Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Letztes Jahr beim Rückflug über Island hatten wir Anfangs glaub ca. 1 Std. und 5/10 Minuten Zeit zum umsteigen,durch bissle Verspätung war´s am Ende glaub nur noch ca. 50 Minuten und wir hatten noch ne Passkontrolle beim Umsteigeprozess dabei. Hat aber alles zeitlich geklappt. :top:

Wo müsst ihr umsteigen??
Drücke die Daumen,dass alles klappt.:dd

Gute Heimreise wünsche ich euch allen. :mw
Das macht Hoffnung. Wir steigen in Detroit um.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Viele Grüße aus dem Magic Kingdom !

HiddenMickey - Main Street Emporium MSE(15237516) on Vimeo

Wir hatten eine gute Anreise mit Delta und heute unseren ersten Tag im Magic Kingdom ....die ungewohnt angenehmen Temperaturen ohne Schwüle kenne ich von den letzten Jahren gar nicht mehr ....aber so spät im Jahr war ich auch noch nie dort.



Unsere ersten Snack Credits lösten wir auf der Main Street ein und unsere Ersttäter waren direkt erstaunt von den grossen Portionen.[emoji16]
Dank des Kassenbons von dort hatten wir eine 10% Aktion auf alles in einigen Shops in Disney Springs (u.a. World of Disney und Christmas Shop ) und sind jetzt schon mit einigen Einkäufen beladen zurück gekommen.
Unsere 200 Dollar Gift Card Vouchers , die wir wegen der gezwungenen Verschiebung des Urlaubs schon verloren glaubten , wurden problemlos in eine Gift Card umgetauscht , obwohl wir jetzt im Pop Century statt im Caribbean Beach wohnen.[emoji106]
Auch Wolfgang Puck hat allen sehr gemundet und MToeppi hat statt des Quick Service Dining Plans nur Table Credits im Account , so dass alle geplanten Character - und Geburtstagsmeals schon mit denen abgedeckt sind.[emoji41]



 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Irgendwie könnte ich gerade flennen, wenn ich das lese.

Ich möchte direkt wieder hin.

Hier geht gerade alles schief, aber auch wirklich alles. Ich könnte irgendwie nur noch kotzen.
Und vor allem versaut mir meine Genervtheit, wenn was schief geht, hier immer den ganzen Tag.
Wenn man in WDW mal genervt war, dann kam irgendwo ein netter CM um die Ecke und hat irgendeine freundliche, lustige, nette Kleinigkeit gemacht und schwupss war die schlechte Laune weg.
Hier geht meine schlechte Laune gar nicht weg. Eigentlich an 6 Tagen jede Woche.

Wenn ich es mir so Recht überlege, habe ich mich eigentlich außer in WDW seit Jahren nicht mehr mehr als 2-3 Tage am Stück wirklich gut und glücklich gefühlt, selbst in anderen ansonsten tollen Urlauben nicht.

Hmm... ok, passt irgendwie jetzt gar nicht mehr in den Statusmeldungen-Thread rein, aber ging mir beim Lesen des Threads gerade durch den Kopf.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Torsten: Entschuldige,wenn ich so direkt frage - hast du eine (diagnostizierte) Depression? Es liest sich bei dir irgendwie so. Hoffe, dass du dir da helfen lassen kannst :nick

@ HiddenMickey: Sehr schön, ich wünsche euch einen wunderbaren Urlaub! Eure Snacks sehen lecker aus :icon_mrgreen: :eis: Was ist das alles und wo bekommt man es?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
@ Torsten: Entschuldige,wenn ich so direkt frage - hast du eine (diagnostizierte) Depression? Es liest sich bei dir irgendwie so. Hoffe, dass du dir da helfen lassen kannst
Nein, ist keine Depression.
Ist eine Nebenwirkung meiner Anti-Epileptika. Sogar eine relativ häufige.
Die dämpfen ja alle möglichen Prozesse im Hirn, was Sinn der Sache ist, damit es nicht zu Anfällen kommt - dummerweise gilt das halt auch sehr oft für andere Abläufe, insbesondere bei mir halt wohl für positive Empfindungen.
Negative werden oft eher etwas verstärkt.

