Die Schöne und das Biest - Live Action Adaption im Kino

Diskussion 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
In Hamburg im UCI Othmarschen Park...und der Film hatte zum Glück keine Überlänge gehabt...sonst wäre da noch was oben drauf gekommen... :hau:

Preise Parkett



Preise Loge

Das entspricht auch in etwa den Preisen unserer UCI und das für ein Kaff wie Wilhelmshaven...
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Huiii....da bin ich froh um unsere preise
Haben hier ein ganz neues kino,mit den neuesten Systemen (die sitze vibrieren usw)
Habe an einem samstag nachmittag, für den besten platz 7,50€ bezahlt (7,- normal + -,50 für "lodge") und auch für freitag abend,die gleichen Preise UND 3d
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe extra nur in 2D geguckt, weil die 3D Preise einfach Wahnsinn sind. Habe für 2D schon 10,90 € bezahlt.
Ich kaufe mir später eh die 3D Blu Ray, da gucke ich dann zuhause ganz gemütlich in 3D.^^
 
thorroth Böser Zwerg
Waren eben auch drin. 3D muss für diesen Film nicht unbedingt sein. Es war aber die Vorstellung, die für uns am besten passte. 7,64 Euro kostete das bei uns je Karte. Hier gibt es den Kinderpreis für alle vor 17:00 Uhr, wenn man mit Kind reingeht.

Zum Film: Sehr, sehr schön. Die beste Realverfilmung, die ich bisher gesehen habe. Alles sehr nah an der Originalstory des Zeichentrickfilms. Tolle Schauspieler, tolle Kostüme, tolle Technik und tolle Musik, die man nicht durch übermäßige Modernisierung "verschlimmbessert" hat.

Einziges kleines Manko: Die Songs passen nicht zu den Mundbewegungen. Das stört etwas, aber man gewöhnt sich dran. Ließ sich sicher nicht anders machen. Ein Argument für die Originalfassung.

Ironiemodus an: Mir fehlt auch fast der Namenszusatz, den Disney in den letzten Jahren mit reinbringt: "Die Schöne und das Biest - Nicht mehr alle Tassen im Schrank" oder so was. Aber das machen die zum Glück nur bei den neuen Filmen :td:

Also rein in den Film. Der Film ist auch 15 Euro wert.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So ... auch zurück. Wir waren heute mit 3 Kindern zum gemütlichen Frühstück mit anschließendem Kino in der Kinostadt Münster unterwegs. Ein rundum gelungener Ausflug ...


Ich habe die deutsche Version gesehen. Die Synchro der Songs ist hier absolut gelungen.
Auf den ersten Blick habe ich keine großen Unterschiede zu den Trickfilm-Songs bemerkt. Aber ich habe mich bemüht nicht auf die Lippen zu achten, die Synchronität war schon arg daneben. Aber dafür hörten sich die Songs klasse an ... man kann halt nicht alles haben ;)


Mein absolutes Highlight war das Biest und ganz besonders sein Song!
Da muss ich leider widersprechen. Das war für mich der Tiefpunkt des Filmes. Da dachte ich, es steht irgendein Schlagerfuzzi auf der Bühne ... grausamer Song. Ein ganz besonderer Grund, den ganzen Film nochmal im Original zu sehen ... die Szene hätte ich gerne geskippt ;)


Wir habe ihn gestern auch gesehen und fanden ihn einfach nur toll!! Wirklich stark gemacht! Tolle Animation der Figuren und wirklich überzeugende Darsteller (habe auch nicht einmal an Hermine Granger denken müssen :giggle:). Ich hatte gar nicht wahrgenommen, dass da doch eine ganze Reihe prominenter Schauspieler mit an Bord sind. Um nicht zu spoilern, sag ich mal nicht mehr dazu. ;)

Auch wenn der Film in 3D war und einen fiesen 3D Zuschlag beinhaltete, war 3D außer bei 2, 3 Szenen nicht wirklich erkennbar... ich bin aber auch ein Freund von eher dezemtem Einsatz solcher Effekte, insofern ok...

Ganz und gar nicht ok finde ich die Kinokarten-Preise. Selbst in der "günstigten" Kategorie hat eine Karte mal 15,20 Euro gekostet (in DM - ja, ich rechne immer noch mal gelegentlich um - sind das über 30 Mark)...! :td: Alter Verwalter, das sind echt stolze Preise... fühlte sich wie das DLRP an... :-*
Wir waren hier zum 2-Generationen-Preis mit 4 Personen im Kino. Waren immer noch 9 €uronen, von denen 4 allein Zuschlagsgelder waren. Normaler Preis ist auch hier bei €15,40 pro Person ... nett :(

3D hätte nicht sein müssen - wie schon einige sagten - aber ich mag es und fand, dass es sich gelohnt hat. Einige schöne Effekte waren dabei und Lilly hat 2-3mal versucht, etwas aus der Leinwand zu pflücken ;) Das ist immer ein gutes Zeichen.


