Jahreskarten und room only buchen, hilfe!

Niki1980 blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

Meine Familie und ich waren letztes Jahr 3 mal im Disneyland Paris.
Dieses Jahr haben wir vor auch 3 mal oder öfters zu fahren.
Wir sind zu 6. (2 Erwachsene, 4 Kinder 14,12,7 und 3).
Wir fahren immer in die Davy Crockett Ranch (und wollen da auch zukünfig auf jeden fall hin!).
Uns kam natürlich der Gedanke Jahreskarten zu kaufen wussten aber nicht ob man die Ranch auch (legal!) einzeln buchen kann.
Bisher nutzten wir immer 30 oder 40% Rabatt und Kinder unter 12 Gratis. Hiermit zahlen wir also 4 Gäste und das "Hotel".
Meine Fragen:
1. Kann man die Davy Crockett Ranch einzeln buchen. Wir brauchen und wollen "Premium" da 6 Leute.
2. Kann ich dann eine Person buchen und mein Mann und Kinder vor Ort als Gast anmelden?
3. Kann ich die Jahreskarten ganz normal über die Französische Webseite buchen und liefern lassen?
4. Reicht es wenn ich eine Dream Karte nehme (hiermit soll es mehr Rabatt geben, gilt das dann auch für die Davy Crockett??) und für die anderen eine günstigere Variante?
5. Wo kann man die "sperrtage" einsehen? Wann gilt welche Karte?
6. Wir wollen am 16.02 wieder fahren (also recht bald). Bekommt man die Karten überhaupt bis dahin?
7. Es soll wohl auch 2 "sperrtage" direkt nach Kauf geben.. ABer wenn ich jetzt bestelle gilt da ja nicht oder?
8. Wenn ich die Jahreskarte online bestelle, kriege ich dann sofort eine "AP Nummer"?
Ich würde ja dann sofort die hotline anrufen um zu nachzufragen ob ich die Davy Crockett buchen kann
9. Weiß jemand "ungefähr" die room only Übernachtungspreise für die Davy Crockett? Wenn ich es richtig verstanden habe kriegt man mit der Dream zb 35% Rabatt, die könnte ich ja einfach abziehen.
10. Würden sich darüber hinaus auch Shareholder lohnen? (uns interessiert nur der Parc und die Ranch, nicht Restaurant, Shows etc...
Seufz... ich hoffe jemand kann es helfen?
Wir hatten jetzt ein Angebot rausgesucht 600 Euro für 2 Nächte und 6 Personen. Das finde ich schon sehr günstig und voll ok! Aber wenn wir 3 mal fahren (und vorallem länger) würden sich die Karten ja durchaus lohnen.

DANKE!!
Nicole
 
KönigderLöwen blättert noch in der Broschüre
Hallo Nicole,

dass man Room Only auf der Ranch auch illegal buchen könnte, wäre mir nun neu ;-).

Ich versuche mal, Deine Fragen weitestgehend zu beantworten...

1. JA, die Davy Crockett Ranch könnt Ihr, wie auch jedes andere Disney-Hotel, einzeln – bzw. "Room Only" – buchen und selbstverständlich auch selbst die Zimmerkategorie wählen. Dafür gibt es 2 Möglichkeiten: Du kannst über Disney direkt buchen (telefonisch, nicht online), wenn Du einen Jahrespass hast. Andernfalls erhältst Du über Disney nur Pauschalen inkl. Parktickets. Es gibt als zweite Möglichkeit aber auch einige Hotel-Websites (wie z.B. Expedia), die – für bestimmte Zeiträume – Zimmer in Disney-Hotels (manchmal Room Only – und manchmal nur inkl. Parktickets) zur Buchung anbieten.

2. Die Möglichkeit, weitere Personen vor Ort hinzuzubuchen und beim Check-In nur noch die "taxe de séjour" (auf der Ranch 0,99 € p.P. und Nacht) nachzuzahlen, hast Du grundsätzlich. Das lohnt sich aber nicht für Room Only-Buchungen, da der Zimmerpreis ohnehin pauschal und unabhängig von der Personenzahl berechnet wird. Das heißt im Umkehrschluss: Die Buchung von nur einer Person lohnt sich immer nur dann, wenn Du eine Pauschale buchst. Die Pauschalen sind bei nur 1 Reisendem günstiger, weil hier der zusätzliche Anteil für den Parkeintritt nur 1x berechnet wird. Das bringt Dir aber auch nur etwas, wenn Deine zusätzlichen Reisenden einen Jahrespass haben – ansonsten kommen sie ja nicht in den Park. Und die Parktickets einzeln nachzukaufen ist natürlich in jedem Fall teurer als den Eintritt im Rahmen einer Pauschale mitzubuchen.

3. Du kannst die Jahreskarten auch über die französische Website buchen. Da Ihr aber erstmalig schon am 16. Februar reisen wollt, empfehle ich eher den Kauf vor Ort. Du kannst Dir auch online einen vorläufigen Jahrespass selbst ausdrucken, aber damit kenne ich mich nicht aus. Vielleicht kann hier jemand anderes weiterhelfen?

