Season of the Force - auch 2018 in den Studios

Info 
Ich finde es gut, das wieder mehr Show gemacht wird. Besonders in den Studios war da ja nicht viel. Es zeigt doch, das sich so langsam was bewegt im DLP.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Komplett zeitgleich? Das fände ich komisch, auch wenn man vom Ton sicherlich nichts mitbekommt.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Nun gibt es ja schon ne Menge Infos zur Season of the force, und ich finds nicht schlecht, wie schon mehrfach erwähnt, dass etwas spezielles in den Studios stattfindet! Ich frage mich nur, würde jemand von euch die Ankündigungen so interpretieren, dass es auch die Möglichkeit gibt, so wie in WDW oder DL die Character zu treffen? Es wird mehrfach von "Live Characters" geschrieben, aber ein richtiges Character Meeting wird nicht so recht erwähnt. Nur dass Stormtrooper "patrouillieren" - wie würdet ihr euch das vorstellen? Stempeln die dann auch Autogramme bei der Patrouille?!? :giggle: Fände ich ja genial. Wäre geradezu vielleicht ein Grund, mal in den Semesterferien dahinzufahren :-*:icon_rolleyes:

LG, WL
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Heute kam eine neue Pressemeldung raus ...


SEASON OF THE FORCE
in 2017 at Disneyland® Paris


– From 14 January to 26 March 2017 –


From 14 January to 26 March 2017, Disneyland® Paris will host THE SEASON OF THE FORCE, a unique celebration of the galactic saga.

Imagine a one-time-only experience, coming face-to-face with Captain Phasma or a stormtrooper patrol; imagine activities designed to transport guests to a galaxy far, far away; imagine an evening show performed under the stars, to the backdrop of imposing architecture.

Walt Disney Studios® Park will be at the heart of this upcoming celebration, with a whole host of events that fans will simply love, but that’s not all:

“Star Wars: A Galactic Celebration”
At nightfall, Walt Disney Studios Park will light up with iconic STAR WARS™ colours as part of a new show specially designed for Disneyland® Paris. “Star Wars: A Galactic Celebration” is set to be a breath-taking spectacle of light and sound featuring projections and special effects, along with many more surprises. Heroes from the world of Star Wars, such as Chewbacca and R2-D2, as well as the likes of Kylo Ren, Darth Maul, Darth Vader and many more, will be there in person, to the great delight of guests. Iconic characters from the Empire, the First Order and of course the Resistance will all make an appearance on stage, adding an incredible dimension to this show that pays tribute to the Star Wars saga through its heroes. A one-time event not to be missed. Only from 14 January to 26 March 2017.

Before this amazing evening event gets underway, many other experiences await to transport guests from Walt Disney Studios® Park to a galaxy far, far away…
From the “First Order March” and the “Stormtroopers Patrol” to “Star Wars: A Galaxy Far, Far Away”

From 14 January to 26 March 2017, the days at Walt Disney Studios® Park will be marked by epic appearances of heroes straight from the world of Star Wars. Kicking it all off will be the “First Order March”, led by Captain Phasma. This will be followed by the daytime performance of “Star Wars: A Galaxy Far, Far Away”, which puts the spotlight on a number of iconic characters from the saga, such as Darth Vader and Kylo Ren, to name but a few. Lastly, guests will be thrilled to find themselves face-to-face with a stormtrooper patrol, and even able to interact with it!

The Jedi take centre stage at Disneyland® Park
To bring balance to the Force, Jedi Masters will be ready and waiting every day to train young Padawans, aged from 7 to 12 years, at the Jedi Training Academy (Vidéopolis® - Discoveryland). From 12 January to 4 May 2017, this special training course will take them to the very heart of the world of Star Wars and let them walk side-by-side with heroes from the saga.

Heroes from the world of Star Wars are certainly set to take centre stage at Disneyland Paris. “SEASON OF THE FORCE”: an unmissable immersive experience for the youngest Padawans and the oldest Jedi alike. From 14 January to 26 March 2017.



Soweit dazu ... sorry für die Nichtübersetzung. Aber ich bin gerade nur auf der Durchreise ;)

Cheers,
Flounder
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Komplett zeitgleich? Das fände ich komisch, auch wenn man vom Ton sicherlich nichts mitbekommt.
Zeitgleich wohl nicht. Ist ja jetzt vom Einbruch der Dunkelheit die Rede, das ist im Winter deutlich vor Park Schließung.Im Kalender bleibt es auch bei den üblichen Zeiten der Parks....Also erst Studios, dann Disneyland Park....werde mir das ab 16.1. mal vor Ort ansehen...:jump
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So, die Season ist etwas ausgeweitet worden ... bis zum 30. September sind nun auch ...

