Die Schöne und das Biest - Live Action Adaption im Kino

Diskussion 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Hier mal ein kleiner Blick hinter die Kulissen...


[ame="https://www.youtube.com/watch?v=g9J1bRRxD_Q"]Beauty and the Beast - Behind the scenes with Emma Watson - YouTube[/ame]


Hab in dem Clip erst realisiert das Kevin Kline auch mitspielt :jump ...ich glaube der Film wird wirklich gut!
 
Die Leidige Diskussion mal wieder

Es ist leidig, es gibt mal wieder eine unselige Diskussion drüber, weil es in dem Film eine offen Schwule Figur gibt. In den USA gibt es unzählige Petitionen und Boykottaufrufe für den Film. In Russland will man gar den Film erst ab 16 Jahren freigeben. Unfassbar, was für Idioten es doch zur Zeit in dieser Welt gibt. Man könnte ja jetzt sagen, ne bessere Werbung für den Film gibt es nicht, es ist aber unsäglich öde.
 
Pure Kinomagie

Kritik: Die Schöne und das Biest

Heute war ich in die Schöne und das Biest. Ich war großer Fan von dem Animationsfilm und war doch sehr skeptisch bezüglich dieses Films. Heute muß ich absolut und mit voller Überzeugung Abbitte leisten.

Die Story dürfte bekanntsein, deshalb überspringe ich das mal. Zu 95 % hält sich Bill Condon weitesgehend an die Animationsvorlage. Nur in kleinen Details, hat er Figuren verändert oder erweitert, neue Songs eingeführt oder die Figuren wie das Biest näher beleuchtet. Jetzt könnte man Bill Condon ja vorwerfen, das das zu wenig sei, um eine 150 Million teure Realverfilmung zu rechtfertigen. Aber genau das, das er nur in Maßen verändert, sorgt dafür, das ihm bis jetzt, die bis dato beste Neuverfilmung eines Animationsklassikers gelungen ist.

Der Film ist im absolut positiven Sinn ein Frontalangriff auf die Augen und Ohren der Zuschauer. Die alten Songs habe nix von ihrer Qualität verloren, die neuen Songs sind klasse. Die Songs sind zwar synchronisiert, aber wo bei Vaiana die Synchronisation teilweise eine Katastrofe war, ist sie aber total gelungen. Der Film schwelgt in wunderschönen Bildern und in atemberaubenden Special Effects. Besonders die "Sei unser Gast"-Sequenz ist ein tricktechnisches Highlight. Kommen wir zu den Schauspielern. Auch hier kann ich keinen Fehlgriff erkennen. Emma Watson passt zu dieser Rolle wie die Faust aufs Auge. Ihre Rolle ist zwar modernisiert, aber Frau Watson macht das großartig. Wie übrigens alle Schauspieler wirklich gut sind. Kein Überchargieren, kein Dialog empfand ich als übertrieben kitschig. Die Kontroverse über die homosexuelle Figur ist einfach lächerlich, die Szenen sind so harmlos, das ich bei manchen mich Frage, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben. Der Film ist grandiose und perfekte Familienunterhaltung, für die Fans des Animationsfilm ist diese Version absolutes Pflichtprogramm. Einfach nur schön

Meine Bewertung:10/10
 
M
Mattis Guest
Die neuen Lieder sind klasse und passen hervorragend zu den alten Liedern. Die Stimmen und die Gesangsstimmen sind sehr gut ausgewählt - die Kommode war klasse! Viele neue Eindrücke. Emma Watson ist sehr gut besetzt in der Rolle als Belle. Eine perfekt gelungene Realverfilmung wenn nicht sogar die Beste aller Realverfilmungen von Disney ...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein ausgezeichneter Film. Nur Emma Watson hat mich überhaupt nicht überzeugt, aber für mich passt sie auch nicht in die Rolle, sie ist einfach nicht Belle für mich. Dafür ist Gaston zu 110% getroffen, herrlich.

