Disney investiert 2 Milliarden Euro in 3 neue Länder für die Walt Disney Studios

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
:?:
Mich würde schon interessieren worin sich der Japaner und der Europäer (Däne, Deutscher, Luxemburger, Schweizer, Pole, Franzose, Spaner, Grieche usw.) unterscheiden. Wobei der Fokus dann auf „der“ liegt. :icon_rolleyes: Weil es mich interessiert weshalb der Japaner im Winter bei 5° Splash Mountain fährt und der Europäer nicht.

EDIT: Ich frage mich gerade wozu der Europa Park gehört? Wie viele Wasserbahnen hat der noch gleich? 2 oder 3?
 
Klara Bella Krawalltüte
Der Europapark macht während seiner Winteröffnung die Wasserattraktionen zu. Dafür steht dann ein Riesenrad vor Ort, es gibt eine Kinder-Winterwelt mit Rodelbahn, eine Eisbahn, Weihnachtsmarkt und etwas günstigeren Eintrittspreis. Man muss sich nur Gedanken machen [emoji6]

Wasserbahn nur ab 28 Grad fahren...Darin unterscheidet sich anscheinend der Europäer vom Japaner. Ich fahre diese Sachen, wenn ich Lust dazu habe. Man glaubt es ja kaum, aber man kann mittlerweile bei solchen Bahnen den Nässefaktor beeinflussen [emoji41]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Och Disneyrunner, ich dachte bisher immer, der grüne Smilie würde für Spaß, Witz und vielleicht auch noch ein bisschen Ironie stehen :icon_rolleyes:

Natürlich unterscheiden sich Japaner & Europäer, wir haben doch auch verschiedene Kulturen, ob sich das nun tatsächlich am Wasserbahnfahren im Winter festmachen lässt, kann ich nicht sagen ;)

Hat das PHL Chiapas nicht auch während des Wintertraums auf? Ich meine mich da an keine 2 Minuten Wartezeit zu erinnern! Wenn also Splashmountain im Winter 120 Minuten Wartezeit hatte, dann besteht vielleicht da doch ein Unterschied :icon_mrgreen:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Och Disneyrunner, ich dachte bisher immer, der grüne Smilie würde für Spaß, Witz und vielleicht auch noch ein bisschen Ironie stehen :icon_rolleyes:
So wie dieser Smiley bei mir die Ironie andeuten sollte: :icon_rolleyes:

:giggle:

Natürlich unterscheiden sich Japaner & Europäer, wir haben doch auch verschiedene Kulturen, ob sich das nun tatsächlich am Wasserbahnfahren im Winter festmachen lässt, kann ich nicht sagen ;):
Das weiß TelosNox sicherlich...


Hat das PHL Chiapas nicht auch während des Wintertraums auf? Ich meine mich da an keine 2 Minuten Wartezeit zu erinnern! Wenn also Splashmountain im Winter 120 Minuten Wartezeit hatte, dann besteht vielleicht da doch ein Unterschied :icon_mrgreen:
Das könnte vielleicht daran liegen, dass man bei Chiapas klitschnass wieder raus kommt und bei Splash Mountain trocken bleibt. :-*
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
In Japan stehen sie z.B. locker ne Stunde an, um nen Fastpass für Toy Story Mania zu ziehen. Das macht doch hier in Europa keiner.
In Japan reservieren sie sich 2h vor der Parade oder dem Feuerwerk schon ihren Platz und harren da aus, bis es losgeht. Sowas seh ich hier in Europa auch nicht.

Der Europapark hatte seine Wasserbahnen schon lange BEVOR er überhaupt im Winter aufgemacht hat. Früher war da im Winter einfach zu. Der Winterzauber kam viel später erst.
Disneyland ist auf eine ganzjährige Öffnung ausgelegt. Das ist ein komplett anderer Fokus.

