In 2018 mit dem Angetrauten

Planung 
Yume Disney Historikerin
Bevor es Morgen in Richtung Disneyland Paris geht, heute noch eine Amtshandlung in Sachen WDW gemacht: Mein Mann, der eigtl. eher von der vorsichtigeren Sorte ist und schon bei 8 Übernachtungen "geschwitzt" hat, ob es ihm dann nicht zu langweilig wird, hat mich gebeten, bei Disney anzufragen, ob wir noch zwei Nächte dranhängen können (weil: So viele Videos von DIS Unplugged und The DIS zum Thema 'Epcot Friss & Sauf' sowie Halloween Horror Nights und Mickey's not so scary.. geguckt, jetzt will er so viel wie möglich von allem mitnehmen, hihi).

Habe eine Mail gesschrieben. Mal sehen, was zurückkommt. Andernfalls wird dann nach Rückkehr aus Paris mit Irland telefoniert.

Kann meine Reservierung leider immer noch nicht in der My Disney Experience verlinken. Wahrscheinlich liegt der Trip noch zu weit in der Zukunft. Mal sehen, ob es klappt, wenn es nur noch 12 Monate sind. Zur Zeit sind es noch mehr als 400 Tage... Seufz.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
So viel ich weiß, funktioniert das verlinken erst ca 300 Tage vor Anreise. Also musst du noch ein wenig warten.

Viel Spaß in Paris :wink:

Lg disneymom
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
So viel ich weiß, funktioniert das verlinken erst ca 300 Tage vor Anreise. Also musst du noch ein wenig warten.



Viel Spaß in Paris :wink:



Lg disneymom


Laut Hotline kann es dauern bis 200 Tage vor Anreise. Bei mir funktionierte es ab 233 Tage vor anreise..

Zubuchen von einer Nacht ging bei mir nur per Telefon... in der Mail erhielt ich ne Absage mit bitte anzurufen. Schau vorher auf der Disney Seite ob du diese eine Nacht im Hotel buchen kannst, wenn sie da nicht mehr frei ist kannst du dir den Anruf (vorerst) sparen.

Wir hatten erst Pech, kein Zimmer frei. Hab dann alle 2-3 Tage gecheckt und tadaaa Zimmer nun frei also ab ans Telefon und eine Nacht verlängert :)

Viel Spaß in Paris


Gruß

Maggy

WDW-infiziert seit 2015
 
Yume Disney Historikerin
Kurze Wasserstandsmeldung: Die Verlängerung des Urlaubs hat geklappt! Wir sind jetzt 10 Nächte in der Wilderness Lodge! Ab dem 12.10.18
Anruf und Zubuchung war total problemlos. Freude! [emoji7]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Es gibt eine kleine, jedoch feine Neuigkeit:

Flüge sind gebuuuhuucht :)

Nachdem ich es erst mal fast eine Woche verschlafen habe, ging es nun ganz fix. Mein Mann möchte ausschließlich per Direktflug rüber und ich nur von Frankfurt aus, was uns nur die Möglichkeit der Lufthansa ließ.

Nun ist es offiziell: Wir fliegen mittags von Frankfurt aus direkt nac Orlando und kommen dort am späten Nachmittag/frühen Abend an. Rückzugs geht's dann per Nachtflug, sodass wir vormittags wieder hier landen.

Außerdem habe ich entschieden, dass ich uns die Kategorie "Premium Economy" gönne, dafür habe ich gespart.

Das war es von mir an dieser Stelle. Demnächst mehr :)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Worüber habt ihr denn gebucht? Wenn ich auf die LH Seite gehe, kriege ich nur sehr astronomische Angebote raus (und es ist eigentlich ja auch noch was früh).
Schön, dass ihr in der gleichen Zeit wie wir da seid :mw
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das würde mich auch interessieren :nick
Mit Lufthansa 2010, das war wirklich klasse. Aber die preise :(
 
Yume Disney Historikerin
Sorry, dass ich erst jetzt wieder mal ins Forum luge!! :hs

Wie heißt es so schön: Viel Arbeit, viel gut - leider dadurch wenig Freizeit...

