1 Adventure, 2 Countries, 3 Weeks, 4 States & 5 Baseball Games

Lara1982 Mod in spe
Boah, das tut mir Leid, dass Ihr eine solche Erfahrung machen musstet. Aber ja, manchmal ist es wohl besser, sich auf die Ketten zu verlassen. Auch da kann was schief gehen, aber oftmals ist es doch die 'sichere Bank'. Trotzem ist diese Erfahrung nicht schön. Hoffentlich wurde es danach nur besser. :dd
Ne, also auf die Erfahrung hätten wir verzichten können! Das Zimmer war wirklich grauslich :td:
Allerdings ist es im Nachhinein natürlich witzig und wenigstens hat man was zu erzählen :icon_mrgreen:
 
Lara1982 Mod in spe
Oh wir sind auch mal in so einem Motel gelandet. Wir haben aber in der Tat die Nacht durchgezogen. Kaum geschlafen und früh wieder weg. Wir erzählen uns heute noch davon. :icon_mrgreen:

Was für Bilder. Die Niagara Fälle möchte ich auch unbedingt mal sehen.
oh mann,echt? :icon_mrgreen:
Respekt!!!

Hattet ihr auch überall Haare? Zuerst hatten wir auch noch überlegt zu bleiben, weil man war halt schon müde und irgendwie fühlt man sich ja auch blöd (schwachsinnig, ich weiß), aber nach der 2. Zimmerinspektion wars dann vorbei :icon_mrgreen:
 
Lara1982 Mod in spe
Eure Erfahrung hat mich auf jeden Fall von der Idee kuriert für unseren South-West Trip auf solche kleinen "netten" Motels zurückzugreifen, wennn wir keine Übernachtung vorgebucht haben.
Fehlt nur noch, daß die nach Stunden abrechnen.:icon_mrgreen:

oje, sorry:icon_mrgreen:

Oder vielleicht auch besser :nick

Öhm ja, nachdem zu schließen, wieviele Autos dann doch dort geparkt waren, kann das gut sein :-*
Das war jedenfalls Davids Vermutung....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lara1982 Mod in spe
Massachusetts welcomes you....

so hieß es bald auf der Autobahn, was nur bedeuten konnte, dass wir unserer Zielstadt Boston immer näher kamen!

Das Wetter wirkte nicht so einladend,aber ja konnte man auch nix dran ändern!

Unser erster Anlaufpunkt war das Hotel. Wir hatten uns am Ende für " The Copley House" entschieden.
Das Hotel liegt sehr zentral für einen Boston Trip, in der Nähe des Copley Place, und die U-Bahn ist auch nicht weit.
Das Hotel besteht aus vielen Häusern, in denen die Apartments untergebracht sind, alle Häuser sind aber im selben Viertel und dieses ist wirklich hübsch und sehr grün!

So setzte sich der nette Hotelangestellt erst Mal zu uns ins Auto, um uns zu dem richtigen Haus zu lotsen.




Das Studio war eigentlich sehr hübsch, klein aber nett eingerichtet.












So weit, so gut. Im Nachhinein merkten wir dann, dass man die Fenster nicht absperren konnte (man hätte also von draußen ins Zimmer steigen können), und die Badezimmertüre schloß nur mit lauter Anstrengung und dann auch nicht ganz.
Aber zumindest hatten wir einen Parkplatz beim Apartment!
Wir meldeten die Mängel bei der Rezeption, hatten aber Hunger und so verließen wir das Hotel auf der Suche nach etwas Essbarem , trotz offenem Fenster. Man versprach uns, sich darum zu kümmern!

Es regnete heute fast durchgehend, den ganzen Tag lang, ich nahm meine Kamera zwar mit aber verwendete sie so gut wie gar nicht. Bei schlechtem Wetter is das recht unlustig.

Hier die Umgebung unseres Hotels :) Es war echt schön!
















Rein ins Getümmel!








Wir hatten mal ein bisschen gegoogelt, wo man besonders gutes Seafood bekam. Weil wenn man schon mal in Boston ist...