Von dem her finde ich es schon richtig, dass man sich nach dem Klima richtet und in Paris auf eine Splashattraktion verzichtet. Wobei ich erwarten würde, dass sich sowas mittlerweile auch als Hybrid umsetzten lassen müsste, bei dem man das auch so regulieren kann, dass man gar nicht nass wird. Sowas wäre dann ein Kandidat für Paris.
Trotzdem weiß man als Gast ja nie, wie die Kiste gerade eingestellt ist. Das ist auch der Grund, warum ich ungern sowas fahre, wenn das Wetter nicht so ist, dass ich danach schnell trockne. In Shanghai war das z.B. einfach nicht drin. Kaum Sonne und hohe Luftfeuchte. Da trocknet man hinterher nicht mehr und dann ist der Tag versaut. Das muss nicht sein.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Winter ist Chiapas so eingestellt dass man so gut wie gar nicht nass wird. Wir sind dank Jahreskarten ja auch im Winter öfter vor Ort und hatten bisher keine Probleme mit Nässe. Ich bin da sogar schon sehr oft im Sommer noch nicht mal nass geworden bis auf ein paar kleine Spritzer.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Thunetoft schlendert die Mainstreet entlang
Im Winter ist Chiapas so eingestellt dass man so gut wie gar nicht nass wird. Wir sind dank Jahreskarten ja auch im Winter öfter vor Ort und hatten bisher keine Probleme mit Nässe. Ich bin da sogar schon sehr oft im Sommer noch nicht mal nass geworden bis auf ein paar kleine Spritzer.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Ich hatte im Winter bisher immer das Pech, dass auf Chiapas meine Füsse schon nass waren, bevor das Boot aus der Station raus war.
Bei uns war jedesmal schon so viel Wasser im Boot, dass es sich gar nicht verhindern liess, nasse Füsse zu bekommen.
Während der Fahrt kam dann, da muss ich Dir zustimmen, so gut wie keine neue Nässe dazu. :nick
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hatte im Winter bisher immer das Pech, dass auf Chiapas meine Füsse schon nass waren, bevor das Boot aus der Station raus war.
Bei uns war jedesmal schon so viel Wasser im Boot, dass es sich gar nicht verhindern liess, nasse Füsse zu bekommen.
Während der Fahrt kam dann, da muss ich Dir zustimmen, so gut wie keine neue Nässe dazu. :nick
Ja das Problem hat man natürlich auch im Sommer. Wenn die tollen Mitarbeiter nicht regelmäßig das Boot aussagen. Mittlerweile stellen wir unsere Füße immer in die dafür vorgesehenen Halterung . So kommen wir meist trockenen Fußes aus der Attraktion

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
So eine Wasserattraktion wäre natürlich toll, aber ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass man in Paris viel Geld in eine Attraktion investiert die man dann nicht ganzjährig nutzen kann...
Es gab und gibt Attraktionen im Disneyland Paris die sind im Winter zu. Jeder Park in Europa hat eine Wildwasserattraktion auch in Frankreich. Ich kann bis heute nicht verstehen warum das DLP da die Ausnahme ist. Die Argumente Klima oder Ausrichtung auf Ganzjahresöffnung ziehen bei mir da nicht. Auch in Asien können Winter kalt werden und da hat man doch auch so eine Attraktion, oder irre ich mich da?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Im Disneyland Park war sehr oft diese Autoattraktion geschlossen im Winter. So habe ich es sehr oft erlebt, wenn ich im Winter da gewesen bin. Z. Bsp.
Aber das nur bei entsprechendem Wetter ... so wie im Sommer bei Unwetter diese auch geschlossen hat ;) Grundsätzlich haben alle Attraktionen geöffnet - Wartungsarbeiten und Wetter machen hier aber schon sehr häufig einen Strich durch die Rechnung.

Cheers,
Flounder
 
Ina Trabinator
Aber die Le Pays des Contes de Fées
im Fantasyland haben im Winter schon geschlossen.
Zumindest habe ich sie im Winter nie offen gesehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Aber die Wasser Boote mit den Märchen im Fantasyland haben im Winter schon geschlossen.
Zumindest habe ich sie im Winter nie offen gesehen.
Ich bilde mir ein, dass wir damit auch knapp vor Weihnachten und über einen Jahreswechsel mal gefahren sind. Wenn mich nicht alles täuscht, macht der Bereich in den Wintermonaten allerdings recht früh dicht.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Jeder Park in Europa hat eine Wildwasserattraktion auch in Frankreich. Ich kann bis heute nicht verstehen warum das DLP da die Ausnahme ist. Die Argumente Klima oder Ausrichtung auf Ganzjahresöffnung ziehen bei mir da nicht. Auch in Asien können Winter kalt werden und da hat man doch auch so eine Attraktion, oder irre ich mich da?
Ich wiederhole mich gerne: Ich kenne keinen anderen Park in Europa, der durchgehend geöffnet hat. Jeder andere Park macht nach der Sommersaison zu und einige wenige machen zu einer speziellen Wintersaison wieder auf. Das ist ein gänzlich anderes Konzept.
Und die Parks in Asien haben ein deutlich wärmeres Klima. Da ist es im Sommer um 5° wärmer, der "Sommer" dauert länger (Oktober ist da noch gut warm) und der Winter ist milder.
Das sind für mich absolut logische Gründe, warum man in Asien die Wasserattraktionen hat und in Europa eben nicht.

Ebenso sehe ich ein europäischen Parks bei schlechtem Wetter keine Besuchermassen an den Wasserattraktionen. In Asien stand man da trotzdem Stunden. Es ist einfach ein deutlich anderes Publikum.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich kenne keinen anderen Park in Europa, der durchgehend geöffnet hat.
Efteling?


Ebenso sehe ich ein europäischen Parks bei schlechtem Wetter keine Besuchermassen an den Wasserattraktionen. In Asien stand man da trotzdem Stunden. Es ist einfach ein deutlich anderes Publikum.
Da bin ich bei Dir! Ich persönlich brauche auch kein Splashmountain in Paris. Ich finde das in USA schön, aber da ist auch für mich das Klima einladender ;)

Von daher hoffe ich sehr, dass es entweder ein Indy Ride oder diese Mystic Manor Geschichte wird.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Aber jetzt mal ganz ehrlich Leute:

Warum seid ihr denn immer noch am suchen, was das DLP hier nicht hat und da besser machen könnte?

