Zum ersten Mal nach Kalifornien

Planung 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Sorcerina: Das freut mich! :top: Und stimmt, wenn man Fotobücher & Co. etwas später gestaltet ist das eine wunderbare Art, den Urlaub noch einmal revue passieren zu lassen :0091:

@ Stephie: Das hast du einfach wundervoll geschrieben - und mittlerweile teile ich da absolut deine Meinung!! Viele, auch in unserer Verwandtschaft, können nicht verstehen, wie man a) so viel Geld für Urlaub ausgeben und b) mit einem Kleinkind solch eine Reise machen kann :noidea: Aber du hast es auf den Punkt gebracht - man muss die Chancen nutzen, die man hat, wer weiß, ob sie wiederkommen! Und wir hatten einen traumhaften Urlaub, eine unvergessliche Zeit zu dritt, die kann uns keiner nehmen!

@ cahaya:
Hihi, das Mary Poppins-Bild ist ganz zufällig entstanden. Julian und ich kamen gerade aus der Tür des Baby Care Centers, und da standen die beiden da ganz verloren - und haben sich tierisch über den kleinen Mann gefreut und teilten die Ansicht, dass er der perfekte Kaminkehrer wäre :icon_mrgreen:
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Hallo,

willkommen daheim :) - schön dass alles so wunderbar war wie erhofft, und
auch ich sehe das so - man weiß nie was kommt, und eine Kindheit voller schöner Erinnerungen hält ein Leben lang vor!! (Auch wenn natürlich nicht jede schöne Erinnerung so kostspielig sein muss/soll/darf ;) ) Und umgekehrt, soo lange sind Kinder ja oft nicht scharf darauf, mit den Eltern zu urlauben, da sollte man auch als Mama + Papa jede Gelegenheit nutzen und genießen!! ;)

Also in meinen Augen habt ihr alles richtig gemacht :) und ich freu mich schon auf den Bericht - ich finde das Foto eures Buben mit Mary & Bert auch genial, die 2 stehen ja auch auf meiner "Jagdliste" ganz oben - und Woody in seiner angestammten Umgebung ist auch herrlich ;)

Alles Liebe, WL
 
Archimedes blättert noch in der Broschüre
Damit das Thema hier nicht gänzlich einstaubt habe ich heute mal den "Ohne-Disney-Teil" zusammengeschnitten:

Klick

Es sind natürlich nur ein paar Impressionen, denn wirklich alle Aufnahmen detailliert zu zeigen wäre eher ein Spielfilm/Doku-Projekt. Außerdem möchte ich natürlich dem Reisebericht meiner Frau auch nicht allzu viel vorwegnehmen! :-*

Viel Spaß damit! :wink:
 
Archimedes blättert noch in der Broschüre
Lieben Dank euch für das Feedback: it is very much appreciated! :wink:

@ Stephie: Mit den Karten wirds erstmal schwierig -> zum einen dauert die Postproduction wohl noch (gefühlte) Jahre, und zum anderen haben mir die großen Kinos bereits mit einem Boykott gedroht, wenn ich nicht langsam mal Geld dafür verlange... :-* :icon_mrgreen:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Damit das Thema hier nicht gänzlich einstaubt habe ich heute mal den "Ohne-Disney-Teil" zusammengeschnitten:



Klick



Es sind natürlich nur ein paar Impressionen, denn wirklich alle Aufnahmen detailliert zu zeigen wäre eher ein Spielfilm/Doku-Projekt. Außerdem möchte ich natürlich dem Reisebericht meiner Frau auch nicht allzu viel vorwegnehmen! :-*



Viel Spaß damit! :wink:

Wirklich klasse Marc! Ich selbst versuche mich ja auch immer wieder an solchen Urlaubsfilmen, aber dein Zusammenschnitt der Aufnahmen ist wirklich klasse. Ich würde mich sehr sehr freuen, mehr in dieser Form von eurem Urlaub zu sehen...
 
Archimedes blättert noch in der Broschüre
Wirklich klasse Marc! Ich selbst versuche mich ja auch immer wieder an solchen Urlaubsfilmen, aber dein Zusammenschnitt der Aufnahmen ist wirklich klasse. Ich würde mich sehr sehr freuen, mehr in dieser Form von eurem Urlaub zu sehen...
Vielen lieben Dank für die Blumen Timm!! Das erzeugt natürlich auch einen gewissen Erwartungsdruck... :-*

Bezüglich des Versuchens kann ich dir aus der Erfahrung heraus sagen dass es immer nur eine Person gibt welche die Ergebnisse "nicht so gut" findet, und das ist der Cutter selbst! Also frei nach Meister Yoda: “Do or do not. There is no try!” :nick

Sobald ich die Zeit finde mache ich mich als nächstes an die Disney-Clips: Das Dilemma bei dem ganzen Schnittkram ist immer das "Außenvorlassen" der übrigen Szenen. Hier hätte ich beispielsweise auch gerne noch viel mehr aus San Francisco, von der Route über den US1 oder aus dem Hidden Valley im JTNP mitgenommen, aber irgendwo wird es dann auch zu lang und damit langweilig. Ich glaube die Kompromissfindung macht damit auch das Gros der (Arbeits-)Zeit an derartigen Videos aus.

Mein armer kleiner Computer hat ganz nebenbei alleine für das Video-Rohmaterial einen ganzen Sonntag gebraucht, um dieses von den Kameras in ein "schneidbares Format" umzurechnen. Es ist also noch einiges an Material vorhanden, please stay tuned...
 
Lara1982 Mod in spe
wirklich ganz toll!!!! :top:

Du hast bestimmt ne richtige Videokamera oder?
Obwohl ein paar der Aufnahmen (fisheye) sehen auch nach GoPro aus?!
 
Archimedes blättert noch in der Broschüre
wirklich ganz toll!!!! :top:

Du hast bestimmt ne richtige Videokamera oder?
Obwohl ein paar der Aufnahmen (fisheye) sehen auch nach GoPro aus?!
Hey Lara, da haben wir ja eine echte Kennerin! :top:

Also die Aufnahmen sind hauptsächlich mit einer Panasonic HDC-SD909EGK entstanden, und wurden durch eine SJCAM SJ5000+ (im Weitwinkelbereich sowie als Selfie- u. Dash-Cam) unterstützt.

Die GoPro war mir offengestanden ein wenig zu teuer, daher diese etwas günstigere Alternative. Nach dem "harten Feldeinsatz" im Urlaub bin ich aber sehr zufrieden mit ihr, wenngleich sie natürlich nicht mit dem Original mithalten kann. Später wirst du in den Disneyland-Videos noch mehr von ihr sehen, da habe ich sie des öfteren auf den Rides zum Einsatz gebracht! :)
 

Oben