4. JA, es reicht, wenn Du einen Dream-Pass besitzt, um ein Zimmer für Euch alle mit dem Dream-Rabatt zu buchen. Die anderen können auch eine günstigere Jahreskarte nutzen.

5. HIER bei den Kollegen von DRLP MAGIC findest Du eine gute Übersicht über die Sperrtage der einzelnen Jahrespässe.
Die Sperrtage gelten allerdings NICHT für Gäste der Disney-Hotels. Wenn Ihr also ohnehin ausschließlich auf der Ranch bucht, reicht für Euch auch ein günstiger Pass.
Eine gute Übersicht der Preise und Leistungen der einzelnen Jahrespässe findest Du außerdem HIER, vielleicht erleichtert Euch das die Auswahl...

6. NEIN, Deinen definitiven Jahrespass erhältst Du nicht bis 16.02. – eine Möglichkeit wäre, wie gesagt, die Online-Bestellung der vorläufigen Passes über die Websites. Dann hast Du auch schon eine AP-Nummer.

7. Es gibt bei den Pässen "Découverte" und "Francilien" 3 Sperrtage, die auch dann gelten, wenn Du in einem Disney-Hotel wohnst. Wenn Du den Pass von zu Hause bestellst und die Gültigkeit schon vorher anläuft, sind diese Sperrtage natürlich kein Problem für Dich.

8. siehe bei 6. - m.E. kein Problem. Aber das sollte besser noch einmal ein anderes Mitglied bestätigen, das vielleicht schon Erfahrung mit dem Online-AP hat...?

9. Expedia gibt für den 16. Februar z.B. 172 € pro Nacht als Room Only für 1 Person an. Ob sich das für Dich lohnt, musst Du Dir selbst noch einmal unter Einbezug der Kosten für die Jahrespässe ausrechnen. Du kannst daraus leider überhaupt keinen Room Only-Preis von Disney ableiten. Ich würde eher davon ausgehen, dass der Dream-Preis (inkl. 35% Rabatt) über die Hotline genauso hoch (oder sogar noch höher) liegt. Expedia definiert hier eigene Preise oder verkauft Restkontingente – ich weiß es nicht. Oftmals ist eine Pauschale mit 30% Rabatt und Buchung für nur 1 Person sogar günstiger, als Room Only mit einem höheren Rabatt (wie z.B. 35% Dream)... Warum das so ist? Ich kann es Dir auch nicht sagen :).

10. Wenn Euch nur die Hotel- und Parkpreise interessieren, lohnt sich der Shareholders Club für Euch nicht. Dort gibt es lediglich 20% Rabatt auf die Room Only-Preise – aber auch 15% Rabatt auf die Jahreskarten.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen... viel Erfolg beim Grübeln, Rechnen und Buchen :).

LG :)
 
Niki1980 blättert noch in der Broschüre
Hi,

Vielen lieben Dank für deine Antworten.
Ich glaube wir haben es raus.
Wir bestellen eine Pauschale (3 Tage) für mich und die 2 kleinsten, die die eh "umsonst" sind.
Buche vor Ort dann mein Mann und die 2 großen im Hotel dazu und brauche dementsprechend im Park "nur" noch 3 Jahresabos dazu. Dann sind wir alle 6 versehen. Allerdings überlegen wir vlt um direkt 6 Jahrespässe zu holen (1xDream, 5xFantasy) wegem dem Famielenrabatt.. Dann müsste das ja so hinhauen.
Ps. ein Aktiendepot habe ich trotzdem mal eröffnet und werden uns auch Aktien zulegen und Shareholder Mitglied werden, schliesslich sind wir ja auch fans :)
Ich müsste dann nur sicher wissen dass man ohne Tickets sofort die APs an der Kasse wirklich kaufen kann, ich denke aber da es soviele schreiben sollte das kein Problem sein.

WIR FREUEN UNS!:jump
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Man kann die Pässe direkt an der Kasse rechts kaufen,wir haben unsere in der Nähe beim Salon Mickey gekauft, es war glaub ich keine andere Kasse mehr auf. Dort gibt es ein Ticket welches dann im Jahrespassbüro am selben Tag umgetauscht werden muss in den richtigen Jahrespass.
Allerdings gibt es in eurem Fall das Problem der 3 Sperrtage bei allen anderen Passports wie dem Dream. Die gelten glaube ich trotzdem wie weiter oben schon geschrieben wurde auch wenn ihr in einem Disneyhotel wohnt, drei Tage nach Kauf des Passes. Ihr könnt also an dem Tag des Kaufes ins Disneyland und den vorläufigen Pass im Büro umtauschen habt danach jedoch 3 Tage Sperrfrist.
Gruß,

Latot
 
Niki1980 blättert noch in der Broschüre
Genau,
wir wollen eine Dream und 2 Fantasy, oder aber eine Dream und 5x die Fantasy und dann können wir die "eigentliche" Pauschalekarte einer Freundin geben die dann mitkommt.
Das wird spitze :)
 

Oben