Fastpass+ und das 14-Tage-Ticket

Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Nach unserer Rückkehr kann ich nun berichten, wie sich das UK 14 Tageticket bei uns "geswchlagen" hat.

Wir konnten ursprünglich bei 4 Personen nur für 14 Tage FP+ Buchungen erstellen. Die einzige Ausnahme war ich: für mich konnte man am 15 Tag FPs reservieren. Warum auch immer.

Das war dann auch während des Aufenthaltes im WDW so, bis ich ein oder zwei Tage vor unserem letzten Tag plötzlich die Buchungen für alle 4 Personen durchführen konnte. (It's a kind of magic?)

Ich rede jetzt explizit von FP+ Reservierungen für den 15 Tag. Wir hatten ja das UK 14 Tage Ticket.

Am 15 Tag wollten wir erst Blizzard Beach besuchen und dann noch einmal ins Animal Kingdom wechseln. Blizzard Beach klappte am 15 Tag völlig problemlos. Doch der Eintritt ins Animal Kingdom wurde uns Nachmittags dann verwehrt!

Wir wurden zur Guest Relation geschickt, die nicht nachvollziehen konnten, was passiert war. Das Ticket hätte laut deren Meinung schon Morgens in Blizzard Beach nicht funktionieren sollen. Die FP+ Reservierungen konnten sie zwar ebenfalls nicht erklären, haben uns dann aber alle doch in den Park gelassen. (Der Dank geht hierfür natürlich an die beteiligten CM!)
Die FP+ Reservierungen funktionierten dann normal (wir konnten auch am Vormittag des 15 Tages noch FP+ Reservierungen ändern).

Gerade habe ich gesehen, dass ein Foto aus dem Yeti vom letzten Tag zwar im Fotopass aufgeführt wird, es sich aber nur kostenpflichtig herunterladen lässt. Der Fotopass gilt also offenbar am 15 Tag nicht mehr wirklich...

Wenn man mich fragt, dann tippe ich darauf, dass dieser 15. Tag (bzw. der 22. Tag) streng genommen nur ein Bug im System von Disney ist. Bestenfalls kann man genau einen Park am 15 Tag besuchen; eine vorhandene Fotopass-Option erlischt dann, FP+ Reservierungen sind aber noch möglich.

Ich werde in Zukunft nicht mehr mit diesem Zusatztag rechnen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ist schon alles merkwürdig! Ich habe alle PhotoPass Bilder vom zusätzlichen Tag mit dem MemoryMaker erhalten. Das war im Januar 2017. :noidea:
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Online steht zwar bei mir auch was vom Gültigkeitsbereich bis zum 25. März - um diesen Tag geht es bei uns, aber die Bilder die dort aufgeführt wurden (Ridefotos aus dem Yeti) sind mit einem roten I markiert und lassen sich nur gegen Bezahlung herunterladen. In der Android App werden sie gar nicht erst angezeigt.

Wenn es bei dir geklappt hat und du am "Zusatztag" nur einen Park besucht hast, dann liegt es vielleicht an unserem Parkhopping. Oder Disney hat zwischen unseren Besuchen an dem Bereich gearbeitet.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Online steht zwar bei mir auch was vom Gültigkeitsbereich bis zum 25. März - um diesen Tag geht es bei uns, aber die Bilder die dort aufgeführt wurden (Ridefotos aus dem Yeti) sind mit einem roten I markiert und lassen sich nur gegen Bezahlung herunterladen. In der Android App werden sie gar nicht erst angezeigt.

Wenn es bei dir geklappt hat und du am "Zusatztag" nur einen Park besucht hast, dann liegt es vielleicht an unserem Parkhopping. Oder Disney hat zwischen unseren Besuchen an dem Bereich gearbeitet.
Ich bezweifle Deine Aussage nicht. Ich habe nur beschrieben wie es bei mir war.
 

Oben