Viele Leute empfahlen dann James Hook & Company, und dort ging es dann natürlich auch hin.
Das ganze ist nicht mehr als eine kleine Hütte. Viele Besucher blieben gar nicht hier sondern holten sich ihren Fisch "To Go" aber es gab auch ein paar wenige Tische, wo wir dann auch Platz fanden!







David wollte unbedingt Lobster essen, dafür ist die Gegend schließlich bekannt.
Ich überlegte hin und her ob ich wirklich Lobster essen sollte, entschied mich dann aber doch dafür und bestellte ein Lobster Sandwich.
Zur Vorspeise hatten wir Clam und Corn Chowder und das ganze Essen schmeckte wirklich fantastisch! (Wir haben auf diesem Trip oft Chowder gegessen aber das hier war mein Favorit!)








Nachdem wir unsere Bäuche erfolgreich gefüllt hatten, trauten wir uns auch irgendwann wieder in den Regen hinaus :regen:





























https://www.youtube.com/watch?v=msZbOs-MjEA


David hatte sich vorher überlegt,dass wir ins Aquarium gehen könnten, das New England Aquarium ist neben dem in Monterey nämlich ziemlich bekannt :)
Bin jetzt eigentlich nicht so der Aquarien Fan aber was sollte man bei dem Wetter auch sonst machen?! Wir entschieden uns für eine Kombi mit einem IMAXX Film im Anschluß.

Und da begrüßte uns auch schon der grinsende Seehund :0091:
















Es gab ein großes Becken, in dem man Rochen streicheln konnte.Das war eindeutig das Highlight hier. Ich liebe Rochen aber eigentlich wollte ich kein Part dieses Spektakels sein.
Die Trainerin sagte dann, dass die Rochen auch die Möglichkeit hätten im hinteren Teil des Beckens zu schwimmen, wo keine Besucherhände hinkämen. Naja, auch wenn ich glaube, dass die Rochen natürlich Futter erwarten, wirkten sie wirklich machmal als würden sie die Interaktion und Berührung durch die Menschen gut finden. Keine Ahnung ob das stimmt oder ob es Einbildung war aber am Ende hab ich dann auch Rochen gestreichelt.
Immer mit der flachen Hand ins Wasser und die Tiere kamen von ganz alleine!

Und wer kann diesem Gesicht schon widerstehen???




https://youtu.be/qbRLtAFvPgQ



https://youtu.be/vU8eWB5ZCCo






Noch mehr Fischis & Co
































Der IMAXX Film danach war auch ganz gut, leider war es im Kino recht kalt, von wegen da könnten wir uns aufwärmen :kalt:


Später spazierten wir noch etwas durch die Gegend, und zwar Richtung Little Italy:top:
Wir hatten verdächtig viele Menschen mit Boxen von "Mik's Pastry" gesehen.... hmmm, anscheinend war das ein Must DO :noidea: :icon_mrgreen:




























Das Geschäft war groß, leider waren trotzdem nur 4 oder 5 kleine Tische in die Ecke gepfercht:td:
Wir mussten etwas warten, denn wir wollten den Kuchen nicht im stehen essen oder gar mitnehmen.
Unsere Süßigkeiten waren dann so sättigend, dass wir nicht mal alles geschafft haben.





Am Rückweg zu unserem Hotel kamen wir zufällig am Boston Public Market vorbei, wo wir natürlich rein schauen mussten. OMG so viele tolle Essenmöglichkeiten, schade, dass wir so vollgestopft waren :Cry:
Aber morgen war ja auch noch ein Tag!
















:0091: Boston ist so schön!




Wieder im Hotel, ruhten wir uns ein bisschen aus und zogen uns dann etwas wärmer an!
Das Fenster war tatsächlich repariert worden, die Badezimmertüre brauchte leider noch immer Gewalt um zu gemacht zu werden.




Na dann wieder ab nach Little Italy, denn wir hatten einen Tip fürs Abendessen bekommen.

