Planungen (eventuell bald buchen?)

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hi :)

Ja genau 11 Nächte sind wir da. Na dann werde ich mir mal Frühstücksrestaurants durchsuchen :eis:

Dazu eine kleine Frage, wenn man z.B. im Tusker Haus frühstückt, macht das zur Parköffnungszeit auf? Oder schon eher damit man zur Parköffnung schon vollgefuttert ist und zu den Fahrgeschäften sprinten kann? ;)

Und dann noch Abendessen Counter raussuchen... ohje das wird alles eine schwere Entscheidung!

Danke schonmal für die Tipps und Hinweise! Ihr seid alle Gold wert :) :top:
Wenn ich mich recht erinnere, nehmen die entsprechenden Restaurants die ersten Reserviereungen 1 Stunde vor allgemeiner Parköffnung an. (Achtung an Tagen mit Morgen EMH)
Im Falle des Crystal Palace oder Be Our Guest wäre das 8.00 und man würde an den Wartenden vorbeigehen und am Einlass mit der Reservierung in den Park gelassen werden.
Auf dem Weg zum Restaurant hättest du eine beeindruckenden Blick auf's Castle mit Glück ohne viele Menschen.

Die TS Breakfasts sind meist Buffets, ob man nach ausgiebigen Spachteln noch Sprinten mag, muß jeder mit sich und seinem Magen ausmachen. ;)
Ja, du hast Recht, aber inzwischen macht das Magic Kingdom auch immer schon um 8 Uhr auf, zumindest die Main Street, damit die Leute shoppen und frühstücken können! Der Vorteil ist leider weg :-(
Und dank Pandora macht Animal Kingdom auch meistens schon früher auf momentan :td:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Betrifft die frühe Öffnung echt die gesamte Main Street?
Das ist ja doof.

Ich hatte so gehofft, die vor drei Jahren durch Dusseligkeit versauten Main Street Bilder nachholen zu können. :Cry:
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Das hat sogar geklappt! Oh Gott... bin mega hibbelig... schlimm.... ich hoffe ich denke an alles!

Mein Freund steht auch mit drin in der Buchung, also als ich verlinkt habe. Boah... Mega! :jump

Kurze Frage. Bei mir steht: 14 Day Ultimate Ticket with Memory Maker
Assigned: mein Name.
Den gleichen Eintrag hat mein Freund.

Weiter unten steht:
Memory Maker
If you purchased Memory Maker, please help us link it to your account.

Funktioniert der trotzdem?

Ich muss bei den MagicBands eine Shipping Adress angeben?

So viele Fragen auf einmal. Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Die Magic Bands werden bei uns Europäern im Hotel hinterlegt.
Die versenden nichts nach Europa.
Du kannst in der APP lediglich die Farbe Deines MBs aussuchen und einen Namen vergeben.

Bezüglich Memory Maker brauchst Du nichts zu machen.
Wenn der im gebuchten Paket mit drin ist, musst du ihn nicht verlinken.
Wenn Du ihn aber nachträglich im Park kaufst, kannst du ihn da verlinken.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank! Es wundert mich halt nur weil sie eine Adresseingabe haben wollen. Dann klicke ich einfach mal durch und schaue was passiert.

Der Memory Maker ist bei unserem Paket dabei gewesen. Dann wird sicher alles glatt gehen :)

Vielen Dank! Jetzt heißt es dann wohl warten auf Reservierungsmöglichkeiten für Fastpass und Restaurants :) :jump
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Wir waren dieses Jahr auch im OKW, es ist ein total schönes Resort. Vor allem das Bootfahren zu Disney Springs und die Quiet pools haben wir sehr genossen.Wenn du Fragen zu Resort hast, immer her damit :)
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Wir waren dieses Jahr auch im OKW, es ist ein total schönes Resort. Vor allem das Bootfahren zu Disney Springs und die Quiet pools haben wir sehr genossen.Wenn du Fragen zu Resort hast, immer her damit :)
Ooooh schön! :)
Was für ein Zimmer hattet ihr denn? Sind die Wege sehr weit oder ist eigentlich immer eine Haltestelle "um die Ecke"?

Ich hoffe wir kommen überhaupt mal zum Pool... Wie lang kann man die denn Abends nutzen?

Danke für deine Hilfe :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren '14 im OKW in der Millers Road.
Für unser Dafürhalten sind, obwohl das OKW riesig ist, sind Bushaltestellen und Pools durchaus fußläufig erreichbar.

Als wir jetzt im AoA waren, waren dort sowohl die Silent Pools wie auch der Hauptpool von 10-22 Uhr geöffnet gewesen.
Im Grand Floridian habe ich gesehen, daß ein dortiger Silent Pool von 10-23 Uhr offen hatte.
Vermutlich liegen die Zeiten im OKW in diesem Zeitrahmen.
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Wir waren im Old Turtle Pond Road Building 44, der Quiet Pool war einmal über die Straße in zwei Minuten zu erreichen. Das fand ich super, denn es hat sich so auch gelohnt, nur mal kurz ins Wasser zu springen und dann wieder nach ner halben Stunde zu gehen. Der Pool hatte eigentlich ewig auf, also länger als wir unterwegs waren. Die Snackbar am Pool hatte aber kürzere Öffnungszeiten. Auch wenn das Resort gross ist, wir sind sogar oft vom Zimmer bis zum Hauptgebäude gelaufen, bzw. Abends dort ausgestiegen, noch Getränkemugs aufgefüllt und dann zu Fuß ins Zimmer. Ist natürlich Geschmackssache, aber zeitlich waren wir meist gleich mit dem Bus an unserer Haltestelle. Abends war ich aber oft froh, aus dem tiefgekühlte und überfüllten Bus auszusteigen. Ihr werdet es im OKW sicher schön finden.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Lieben Dank für eure Antworten!

Wow! Mit so langen Öffnungszeiten hätte ich nicht gerechnet :)
Super!

Wir haben dann ein Doppelzimmer. Gibt es Doppelzimmer in jedem Gebäude oder nur in einigen? Lauffaul sind wir natürlich nicht aber wenn man den ganzen Tag schon läuft... ;)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Was verstehtst du unter Doppelzimmer?
Wenn du meinst, daß im Zimmer zwei Betten stehen, ja, die gibt's in jedem Gebäude, das ist Standard.
Solltest du ein großes Doppelbett meinen, nein, da das eigentlich eine eigenständig buchbare Kategorie ist zB 1Bedroom Villa (oder sogar nur in Verbindung mit Accessible Rooms verfügbar sind), werden diese Zimmer nicht überall verfügbar sein.

Und die langen Öffnungszeiten der Pools werden dir vor Ort gar nicht mehr so lang vorkommen.
Wir haben es im 1. Urlaub nie geschafft in den Pool zu kommen und jetzt im 2. grad 1x für 1 Stunde vor Poolschluß, weil Party war und die anderen Parks früh schlußmachten.
Sind viel zu oft vor Poolöffnung in die Parks und durch Ausnutzung langer Parköffnungzeiten lange nach Poolschluß wieder im Resort gewesen.:icon_mrgreen:
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Ah sorry falsch ausgedrückt. Wir haben ein Deluxe Studio. Das meinte ich mit "Doppelzimmer"... halt keine Etage oder Haus :-*

Oha... ja stimmt ich hab grad letztens gesehen das Magic Kingdom erst um 2 Uhr Morgens geschlossen hat... Solche Öffnungszeiten kenn ich nicht bisher ;)
Aber ich hoffe das wir es auch mal (wenigstens kurz) in den Pool schaffen...

