Die Ello´s wollen auch mal nach Paris

ellophant Medizinfrau
Soooo, normal bin ich ja immer im WDW Planungsthread vertreten, dieses mal soll es Paris sein. Habe mich schon ne ganze Weile umgesehen und wir waren immer noch am Schwanken wegen dem "wie kommen wir hin". Die Flugpreise waren echt krass und TGV oder Auto kam uns soooo lange vor, na ja, eher meinen Männern. Geplant war ursprünglich Freitag bis Sonntag Ende Juli 2017. Da wäre der Flugpreis mit einer allerdings tollen Ankunftszeit - kurz nach 8 Uhr am Morgen - bei ca. 654 € gewesen für 3 Erwachsene :crazy::tease:
Nach einer Antwort im Preistip-Thread von Stephie und einem Telefonat mit ihr (dankeeee :mw) bin ich auf ein 3=2 Angebot über Irland aufmerksam gemacht worden. So konnte ich schon für Anreise am Donnerstag nachschauen, Zeit war uns dann da egal, Hauptsache wir haben zwei volle Tage zur Verfügung, reicht uns erst mal. :nick Können so außerdem statt mit dem Auto und teurem Parken im Flughafen einfach mit dem Zug/U-Bahn fahren, da die Flugzeiten das möglich machen. So kommen wir jetzt auf einen Flugpreis von 480,-- €. Immer noch viel, aber ein Kompromiss wegen der langen Fahrt mit Zug oder Auto. Habe vorhin gleich gebucht, waren nur noch 6 Plätze frei für den Rückflug. Jetzt sind es nur noch 3 :icon_mrgreen:

Es geht also jetzt auf jeden Fall (wenn nichts dazwischen kommt *dreimalaufdenkopfklopf*) vom 27.07.-30.07.2017 nach Paris zur Maus. Das erste Mal seit dann 20 Jahren. Wir möchten gerne in der Sequoia Lodge schlafen, mal sehen, ob noch ein Angebot mit HP kommt, aber eigentlich sind wir uns zu 90% sicher, dass wir das Angebot über Irland nehmen. Würde 1383,-- € kosten für uns drei. Sehr stolzer Preis, vielleicht komme ich mit 1x Pauschale, Kurtaxe und zwei AP mit Shareholderrabatt ja günstiger weg. Muss mich da erst mal durchwuseln durch die Preise. Das Angebot von Irland ist bis Oktober buchbar. Falls jemand sich da gut auskennt und nach Preisen schauen möchte :-* Ansonsten wäre die Gratis HP auch schön, aber nicht unbedingt nötig. Kommt drauf an, wann das Angebot buchbar wäre, möchte nicht so viel auf Risiko gehen...

Was die Restaurants angeht, lese ich mich nochmal durch, aber so wichtig wie in Orlando ist es in Paris für uns nicht. :)

Durch die Flugbuchung ist es jetzt für mich real und wir freuen uns schon sehr, hat sich ja doch einiges verändert. Auch wenn es nur ein verlängertes Wochenende ist - besser wie gar nicht ist es auf jeden Fall. Und mit Shareholder Rabatt vielleicht schönen Sachen einkaufen :high5::high5::high5:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei uns war es das gleiche - wir waren jetzt endlich mal da :jump

Hatten genau dieses Wochenende - und würde es (sei nicht böse) das nächste Mal anders machen.
Da die roten Zeiten erst am 1.8. beginnen, hatte ich gehofft, dass es nicht extrem voll sein wird im Park, da ich aber Geburtstag hatte, ließ sich der Termin nicht verschieben :-*

Donnerstag/Freitag nacht - um 3:30 zum Flughafen, im Hotel Newport Bay angekommen um 9:30 -> Top! Und unser Zimmer war sogar schon bereit, so konnten wir noch eine Stunde relaxen, denn müde waren wir schon...
Im Disneylandpark alles schön, mit den Leuten ging es auch, keine Warteschlange über 45 Minuten außer den Charakters, bewölkt und somit nicht zu heiß - alles gut!
Nachmittags wieder ins Hotel, Pool, kurz relaxen und dann zum Abendessen und in den Park mit Abschluss Dreams um 23 Uhr.

Insgesamt ein Traum-Tag, aber 3:30 bis Mitternacht mit nur 2 Päuschen dazwischen...naja...

Samstag: Um 7:15 zum Frühstück, aber in den Park haben wir es erst um 9 geschafft, da waren die Charakter-Schlangen schon viel zu lang. Dann rüber in die Studios, die um 10 aufsperren sollten - haben es aber wohl schon früher gemacht, somit mussten wir zwar nicht anstehen, aber bei Crush waren um 10:10 schon 60 Minuten Wartezeit :Cry:
Ein schöner Tag in beiden Parks, nachmittags ist es voller geworden, mehr "Einheimische" - man hat mehr Französisch gehört.
Hotel, Pause, Duschen....Essen gehen... um 22 Uhr waren wir so kaputt, dass wir Dreams nicht mehr geschafft haben.

