Frühstück in den Hotels

Phantomias Antreiber vom Dienst
Zu meinem Verständnis:

Angebot "Free Half Board" = Frühstück im Park (außer GFC)

Bezahltes "Half Board" = Frühstück im Hotel (außer GFC)

Ist das so richtig?

:noidea:
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Soweit ich das verstanden habe, trifft das bei aktuellen Buchungen wohl zu. Als Zusatz müsste dann in der Buchungsbestätigung auch "kleines Frühstück im Park" stehen.

Wir haben letztes Jahr für Februar 2018 gebucht mit "Free Half Board", allerdings ohne diesen Zusatz. Angeblich soll es dann Frühstück im Hotel geben.
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
So, wir sind auch wieder zurück.
Geschlafen haben wir im Hotel New York.
Wir haben gefragt, ob wir gegen Aufpreis im Hotel ans Buffet dürfen, das war kein Problem. Für 13 Euro pro Person konnte man das dort direkt bar zahlen.
Am Buffet gab es dann:
viele verschiedene Sorten Wurst und Käse, sowie Lachs
geschnittenes Gemüse
Obst geschnitten, als Obstsalat oder als ganzes, viele Sorten
7 Sorten Müsli oder Frühstücksflocken
Rührei, gekochtes Eier, baked Beans, Pancakes, Crepes, Speck, Würstl und Brüsseler Waffeln
verschiedene Blätterteigteilchen, 8 Sorten Brot/Brötchen

Für uns war´s ok, hier aufzuzahlen, die Auswahl war ja reichlich. Alternativ könnte man für den Preis auch zur Earl of Sandwich gehen oder zu Starbucks bzw. wäre es dann interessant ganz ohne Frühstück zu buchen.
Ist halt ärgerlich, weil die Pauschalen mit dem einfachen Frühstück nicht billiger geworden sind und halt wieder was aufgezahlt werden muss.
Weiß jemand von Euch ob dieser Aufschlag auch für die anderen Hotels gilt, z.B. Sequoia Lodge? Leider findet man auf den Internetseiten nix zu Preisen, und Scarlett* und ich überlegen ob wir an unserem DLP WE auch das Frühstück aufstocken sollen .... :-*
 
Crashblue blättert noch in der Broschüre
Zu meinem Verständnis:

Angebot "Free Half Board" = Frühstück im Park (außer GFC)

Bezahltes "Half Board" = Frühstück im Hotel (außer GFC)

Ist das so richtig?

:noidea:
Wir waren letzte Woche mit "Free Half Board" im Newport Bay Club in einem regulären Zimmer und das Frühstück fand im Hotel statt.

Bis auf den Kaffee Service am Platz konnte ich auch im Angebot keinen merklichen Unterschied zum letzten New York Aufenthalt feststellen.
 
nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
Sorcerina schrieb:
Wenn ich richtig informiert bin hat das „kostenlose“ Frühstück einen Wert von 12€. HNY kostet 25€ also 13€ zu zahlen. Im SL kostet es 19€ also müssten es 7€ sein

Ich möchte das nochmal bestätigen. Wir hatten Free-Halfboard und mussten im Sequoia Lodge 7€/ Person für das Frühstück zahlen.
Das Frühstück war dann aber mit allem drum und dran!
 
Ich fahre vom 23.02. bis 25.02.2018 ins DLP. Werde im Hotel New York wohnen. Leider war die Pauschal ohne Frühstück. Mal ne Frage: Lohnt sich das Frühstückbuffet im Hotel New York? Kostet glaube ich 19 Euro.
 
nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
Kostet mehr... ob es sich lohnt kann ich nicht sagen. Wird aber schwer sein ;-)
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Einen Unterschied von 2,- € zwischen Kind und Erwachsener ist eigentlich schon eine Frechheit, wenn ich bedenke, was bspw. unser 10 jähriger Sohn zum Frühstück gerade mal isst...
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe letzte Woche auf der Hotline angerufen und nach dem Frühstück gefragt. Wir haben vom 12.02.-16.02.2018 gebucht und haben "Free Half Board".