Aber alle anderen und die schönen Animationen, die tolle Musik, ein wunderschöner Abend! Anschauen gehen :top:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Da freue ich mich doch, wenn der Eindruck der Preview auch bei Euch im Großen und Ganzen so angekommen ist ;) Wir schauen uns den Film am Sonntag mit Kindern nochmal gemeinsam an. Freue mich einfach :)


Cheers,
Flounder
:fl
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich muss mich zurückhalten um mir den Film in Disney's El Capitan Theater in Hollywood in 2 Wochen anzusehen.
Weiss nicht ob ich es durchhalte:-*
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich mochte die Stimmen schon im Trailer nicht und hoffe, ich schaff morgen die OV. Bin schon so gespannt, Euer Feedback klingt toll!
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab den Film gestern gesehen und liebe ihn abgöttisch! *_*
So ein wunderschöner Film! Alle Schauspieler haben ihre Arbeit großartig gemacht und die deutsche Synchronisation war auch super.
Mein absolutes Highlight war das Biest und ganz besonders sein Song!
 
thejetters steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kann dem Feedback hier einfach nur zustimmen. Ich war gestern mit meiner Familie im Kino und uns allen hat der Film sehr gefallen. Die deutsche Umsetzung der alten und neuen Lieder ist sehr gut gelungen. Kann Anni89 nur zustimmen. Auch für mich war das Biest und sein Lied das Highlight.:jump
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir habe ihn gestern auch gesehen und fanden ihn einfach nur toll!! Wirklich stark gemacht! Tolle Animation der Figuren und wirklich überzeugende Darsteller (habe auch nicht einmal an Hermine Granger denken müssen :giggle:). Ich hatte gar nicht wahrgenommen, dass da doch eine ganze Reihe prominenter Schauspieler mit an Bord sind. Um nicht zu spoilern, sag ich mal nicht mehr dazu. ;)

Die deutsche Synchro fand ich auch prima, auch wenn gerade in Großaufnahmen beim Gesang die Lippenbewegungen zum gesungenen deutschen Text doch manchmal etwas arg auseinander liefen... Ich werde mir auf jeden Fall den Film auch noch in Originalsprache anschauen/anhören, da bin ich echt gespannt drauf...

Auch wenn der Film in 3D war und einen fiesen 3D Zuschlag beinhaltete, war 3D außer bei 2, 3 Szenen nicht wirklich erkennbar... ich bin aber auch ein Freund von eher dezemtem Einsatz solcher Effekte, insofern ok...

Ganz und gar nicht ok finde ich die Kinokarten-Preise. Selbst in der "günstigten" Kategorie hat eine Karte mal 15,20 Euro gekostet (in DM - ja, ich rechne immer noch mal gelegentlich um - sind das über 30 Mark)...! :td: Alter Verwalter, das sind echt stolze Preise... fühlte sich wie das DLRP an... :-*
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Wir habe ihn gestern auch gesehen und fanden ihn einfach nur toll!! Wirklich stark gemacht! Tolle Animation der Figuren und wirklich überzeugende Darsteller (habe auch nicht einmal an Hermine Granger denken müssen :giggle:). Ich hatte gar nicht wahrgenommen, dass da doch eine ganze Reihe prominenter Schauspieler mit an Bord sind. Um nicht zu spoilern, sag ich mal nicht mehr dazu. ;)

Die deutsche Synchro fand ich auch prima, auch wenn gerade in Großaufnahmen beim Gesang die Lippenbewegungen zum gesungenen deutschen Text doch manchmal etwas arg auseinander liefen... Ich werde mir auf jeden Fall den Film auch noch in Originalsprache anschauen/anhören, da bin ich echt gespannt drauf...

Auch wenn der Film in 3D war und einen fiesen 3D Zuschlag beinhaltete, war 3D außer bei 2, 3 Szenen nicht wirklich erkennbar... ich bin aber auch ein Freund von eher dezemtem Einsatz solcher Effekte, insofern ok...

Ganz und gar nicht ok finde ich die Kinokarten-Preise. Selbst in der "günstigten" Kategorie hat eine Karte mal 15,20 Euro gekostet (in DM - ja, ich rechne immer noch mal gelegentlich um - sind das über 30 Mark)...! :td: Alter Verwalter, das sind echt stolze Preise... fühlte sich wie das DLRP an... :-*
Wo zahlst du denn über 15€ für eine Karte? Das Maximum, was ich hier in Würzburg rausholen könnte mit Überlänge, 3D, Loge, Vorverkauf, sind 13€.
 
Oben