Upgrade von Hotel New York auf Empire State Club oder Disney Hotel?

Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Oh, ich dachte November wäre Euer Reisemonat.
Dann ist es ja noch ein Weilchen.

Meine Reisevorbereitungen machen mir auch immer Spaß.

Die Zeit vor Ort geht wirklich immer viel zu schnell herum.

Da fällt mir noch ein, links neben uns, waren keine Tische draußen. Nur rechts.
Ich weiß aber nicht, ob das etwas zu bedeuten hatte.

:wink:
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Danke! Aber ich hab mich eigentlich eh schon entschlossen einfach Zimmer 16 anzufragen , ich ruf dann in ein paar Wochen nochmal bei der Hotline an und lass das vermerken- da weiß ich dank dir zu 100% was ich kriege, und vielleicht haben wir ja wirklich Glück und wir kriegen es, obwohl wir nur Standard gebucht haben.. ;)

LG, WL
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Danke! :) Hab heute angerufen, und der CM - den ich schon kannte und der damals bei Sequoia Lodge das Upgrade zur Suite so nett und charmant hingekriegt hat... war irgendwie ein bisschen unwillig... laut ihm gibts kein Zimmer 16 - obwohl ich ihm ja sagte dass es das EG-Zimmer 16, ist, also die ersten beiden Stellen, ich nehme an 00 - sollte er dann ja alleine hinkriegen... :-* und ausserdem gibt es laut ihm auch gar keine Zimmer mit 1 Bett und 1 Schlafsofa.... !!!! er wollte mir dauernd ein Familienzimmer mit 2 Betten und einer Couch andrehen, aber das brauch ich ja nicht... :td: ich habs ihm dann 3mal verklickert worum es geht, dass ich gern ein Zimmer mit EINEM Bett und EINEM Sofa mag, damit die Kinder geborgener und tiefer liegen - damals in der Lodge-Suite wars perfekt für die 2 am Sofa, das Bett war viel zu hoch und steht eben ganz frei.. nicht optimal. Ich verstehe ja, dass ein Standardzimmer 2 Betten hat, aber offensichtlich GIBT es ja auch Zimmer für 4 personen mit 1 Sofa und 1 Bett - auch wenn er das vehement abgestritten hat... :lach naja schau mer mal was dann rauskommt :icon_rolleyes::icon_rolleyes: egal, es ist immer das DLH - egal welches Zimmer es dann wird!

LG, WL
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Schau Dir mal den Plan an, den ich im Live-Bericht gepostet habe. Den kann man, glaube ich, gut erkennen. Mit 00 gibbet eigentlich nix vorneweg.
Mit 1 beginnen alle Zimmer des Ostflügels, mit 3 alle die des Westflügels.
Nur im Ostflügel gibt es auch ein entsprechendes Zimmer 16, zB 1016... im Westflügel dagegen gibt es tatsächlich kein Zimmer mit der Nummer 16.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Ja, ja die berühmten CM.

Man muss schon viel Glück haben, um eine kompetente Beratung zu erfahren.

Der Herr an der Rezeption hatte unser Zimmer wirklich nur "16" genannt.
Dieses Blatt auf das er das geschrieben hatte, habe ich leider nicht mehr.

Ich kann voll verstehen, dass Du Eure Reise im Voraus so durchplanen willst.
Laß´ Dich von der "Nichtwissenheit" nicht ärgern.

Es ist bei jedem vor Ort eh immer anders.
Bei uns wurde z.B. nicht das Bett aufgedeckt, keine Schokoladentaler und wir hatten auch nicht diese kleinen Fläschen Duschgel oder Badezusatz wie auf Gammas Foto zu erkennen ist.
(Ich habe dann aber von dem Zimmermädchenwagen der draußen stand, ordentlich bei normalem Duschgel zugegriffen.) :muha:

Weiterhin viel Vorfreude für Dich.