- Star Wars: A Galaxy Far, Far Away,
- First Order March und
- Stormtroopers Patrol

... in den Studios zu sehen. Die eigentliche Hauptattraktion Star Wars: A Galactic Celebration wird weiterhin nur bis Ende März gezeigt.

Season of the Force | Star Wars in Disneyland Paris | Disneyland Paris

Cheers,
Flounder
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Zeitgleich wohl nicht. Ist ja jetzt vom Einbruch der Dunkelheit die Rede, das ist im Winter deutlich vor Park Schließung.Im Kalender bleibt es auch bei den üblichen Zeiten der Parks....Also erst Studios, dann Disneyland Park....werde mir das ab 16.1. mal vor Ort ansehen...:jump
Was nun auch geändert ist....die Studios haben die gleiche Schließungszeit wie der Disneyland Park......
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Was nun auch geändert ist....die Studios haben die gleiche Schließungszeit wie der Disneyland Park......
...also wenn ich mir die bisher auf den offiziellen Parkseiten angekündigten Öffnungszeiten bis Ende März anschaue, dann kommt das zwar ab und an mal vor, dass beide Parks die gleichen Öffnungs- und Schließungszeiten haben, das ist dann aber doch eher die Ausnahme...
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Mal ne Frage: Gabs besondere Gründe warum die Studios bis jetzt immer früher geschlossen hatten als der Disneyland Park?



Ich finde es toll, das die Studios jetzt genausolange geöffnet sind wie der Hauptpark.


Mir fällt es auf, dass die Studios sich schon ein bis zwei Stunden vor Schließung leeren, wohingegen der Disneyland Park bis zum Schluss recht gut gefüllt ist mit den Tagesbesuchern.
Auch gibt es ja im Disneyland Park die Abendshow - in den Studios nicht, zumindest noch nicht [emoji4]
Ist ja auch "nur" der Zweitpark - im WDW haben ja die anderen auch weniger auf als das MK - vielleicht lohnt es sich wirtschaftlich also nicht, die Studios länger offen zu lassen - also wir jedenfalls sind nur bis zu deren Schließung da, wenn wir vorher am Tag im Disneyland Park waren - andersherum gehen wir immer gegen Nachmittag, weil wir alles durch haben seit 10h.

Das wäre mein Erklärungsansatz.


Sent from my iPad using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Mir fällt es auf, dass die Studios sich schon ein bis zwei Stunden vor Schließung leeren, wohingegen der Disneyland Park bis zum Schluss recht gut gefüllt ist mit den Tagesbesuchern.
Auch gibt es ja im Disneyland Park die Abendshow - in den Studios nicht, zumindest noch nicht [emoji4]
Ist ja auch "nur" der Zweitpark - im WDW haben ja die anderen auch weniger auf als das MK - vielleicht lohnt es sich wirtschaftlich also nicht, die Studios länger offen zu lassen - also wir jedenfalls sind nur bis zu deren Schließung da, wenn wir vorher am Tag im Disneyland Park waren - andersherum gehen wir immer gegen Nachmittag, weil wir alles durch haben seit 10h.

Das wäre mein Erklärungsansatz.


Sent from my iPad using Main Street Emporium MSE mobile app
Mit derselben Einstellung ging Disney mit Sicherheit auch an die Realisierung des zweiten Parks. Ist ja nur ein Nebenpark. So sah er dann einige Jahre auch aus. Erst mit den Jahren wurde es besser. Wenn man bemerkt, das die Leute 2 Stunden vor Parkschluss den Park verlassen, dann könnte man das doch dann ändern. In der man den hinteren Teil des Parks endlich erweitert und nicht nur immer den Toonstudiobereich. Wie würden die Hollywood Studios, Epcot oder Animal Kingdom aussehen, wenn Disney damals die gleiche Einstellung gehabt hätte wie in Paris?
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Das hat nicht wirklich etwas mit de Einstellung von Disney zu tun, denn ursprünglich war der Park als die Disney MGM Studios Europe geplant und zwar als fast Eins zu Eins Kopie von dem Park in Orlando. Der Bau sollte auch schon 1994 beginnen, doch die anfängliche finanzielle Schieflage und weit hinter den Erwartungen liegenden Besucherzahlen machten dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung.
Da man aber laut Vertrag bis zu einem bestimmten Datum einen zweiten Park präsentieren musste, entschied man sich dann später erstmal für diese kleine Sparvariante mit seinen Blechhallen und Fassaden drumrum...
 