Das entspricht auch in etwa den Preisen unserer UCI und das für ein Kaff wie Wilhelmshaven...
Aber ein schönes Kaff ;) Münster als Kinostadt nimmt sich da aber auch nix ... wobei man da fast eher niedrige Preise aufgrund der 8 Mio. Studenten erwarten sollte. Pustekuchen :(


Ändert nichts an der Tatsache, dass die Preise gänzlich überzogen sind. Und dann wundert man sich über Streaming und Downloads.
Gute Filme gucke ich gerne im Kino und zahle dafür. Wenn man ein bisschen flexibel ist, zahlt man ja auch nicht den vollen Preis. Wobei der Ausflug heute mit insgesamt knapp €100,- für einen Kinobesuch (inkl. Fahrt und Essen) auch nicht günstig war :( Aber mittlerweile ist es auch mehr ein Event, als es das früher war ... da konnte man auch mal "nebenbei" ins Kino gehen. Wobei das viele sicherlich heute auch noch machen und können ... aber mit Familie leider nicht mehr so möglich.


Waren eben auch drin. 3D muss für diesen Film nicht unbedingt sein. Es war aber die Vorstellung, die für uns am besten passte. 7,64 Euro kostete das bei uns je Karte. Hier gibt es den Kinderpreis für alle vor 17:00 Uhr, wenn man mit Kind reingeht.

Zum Film: Sehr, sehr schön. Die beste Realverfilmung, die ich bisher gesehen habe. Alles sehr nah an der Originalstory des Zeichentrickfilms. Tolle Schauspieler, tolle Kostüme, tolle Technik und tolle Musik, die man nicht durch übermäßige Modernisierung "verschlimmbessert" hat.

Einziges kleines Manko: Die Songs passen nicht zu den Mundbewegungen. Das stört etwas, aber man gewöhnt sich dran. Ließ sich sicher nicht anders machen. Ein Argument für die Originalfassung.

Ironiemodus an: Mir fehlt auch fast der Namenszusatz, den Disney in den letzten Jahren mit reinbringt: "Die Schöne und das Biest - Nicht mehr alle Tassen im Schrank" oder so was. Aber das machen die zum Glück nur bei den neuen Filmen :td:

Also rein in den Film. Der Film ist auch 15 Euro wert.
Volle Zustimmung :top: Schaue in mir auch gerne noch ein 2. Mal an ... auch, wenn es zu 95% nur (oder gerade eben dessen?) eine Trickfilmadaption ist. Die bisherigen Realfilme hatten doch sehr viel größere Abweichungen. Aber hier war alles perfekt ... der beste Gaston aller Zeiten, Luke Evans war so sympathisch unsympathisch ... 11 von 10 Punkten ;) Kevin Kline als Maurice wunderbar besetzt, das Biest so viel besser als die gezeichnete Version, Emma Watson eine ganz eigene, aber irgendwie starke, intelligente, geschundene und knuddelige Belle (sie sehr schnell als clevere Aussätzige dastehen zu lassen, spielte natürlich dem Plot entgegen - der Film nahm überhaupt ein paar "Vorurteile" der Gesellschaft wesentlich intensiver auf, als man es vom Vorbild gekannt hat) - wobei mir ein wenig die Opulenz der Figur des Trickfilms fehlte, aber das macht sie mit ihrer gespielten Leichtigkeit wieder wett, LeFou entwickelt sich langsam aber sicher zum freundlichen Helden und wird - im Vergleich zum Trickfilm - nicht ganz so niedergemacht.

Ansonsten war ich über die Besetzung insgesamt hocherfreut ... es passte einfach alles zusammen. Schöner Film mit tollen Bildern und viel Musik. Aber das war ja klar ;)

Freue mich schon, ihn nochmal zu sehen :top:

Cheers,
Flounder
 
ellophant Medizinfrau
Ich war heute Nachmittag auch in der 3-D Version. Bei uns kostet das 11 €, dank Cinecard 10,50 €. Mir war es das wert, da es doch einige schöne Effekte gab,. :top: Ich hab gelacht, geweint, mitgefiebert obwohl die Handlung ja klar war - dieser Film gehört schon lange zu meinen absoluten Lieblingsfilmen von Disney und ich war anfangs skeptisch. Aber sie haben es meiner Meinung nach super umgesetzt, die Besetzung hat mir sehr gut gefallen, auch die Synchronstimmen. Ja, bei bei den Mundbewegungen empfiehlt es sich, nicht genau hinzusehen, allerdings war es am Anfang schlimmer als dann später im Film.
Ich werde ihn ggf. nochmal im Kino anschauen und freue mich aber auch auf die Blue Ray, dann in OV - bin darauf gespannt :nick