Hat also nichts mit Depressionen zu tun, auch wenn es natürlich ähnliche biochemische Prozesse sind, die dann ablaufen.
Allerdings kann man da nicht viel machen, denn eine medikamentöse Therapie ist nicht möglich, da die automatisch auch der erwünschten Wirkung der Anti-Epileptika entgegen wirken würde und eine psychotherapeutische sinnlos, weil die die Ursachen nicht treffen würde.

Mein Neurologe ist zugleich auch Psychiater, ist mit dem alles abgeklärt.

Wenn halt positive Sachen so richtig super sind, wie eben in WDW, dann dringen die auch durch, aber im Alltag gibt es das eben nicht so oft.

Ist auch sicher, dass es an den Anti-Epileptika liegt, denn es fing auch direkt mit der Medikation an.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh je, das klingt echt gemein :( Danke für die Schilderung! Nebenwirkungen eines Medikaments, das man zwingend braucht, sind einfach fies... Und ein Wechsel oder geringere Dosierung sind wahrscheinlich auch nicht möglich? Weiß nicht, wie die Antiepileptika meiner Cousine heißen, weiß nur dass sie damit keine Probleme hat.

Aber sorry, jetzt sprenge ich wirklich den Thread, eventuell könnten wir zu "Was nervt euch gerade?" rüberhüpfen :icon_mrgreen:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die wirken halt bei mir absolut perfekt. Niedrige Dosierung erhöht das Risiko, so ist alles gut eingestellt.

Ich könnte andere probieren, aber meine gelten schon als sehr gut verträglich, die meisten anderen haben im Schnitt mehr Nebenwirkungen. Wobei das natürlich von Person zu Person unterschiedlich ist.

Aber jeder Test eines anderen würde zum Beispiel bedeuten, wieder 1 Jahr kein Autofahren, kein Radfahren, kein Schwimmen etc. mehr, bis sicher gestellt ist, dass ich auch mit denen anfallsfrei bin.
Und es ist ja bei weitem nicht gesagt, dass die ersten, die ich testen würde bei mir weniger Nebenwirkungen hätten und genau so gut wirken würden, könnten auch erst die dritten oder vierten sein.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Booooorrrr sieht das alles lecker aus!!!! Yummiiii!!!
Viel viel spaß!!!
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@Nala:Das waren jetzt alles Snacks aus dem Eisladen an der Main Street.

Haben jetzt Breakfast und Lunch im Be Our Guest hinter uns und es hat allen gut geschmeckt.





Ansonsten ist es schon voll momentan ....man merkt , dass es auf Thanksgiving zu geht.
Aber wir sind da entspannt und haben zum Glück ja Zeit .....die Weihnachtsdeko ist toll und die meisten Photopass Fotografen geben sich echt ganz viel Mühe.







Gestern haben wir dann im Disney Car Center erstmal den Mietwagen abgeholt und waren direkt shoppen im Walmart ....[emoji85]















 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Viel,viel Spaß euch!!!!
Mit First Timern ist es nochmal richtig besonders :)

Der Walmart Squeezer taugt leider nichts, wir haben den auch gekauft, zu klein/zu wenig Kraft.
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Guten Morgen aus dem Pop Century ....gleich geht es ins Animal Kingdom und Mittagessen wohl im Rainforest Café oder T Rex in Springs.Haben zwar keine Reservierung , aber da wollen wir mal ausprobieren , ob das mit der Landry Card jetzt alles klappt und zahlen mit Table Credits ....davon haben wir ja jetzt reichlich , da MToeppi den normalen DP auf das Zimmer gutgeschrieben bekommen hat. [emoji14] Heute Abend dann Extra Magic Hours bis 2 Uhr im Magic Kingdom ....wahrscheinlich schon mit Renate und Siggi.
Gestern begann der Tag mit einem schönen Character Breakfast im Crystal Palace und endete mit einer ausgiebigen Shopping Tour in der Florida Mall , wo wir alle sehr viel gefunden haben.
Im Disney Store gab es sogar noch 25% auf einige Artikel und viele andere Rabatte wegen Black Friday.
Ich hatte online vorher einiges bei Torrid und Hot Topic mit 30 % Rabatt bestellt und die freie Lieferung in die Shops der Florida Mall hat sehr gut geklappt.Sie bewahren das Paket 45 Tage auf .

Bilderhochladen klappt gerade leider überhaupt nicht ....vielleicht später wieder.
 

Oben