Oktoberfest im DLP

DV 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
... wobei ich denke, dass die dort vorhandenen Buden ein wenig bajuvarisch angehaucht sein werden, aus den Lautsprechern Jodelmusik klingt und König Ludwig's - wo an sich immer Oktoberfest ist - etwas prominenter auftreten wird. Vielleicht an der Sports Bar eine Bühne mit Musikanten? In Epcot gibt es ein paar ganz tolle, die sicherlich auch hier gut passen würden :lach

Cheers,
Flounder
 
Vom 15. - 24.9. im Village. Auf geht's ...



Der September meint es gut. Gleichzeitig Food Festival, Marathon WE und Oktoberfest ... ob man Panik hat, dass die Gäste sich sonst langweilen?


Cheers,
Flounder
:fl
Da ja man sonst keine neue Attraktionen zu bieten hat, muss man halt was anderes anbieten. Es bleibt natürlich die Frage, ob ich im Disneyland Paris ein Oktoberfest brauche. Bin mal gespannt wie nah man ans Original rankommt.
 
sweety_sweet blättert noch in der Broschüre
Bin mal gespannt wie nah man ans Original rankommt.
In keinster Weise. Dafür sind Infrastruktur und Kultfaktor nicht gegeben. Das wird ne bunte Verkaufsveranstaltung mit Fressbuden. Dieses Rockabilly-Festival, das Anfang September stattfindet, ist ja auch nichts was in seinen Ausmaßen mit dem Oktoberfest in Bayern zu vergleichen wäre.



Ich persönlich brauch sowas nicht, aber ich gehöre auch zu der Fraktion, die keinen extra Pixie Dust im DLP erwartet, weil damit ja "geworben" wird, sondern den Park an sich magisch findet. Aber mich zwingt ja keiner mich im Village aufzuhalten, von daher: Lassen wir sie mal schön alle schunkeln :icon_mrgreen:
 
In keinster Weise. Dafür sind Infrastruktur und Kultfaktor nicht gegeben. Das wird ne bunte Verkaufsveranstaltung mit Fressbuden. Dieses Rockabilly-Festival, das Anfang September stattfindet, ist ja auch nichts was in seinen Ausmaßen mit dem Oktoberfest in Bayern zu vergleichen wäre.



Ich persönlich brauch sowas nicht, aber ich gehöre auch zu der Fraktion, die keinen extra Pixie Dust im DLP erwartet, weil damit ja "geworben" wird, sondern den Park an sich magisch findet. Aber mich zwingt ja keiner mich im Village aufzuhalten, von daher: Lassen wir sie mal schön alle schunkeln :icon_mrgreen:
Naja, ich erwarte mindestens ein Festzelt, das Weißwurst verkauft wird und a ordentlichen Maaß Bier. Jo mei. Damit mal so richtig Bayernfeeling aufkommt und natürlich a zünftig Blaßmusik und a gescheite Volksmusik. Des wollt i schon immer in Frankreich erleben, echtes Bayernfeeling. Füa di. :icon_mrgreen: Die Bayern hier im Forum wird's freuen.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Naja, ich erwarte mindestens ein Festzelt, das Weißwurst verkauft wird und a ordentlichen Maaß Bier. Jo mei. Damit mal so richtig Bayernfeeling aufkommt und natürlich a zünftig Blaßmusik und a gescheite Volksmusik. Des wollt i schon immer in Frankreich erleben, echtes Bayernfeeling. Füa di. :icon_mrgreen: Die Bayern hier im Forum wird's freuen.


Also erstens heißt es: ordentliche Maß [emoji12]
Und mir geht es ehrlich gesagt gehörig auf den Senkel, dass überall auf der Welt ein Oktoberfest nachgefeiert werden muss, was sowieso nicht mal im Ansatz an unsre Wiesn rankommt. [emoji13]
Es gibt mittlerweile richtig gute bayerische Musik ohne in die Volksmusik verfallen zu müssen.
Also mich freut das überhaupt nicht und ich kann dem ganzen überhaupt nix abgewinnen.
Ich geh dann doch lieber in 2 Wochen auf unsere echte geliebte Wiesn, Prost! [emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ist halt einfach, ein paar Bierzeltgarnituren, laute Blasmusik, Kellner in Billigtrachten & überteuertes Bier! Fertig ist Ufftataaa!
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich gehe ja fast davon aus, dass es ein paar Buden im Village geben wird und fertig, :-* vielleicht ein paar Bänke vor King Ludwigs und das wars. :noidea: wir sind erst eine Woche danach im DLP, macht mir aber garnix aus. :giggle:
 