:wink:
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Jetzt gehts ja bald los - für dich schon morgen!! Wahnsinn wie die Zeit verfliegt... viel spaß wünsche ich, eine Menge Esel und freu mich auf den Bericht!! :)

LG, WL

PS Meine Kinder waren überglücklich unterm Weihnachtsbaum ;) Die kleine fragt seitdem alle paar stunden ob wir JETZT endlich nach Disneyland fahren.. :lach
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Ich danke Dir Woody. :hug:

Auch Euch wünsche ich schon jetzt eine wunderbare Zeit im tollsten Hotel. :jump:jump

:wink:
Danke!! :):wink:

@ Disneykid: Bei uns hat das Christkind die Reise gebracht... ;) Jetzt sind wir bei "Noch 10 mal schlafen!!!" - und die kleine legte sich heute im Vorzimmer auf nen Sessel und meinte sie schläft jetzt mal, "damit Disneyland bald anfängt" :lach:lach Ja, es ist hart, aber auch sehr süß ;)

Euch auch eine tolle Zeit bald!! :wink:

LG, WL
 
KönigderLöwen blättert noch in der Broschüre
Habs leider erst jetzt gelesen, sorry.

Kurze Aufklärung: Es gibt kein Zimmer 16 im DLH. Beziehungsweise doch, aber dann eines auf jeder Etage, vielleicht daher die Verwirrung über die Angaben auf der Hotelmap. Hier ist jedenfalls vom Zimmer 1016 die Rede.

Dieses ist ein Zimmer für Guests mit Handicap und kann – wie alle Zimmer dieser Kategorie – auch nur als solches gebucht werden. Das Hotel vergibt dieses Zimmer vor Ort dennoch teilweise an Paare, falls es gerade nicht benötigt wird.

Die Auskunft meines Kollegen war korrekt, dass es im DLH keine Zimmer für 4 Personen mit einem Bett und einem Schlafsofa gibt. Wer ein Schlafsofa möchte und mit mehr als 2 Personen anreist, kann nur das erwähnte Familienzimmer buchen.

Zimmer 1016 bildet übrigens eine Ausnahme, da das nebenliegende Zimmer 1018 eine Junior-Suite ist, die ebenfalls nicht für 4 Erwachsene zugelassen ist. Häufig wird die Suite 1018 und das Zimmer 1016 (mit Verbindungstür) deshalb zusammen gebucht und kann in dem Fall auch ohne Handicap reserviert werden.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, jetzt kenn ich mich aus! :wink:
Schade dass es diese Zimmer mit einem Doppelbett und einem Schlafsofa nur als Ausnahme gibt .. ich seh meine Kinder schon abwechselnd aus dem Bett purzeln, aber da die ganze Sache unser eigentlich anvisiertes Budget schon so überschreitet, kann ich ein weiteres Upgrade auf ein Familienzimmer halt nicht wirklich rechtfertigen... zumal wir ja die Couch nicht zusätzlich, sondern statt dem Bett bräuchten... :icon_rolleyes:

Aber es gibt doch Zimmer mit nur einem Kingsizebett für Pärchen, oder? Ich dachte irgendwie immer, dass die auch automatisch dann auch ein (Schlaf)sofa drin haben, oder zumindest einige davon... naja ich werd einfach hoffen dass wir Glück haben und das Zimmer 1016 auch zu unserem Reise-Zeitraum nicht benötigt wird! :icon_rolleyes::dd

Danke jedenfalls nochmal fürs "Insiderwissen"!!! :):wink:

LG, WL
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
So - wir sind zurück und um einiges klüger! :)
1) Es wird schwierig werden, jemals wieder "zurückzugehen" zu anderen Hotels.. das DLH ist ein wunderschönes Hotel, und der Luxus der lage am Parkeingang könnte schwierig aufzugeben sein, es sei denn wir fahren doch mal in einer wärmeren Saison.. :icon_rolleyes:
2) Wir bekamen Zimmer 3273 - das allerallerletzte Zimmer von der Rezeption aus betrachtet.. :lach mit 2 Betten, da die Zimmer mit Sofa angeblich nur für 3 Personen zugelassen sind, genau wie oben beschrieben, konnten wir das gewünschte 1016 nicht kriegen, unser Zimmer hatte aber auch ein französisches Balkönchen, das reicht für unsere Zwecke (ne Zigarette am Morgen und Abend :icon_rolleyes: ) und war echt super, dass wir das kriegten. Bezüglich der "aus dem Bett-fallen" Problematik mit den Kindern war die Lösung schnell parat - Bettrandschutz an beiden Seiten , und alles gut! :) Vom Balkon aus sahen wir rechts den Poolbereich und links den Parachute drop und Hollywood Hotel im Studio Park - genau vor uns Bushaltestellen und die Rückseite von Crushs Coaster ;) Alles in allem trotz weitem Fußweg ins Zimmer (aber die Gangbereiche sind ja so hübsch, und es gab ne Riesensofaecke zum "ausruhen" auf halbem Weg ;) ) ein Zimmer, das ich nur empfehlen kann und jederzeit wieder nehmen würde! badewanne auch gar nicht zerkratzt!! ;)
Die Koffer nur im eigenen Zimmer zu sehen und nie irgendwo rumschleppen zu müssen ist auch genial. naja ich sags ja, wird schwer, mal wieder woanders zu buchen.... :icon_rolleyes:

Den pool hab ich mit den Kindern auch mal angetestet - es sind Schwimmhilfen für Kleine vorhanden, das Wasser hat 28 Grad, groß ist er nicht, aber eine feine Sache, hab die 2 fast nicht mehr rausgebracht ;-)

Club Minnie hat leider nicht so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben - sie haben unsere Kleine nicht genommen, da sie ja nun mal erst 3 ist.. ich finde, mitsamt großer Schwester könnte man da bei einem windelfreien Kind schon mal ein Auge zudrücken, wenn sonst nur 2 Kinder im Club sind und es ne Stunde vor Schließung ist.. aber ich finde auch, dass man da eine weniger hantige Dame hinsetzen könnte, die zumindest Englisch kann ;-) ich fragte ob ne halbe Stunde okay ist, sagt sie nein, sie macht in 50 Minuten zu und es gehen höchstens 30 minuten haha. Naja die große blieb dann 30 Minuten, und wurde gefragt, ob sie deutsch spricht, um dann weiterhin auf englisch angeredet zu werden - aber es hat hingehauen, sie hat ein bisschen gemalt und gespielt und war zufrieden!

Das Frühstück war gut, es gab immer Schlangen in der Main Street Lounge, wobei es aber trotz furchterregend langem Aussehen meist nur 3 Minuten dauerte bis man im Restaurant war und die Wartezeit auch durch Characters versüßt wurden (2 mal Goofy, 1 mal Minnie). Alles da was das Herz begehrt, meine Kinder aßen jeden Morgen ne ganze Wassermelone glaube ich :lach

Das Personal sehr zuvorkommend und herzlich - war leider nicht überall im Park so - höflich die meisten, aber "herzlich" nicht durchgehend, was ich irgendwie schade finde, da man ja in so einer "happiest Place on Earth" Stimmung da herummarschiert, und es einfach schön wäre, wenn das überall zumindest ein bisschen zurückkommt...

Also , um zum Thread-Namen zurückzukommen, ohne das Hotel NY zu kennen (und ich werde es auch nicht kennenlernen, da es mich einfach null reizt und anspricht..) - wenn es das Budget erlaubt, auf jeden fall das Disneyland Hotel versuchen!! Ich hab auch mal nachgerechnet, mit der 1 tag gratis + Gratis HP Premium Variante, die wir gebucht haben, haben wir im Endeffekt "nur" unsere 4-Tages-Tickets und das Essen in Inventions, Auberge und Chez Remy bezahlt - den Aufenthalt im DLH , Pause gourmande, und Hotel FP (die besonders bei Ratatouille Gold wert waren - wir waren in 5 Minuten drin bei einer angeschriebenen Wartezeit von 95 Minuten..) haben wir sozusagen "gratis" :lach bekommen...

LG! WL
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Es wird schwierig werden, jemals wieder "zurückzugehen" zu anderen Hotels.. das DLH ist ein wunderschönes Hotel, und der Luxus der lage am Parkeingang könnte schwierig aufzugeben sein
Schön, dass es Dir auch so gut gefallen hat. Mit geht es genauso. Ich will in kein anderes Hotel mehr im DLRP!!!!

Gucke gerade nach dem nächsten Trip! :-*
 
thorroth Böser Zwerg
:grump: So sind die anspruchsvollen DLH-Besucher. Nie wieder ein anderes Hotel, weil:

1. man so schöne lange Gänge hat.
2. der Blick hinter Crush so schön ist.
3. die Badewanne nicht zerkrazt ist.
4. der Pool so schön übersichtlich ist.
5. der Kiddiclub zwar nicht sehr kinderfreundlich aber sehr mitarbeiterorientiert ist.
6. man "nur" drei Minuten warten muss, bis man in den Frühstückssaal darf.

In dieses Tophotel muss ich auch mal. Da fühle ich mich wohl, weil ich da viel zu motzen habe...;):icon_mrgreen:
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
:grump: So sind die anspruchsvollen DLH-Besucher. Nie wieder ein anderes Hotel, weil:

1. man so schöne lange Gänge hat.
2. der Blick hinter Crush so schön ist.
3. die Badewanne nicht zerkrazt ist.
4. der Pool so schön übersichtlich ist.
5. der Kiddiclub zwar nicht sehr kinderfreundlich aber sehr mitarbeiterorientiert ist.
6. man "nur" drei Minuten warten muss, bis man in den Frühstückssaal darf.

In dieses Tophotel muss ich auch mal. Da fühle ich mich wohl, weil ich da viel zu motzen habe...;):icon_mrgreen:
:lach trocken runteranalysiert.. :muha:

Die langen Gänge sind in der Tat geil - mir ist jedesmal das herz aufgegegangen wenn meine Kinder im Prinzessinnenkleid , laut "let it go" singend durchgelaufen sind :-* aber keine Angst, wir waren nie nach 20:30 bzw. vor 10:00 am/aus dem Zimmer :giggle:

Der Kinderclub wäre in der Tat verbesserungswürdig, aber ich gehe davon aus, dass es auch andere Damen dort gibt und wir einfach Pech hatten - und es kann ja auch mal nicht jede/r CM 5sprachig sein (obwohl ich das in einem Kinderclub ideal fände :icon_rolleyes: )

Ansonsten, falls es wie motzen rüberkam, nönöö nix zu motzen unsererseits, sogar mein Mann, auch ein ziemlicher Grumpy, war rundum zufrieden (wobei sein Blick am ersten Morgen beim Anblick der Frühstücksschlange... :-*:-* :muha: )

LG! WL
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Schön, dass es Dir auch so gut gefallen hat. Mit geht es genauso. Ich will in kein anderes Hotel mehr im DLRP!!!!

Gucke gerade nach dem nächsten Trip! :-*

Danke!! Es ist wirklich fein dort und macht den ganzen Aufenthalt noch mal genialer. Ich hatte ja auch irgendwie ein bissl Angst, dass mir das Ambiente des Hotels ncht so gut gefällt wie das kuschelige SQL-Ding, aber nix da, ich liebe das kitschige Ding!! :)

oh ja, ich schiele ja auch schon fast wieder... aber ich denke hier muss mal ne Weile Schluss sein :icon_rolleyes: Halten mich sonst alle für verrückt.. Irgendwie haben wir jetzt auch wirklich fast alles, was uns interessiert, gesehen und getan - aber spätestens wenn ich das Programm für Spring/Sommer/helloween lese.. wirds mich wieder übel packen.. :lach

LG, WL
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Schön, dass es Dir auch so gut gefallen hat. Mit geht es genauso.
Das kann ich gut verstehen! Als die Kinder beide noch unter 7 waren, sind wir auch einmal dort gewesen und ich träume seitdem davon, es mal wieder möglich machen zu können.

Wenn jemand zu mit sagt: "Denken Sie jetzt mal an was ganz schönes." Ich sags euch, meine Gedanken gehen sofort dorthin... :)

LG fanny
 

Oben