Laut Auskunft der Hotline haben wir Frühstück im Hotel.

Wobei die Auskünfte ja erfahrungsgemäß auch nicht immer stimmen ;)

Bin mal gespannt und werde nach dem Urlaub hier berichten.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe es auf irgendwo gepostet, aber wahrscheinlich im falschen Thread. Deshalb noch mal: wir haben das Angebot SL mit free HP über die deutsche Hotline genutzt. Zeitraum: ab 20.12.2018- 4 Übernachtungen. Von der Hotline habe ich auch die Auskunft bekommen, dass das Frühstück im Hotel ist. Habe extra nachgefragt.:mw
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Habe gerade nochmal auf unsere Reservierung geschaut. Da steht: Frühstück für 3 Erwachsene,Halbpension Plus. Frühstücksort ist nicht angegeben,allerdings steht auch nicht: kleines Frühstück.:crazy:Ich gehe davon aus, dass die Hotline Recht hat.(oder hoffe ich...)
 
nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, das kann natürlich stimmen. Ich habe nämlich Online über England gebucht! Ich bin gespannt wie es bei euch sein wird.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hat jemand von Euch in letzter Zeit im GFC oder CC jemanden zum Zimmer dazugebucht?

Ist das Frühstück für die zugebuchte Person immer noch kostenlos?

Vielen Dank im Voraus.

:mw
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen in den letzten Monaten mit dem "neuen" Frühstück in den Hotels waren. Ist das Frühstück besser geworden?
Würdet ihr als Nicht-Hotel Gast, den vollen Preis für das Frühstück in der Lodge, im NPBC, im HNY und im DLH bezahlen, oder ist es das nicht wert?
Es ist doch immer noch so, dass auch Nicht-Hotel Gäste zum Frühstück in eine Disney Hotel gehen können, und dort nur für das Frühstück bezahlen?

Und für die, die in den Hotels in letzter Zeit gefrühstückt haben: Ist jetzt deutlich weniger los, da das Frühstück nicht mehr in den normalen Pauschalen inkludiert ist, oder merkt man keinen Unterschied zu früher? Sind in den großen Hotels immer noch beide Restaurants fürs Frühstück geöffnet, oder reicht es jetzt, nur noch ein Restaurant zu öffnen?

Ich frage aus folgendem Grund: Wir werden bei unserem nächsten Besuch wieder Off Site übernachten, und überlegen, ob wir mal nur zum Frühstück ins NPBC oder DLH gehen. Aber das Geld würde ich nur ausgeben, wenn sich das auch lohnt, und dort keine Massenabfertigung ist.

P.S. Gibt es auf das Frühstück auch Shareholder oder AP Rabatt?
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir fanden das Frühstück sehr gut. Vergleichsmöglichkeiten habe ich leider keine, da unsere letzte Pauschale mit Frühstück schon einige Jahre her ist. Die war in der SQL.

Das Frühstück im HNY war schon um einiges umfangreicher. Wird wohl aber an der höheren Kategorie hängen.

Fanden das Frühstück sehr umfangreich. Den vollen Preis aufzahlen ist es meiner Meinung nach nicht wert. Wenn man nur zu zweit ist, vielleicht. Wir waren zu viert. Das mal vier Tage. Hätten wir nicht gemacht. Da hätten wir in Val d´Europe was besseres für bekommen.

In der Zeit wo wir dort waren (12.02.-16.02.18) war viel beim Frühstück los. So viel, dass sie zusätzlich auf einen Konferenzraum ausweichen mussten.

-Offtopic-

Auch mit den Reservierungen für das Mittag- bzw. Abendessen war es nicht ganz so einfach.

Wir haben sonst immer am Anreisetag reserviert. War nie ein Problem dort was zu bekommen wo wir hin wollten. Mussten dieses mal an zwei Tagen auf ein anderes Restaurant ausweichen.
 

Oben