Grössere Flugplanänderungen bei American Airlines

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
American Airlines nimmt weitere grössere Veränderungen an ihrem Streckennetz in den deutschsprachigen Raum vor. Nachdem vor einigen Monaten AA ihr Angebot in die Schweiz bereinigt hat mit dem Ersatz der Verbindung Zürich-New York JFK durch einen ganzjährigen Flug nach Philadelphia, werden im Jahr 2019 die Flüge nach Deutschland neu aufgestellt. Dies hat natürlich auch Auswirkungen auf die Flugmöglichkeiten an die beiden Disney-Destinationen in den USA.

Neu eingeführt wird eine saisonale Verbindung von Berlin Tegel nach Philadelphia, diese wird zwischen dem 7. Juni und 29. September 2019 mit Boeing 767-300 4x pro Woche (Abflug Berlin dienstags, donnerstags, samstags, sonntags) angeboten:

Philadelphia – Berlin Tegel 07JUN19 – 28SEP19 4 weekly 767
AA064 PHL1815 – 0835+1TXL 763 x247
AA065 TXL1035 – 1340PHL 763 x135
Ab München wird per 31. März 2019 eine tägliche Verbindung nach Charlotte mit Airbus A330-200 angeboten:

Charlotte – Munich eff 31MAR19 1 daily A330-200
AA716 CLT1630 – 0730+1MUC 332 D
AA717 MUC0930 – 1340CLT 332 D
Ebenfalls ab München ergänzt eine saisonale Verbindung nach Dallas das Angebot. Diese wird zwischen dem 6. Juni und 26. Oktober 2019 täglich mit Boeing 787-8 Dreamliner durchgeführt:

Dallas/Ft. Worth – Munich 06JUN19 – 26OCT19 1 daily 787-8
AA024 DFW1510 – 0810+1MUC 788 D
AA025 MUC1055 – 1500DFW 788 D
Gestrichen werden 2019 hingegen die täglichen Verbindungen ab Frankfurt und München nach Philadelphia.

American Airlines S19 European network changes :: Routesonline
 
Flugzeugbastler schlendert die Mainstreet entlang
Ich persönliche finde die Verbindung München Dallas sehr interessant.
Obwohl ich es mir zwei mal überlegen müsste, in den Dreamliner einzusteigen:-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich persönliche finde die Verbindung München Dallas sehr interessant.
Obwohl ich es mir zwei mal überlegen müsste, in den Dreamliner einzusteigen:-*
Die anfänglichen Batterie- und sonstigen Problemchen sind nun so gut wie ausgemerzt und die Dreamliner-Operationen sind deutlich stabiler geworden, bei allen Airlines.

Ich bin 07/2016 mit dem Air Canada Dreamliner (die lange Version 787-9) Zürich-Toronto-Zürich geflogen und war unter dem Strich sehr begeistert. Die sehr grossen, elektronisch dimmbaren Fenster sind schön, man sieht auch noch bei voller Verdunkelung noch nach draussen. Lediglich auf der Sonnenseite werden sie heiss. Riesige Gepäckfächer, die in die Decke hochgeklappt werden und so für ein gutes Raumgefühl sorgen. Die tiefere Kabinenhöhe und die höhere Luftfeuchtigkeit habe ich auf beiden Flügen deutlich wahrgenommen und die hat definitiv dafür gesorgt, dass ich mich während beiden Flügen deutlich frischer und weniger schläfrig fühlte. Das Negativste war für mich persönlich die 3-3-3-Bestuhlung in der Economy. Die Beinfreiheit geht, aber die Sitze sind in der Breite sehr eng, man sitzt Schulter-an-Schulter und stösst auch an der Fensterwand an. Auf dem Rückflug Toronto-Zürich hab ich mir dann die vorderste Reihe Premium Economy gegönnt und das war dann einer meiner angenehmsten Transatlantikflüge, die ich je hatte dank dem sehr guten PE-Produkt welches Air Canada hat, mit breiteren Sitzen und breiteren Armlehnen. Hab zudem ein Flugzeug erwischt, welches nur gerade 3 Tage alt war, Zürich war dessen zweite Rotation seit Auslieferung, hat also alles noch nach sehr neu gerochen:)

Kann den Dreamliner also wirklich empfehlen!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flugzeugbastler schlendert die Mainstreet entlang
Die Batterie Probleme wurden mir aber zu simpel gelöst.
Einfach die Batterie in eine Feuerfeste Verkleidung packen, damit im Falle eines Falles nicht gleich das ganze Flugzeug brennt.:td:

Die Sitzbreite von 17“ ist halt typisch bei Boeing. Da wird es schnell kuschelig.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Uns hat er 2016 auch sehr bequem und sicher durch die Luft befördert ... nur von der reinen Erfahrung her war es einer der angenehmsten Flüge :top: Ich meine es ging von Madrid nach Miami ... das Gedächtnis :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
Dein Gedächtnis täuscht dich nicht, das müsste dann Air Europa gewesen sein, die mittlerweile 8 B787-8 und zwei 787-9 in der Flotte haben, wobei der erste Dreamliner am 1. April 2016 den Liniendienst bei dieser Airline aufgenommen hat.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dein Gedächtnis täuscht dich nicht, das müsste dann Air Europa gewesen sein, die mittlerweile 8 B787-8 und zwei 787-9 in der Flotte haben, wobei der erste Dreamliner am 1. April 2016 den Liniendienst bei dieser Airline aufgenommen hat.
Air Europa ... ich weiß wieder, warum ich es verdrängt hatte :-*

Cheers,
Flounder
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich persönliche finde die Verbindung München Dallas sehr interessant.
Obwohl ich es mir zwei mal überlegen müsste, in den Dreamliner einzusteigen:-*
warum Dallas? Ist nach MCO ja eher ein Umweg. Haben wir letztes Jahr auch gemacht, war allerdings eher suboptimal. Mir persönlich hat Dallas von den vielen Flughäfen, die ich in den USA kenne, am schlechtesten gefallen. Die immigration war aber zügig.

Ich finde es eher ärgerlich, dass dann die Fra-Philadelphia Strecke gestrichen wird.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
warum Dallas? Ist nach MCO ja eher ein Umweg. Haben wir letztes Jahr auch gemacht, war allerdings eher suboptimal. Mir persönlich hat Dallas von den vielen Flughäfen, die ich in den USA kenne, am schlechtesten gefallen. Die immigration war aber zügig.

Ich finde es eher ärgerlich, dass dann die Fra-Philadelphia Strecke gestrichen wird.
Wir wollten vor 2 Jahren unbedingt über Dallas fliegen ... wir wären dann nämlich da ausgestiegen und mit dem Auto weiter nach Florida ;) Leider war das damals zu teuer :( Beim nächsten Mal steht aber auf jeden Fall Texas im Fokus.

Cheers,
Flounder
 
Oben