Das hat nicht wirklich etwas mit de Einstellung von Disney zu tun, denn ursprünglich war der Park als die Disney MGM Studios Europe geplant und zwar als fast Eins zu Eins Kopie von dem Park in Orlando. Der Bau sollte auch schon 1994 beginnen, doch die anfängliche finanzielle Schieflage und weit hinter den Erwartungen liegenden Besucherzahlen machten dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung.
Da man aber laut Vertrag bis zu einem bestimmten Datum einen zweiten Park präsentieren musste, entschied man sich dann später erstmal für diese kleine Sparvariante mit seinen Blechhallen und Fassaden drumrum...
Nur um dann Jahre nach der Eröffnung festzustellen, das die Besucher eine Sparversion eines Disney Parks nicht akzeptieren. Ich fürchte ja, falls jemals ein dritter Park gebaut wird, das man zuerst ne Sparversion baut, nur damit etwas da ist. Denn die finanzielle Situation des Resorts hat sich ja mit den Jahren nicht unbedingt verbessert.
 
Ancut blättert noch in der Broschüre
Wir hatten eigentlich geplant ab dem 20.3. nach Disneyland zu fahren. Im Moment verderben einem die vielen Schließungen aber wirklich die Lust (die Piraten waren immer super zum aufwärmen und wenn es sonst lange Schlangen gab, Space Mountain war für die Adrenalinfreudigen und auch Star Tours war, weil wetterabhängig ein großes Plus).

Disney Dreams in Verbindung mit einer Star Wars Show wären aber ein Grund hinzufahren. Wenn jetzt auch noch Disney Dreams ersetzt wird weiß ich nicht so recht wie ich das meinen Mitfahrern erklären soll.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wir hatten eigentlich geplant ab dem 20.3. nach Disneyland zu fahren. Im Moment verderben einem die vielen Schließungen aber wirklich die Lust (die Piraten waren immer super zum aufwärmen und wenn es sonst lange Schlangen gab, Space Mountain war für die Adrenalinfreudigen und auch Star Tours war, weil wetterabhängig ein großes Plus).



Disney Dreams in Verbindung mit einer Star Wars Show wären aber ein Grund hinzufahren. Wenn jetzt auch noch Disney Dreams ersetzt wird weiß ich nicht so recht wie ich das meinen Mitfahrern erklären soll.


Der 20.3., da sollte kaum etwas zu haben. Star Tours in letzten Zügen, eventuelle Soft Openings. Aber nunja, die Attraktion kann eben nicht geöffnet werden, wenn sie im Bau ist sozusagen.
Die Piraten - ja das ist Schade, aber auch due Veränderungen scheinen nicht still und leise über Nacht angebracht werden zu können - hinzu kommt die Renovierung.
Und Space Mountain - die Änderungen sind ebenfalls nicht über Nacht zu bewerkstelligen.

Man will natürlich zum 25. Neues bieten - bei einem 365 Tage Park muss man dann leider schliesen. Ärgerlich ist es, ja, aber es gab weitaus schlimmere Monate die letzte.

Disney Dreams wird offiziell erst am 26.3. ersetzt - was die Tage forher ist, steht meines Wissens nach noch nicht fest (Internet sagt, dass Dreams bis Ende September läuft. Komisch.)


Sent from my iPad using Main Street Emporium MSE mobile app
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Wie findet ihr eigentlich die neue Star-Wars-Show im WDS?

([ame="https://www.youtube.com/watch?v=XagOQWnOmWI"]Star Wars : A Galactic Celebration - Final Test - Walt Disney Studios Park - YouTube[/ame])

Ich gebe zu, ich bin enttäuscht. Nach dem fantastischen Disney Dreams oder auch der tollen Änderung im Animagique eine erschreckend konzeptlose Disney-Show. Da wo es mit fließenden Übergängen von Szene zu Szene reißen soll gibt es einfach nur harte Schnitte, da wo ein Effekt hinsoll ein mickriges Feuerwerk auf Discounter-Niveau, da wo das Gebäude in die 3D-Projektion eingebunden gehört gibt es einen enormen Bruch zwischen dem monströsen Hotel und dem unscheinbaren, schlechtem Schauspiel auf der unteren Bühne. Am Ende wirkt es eben eher nur wie ein bekannter Film auf einem bekannten Gebäude. Beeindruckend fand ich am Ende letztlich nur die unfassbare Lichter- und Beamergewalt, um das ebenso unfassbar gewaltige Hollywood Tower Hotel in dieser Qualität zu bespielen.

Ich weiß schon, warum die Show gleich 2x pro Nacht laufen soll (hab ich zumindest gelesen, auch wenn ich nicht weiß, wann und wie das sein soll?). Es ist dann doch eher etwas, dass man mitnehmen kann, aber eben nicht zwingend muss. Ganz im gegensatz zu Disney Dreams, das auch nach dem x-ten Mal anschauen noch Pixie Dust hat. Weiterhin gut, dass WDS endlich auch ne Abendshow hat, aber Disney kanns eigentlich besser, mit mehr Magie und mehr Herz und mehr "nachgedacht" und vor allem irgendwas total unerwartetem.... hier fand ich nichts davon. Schade!
 

Oben