Also wir haben bei LH direkt auf der Seite gebucht, Premium Economy zu rund 1.691,- p.P.

Die Economy hätte ca. 1.300,- p.P. gekostet, da habe ich mir gedacht: Komm' für den langen Flug und da es das erste Mal für meinen Schnucki ist, gönne ich uns die knapp 400,- Mehrkosten.

Ich habe allerdings auch nicht viel verglichen, ehrlich gesagt, da es mit mittlerweile so sehr auf die Nerven geht, bei den ganzen Flug-Vergleichsportalen, die einem entweder horrende Gebühren zusätzlich aufdrücken oder deren eigene Kreditkarte andrehen wollen, was letztendlich dann die "Ersparnis" größtenteils auffrisst...
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hihi jetzt musste ich etwas schmunzeln. Die 400€ mehr gönne ich uns - manch einer zahlt so viel für den Flug [emoji28] ich gönne es euch, versteh mich nicht falsch aber ich glaub ich kenne keinen der für den Preis gebucht hätte [emoji5]

Ich habe auch direkt über Lufthansa gebucht. Allerdings musste ich da auch Kreditkarten Gebühren bezahlen. Nervt mich jedes Mal! Credit kostet und Debit nicht... 🤷🏼*♀ nun ja! Die Nebenkosten beim Flug kann man schnell unterschätzen, haben sich bei uns aber auch summiert. 150€ Sitzplatzreservierung und dann noch die kk Gebühr. Ich glaub die lag auch bei irgendwas um die 20€.

Ansonsten denke ich habt ihr mit dem Direktflug nichts falsch gemacht - wir sind bisher immer Frankfurt/Miami mit Lufthansa direkt geflogen. Kann mich nicht beschweren - auch ohne Premium economy. Sitze sind bequem und der Abstand ausreichend [emoji1360]

Im übrigen gibt es die Strecke wohl für die erste Jahreshälfte momentan recht günstig zu haben - falls jemand auf der Suche ist.

Viel Spaß weiterhin beim planen
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das war so ziemlich genau unser Gesamtflugpreis zu dritt im letzten Urlaub :giggle: Das wäre einfach zu viel für uns, ich gönne es aber jedem von Herzen und wenn es ginge, würde ich auch "ne Klasse höher" buchen. Ich kann ansonsten nur immer wieder ABC Travel empfehlen, da sind keine versteckten Kosten, allerdings auch keine LH. Diese Flugpreisvergleichsportale finde ich auch nur nervig.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wow. Wir haben kürzlich 490€ p.P. bezahlt und waren ganz und garnicht zufrieden, weil wir höchstens 420€ bezahlen wollten. Aber schön, dass es für euch passt. :wink:
 
Yume Disney Historikerin
Och, ich nehme Euch das auch nicht krumm, im Gegenteil. Jeder so wie er mag/kann. Ich meine, ich habe halt keine Kids und bin auch bei anderen Dingen sparsam und habe einen relativ gut bezahlten Job. Da bin ich dann bei solchen Sachen freigiebiger.

Es können auch wieder andere Zeiten kommen, dann kann ich mir halt auch "nur" (in Anführungszeichen, weil ich die Preisklasse nicht schmälern möchte) Economy leisten oder wer weiß, vielleicht gar keinen Flug mehr. Also mache ich das jetzt, wo ich's kann, so lange ich es kann.

