit unserer Tochter? Muss sie dort was bezahlen? Gilt das Free-Refill der Getränke auch für uns?

Lieben Dank für eure Hilfe.

LG Vivi
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Hallo,

Eure 22-Monate alte Tochter läuft gratis mit - unter 3 Jahren zahlen die Kleinen nichts! :) Das Abendessen mit Characters im Inventions ist suuuper!! :top:

Im Plaza könnt ihr die Gutscheine auch verwenden, damit "verschwendet" ihr aber einen guten Teil des Werts... voll nutzen könntet ihr den Wert der Premiumgutscheine neben den bereits von Thorroth erwähnten noch im Chez Rémy, in der Auberge de Cendrillon (mit Prinzessinnen und Kuschelmäusen-
für unsere damals 14 monatige Tochter auch ein Riesenhighlight..) und ich glaube auch im Blue Lagoon und evtl. im Walts gibts ein "Premium"-Menü, kann mich aber auch täuschen , die gehen vielleicht sogar auch schon mit "plus"..

W/ Reservierung - probiers doch einfach nochmal, vielleicht kann der nächste CM besser englisch :-* hatte dort auch schon die unterschiedlichsten Erfahrungen, wie gut die englisch verstehen... aber irgendwie gehts dann immer.. ;)

LG und viel Spaß!!! :wink:

WL
 
Vivi schlendert die Mainstreet entlang
Vielen Dank für Eure Antworten, das mit dem Auberge überlegen wir noch, Chez-Remy ist raus... und Buffalo mit Kleinkind tue ich mir nicht an �� Bin gespannt, wie es wird :)
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit den Jahren wird das immer verwirrender
als wir das letzte mal im Café Mickey waren gabs für die vouchers noch das Menue incl getränk, ist Jahre her aber
heuer kostet das Getränk extra obwohl in den Katalogen steht ( die es buchen schauen ja nach da steht immer Getränk dabei)

Ich hadere ja noch ob wir unsere HP Plus nehme und mal das Inventions testen
weiss da einer die aktuelle Aufzahlung ?
Da gilt es ja als Zahlungsmittel, de Shareholderprozente gehen dann nichtmehr ab oder ? Vouchers sind ja strenggenommen kein Rabatt sondern Zahlungsmittel *grübel*
Essenstechnisch fahr ich da sicher besser als beim Café und da Töchterchen im Disneylandhotel nie wird schlafen dann ggf wenigstens mal essen gehen ?
Ist das auch so ausgebucht das man ewig vorher reservieren muss ?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab gerade inventions reserviert
wie die vouchers und ob mit SH kombinierbar sind solle ich vor Ort fragen , wusste die nette Dame leider nicht....
alle anderen Buffets waren immer zur Wunschzeit buchbar, das leider nicht, muss also doch sehr beliebt sein trotz des Preises
verpasse ich an dem Abend mein geliebtes Dreams, das Glück nen Fensterplatz zu bekommen werden wir eher nicht haben
ICH FREU MICH !!!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der SH-Rabatt gegeben wird, wenn man mit HP-Vouchern bezahlt.
Diese sind ja auch eine Art Ermäßigung, auch wenn wir Insider wissen, daß das völliger Quatsch ist.:-*
 

Oben