Also erstens heißt es: ordentliche Maß [emoji12]
Und mir geht es ehrlich gesagt gehörig auf den Senkel, dass überall auf der Welt ein Oktoberfest nachgefeiert werden muss, was sowieso nicht mal im Ansatz an unsre Wiesn rankommt. [emoji13]
Es gibt mittlerweile richtig gute bayerische Musik ohne in die Volksmusik verfallen zu müssen.
Also mich freut das überhaupt nicht und ich kann dem ganzen überhaupt nix abgewinnen.
Ich geh dann doch lieber in 2 Wochen auf unsere echte geliebte Wiesn, Prost! [emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Klar nix geht über das Original. Aber sollte ein Bayer, während der Oktoberfestzeit, im DLP sein, kann er sich dann wenigstens, ein bisserl heimisch fühlen. So dachte ich mir das.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein Bajoware fühlt sich nirgends heimisch außer Dahoam... und das kann nur südlich der Donau sein :muha:


und außerdem... ein Hendl schmeckt nirgend´s so gut, wie auf der Wiesn...


aber mal davon abgesehen, finde ich es durchaus positiv, dass das DLP versucht mit solchen Aktionen ein bisschen Schwung in die Hütte zu bringen.
Mit diesen Events kann man zumindest kurzfristig ein bisschen Neues und Abwechslung schaffen... Oktoberfest, Food&Wine, Fandaze... das ist besser, als wenn nix gemacht würde...:nick
 
Ein Bajoware fühlt sich nirgends heimisch außer Dahoam... und das kann nur südlich der Donau sein :muha:


und außerdem... ein Hendl schmeckt nirgend´s so gut, wie auf der Wiesn...


aber mal davon abgesehen, finde ich es durchaus positiv, dass das DLP versucht mit solchen Aktionen ein bisschen Schwung in die Hütte zu bringen.
Mit diesen Events kann man zumindest kurzfristig ein bisschen Neues und Abwechslung schaffen... Oktoberfest, Food&Wine, Fandaze... das ist besser, als wenn nix gemacht würde...:nick
Stimmt, besser als nix. Aber auch nicht mehr.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Naja, manchmal kann weniger auch mehr sein [emoji6]
Und kein Münchner fühlt sich außerhalb des Weißwurstäquators dahoam, nur weil es ein nachgemachtes Oktoberfest gibt. Ganz im Gegenteil, da fühlt man sich verarscht, wenn man billige Pseudotrachten und ufftata sieht und hört. Ganz zu schweigen vom Bier und Essen.
Und sowas brauche ich genauso wenig im DLP wie in Epcot, wo es uns auch nicht in den Sinn kommt, in den Biergarten zu gehen.
Aber das ist nur unsere subjektive Ansicht, die wir als Münchner, die die Wiesn wirklich mögen und lieben und Vielgänger sind, haben.
Ich fahre nach DLP um Disney Feeling zu bekommen, nicht mehr und nicht weniger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Für den Fall, dass es doch jemanden interessiert:

Bring on the Bratwurst and Beer!
Celebrate Oktoberfest for the first time at Disney Village from 15 to 24 September!

During the Taste of Oktoberfest event, guests will be able to celebrate this classic German festival with Bavarian-inspired entertainment and typical dishes. Oktoberfest at Disney Village coincide with the Food Festival at Walt Disney Studios.

Oktoberfest is an unmissable gastronomic event in Europe, famous well beyond the German borders. Of course Disney Village wanted to join the party too.

It will all start with a quintessential Bavarian atmosphere, including colourful decorations and a new band filling the streets with Bavarian music. Starting at 4pm every day, guests can enjoy a variety of entertainment, including Bubbles Man and Streetsmophere on stage during the week and Frères Houblon or the duo Fricka and Kurt at the weekend. A Bavarian orchestra in traditional dress will play each day to accompany guests as they stroll through the area. The whole family will be amused by everything going on, from songs to street performers and original sketches.

Of course, German cuisine will be featured in several restaurants. La Grange will offer a buffet with many Bavarian specialities, and two special Burgers of the Month will available at Annette’s Diner. The Steakhouse will have a special Oktoberfest menu. And menus at Sports Bar and New York Style Sandwiches will feature pretzels, flammkuchen and Bavarian sausages, along with local products from the Disney Village chalets. As it does throughout the year, King Ludwig’s Castle will continue to offer their Germany-inspired menu. The famous German beer Paulaner will also be available to liven up the party at most dining establishments, with a special brew at Sports Bar and Billy Bob’s Country Western Saloon — to be consumed in moderation, of course!

Entrance and Hours
Taste of Oktoberfest takes place from September 15 to 24, and is open daily from 16.30. Entrance is free.
 

Oben