noch ein Planungsthread..

MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie gerade geschrieben, klappt meine USA Reise im Juni nicht :Cry:
Also werde ich meiner Mama einen großen Wunsch erfüllen und mit ihr nach Schweden fahren :nick:
Nicht wirklich mein Traumreiseziel, da viiiiel zu kalt. Aber sie wünscht sich das sehr und da ich ja ein Budget von 1000€ für meine Sommerreise dieses Jahr geplant hatte, klappt es vllt sogar, dass ich ihr die Reise ( zumindest teilweise) schenken kann :dd

Hat jemand von Euch denn Erfahrung damit? Wohin sollte man?
Stockholm, Malmö oder ganz was anderes?

Wir haben ungefähr zwischen 5 und 7 Tagen Zeit

( und sorry, dass es schon wieder ein neuer Planungsthread ist :()
 
mausi Amazon-Mausi
Ich werde in den nächsten Tagen mal meine große Tochter interviewen, die fand es vor ein paar Jahren ganz toll dort und würde gerne noch mal dort Urlaub machen.
 
Yume Disney Historikerin
Ui, das klingt spannend. Mein Chef hat ein Ferienhaus dort. Er ist sozusagen Schweden-Experte. Vielleicht hat er noch was frei und Auskunft geben kann er gut, er hat seit 15 Jahren seinen Feriensitz dort und fährt mehrmals im Jahr dorthin...

Schwedenhaus-Tradt.de

Mal anfragen schadet ja nicht :)
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kann dir leider nicht viel helfen aber musste schmunzeln als ich gelesen habe, dass du sagst nicht dein Traumreiseziel, da zu kalt :giggle: Genau das dachte ich auch immer und habe immer gesagt ich will nicht nach Schweden. Bei einem Jugendaustausch mit Estland 2009 ging die Reise im Sommer aber doch über Schweden. Und was soll ich sagen: Wir hatten mehr als herrliche 20 Grad das Wochenende und ich war begeistert von Stockholm :jump
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
soo das ganze nimmt dann doch schon an Form an :jump

Es wird vom 20.-26. Juni nach Stockholm gehen :)

Wir erleben also auch Midsommer^^

nun bin ich noch etwas unentschlossen bei den Hotels - und ich finde es gruselig, dass es dort eig in jedem Hotel Kellerzimmer gibt :crazy:
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich brauch mal Euren Rat was die Hotelauswahl betrifft :giggle:

Variante 1:
Scandic Gran Central
direkt gegenüber des Hauptbahnhofes gelegen, also auch fürs Bummeln geeignet :)
Classic Doppelzimmer 12-18m² - Bett 180-200cm oder 2x 90-100 cm
ohne Wasserkocher ( fanden wir eig ganz praktisch)
Dank Gutscheincode für 7910 SEK ( eig über unserem Budget) (761,55€)

Variante 2:
Scandic Foresta
außerhalb von Stockholm, ca. 20 Minuten mit dem Bus in die Stadt, tolle Aussicht, da direkt am Wasser gelegen. In der Umgebung nicht wirklich viel
Doppelzimmer Best View 24-29m² - Twinbetten 90cm - ohne Wasserkocher
5738 SEK (552,43€)

Variante 3:
Scandic Hasselbacken
Auf der Insel Djurgården wo viele der Museen, etc liegen die wir anschauen möchten
10 Minuten mit der Bahn in die Stadt
Standard Zimmer 17-21m² - Twinbetten 90cm - ohne Wasserkocher
8712 SEK ( somit für uns wirklich teuer) (838,76€)

Variante 4:
Scandic Upplandsgatan
Mitten in der Stadt, eine Ecke von der Einkaufstraße Drottninggatan , auch die Öffentlichen sind nicht weit entfernt
Standardzimmer fällt da leider komplett raus da mit 12-14m² für uns zu klein
Superior Zimmer 22-24m² - ABER das Bett nur 160cm, mit Wasserkocher
7357 SEK (710,04€)

Da die Flüge pro Person 190€ kosten, haben wir pro Person eig noch 310€-360€ pro Person für das Hotel eingeplant. Somit wären 720€ für das ganze Zimmer unser Budget.. Wobei ich keins der Hotels 100% ausschließen möchte^^
Eig gehen wir auch Abends gerne noch Bummeln und wir gehen auch lieber in der Nähe des Hotels essen, als dann noch durch die halbe Stadt zu gurken^^

Welche Variante würdet ihr denn nehmen?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde auch keins nehmen, das außerhalb liegt...

Wir waren hier sehr zufrieden: Hotell mitt i Stockholm City på Stureplan | Crystal Plaza Hotel
Ich mochte die Lage. Nicht mittendrin, aber wir haben alles zu Fuß gemacht.

Das Superior-Zimmer kostet zu deinem Termin unter 700 EUR :)

und zwar so: Bei ebookers gibt es bis Sonntag -12% siehe hier:
http://www.travelox.de/go/ebookers



1 Zimmer: Superior-Zweibettzimmer
Anreise: Mi., 20. Juni
Abreise: Di., 26. Juni

Aufenthalt mit 6 Übernachtungen

Früh buchen und 15% sparen

 Kostenlose Stornierung vor Di., 19. Juni

Volle Transparenz! So setzt sich Ihr Preis zusammen:

Zimmer 1: 2 Erwachsene

695,07 € 6 Nächte

Steuern & Gebühren

83,42 €


Zwischensumme: 778,49 €

Gutschein eingelöst: -83,41 €

Gesamtpreis der Reise: 695,08 €
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Du musst den Code eintragen auf der "Bezahlseite", da gibt es mittig ein Feld zum Aufklappen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir fahren ja recht regelmäßig nach Schweden, da meine beste Freundin da wohnt. Stockholm ist toll! Mit den Scandic Hotels machst du nichts falsch. Ganz nach außerhalb würde ich dennoch nicht reisen. Letztes Jahr waren wir im Scandic Park, Karlavägen, das war auch recht günstig und recht nahe an U-Bahn oder Bussen. Vielleicht guckst du da nochmal.
Verschiedene Restaurants (u.a. ein Va Piano wenn man nicht so abenteuerlustig ist) sind da auch. Besuch unbedingt den Skansen, da kann man aber locker den ganzen Tag drin verbringen. Im Skansen wird auch Midsommar gefeiert!
Genau, bei den Hotels unbedingt drauf achten, dass sie ein Fenster haben!
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei cheaptickets.com gibt es Momentan den Code "BLOOM" fuer 16% Rabatt.

Ansonsten hat ebookers oder cheaptickets immer mal wieder Rabattcodes.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Haben uns nun für das Scandic Grand Central entschieden und haben da auch noch ein größeres Zimmer gebucht.. ist zwar nun üüüüber unserem Budget. Aber meine Mama meinte, sie weiß ja nicht wann sie nochmal dahin kommt. Der letzte längere Urlaub ist ja auch schon 19 Jahre her für meine Mama.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Schweden ist toll :) Wie war es? Leider zu spät entdeckt, sonst hätte sicherlich auch das Vögelchen den Thread hier zugespammt :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Oben