La Dolce Vita!
Der Name ist Programm :icon_mrgreen:
Es war wirklich ein gelungener Abend, mit sehr nettem Personal und einmal mehr fantastischem Essen!

Die Italiener wissen halt wie's geht....















Und wenn es jetzt so wirkt, als würden wir nur essen-
Ja, vielleicht :-*:icon_mrgreen:
Aber hey, es hat geregnet :tease:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Aufgrund mangel der Möglichkeiten für die Würdigung Deiner wunderschönen Bilder und dem tollen Bericht (Boston sieht echt toll aus, aber wo bleiben die Bilder von den Sox? [emoji6]):

DANKE

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen, vielen Dank für die wunderschönen Eindrücke!

Ich liebe deine Reiseberichte sehr! :hug:
 
Lara1982 Mod in spe
Aufgrund mangel der Möglichkeiten für die Würdigung Deiner wunderschönen Bilder und dem tollen Bericht (Boston sieht echt toll aus, aber wo bleiben die Bilder von den Sox? [emoji6]):

DANKE

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

oh, es gibt schon wieder keinen Danke-Button?? :hau: Guten Morgen, Betty:lach Jetzt hab's auch ich mitbekommen.....haha
Na dann brauch ich mich wenigstens nicht wundern wenn "keiner mehr mit liest" :giggle:

Die Bilder von den Sox kommen noch! Im nächsten Teil :nick
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Ganz tolle Fotos!
Ich liebe die Aquariumsfotos! Besonders den Rochen!

Viele Grüße
Silke
 
Lara1982 Mod in spe
Ok, David hat mich gerade korrigiert, das italienische Viertel in Boston heisst nicht Little Italy, sondern "the North End" :-*
 
Yume Disney Historikerin
So lange der Button nicht funktioniert, auch von mir ein herzliches Danke für die Fortführung des Berichts! Ich liebe Aquarien und die Bilder vom New England Aquarium sind wunderhübsch.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
oh, es gibt schon wieder keinen Danke-Button?? :hau: Guten Morgen, Betty:lach Jetzt hab's auch ich mitbekommen.....haha
Na dann brauch ich mich wenigstens nicht wundern wenn "keiner mehr mit liest" :giggle:
Doch Doch... wir lesen alle fleissig mit.
Wie immer ein toller Bericht und wundervolle Fotos. :top:
Also ganz schnell weiter schreiben....
 
Lara1982 Mod in spe
Der erste volle Tag in Boston..... es nieselte zumindest nur noch leicht.
und sobald wir unser Apartment verlassen hatten, hört es dann endlich auf mit dem vielen Wasser:icon_rolleyes:
Also nichts wie raus! Es war auch heute um einiges wärmer als gestern:jump

























Das New England Holocaust Memorial








Gestern waren wir ja zufällig im Boston Public Market und dort sollte es auch heute Früh wieder hingehen!
DENN! Ich hatte Acai Bowls an einem der Stände erspäht! :icon_mrgreen:
Da hatte ich jetzt richtig Gusto drauf :hungry:
Und sie schmeckte auch sehhhhr gut! Runtergespült wurde das ganze mit einem Unicorn Blood Juice :lach
mhhhh, noch besser schmeckt nur meine selbst gemacht Acai Bowl:icon_mrgreen:
Ungelogen mein liebstes Frühstück seit bestimmt 1 Jahr :-*




David kaufte ich einem Muffin und Kaffee.... sehr typisch :icon_mrgreen:
Aber auch der frisch gemachte Apfelsaft von der Cider Bar war nicht zu verachten :top:



Später wollten wir mit dem Bus zum Bunker Hill Memorial fahren aber der Bus kam und kam nicht....
Ja, schön neblig war es wieder Mal :icon_mrgreen:



Wir wollten mindesten 10x umdrehen oder überlegten zu Fuss zu gehen aber immer kam irgendein Bus um die Ecke, sodass wir doch wieder stehen blieben. Leider nie unserer :muha:
Nach einer viel zu langen Wartezeit stiegen wir dann doch ein....
So eine schöne Umgebung rund um Bunker Hill :0091:





















ohhhhhh, eine Katze!!!!
Davd ist nie begeistert wenn ich Katzen streichle weil er eine Allergie hat. Aber ich kann einfach nicht anders, das ist in meiner Natur verankert. :noidea: :giggle:



Und dann, waren wir hier: Bunker Hill Monument

Bunker Hill war eine Schlacht im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Die Briten trugen den Sieg davon aber nur unter beträchtlichen Verlusten. Fast alle britischen Offiziere wurden schwer verwundet, der Sieg hatte daher eigentlich keinen Einfluss auf die Belagerung und es zeigte nur den amerikanischen Durchhaltewillen!
































Hier startet (oder eigentlich vielmehr endet) der berühmte Freedom Trail, ein etwa 4km langer Weg, auf dem man einen guten Überblick über das historische Boston bekommt.
Der Weg ist durch eine rote Linie markiert, der man einfach nur folgen muss.


...follow the red brick road….
























Man wird direkt zum Hafer geleitet, wo die U.S.S Consitution dockt, seines Zeichens das älteste noch sehtüchtige Kriegsschiff der Welt!












Wir schauten uns das imposante Schiff allerdings nur von weitem an!



















Bald waren wir wieder im Stadtzentrum!
Und hier endeten wir dann auch unseren Weg am Freedom Trail!
Denn, Überraschung, wir hatten Hunger!






























Irgendeinen Blödsinn musste ich mir selbstverständlich einfallen lassen :noidea::icon_mrgreen:
Wär ja sonst nicht ich :giggle:



Remy stand mir aber in nichts nach und legte sich sogar mit der hiesigen Polizei an :giggle:



Sein Komplize, das Eichhörnchen ;)







Hach, ist Boston nicht schön??!!!! :0091:

Da könnte man schon fast auf den Hunger vergessen, aber nur fast :icon_mrgreen:

Von einer Bekannten hatten wir einen Tipp für ein Restaurant bekommen, das lag natürlich wieder in North End.
Aber dahin kannten wir den Weg ja jetzt schon :giggle:




Diesmal aber U-Bahn... wir waren müde und faul :icon_mrgreen:
(Kein Wunder, an dem Tag hatten wir abends dann glaub ich 26.000 Schritte :-*)

















Unser Ziel war das hier:













Hungriger David



jaja, das T-Shirt hatte er sich tags zuvor im new England Aquarium gekauft. Es sorgte mal wieder für heitere Stunden :muha:

Das ist übrigens eine lustige Geschichte, David hatte nämlich alle seine T-Shirts zu hause vergessen.... :tease: :noidea:
Er hatte sie als ganzer Stapel nochmal aus dem Koffer genommen und dann vergessen wieder rein zu geben.

Tja, jetzt musste er sich halt Ersatz besorgen, was seine ganzen Souvenir Shirts erklärt.
Bei mir passiert das ohne, dass ich meine alten zuhause vergessen habe :-* :giggle:

Aber jetzt zum Essen! Es war wieder fantastisch, aber bei der James Hook Company hatte es uns noch etwas besser geschmeckt, vor allem die Suppe!








Nachher spazierten wir noch etwas weiter....





















Am Weg zurück waren wir noch im Whole Foods..... da sind nämlich immer Toiletten :giggle:
Aber auch sonst schaue ich super gerne rein, das ist immer ein Erlebnis....











Es war ein richtig schöner Tag geworden und die Sonne zeigte sich gegen späten Nachmittag auch immer mehr :top:
David wollte weiter gehen aber ich brauchte mal eine Pause. Außerdem kamen wir in einen wunderschönen Park, dem Boston Common.
Da muss man doch ein bisschen entspannen oder?




















David sehr begeistert, weil er entspannen muss :icon_rolleyes:
Aber keine Angst, er hat eine schöne Tätigkeit gefunden und hat mir all meine Video versaut, indem er blöde Kommentare reinrufen musste :icon_rolleyes::icon_rolleyes: :muha:
Ok.... manchmal wars vielleicht lustig....