Bei der Planung wann man wohin geht bin ich momentan eh noch echt überfordert :crazy:
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Also zur Planung wann wohin kann ich nur eins empfehlen. Wenn euch früh aufstehen nichts ausmacht, geht in den Park der morgens EMH hat und seid rechtzeitig vor Park Öffnung da, in diesen ersten Morgenstunden kann man echt viel machen, viel mehr als ab Mittag bis in den Abend hinein. Das passt natürlich nur für Frühaufsteher, aber wir haben dann immer in der Mittagspause am Pool ein bisschen gedöst. Dann würde ich schauen, wo ihr essen wollt und diese Parks in die Planung einbauen. Und für die Abende dann die Shows verteilen. So kann man sich gut einen ungefährden Plan erstellen.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen :)

Zeit verrennt... gefühlt Morgen können wir schon Reservieren... ich versuche die ganze Zeit zu planen wie man das am Besten mit dem Essen macht.
Wo man zu welcher Zeit in welchem Park am besten reserviert...
Wir sind (von Haus aus) eher die Frühstück, Snack, Abendessen Personen...

Da kriege ich vom Nachdenken schon Knoten im Kopf...

Wir haben ja den Dining Plan, das ist für mich gerade eine logistische Schwerstaufgabe :noidea:

Habt ihr noch Vorschläge für mich, wie man das am Besten angeht?

Lieben Dank! :hug:
 
Klara Bella Krawalltüte
Wir hatten einen Plan, wann wir in welchem Park sind. Dann hatten wir unsere Wunschrestaurants. Diese waren in Parks, aber auch in verschiedenen Hotels. Daraufhin haben wir geschaut, was passt von Ort oder Distanz. Vergesst nicht, Ihr habt auch Counter-Credits.

Wir haben immer abgewechselt, mal Frühstücksbuffet mit oder ohne Charaktere in Hotels oder Park (Boma, Chef Mickeys, Chrystal Palace), spätes Lunch meist im Park (Yak und Yeti, 50s Prime) oder Dinner meistens in einem Hotel, aber auch Park (Teppan Edo, Kona Cafe, Trails End).

Wenn wir Frühstück reserviert hatten, gab es Counter irgendwann später am Tag und Snacks oder eben Counterfrühstück im Hotel und den Rest später. Wir haben uns relativ schnell von festen Essenszeiten wie zuhause verabschiedet. Bei dem Riesenangebot ist es eher ein "Jetzt habe ich Lust auf Jenes und Dieses"-Essen, gerade was die Snacks und Kleinigkeiten anbelangt.

Ich spreche wie viele hier aus Erfahrung, dass Ihr sowieso Einiges umschmeissen werdet. Entweder tun die Füße weh, es ist heiß oder der Park ist Euch zu voll. Oder ihr habt gerade keine Lust auf Burger und wollt lieber Pizza...stresse Dich nicht, das wird alles ganz toll!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das kommt mir sehr bekannt vor.
So wie Du es beschreibst, solche futterer sind wir auch (Frühstück, snacks,Abendessen)
Das blöde an dem ganzen ist die Sache mit der art wie man reservieren "muss"
Versucht vor ort flexibel zu sein. Wir haben manchesmal nen tag vorher etwas verschoben/reserviert/gecancelt. Vor allem in Sachen FP!
Es ist einfach bescheuert, das man FP nur für einen Park am Tag auswählen kann. Vor allem wenn man hoppern kann.
Und erwischt man eine ersehnte Restaurant Reservierung, bekommt man aber evtl nen FP für ganz woanders den man genau so gerne hätte :noidea:

Unser Tip, reserviert was ihr unbedingt möchtet, sowohl Restaurant wie auch FP. Und seid vor Ort flexibel flexibel flexibel!!
Dann ist es entspannter.
Das ist unsere Erfahrung von 2017, da hatten wir das erste mal den DP
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Hm.... ok. Also ihr meint man sollte sich nur ein paar Restaurants raussuchen die unbedingt sein müssen und den Rest flexibel halten?
Ist halt echt schwer wenn man noch nie da war... :-*

Weil man keine Idee hat, was ein absolutes MUSS sein sollte...

Wir sind Steak, Burger, "gutes Essen Fans"... ich glaub ich krieg noch graue Haare... :crazy:
 
Oben