Und nein, ich nehme es wirklich niemandem krumm oder schaue auf jemanden herab (wer bin ich zu urteilen?), wenn er auf's Geld schaut und einen Economy-Flug bucht. Es werden nur andere Prioritäten gesetzt. Dafür könnt Ihr Euch dann mehr Merch leisten oder was-auch-immer oder wie-auch-immer. Darf jeder so machen, wie er lustig ist. Es geht ja vor allem um eins: Unsere Disney-Parks besuchen, einfach das Gefühl genießen, dort zu sein; außerdem sind wir in den Parks eh alle gleich - es bekommt jeder die gleiche Anzahl an Fastpasses, fährt jeder die gleichen Bahnen. :hug:

Der Rest ist nur Chi-chi (unnötig oder nicht) und Lametta ;)
 
Ina Trabinator
Mach dir keine Gedanken darüber. Jeder gönnt dir diesen Flug!

Auch ich wundere mich immer dass die LH so teuer ist und auch ich würde nicht mal 1.000 Euro für einen Flug ausgeben.

Aber das erklärt auch das hohe Preis Niveau der LH. Die Nachfrage ist ja scheinbar da.

Also freue dich auf diesen Flug!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Irre, 1300 haben wir beide zusammen bei unserem ersten Flug bezahlt.
Es geht gar nicht um die Zuzahlung für die PE (die für uns Quatsch wäre, da wir eh nur als letzte raus können)
sondern um den Preis pro Person für "simple" Eco.

Aber wenn's für euch okay ist, ist es doch völlig in Ordnung.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Seltsam.. Wir haben zu zweit in der Premium Eco mit Lufthansa 1.350,- zusammen bezahlt. Ich glaube, der Preis war doch gar nicht so übel. Du kannst dich auf jeden Fall auf die Premium Eco freuen. Vor allem auf die Fußablagedinger. Die fand ich am Besten!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Huhu, meine lieben Freunde und Bekannten!

Gestern habe ich mal wieder aus lauter Jux und Dollerei versucht, meine Disney-Buchung in der "My Disney Experience" zu verlinken.

Hat geklappt! :cheer2:

Wir haben unsere MagicBands ausgesucht (ich habe mich für lila entschieden, und mein Mann bekommt das klassische blau).

Noch funktioniert das mit den Angaben, wo man innerhalb des Hotels residieren möchte, noch nicht so, wie ich es gerne hätte (ich wähle immer "Highest Floor" und er schmeißt die Angabe immer wieder raus), da bleibe ich weiter am Ball und versuche es ein-/zweimal die Woche, bis er es endlich "frisst" :dd

Jetzt heißt es: Die 180-Tage-Frist abwarten, um dann in die Restaurant-Planung einzusteigen. Ich will auf jeden Fall wieder in die Junglecruise Skipper Canteen und auch gerne wieder in den California Grill.

Weitere Schritte on top: Reisepass für meinen Mann organisieren, ESTA und Magical Express buchen. Als letztes dann die Fastpasses aussuchen und noch mal das Hotel wegen des Zimmer-Wunschs anrufen.

Bis dahin schaue ich mir wieder auf youtube Hotel-Touren durch das WDW-Resort an. Die sind eigentlich alle total schön. Mal sehen, welches wir beim nächsten Besuch auswählen.
 
Yume Disney Historikerin
Ohhh ich habe gerade eine Rezension zu "The Edison" in Disney Springs gesehen. Das ist ja genau mein Stil, meine Kragenweite. Die Musik, das Ambiente. Ich glaube, da muss ich hin...

 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich darf dir kurz die Kurz-Review von roskilde in seinem Live Bericht ans Herz legen.
Da hat sich das Edison nicht grad mit Ruhm bekleckert.

Ich war allerdings auch scharf drauf da mal reinzukommen :icon_mrgreen:, leider war's im November noch nicht fertig. :td:
 
Yume Disney Historikerin
Habe die Kurz-Rezension gelesen. Das klingt erst mal ernüchternd, allerdings hat es ja auch "gerade erst" Eröffnung gefeiert. Vielleicht wird es bis Oktober noch besser und eingespielter. Zumindest die "Profi"-Kritiker sind alle so ziemlich hin und weg.
 
Oben