Dining Plan für Dummies

Info 
Bibliothekarin Charmebolzen
Hallo Jakobschlorenz,

wir helfen Dir echt gerne, aber 97% Deiner Fragen sind alle in der Broschüre zu finden die im Infothread genannt wurde
und die hier auch andere User bereits für Dich erneut verlinkt haben!

Bitte versteh das nicht falsch, fragen ist super und es soll auch jeder fragen.


Aber bitte guck Dir die Sachen auch an und lass nicht andere gucken um es dann wieder und wieder zu sagen. Das ist irgendwie unhöflich!
Andere machen sich die Arbeit und suchen für Dich und Du schaust nicht mal die Dining Plan Broschüre an.....

Dort werden auch die Character-Meals erwähnt, nämlich auf Seite 3:



LG Tanja
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
doch, ich hab mir die broschüre schon angesehen. aber im moment gibt es einfach so viele informationen und orgakram rund um den urlaub, dass ich das einfach überlesen/nicht gründlich genug gemacht habe. :-* ich gelobe besserung :jump
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja richtig das stimmt daß beim normalen Dining Plan kein Mug dabei ist.
War ich wohl zu schnell. Uns reichte aber locker der Quick service. Ist man flexibler, keine Reservierung usw.
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Grundinfo's

Zusammenlegen von Vouchers/Credits
Es gibt besondere Charakteressen, Signature Dinners oder Dinner Shows,
die mit zwei Table Service Meals abgerechnet werden.
Es ist möglich, diese zusammenzulegen. Es ist also nicht vorgeschrieben, was und wieviele Essen man am Tag verbraucht.
Natürlich fehlen diese dann an andere Tagen!
Auch ist es möglich, zwei Quick Meals in ein Table Meal umzuwandeln!
Soweit mir bekannt, war es das aber auch schon mit den Umtauschoptionen.
Kann man wirklich zwei Quick Meals in ein Table Meal umwandeln ? Sagt man dann dem CM vorher bescheid das man es so machen möchte ? Wir haben im Oktober nämlich 10 Table Meals und 10 Quick Meals pro Person, das heisst ich könnte daraus auch 15 Table Meals machen ? Habe ich das richtig verstanden ?

Gruss

Sebastian
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei meinem Aufenthalt wurde mir gesagt das man nur ersatzlos downgraden kann.
Ich hatte aber auch den free dining plan, vielleicht gelten da andere Regelungen.
Also von da her würde ich behaupten das aus 2 Counter KEIN Table und aus 2 Snacks auch KEIN Counter werden.
Was sicher geht ist das ein Table als ein Counter und ein Counter als ein Snack abgerechnet werden können.....
An der Kasse wirst Du sowieso gefragt wie Du was abgebucht haben möchtest.
Wenn Du es willst wird Dir ein Eis als Table abgebucht.- Aber wer will das schon.
Ich muß aber sagen das der Dining Plan, so wie ich ihn hatte, problemlos ausgreicht hat.
Trotz Besuch im Schloß und zweier Dinner Shows, wo ich ja jeweis zwei Table abgebucht bekommen habe.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Weiss jemand anderes ob das noch geht ? Dann würde ich lieber 15 mal richtig Essen gehen anstatt mir 10 mal Fast Food reinzuhauen.
Fast Food heißt bei Disney nicht, dass Du jeden Tag Burger essen musst. Im Animal Kingdom gibt es z.B. beim Yak and Yeti Counter eine kleine Auswahl der Gerichte, die es auch im Anandapur Yak and Yeti Restaurant.

EDIT: Auch im EPCOT gibt es im Sunshine Seasons Food Court gibt es mehr als Burger und auch die Desserts sind dort sehr legger. :hungry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Gab es nicht mal irgendwo auch eine Übersicht, ob und wann sich der Dining Plan lohnt?

Wenn der Dining Plan umsonst ist, ist das so wie so keine Frage, aber wenn man überlegt, ob man sich den DP kauft, dann würde ich mir das vorher gerne mal durchrechnen.
Und gibt es eigentlich auch eine Seite wie es sie fürs DLRP gibt, wo man sich vorher die Speisekarten und die Preise ansehen kann?

Danke
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke :jump genau das habe ich gesucht. Jetzt fehlt nur noch eine WDW Restaurantübersichtsseite.
 
ellophant Medizinfrau
Hab mal wieder eine Frage...:-*
Bin grade bei DIS am Restaurant-suchen. Habe dort gesehen, dass das Planet Hollywood beim Dining Plan mitmacht, 1x Table. Stimmt das noch und geht das wirklich ganz normal mit 1 Getränk, Restliche Getränke halt extra? Wäre ja genial, die haben viele lecker Sachen auf der Karte und von unserem Hotel könnten wir mit dem Boot nach Downtown fahren. Oder gibt es dort dann Begrenzungen was man aussuchen kann? Ich liebe das Planet Hollywood. Bin nur bissle verunsichert, weil z. T. Reviews von 2009 drin stehen bei DIS, weiss nicht, wie aktuell das ist. :nick
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Dieses Jahr ist Planet Hollywood ganz normal dabei. Fuer naechstes Jahr ist es noch nicht bestaetigt, das kommt aber sicher noch.
 

Oben