Sonntag: 7 Uhr Frühstück, 7:45 Checkout und Koffer unterstellen, 8:30 im Park bei der Mickey/Minnie-Schlange :icon_mrgreen: (so "kurz", dass wir nur eine Stunde warten mussten)
Ab 10 ist es richtig, richtig voll geworden. Viele französische (Groß)Familien, da wird in den Warteschlangen geraucht, vorgedrängt usw.... natürlich nicht alle und das ist kein Vorurteil, aber wir fanden es echt nicht mehr gemütlich. Und mussten natürlich durchhalten, um 18 Uhr war der Transfer.
Um 16 Uhr war es uns endgültig zu überfüllt und laut in den Parks und wir sind zum Hotel zurück und sind noch in Ruhe am See gesessen.

Unser Fazit: Paris jederzeit wieder, aber lieber an einem Wochentag (der Freitag war so toll!) und wenn Sonntag, dann nicht als Abreisetag. Wenn wir nämlich den Sonntag nachmittag gemütlich mit Pool, Zimmer.... verbracht hätten und dann am Montag heimgeflogen wären, wäre es viel besser gewesen. Oder wenn wir Donnerstag-Samstag gemacht hätten. Anders würde ich es in der Haupt-Ferien-Zeit nicht mehr machen.

Ach ja, die Halbpension fand ich genial - waren im CHez Remy und Cafe Mickey. Bei den Preisen wäre ich normal bezahlt wohl nicht reingegangen und es waren 2 so tolle Abende mit richtig gutem Essen.
 
Grinsekatz blättert noch in der Broschüre
kurze Frage kannst du deine flüge stonieren falls es nicht klappt???
deshalb traue ich mich nicht zu buchen .
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ellophant Medizinfrau
Bräuchte mal kurz Eure Mithilfe. Sind am überlegen, ob wir ein Zimmer im Golden Forrest Club buchen, da das Frühstück dort besser sein soll und die Snacks und freien Getränke würden uns reizen. Jetzt ist es eh schon egal meint mein Männe. Ist das Frühstück wirklich vielseitiger als beim normalen Frühstück? Kosten Eierspeisen noch Aufpreis oder sind sie inzwischen inkludiert? Dank Suchfunktion bin ich zwar auf Beiträge dazu gekommen, aber ganz aktuelle finde ich grade nicht :noidea: In einem Beitrag habe ich gelesen, dass es als Snack nicht mehr nur Kuchen gibt sondern auch Mini-Wraps, Laugengebäck mit verschiedenem Belag etc. Ist das noch so oder schon wieder anders? Sind Getränke immer noch (wie im Bericht) in Dosenform ggf. auch in Flaschenform und man könnte etwas mit auf´s Zimmer nehmen?

Ach ja und generell in den Parks: darf man Getränke mit in die Parks nehmen? Dann könnte man ja auch im Einkaufszentrum Wasserflaschen einkaufen und mitnehmen. Die Getränkepreise sind ja echt krass :crazy:
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Zum Frühstück im GFC kann ich nichts beitragen, da wir nur ein normales Zimmer hatten.
Aber Getränke mit in den Park zu nehmen war nie ein Problem.
 
djradix blättert noch in der Broschüre
Ich würde GFC jederzeit wieder nehmen.
Ich war im Januar da und habe es echt genossen. Kein anstehen vor dem Frühstückssaal und das Frühstück ansich verlief auch um einiges entspannter.
Eier usw. (Warmes) war alles inkludiert.
Getränke in Dosen gab es kostenlos. Ich denke das ist super wenn man nicht mit dem Auto anreist. So kann man sich Abend Getränke für den nächsten Tag im Park einpacken.
Dann bekommst du auch noch einen "Hotel-Fastpass" pro Tag. Den finde ich auch lohnenswert.
Also ich kann es nur empfehlen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Zu welchen Uhrzeiten gab es Getränke in Dosen zu bekommen?
Kann man sich die auch mit hinunter nehmen in die Lobby-Bar mit dem Kamin?
 
ellophant Medizinfrau
Menno, mich nervt etwas ganz gewaltig. Das Angebot 3=2 über Irland ist bis Mitte Oktober gültig. Die Preise für die anderen Seiten oder auch DerTour oder ähnliche Anbieter kommen aber erst im November raus. Meint Ihr, es kommt für Sommer 2017 was mit HP und/oder 3=2 raus oder ist das eher unwahrscheinlich. Golden Forrest scheint jetzt ziemlich sicher zu sein, dass wir das nehmen, schon allein wegen dem umfangreicheren Frühstück und ruhigere Atmosphäre. Dann ist HP nicht mehr soooo wichtig, wenn wir morgens richtig zuschlagen und mit dem Shareholder Rabatt dann günstiger in den Restaurants essen. Wenn ich am Telefon buche wird auch nur eine Anzahlung fällig und der Rest dann später, wie wir es ja von UK für WDW schon kennen. Online wäre sofort der ganze Betrag fällig, warum auch immer :noidea::crazy: Was meint Ihr, zuschlagen solange die Golden Forrest Zimmer noch verfügbar sind???
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Angebote werden bestimmt noch kommen, wir hatten unseren bevorstehenden DLP Trip ja auch im Januar über Niederlande mit 2 Tage gratis gebucht. :nick
Aber je näher der Reisetermin rückt, um so höher ist das Risiko, dass ihr kein Golden Forest Zimmer für euren Termin bekommt.