Wie ihr seht, Boston Common ist wunderschön und ein Besucht lohnt allemal!
Die Sonne haben wir nach den letzten tagen aber auch wirklich gebraucht :)




























Endlich wieder "zu Hause"..... endlich ausruhen!
Da fiel David ein, dass heute ja ein Spiel der Boston Red Sox ist und es eigentlich ganz cool wäre das zu sehen.
Aber gab es noch Karten, wollte ich das überhaupt?
Und überhaupt, mein erstes Spiel musste doch eines der New York Yankees sein.
Hmmm…..

Ich sagte: "Let's go" und schon waren wir wieder am Sprung :lach

Fenway Park, für David besonders cool, da er diesen Ballpark noch nicht kannte.
Wir kamen an und wollten eigentlich Karten für die billigsten Sitze ganz weit oben kaufen. Haptsache da!!

Wir gingen zu einem offiziellen Mitarbeiter und fragten ihn wo man denn noch Karten kaufen konnte.
Er fragte uns wie viele Karten wir denn bräuchten und verwies uns dann an einen gast, der seine Tickets los werden wollte :muha::muha::muha:

So saßen wir dann um 20 Dollar sehr weit vorne.... auch nicht schlecht oder :nick







Noch eine Besonderheit gab es dort, nämlich "The Green Monster". So wird liebevoll die über 11 Meter hohe "Left Field Wall" genannt.






Wir deckten uns mit allem möglichen Essbaren ein und genossen das Spiel.
David wurde auch nur sehr selten wegen seiner New York Yankees Baseballkappe aufgezogen :tease:
Aber nie bösartig..... hier kamen Baseball Fans zusammen, Fans des Spiels, es war (fast) egal, welcher Mannschaft man angehörte.
Außerdem spielten die Yankees heute ja nicht, das half wahrscheinlich :-*


Ich wusste nicht ob es mir gefallen würde, denn es war mein erstes Live-Baseballspiel, ja meine erste amerikanische Sportverantstaltung überhaupt.
Aber ich habs geliebt, die Atmosphäre, das Spiel war live natürlich vieeeeel besser als es auf dem Laptop zu verfolgen.
Die Zusammengehörigkeit, das Essen natürlich auch :icon_mrgreen:

Alles zusammen war es ein tolles Erlebnis, wo ich mir vorstellen könnte, Spiele auch regelmäßig zu besuchen!








Die Boston Red Sox gewannen das Heimspiel, was David natürlich schon ein bisschen in seinem New Yorker Herz traf. Die Red Sox sind ja schließlich die größten Rivalen der NewYork Yankees.
Aber sie sind auch ein wahnsinnig gutes Team und davor hat David großen Respekt.

Hätten die Blue Jays gewonnen, hätte das schon anders ausgesehen, die verachtet David nämlich :muha:

Ums Stadion rum war sehr viel los. Alle bars waren gut gefüllt. Wir überlegten auch noch kurz, den Abend irgendwo bei einem guten Cocktail ausklingen zu lassen.
Aber irgendwie konnten wir uns dann doch nicht durchringen!

Der Tag hier in Boston war grandios gewesen aber auch lang :icon_mrgreen:

Good Night,Beantown

 
Zuletzt bearbeitet:
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Mangels des D-Knopfs ein großer :applause: für Deine immer Sehens- und Lesenswerten Berichte hier im Forum.

Danke
Friedhelm

(alias: Darkwing, der Schrecken der die Nacht durchflattert.)
 
Yume Disney Historikerin
Noch ein toller Bericht, der weitergeht. Boston ist wirklich schön und hat etwas altstädtiges, was ich in anderen Städten vermisse. Außerdem gibt's da die berühmte "Cheers"-Bar und es war Hauptspielort von "Fallout 4" (Video-/Computerspiel)
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Ich liiìebe deine Bilder! Du hast ein tolles Auge für wunderschöne Motive und die Stimmung vor Ort ist richtig spürbar. Es macht echt Lust auf mehr. :nick
 

Oben