B&B Hotel eröfffnet

Info 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wie kommt man von da zum Park ohne Auto?
Es fährt ein Bus, dieser aber nur von 9-13 und von 18-irgendwann nach Parkschluss.

Die Zeiten mögen nicht stimmen, aber es ging mir darum zu sagen, dass es eine große Lücke in der Mitte gibt und man nicht zu den EMH's im Park sein kann, als AP Holder

Immerhin gibt es einen Bus, aber für ein Disney Partnerhotel...
Disneyfanphone
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann ist es für uns uninteressant und wir greifen wieder zu den vielen günstigen Hotels entlang der RER Strecke.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Von den Bildern her schaut's sehr interessant aus.
Das Problem des Busses hätten wir ja Dank Auto nicht.
Aber 75 fürs Doppelzimmer ist schon heftig, wenn man das nicht benötigte aber inkludierte Frühstück zahlen muss.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Müsste das nicht derselbe Pep-Bus sein, der auch Kyriad, Dream Castle und Co. anfährt? Das Hotel liegt ja schließlich direkt neben dem Explorers.
Ich habe das jedenfalls so gelesen, logischerweise hätte ich das auch so gedacht.
Ich habe irgendwo gelesen, dass das so ist, weil die Peps voll ausgelastet sind zu stoßzeiten und es da einen eigenen gibt.

Ich schaue nochmal wo ich das gesehen hatte, ich möchte hier ja nichts falsches weitergeben
Das dachte ich auch gerade. Doch die fahren doch den ganzen Tag über im 10 - 20 Minuten Takt?

Disneyfanphone
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Für B&B Verhältnisse ist der Preis ganz schön happig, wenn man bedenkt, dass das B&B ein paar Kilometer weiter entfernt in Bussy um die 45-50 € pro Nacht kostet. Hier kassiert man den Bonus für die Nähe zum Park und den Shuttleservice ab...
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Offiziell B&B Seite:

B&B - Hôtel pas cher à proximité des parcs d’attractions de Disneyland® Paris et de Val d’Europe

"Pour aller et venir dans les Parcs Disney®, rien de plus simple : empruntez la navette ! Une navette gratuite est mise à votre disposition pour vous rendre dans les Parcs Disney et rejoindre l'hôtel après votre journée. - Premier départ de l'hôtel à 9h15, puis rotation toutes les 15min.
- Une coupure intervient entre 12h30 à 18h30
- La navette est de nouveau disponible toutes les 15min de 18h30 jusqu'à 23h30."
______________
Da steht nun auf der offiziellen Seite des b&b die Geschichte mit dem shuttle

Nach dem Blablabla zu 'was ist ein shuttle' steht dort:
-erste Abfahrt um 9:15, danach alle 15 Minuten
-zwischen 12:30 und 18:30 fährt kein shuttle
-Neue Shuttle fahren von 18:30 - 23:30

Disneyfanphone
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Frage ist natürlich, warum man nicht einfach einen zweiten peps Bus nimmt und die beiden dann auf die 5 Hotels aufteilt, das würde auch für Entlastung zu stoßzeiten sorgen (man kann diese Verteilung zu 'toten uhrzeiten' ja aufheben)..

Disneyfanphone
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann mir echt nur vorstellen, dass das ein zusätzlicher Shuttle ist...alles andere wäre einem Partnerhotel unwürdig. [emoji15]
 
Damocles blättert noch in der Broschüre
Naja, man sollte schon mal ein bisschen die Kirche im Dorfe lassen: Diese Hotelanlage wird auch eine ungleich höhere Investition gewesen sein. Mit Sicherheit wid ein Teil des Preisaufschlags auch auf die "psychologischen Gründe" zurückzuführen sein, aber der Preis ist auch keine Phantasiesumme.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Für B&B Verhältnisse ist der Preis ganz schön happig, wenn man bedenkt, dass das B&B ein paar Kilometer weiter entfernt in Bussy um die 45-50 € pro Nacht kostet. Hier kassiert man den Bonus für die Nähe zum Park und den Shuttleservice ab...
Ich war zwar in dem B&B in Bussy noch nicht, aber nach den Bildern sind die Zimmer hier besser - sowohl was Größe als auch was die Ausstattung angeht.

Das B&B in Aachen, in dem wir immer unsere Zwischenübernachtung machen, hat uns gerade Anfang November auch 70€ mit Frühstück gekostet. Und das liegt im Gewerbegebiet.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das hier in Hamburg ist auch nicht viel billiger...im günstigstens Fall irgendwas knapp über 60 Euro, aber OHNE Frühstück! Also schon OK finde ich :wink:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse zum Shuttle? Sind ja in 8 Tagen vor Ort und würden schon gerne zu den EMHs [emoji15]
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ein nicht fahrender Shuttlebus ist leider ein K.o.-Kriterium.
"Lass uns ein Hotel bauen!" - "Super! Aber lassen wir den Shuttle weg. Das ist innovativ und spart Geld."

Aber ich hoffe, dass an der Bezeichnung "Partnerhotel" einige Bedingungen geknüpft sind, wie eben eine leichte Erreichbarkeit der Parks mit einem Shuttle.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also die ersten Reiseberichte im Internet bestätigen das Shuttle-Desaster.

Es fahren in der Tat nur Shuttle Busse von 9 Uhr bis 12 Uhr (+/- 30 Minuten) und von 18 Uhr bis 23 Uhr (+/- 30 Minuten)...und zusätzlich halten diese "externen" Shuttle Busse, genau so wie das vom Radisson Blu, auf dem Parkplatz von Disney (wo ide Reisebusse auch halten) und nicht beim Busbahnhof...also ordentlich zusätzlicher Weg.

Die bisherigen Reisenden empfehlen daher 100 Meter zum Explorer zu laufen und da den normalen 54er Shuttle zu nehmen, der öfters und mit besseren Zeiten fährt und am Bahnhof hält!


Das ist ja wohl ne tolle Nummer...bin echt am überlegen umzubuchen! Für den Preis könnte ich gerade das Radisson Blu bekommen, das 4 Sterne hat anstatt 2 und auch nicht schlechter ist beim Shuttle! Oder ich geh doch ins Kyriad oder HiPark für weniger Geld und besserem Shuttle...oder zur Not ins Ibis, ohne Shuttle, aber viel billiger und mit RER Anbindung :hau: So eine ka*** :umpf
 

Oben