Fazit: Viiiiiieeeeel besser, als bis vor kurzem gedacht. Die Trailer hatten mich schon beruhigt, der Film übertraf aber meine Erwartungen komplett, sooooo viele nette Details und toll dargestellte Charaktere. :0091: :0091:

Allerdings war ich kurz mal davor, "aus Versehen" meine Sitznachbarin anzurempeln. Die fing doch allen Ernstes bei der Ballsaal-Szene an, frisch gekauftes (während der Vorstellung :crazy::tease:) Popcorn lautstark mit ihren zwei Freundinnen zu essen. Mit offenem Mund und mit ewigem Geraschel, da ja alle reinlangen mussten. Ich hätte :throwup: können :hau::umpf Vor mir dann zwei Gören, die sich ständig nach vorne beugen mussten, so, dass ich ständig den Kopf im Bild hatte. Eine stand zum Schluss immer wieder auf, da ihr Trinken alle war. Das muss man ja ständig von Tante drei Sitze weiter holen. Aber da kann der Film nix dafür. Er gehört ab sofort zu meinen absoluten Top Filmen :nick
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch wir haben den Film am SA endlich gesehen.
18€ hat das in Nürnberg gekostet, dafür war es das Deluxe Kino!

CINECITTA‘ Deluxe – Kino für Genießer

Uns beiden hat der Film sehr gut gefallen. 9 von 10 Punkten.

Auch ich fand vor allem Gaston, Le Fou, Belle, Belles Vater und das Biest perfekt besetzt!
Das Lied vom Biest hat mir sehr gut gefallen. Wenn ich Tumblr richtig interpretiere, dann scheint es für viele das Highlight des Films zu sein.

Kleine Kritikpunkte:
- Der Film hätte etwas bunter sein können. Vor allem Sei hier Gast war mir zu düster.
- Ich fand es ziemlich respektlos, was mit dem schönsten Kleid der Filmgeschichte passiert. :umpf
- Die Fee war im Film überflüssig. Vor allem am Ende hat sie gestört.

Ich habe mich auch gefragt, ob der Film nicht etwas zu Political Correct war. Gab es zu dieser Zeit in Frankreich so viele farbige Menschen? Und waren die dann zum Teil sogar mit nicht-Farbigen verheiratet? :noidea:

Und obwohl das alle hier anders sehen, hat uns die Synchronisation nicht sooo gut gefallen, und deshalb gehen wir morgen noch mal in die Originalversion. Ich will endlich auch die Schauspieler singen hören! :top:
 
thorroth Böser Zwerg
Ich habe mich auch gefragt, ob der Film nicht etwas zu Political Correct war. Gab es zu dieser Zeit in Frankreich so viele farbige Menschen? Und waren die dann zum Teil sogar mit nicht-Farbigen verheiratet? :noidea:
:
Es gab ja auch einige witzige Anspielungen auf den schwulen LeFou. Auch die verschiedenen Hautfarben der Darsteller lasse ich mir in einem Märchen gefallen, da das alles Fantasie ist.

Dennoch stört mich die political correctness in den Filmen der letzten Zeit auch. Es gab nun mal keine schwarzen Ritter (Hautfarbe). Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen, bei einem Sklavendrama ein paar Weiße unter die Sklaven zu mischen oder bei einem Römerfilm einen Menschen im Rollstuhl übers Schlachtfeld rollen zu lassen.
 
Der Regisseur hätte sich viel Ärger ersparen können, wenn der die schwule Figur gar nicht erwähnt hätte. Die Szenen sind so harmlos, eher lustig, das sie absolut nicht erwähnenswert sind und sie tragen absolut gar nix zur Hauptstory bei. Ich halte das Ganze sowieso für absolut unnötig, da krampfhaft eine schwule Figur einzubauen. Wenn Disney wirklich so tolerant wäre, dann würden sie gleich einen Film über eine schwule Hauptfigur machen. So ist es einfach nur ein Sturm im Wasserglas und total unnötig.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Der Regisseur hätte sich viel Ärger ersparen können, wenn der die schwule Figur gar nicht erwähnt hätte. Die Szenen sind so harmlos, eher lustig, das sie absolut nicht erwähnenswert sind und sie tragen absolut gar nix zur Hauptstory bei. Ich halte das Ganze sowieso für absolut unnötig, da krampfhaft eine schwule Figur einzubauen. Wenn Disney wirklich so tolerant wäre, dann würden sie gleich einen Film über eine schwule Hauptfigur machen. So ist es einfach nur ein Sturm im Wasserglas und total unnötig.
Ein schönes Beispiel für "Egal, wie man es macht, es ist falsch."
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben den Film nun gestern zum zweiten Mal gesehen, und dieses Mal in Englisch.
In Englisch ist er noch besser. Emma Thompson hat so eine tolle (Sing)stimme, und sie klingt so herrlich britisch. Emma Watson kann auch toll singen und Luke Evans erst! :top:

Aber das absolute Highlight ist Dan Stevens. Angeblich soll das seine echte Stimme sein, mit der er Evermore singt. Ich kann das gar nicht glauben.

Gebt mal bei Tumblr "Evermore" ein, und lest die lustigen Kommentare der Fans. Das Lied ist für viele (für mich auch) das absolute Highlight des Films. Allerdings gefällt mir die Pop Version von Josh Groban noch besser, als die Film Version von Dan Stevens.

Und typisch Disney, haben wir beim zweiten Mal sehen viele Details entdeckt, die man beim ersten Mal gar nicht mitbekommen hat.

Mir hat die Englische Version so gut gefallen, dass ich sie noch mal auf der großen Leinwand sehen möchte. :headbang:
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube, seine Stimme wurde noch bearbeitet aber hier hört man seine Biest Stimme zum Ende des Videos:
 
Fae macht ein Foto vom Schloß
Abgesehen von Emma Watson, die mich nicht so ueberzeugen konnte, find ich den Film wunderschoen. Nur die Geschichte mit der Mutter fand ich nicht so passend bzw. zu traurig. Und die deutsche Singstimme des Biests gefiel mir nicht. Auch waeren mir Songs aus dem Broadwaymusical lieber gewesen, anstelle von ganz neuen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Der Film ist super, nur Cinderella hat mir noch einen Tick besser gefallen.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
..Meine Töchter und ich fanden den Film auch wunderschön, die Bilder sind traumhaft, da übertrifft er mE sogar noch Cinderella ! Ich fand das Set/Productiondesign oder wie auch immer man das korrekt nennt :-* oscarwürdig. Ich fand gerade die Mutter-Story gut, ich finde es super dass mal geklärt wird wo die Dame abgeblieben ist..
Der einzige kleine Kritikpunkt, es gibt ein paar gefühlte Längen handlungsmäßig... Aber die sind immerhin schön anzusehen, also was sollst :giggle: Top! So kann es weitergehen!! :dd
LG, WL
 
Lara1982 Mod in spe
Wir haben den Film auch vor ein paar Tagen (in englisch) gesehen. Er war echt so schön!!!!

Mir hat gefallen, wie nah die Bilder und Dialoge am Zeichentrickfilm waren:)
Schön fand ich auch,dass man immer gehört hat, dass wirklich Dan Stevens spricht und singt, also,dass die Stimme als Biest nicht so krass verfremdet wurde. Als Downton Abbey Fan weiss man ja wie er sich anhört :giggle: :giggle: :giggle::0091:
Auch wenn er Evermore singt.... (Ich finde den Song toll, David fand den Refrain gut, den Rest eher gruselig :noidea:)

Luke Evans war auch toll! Auch wenn er vielleicht noch ein kleines bisschen eingebildeter hätte sein können, er wirkte ja direkt sympathisch :giggle:

Einfach eine grandiose Besetzung mit Kevin Kline, Emma Thompson etc...

:0091::0091::0091:

Schon der Anfang mit dem typischen Disney Schloss, hier eben als das Biest Schloss *hach* mit den Rosen! Wunderschön
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Ich schliesse mich hier an. Fand den Film wirklich auch sehr gut. Tricktechnisch fantastisch gemacht, ein genialer Gaston und ein ebenso genialer LeFou. :lach Lumière und Herr von Unruh liebe ich halt aus dem Zeichentrickfilm so sehr (sooooo süss :0091:), dass sie optisch in der Realverfilmung hier bei mir einen schweren Stand hatten...

Was mich viel mehr störte ist ein anderes Thema: Bei uns ist der Film FSK6 bzw. FSK4 in Begleitung eines Erwachsenen. Der Film war brüllend laut (Biest Wortspiel...;)) und hat doch einige Szenen, die ich Vierjährigen nicht zumuten würde... Wir hatten denn auch hinter uns eine Familie mit einem kleinen Jungen - schätze maximal 4 Jahre alt, der hat mehrmals "Papa, ich will nach Hause" gerufen. Sie blieben sitzen... :icon_rolleyes:
 
Oben