Der Park geht doch seit 2017 in eine super Richtung (eigentlich schon seit 2016 mit den ganzen Renovierungen etc)

Phillarmagic wird in Paris eröffnen
Das Phantom Manor wird aufwändig renoviert
Der Park wurde insgesamt durch die Renovierungen extrem aufgewertet
Bis 2024 wird es definitiv eine neue Attraktion im Disneyland-Park geben (bin mir da ziemlich sicher!)

Die Studios werden mit den ganzen Neuerungen massiv(!!!!) aufgewertet

Das Disney Village wird erneuert

Die Castmember bekommen Schulungen für besseren Kundenservice

Das DLP bekommt mit dem Magic Pass ein ähnliches System wie die Magic Bands (ja, ich weiss die sind besser :icon_rolleyes:)


Wenn man es ganz nüchtern betrachtet.... ist es doch genau das, was viele schon seit Jahren immer wieder gewollt haben! Und das wird nun alles nach und nach kommen!

Was wurde denn immer wieder bemängelt?

- Castmember sind unfreundlich

- Park ist schmuddelig und Attraktionen defekt

- Essen ist nicht gut und zu teuer (ich bin mir sicher, dass daran gearbeitet wird)

- Studios sind eine Katstrophe (nach der Erweiterung wird das nicht mehr der Fall sein)

- Es werden keine neue Attraktionen gebaut (warum nicht erst die Katastrophe -also Studios verbessern, um sich dann um das kleinere Problem zu kümmern?) Abgesehen davon.... es wird was kommen! Sie werden das aber mit Sicherheit nicht alles im Jahr 2018 kund tun!)

- DLP ist zu teuer. Nun ja... darüber kann man streiten ;) Billiger wirds nicht....

Also:
Warum kann man sich über diese Neuerungen nicht einfach mal längere Zeit freuen, ohne dass es nach kurzer Zeit wieder zu Unkenrufen kommen muss? :noidea:

Natürlich wird es noch eine ganze Weile dauern - ich gehe davon aus, dass das DLP erst gegen 2025-2026 so richtig "fertig" wird.
Aber was ist so falsch daran? Lieber etwas warten, um danach etwas wirklich fantastisches zu haben.
 
Aber jetzt mal ganz ehrlich Leute:

Warum seid ihr denn immer noch am suchen, was das DLP hier nicht hat und da besser machen könnte?

Der Park geht doch seit 2017 in eine super Richtung (eigentlich schon seit 2016 mit den ganzen Renovierungen etc)

Phillarmagic wird in Paris eröffnen
Das Phantom Manor wird aufwändig renoviert
Der Park wurde insgesamt durch die Renovierungen extrem aufgewertet
Bis 2024 wird es definitiv eine neue Attraktion im Disneyland-Park geben (bin mir da ziemlich sicher!)

Die Studios werden mit den ganzen Neuerungen massiv(!!!!) aufgewertet

Das Disney Village wird erneuert

Die Castmember bekommen Schulungen für besseren Kundenservice

Das DLP bekommt mit dem Magic Pass ein ähnliches System wie die Magic Bands (ja, ich weiss die sind besser :icon_rolleyes:)


Wenn man es ganz nüchtern betrachtet.... ist es doch genau das, was viele schon seit Jahren immer wieder gewollt haben! Und das wird nun alles nach und nach kommen!

Was wurde denn immer wieder bemängelt?

- Castmember sind unfreundlich

- Park ist schmuddelig und Attraktionen defekt

- Essen ist nicht gut und zu teuer (ich bin mir sicher, dass daran gearbeitet wird)

- Studios sind eine Katstrophe (nach der Erweiterung wird das nicht mehr der Fall sein)

- Es werden keine neue Attraktionen gebaut (warum nicht erst die Katastrophe -also Studios verbessern, um sich dann um das kleinere Problem zu kümmern?) Abgesehen davon.... es wird was kommen! Sie werden das aber mit Sicherheit nicht alles im Jahr 2018 kund tun!)

- DLP ist zu teuer. Nun ja... darüber kann man streiten ;) Billiger wirds nicht....

Also:
Warum kann man sich über diese Neuerungen nicht einfach mal längere Zeit freuen, ohne dass es nach kurzer Zeit wieder zu Unkenrufen kommen muss? :noidea:

Natürlich wird es noch eine ganze Weile dauern - ich gehe davon aus, dass das DLP erst gegen 2025-2026 so richtig "fertig" wird.
Aber was ist so falsch daran? Lieber etwas warten, um danach etwas wirklich fantastisches zu haben.
Ist ja richtig was du sagst, nur das DLP ist auch jetzt schon ziemlich teuer, haben denn die Gäste die JETZT zum DLP fahren, nicht auch verdient, das die Castmember nett sind, das die Attraktionen funktionieren, das der Park sauber ist und das Essen dem Preis angemessen gut ist?
 

Oben