Ein DLP Fan geht das erste mal fremd (April 2016)

WDW 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
23.04. Blizzard Beach (Kulinarischer Reinfall)

Da uns der erste Wasserpark so gut gefallen hatte, testeten wir heute den zweiten, Blizzard Beach. Die Thematisierung gefiel uns ganz gut, wenn wir zu wählen hätten, würden wir Typhoon Lagoon immer vorziehen.
Für Rutschenliebhaber ein Paradies – wir bevorzugten lieber die Monsterwelle.

Gegen Mittag hatten wir eine Reservierung im Biergarden, wir fuhren zurück zum Hotel, zogen uns um und liefen zum World Showcase.

Pünktlich wurden wir und ein weiteres Pärchen zu unserem Tisch begleitet, an dem schon ein älteres Ehepaar saß. Typisch amerikanisch kamen alle natürlich sofort ins Plaudern.
Das ältere Pärchen war von ihrem Aufenthalt im Coronado Springs so begeistert das wir das Hotel später einen Besuch abstatteten. So nun zum wichtigsten, dem Essen.
Was hatte ich mich auf das heimische Essen gefreut. Was wir da aber zu Essen bekamen war eine einzige Katastrophe. Alles schmeckte irgendwie fad und trocken, nicht einmal das Dessert konnte überzeugen.
Mit unserer Meinung waren wir nicht allein, das Pärchen an unserem Tisch sah auch nicht so begeistert aus. Als sie uns fragten wie uns das deutsche Essen gefallen hatte, wäre ich vor Scharm fast unter dem Tisch gekrochen.
Ich entschuldigte mich mehrmals dafür, was sie da aßen hatte nichts mit deutschen Essen zu tun.
Unsere Erwartungen waren deutsches Kantinenessen nicht mehr und nicht weniger, stattdessen war das mit Abstand, das schlechteste was wir in den 3 Wochen gegessen hatten. :0092:

Wir hielten uns noch eine Weile in Epcot auf, aßen an den Essenständen noch etwas Vernünftiges und fuhren von da aus ins Coronado Springs um uns selbst eine Meinung vom Hotel zu machen.
Uns gefiel das Hotel mit seiner weitläufigen Anlage und dem freundlichen Personal sehr gut. Welches wohl in unserer zukünftigen Reiseplanung definitiv mit einbezogen wird.

Vom Hotel aus ging es nach Disney Springs, wo wir bis spät abends blieben.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
24/25/26.04. Magic Kingdom/Epcot (Time to say goodbye)

24.04. Im Magic Kingdom fuhren wir ein weiteres Mal unsere Lieblingsattraktionen und schlenderten einfach planlos durch den Park.
Besuchten die unzähligen Shops, aßen bei Caseys Corner (lecker) und gönnten uns ein letztes Mal einen Dole Whip. Dann machten wir einen Abstecher zur unserer geliebten Wilderness Lodge.
Hier wollte ich mir noch ein T-Shirt kaufen, welches leider ausverkauft war.
Ja, der liebe Scoti hatte mich noch im Planungsthread extra drauf hingewiesen, möglichst sofort zuzuschlagen, aber das hatte ich in all der Euphorie der letzten Wochen wohl vergessen.
Meinen Kummer stillte ich anschließend an der Poolbar. Wir gönnten uns noch einen letzten Drink und unterhielten uns ausgiebig mit den anwesenden Cast Membern.
Alle waren wieder so herzlich und nett zu uns. Kein Vergleich zum Beach Club!
Hier fühlten wir uns wieder wie Zuhause, obwohl dies gar nicht unser Hotel für die letzte Woche war. Schweren Herzens und mit Tränen in den Augen verabschiedeten wir uns endgültig von der Lodge.
Es ging zurück zum Yacht Club, wo wir eine Reservierung im Yachtsmen hatten. Da wir früh dran waren, schauten wir uns das Hotel ein wenig an. Pünktlich standen wir vor dem Restaurant.
Das Essen, das Ambiente und der Service - alles war hervorragend, genauso wie man es schon seit Wochen gewohnt war.

25.05. Heute verbrachten wir noch ein paar schöne Stunden in Disney Springs. Gegen Nachmittag ging es dann endlich in die Poolanlage des Beach Clubs.
Hätten wir mal eher machen sollen, denn es machte nämlich einen Heidenspaß dort zu planschen. Leider war das Vergnügen nur von kurzer Dauer, da unsere Reservierung im Trails End immer näher rückte.
Kurz frisch gemacht und dann standen wir auch schon vor den Türen des Trails End. Wie auch schon das Frühstück am ersten Tag, konnte auch das Dinner restlos überzeugen.
Danach fuhren wir noch ins Magic Kingdom um uns die Electric Street Parade sowie das Feuerwerk anzuschauen.

26.04. Ein letztes Mal ging es nach Epcot, wo wir noch einmal eine große Runde drehten und zum Wiederholten Male die Blumenskulpturen des Flower & Garden Festivals bewunderten.
Gegen Mittag aßen wir in Via Napoli jeder noch eine leckere Pizza und dann verabschiedeten wir uns schweren Herzens vom WDW.
Der Rückflug war - bis auf das 2 arabische Fluggäste ein Theater in der Luft veranstalteten und die gesamte Lufthansa Crew versuchte sie zu beruhigen, ganz ok.
Das Highlight war natürlich mal wieder die Deutsche Bahn. Dieses Mal war der komplette Zug ausgebucht, so standen wir mit unseren 1. Klasse Tickets und unseren Koffern über 3 Std. im Gang der Wagons.
Müde kamen wir irgendwann spät abends zu Hause an.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Fazit:

Bevor ich zum Fazit unseres Urlaubs komme, möchte ich mich erst einmal bei allen Mitgliedern dieses Forums bedanken. Eure tollen Reiseberichte haben unseren Drang, WDW einmal zu besuchen, merklich beschleunigt.
Auch die ganzen Erfahrungen und Tipps waren mehr als hilfreich. Wie es uns gefallen hat? Als wir zuhause waren haben wir sofort mit der Planung für das nächste Jahr begonnen.

Aber der Reihe nach. Wie ich ja schon am Anfang des Reiseberichts schrieb, hatte ich sehr große Bedenken was die Strapazen anging, sprich Flugangst / Flugdauer, Hitze / Wetter.
Das Fliegen wird wohl auch nach diesem Urlaub nicht mein neues Lieblingshobby werden und was die Temperaturen angeht, so haben wir uns diese viel besser weggesteckt als die Sommermonate in Deutschland.
Das Highlight dieses Urlaubes war für uns die Art der Amerikaner. Freundlich, nett, hilfsbereit, locker etc.

Von den 4 Parks war jeder auf seine Art einzigartig. Das Magic Kingdom gefällt uns in Paris ein wenig besser. Dafür hat Orlando Splash Mountain, unsere neue Lieblingsattraktion.
Am meisten überrascht waren wir vom Animal Kingdom, diesen Park hatten wir damals in unserer Planung kaum Beachtung geschenkt.
Genauso ging es uns im World Showcase in Epcot, wo wir uns sehr oft aufhielten und ein Kleinigkeiten aßen und tranken.

Apropos Thema Essen - wir fanden das Essen absolut spitze, mit einer Ausnahme (Biergarden).
Wenn die Amis eines können, dann ist das Fast Food und Dessert. Die Portionen waren mehr als ausreichend, oft sogar zu groß, deswegen haben wir uns auch viele Sachen geteilt.
Dank des Dinning Plans gab es ja immer noch ein leckeres Dessert dazu, von welchen wir auch ausgiebig Gebrauch machten.
Ohne Dinning Plan hätten wir aber keinen Nachtisch bestellt, weil wir danach immer so Papp satt waren, das wir kaum in die Gänge kamen.

Die Hotels (WL und BC) waren sehr gut. Wobei die Wilderness Lodge Liebe auf dem ersten Blick war. Oft waren wir morgens spät dran, weil wir noch gemütlich im Roarin Fork oder in der Lobby saßen und einfach nur die tolle Atmosphäre genossen.
Das komplette Gegenteil war der Beach Club. Das Hotel ist sehr schön und elegant aber irgendwie hatten wir hier nie dieses Gefühl wie in der Wilderness Lodge.
Bis auf das Contemporay hatten wir uns alle Deluxe Resorts ausgiebig angeschaut und jedes Mal wurden wir von den Cast Membern super herzlich begrüßt und kamen immer irgendwie nett ins Plaudern.
Im Beach Club hatten wir nie dieses Erlebnis! Das Personal wirkte entweder lustlos oder total gestresst. Der Beach Club hatte aber auch seine Stärken, z.b. die Lage, welche absolut grandios war.
Kurzer Fußweg nach Epcot (besonders, wenn man abends ein wenig mehr getrunken hatte), die sehr große Poolanlage - welche richtig Spaß machte und die Zimmer die uns von der Größe und dem Design besser gefielen als die in der Wilderness Lodge.

Die Cruise hatte es im Wahrsten Sinne des Wortes in sich. Trotz der starken Turbulenzen war es eine Erfahrung die wir nicht missen möchten.
Im Nachhinein hätten wir lieber die 4 Nächte Cruise gebucht, damit wir auch was vom Schiff gesehen hätten, aber für das erste Mal war das schon ok.

Seaworld brauchen wir kein zweites Mal. Die Universal Studios gefielen uns sehr gut. Die Attraktionen sind wohl alle sehr ähnlich, machten aber trotzdem sehr viel Spaß und darum geht es ja.

Zum Abschluss bleibt zu sagen, das der Urlaub wirklich ein besonderes Erlebnis war.

Danke!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt

Oben