Das Thema mit HP hatten wir erst die Tage im Angebotsthread. Je nachdem, wie lange man bleibt sind die 25% off plus HP günstiger als das 3 für 2 bzw. 4 für 2 Angebote.

Aber, ihr seid Shareholder, da bekommt ihr 15% auf Table Service und Buffet Restaurants. Solltet ihr euch noch Jahrespässe anschaffen, dann bekommt ihr damit auch auf Counter mind. 10% Rabatt. Da kommt ihr wahrscheinlich günstiger weg, wie mit den HP Vouchern. Zumal ihr dann nicht an die HP Menüs gebunden seid.

Ich persönlich würde jetzt schon buchen. Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch, dass die Golden Forest Zimmer nicht mehr verfügbar wären.
Ich hatte ursprünglich auch vor für nächste Woche den Golden Forst Club zu buchen, aber im Januar gab es für den Wunschtermin keine Zimmer mehr. Also wurde es wieder das Cheyenne für uns.
Du musst nämlich auch bedenken, dass die Angebote immer nur ein bestimmtes Kontingent umfassen.
Inzwischen könnte ich den GFC wieder buchen, aber natürlich viiieeel zu teuer :-*
 
djradix blättert noch in der Broschüre
Zu welchen Uhrzeiten gab es Getränke in Dosen zu bekommen?
Kann man sich die auch mit hinunter nehmen in die Lobby-Bar mit dem Kamin?
Die genaue Uhrzeit kann ich dir jetzt nicht sagen aber wir haben abends mal welche geholt und am späten morgen.
Mit zur Bar darfst du die nicht nehmen. Entweder trinkst du die in der GFC Lounge oder packst sie dir ein.
Uns haben die immer 2 Getränke pro Person gegeben, mehr darf man wohl nicht. Aber wenn man später nochmal hingegangen ist konnte man ja wieder 2 holen.
 
pino1967 steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu:wink:
Wir waren im März im GFC :headbang: ...ich meine das man ab 11.00 Uhr Getränke bekommt.
Uns hat auch ganz besonders die Ruhe beim Frühstück gefallen.
Wir waren in den Osterferien da.
HP haben wir Abends im Hotel genutzt (Buffet) ... einmal Parkside Diner ...einmal Cape Cod
und einmal im Hunters Grill:mw
 
ellophant Medizinfrau
Das Hotel New York wäre vom Preis her zwischen den Standard Zimmern und den Golden Forrest Zimmern in der Sequoia Lodge. Wie sieht es denn da mit dem "normalen" Frühstück (also nicht Empire State Club) aus? Gibt es da Rühreier bzw. ist ähnlich wie im Golden Forrest Club?
 
ellophant Medizinfrau
Jipiiiiii, konnte endlich mal wieder einen Ticker einstellen. Habe gebucht und zwar jetzt tatsächlich 3=2 Nächte Angebot über Irland, Sequoia Lodge Golden Forrest Zimmer. :jump:jump:jump
Falls jetzt doch noch Angebote über Irland reinkommen, die noch besser sind, kann ich umbuchen. Ich freu mich so aber der Preis ist echt irre. Wenn ich das auf WDW umrechne :crazy::tease::shocked:
 
ellophant Medizinfrau
Bin gerade am Speisekarten studieren. Die Übersicht auf "Dein DLRP" ist wirklich super :top::top::top: Jetzt fragen wir uns, ob das Rainforest Cafe ähnlich gut ist wie das in WDW. Kann mir jemand dazu was sage? Dann wäre es auch egal, wenn man dort den Shareholder Rabatt nicht nutzen könnte. Zählt in WDW zu unseren Lieblingsrestaurants. Hunters Grill muss wohl auch sein. Da waren wir vor 20 Jahren schon. Weiß, dass es inzwischen keine "Fleisch am Tisch" mehr gibt, aber die Auswahl sollte doch immer noch gut sein, wenn ich es richtig verstanden habe? Dann fehlt uns noch ein Restaurant. Annetts Diner wäre z. B. etwas oder Inventions hört sich toll an. Lohnt sich das viele Geld für dieses Buffet? Wäre dankbar für Tips. Bei den Buffet Restaurants sieht man ja leider nicht so was es alles gibt. Lese mich hier aber weiter fleißig durch :nick
 
jens1977 blättert noch in der Broschüre
Also wir gehen gerne ins Invention, ich finde das ist zwar viel Geld aber es lohnt sich und ist was besonderes. Die Auswahl ist auch gross vom Buffet und die Charaktere nehmen sich viel Zeit.
 
Bonny blättert noch in der Broschüre
Wir gehen gerne in fast alle Restaurants.

Inventions wegen der Characters und Rainforest wenn wir nirgends sonst eine Buchung haben. Dort gibt es aber den Shareholder Rabatt.
 

Wenn Dich "Die Ello´s wollen auch mal nach Paris" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben