Japan ´17 // Ein Blick zurück

TDR 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Montag, 16. April 2017 // Tag 11

Die Reise durch Japan ging weiter.
Mit dem Sinkansen fuhren wir nach Kanazawa.



Nach dem Check-In im Hotel führte uns der Weg, zum Fischmarkt (Omicho Market).
Danach ging es weiter zum Kanazawa Castle Park und natürlich auch zur Burg.











Im Anschluss daran ging es weiter zum Kenroku-en Garten,der zu den drei schönsten Gärten Japans zählt.
Davon hab ich allerdings keine brauchbaren Fotos.Das Wetter meinte es mal wieder nicht gut mit uns. :regen:

Daher ging es mit dem Bus weiter, zur Higashichaya Old Town.
Leider wurde der Regen dort wieder mehr,sodass wir in eines der vielen kleinen Teehäuser gingen. Dort gab es neben guten Tee, auch leckeren Schokokuchen. :hungry:







Später ging es noch in ein kleines Restaurant,wo es leckeres Tonkatsu gab.
Auf dem Foto,welches den Eingang des Restaurants zeigt,sieht man die letztens erwähnten Essensmodelle.




 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würde lügen, wenn ich schreiben würde, dass mich Japan ganz kalt lässt.
Besonders die Kombination aus Städtetour und Tokio Disneyland hat ihren Reiz.

Jedoch ist Asien für mich irgendwie weit weg … schwer zu beschreiben. Das ist nochmal was komplett anderes von der Kultur und der Sprache.
2020 wäre natürlich die Gelegenheit, gerade im Hinblick auf Olympia …

Deine Fotos sind der Hammer. Mir gefällt die Kombination der unterschiedlichen Filter die du über die Bilder gelegt hast. :)
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Ich würde lügen, wenn ich schreiben würde, dass mich Japan ganz kalt lässt.
Besonders die Kombination aus Städtetour und Tokio Disneyland hat ihren Reiz.

Jedoch ist Asien für mich irgendwie weit weg … schwer zu beschreiben. Das ist nochmal was komplett anderes von der Kultur und der Sprache.
Ich weiß genau, was du meinst, Benetti. So geht es mir auch, ist schwierig zu beschreiben. :noidea: Bin Single-Reisende und irgendwas hält mich in Bezug auf Asien zurück, obwohl es gleichzeitig wahnsinnig spannend ausschaut! :crazy:

@Chaostheorie: An dieser Stelle noch mal vielen Dank für's Teilen deiner Eindrücke! Kann man gar nicht oft genug sagen! :hug:
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Urlaub in Japan, einfach machen!

Wir haben uns noch nirgendwo so sicher gefühlt wie in Japan.

Die Menschen dort sind total freundlich und hilfsbereit. Wir standen mal mit Handy und Googlemaps auf der Straße und suchten ein Restaurant, sofort kommt jemand und fragt kann ich helfen. Der Typ lief dann noch ca. 10 Minuten mit uns durch die Stadt zu unserem gesuchtem Restaurant.
Die Japaner packen im Restaurant erstmal Tasche und Telefon auf den Stuhl und Tisch und gehen dann ans Buffet oder auf Toilette, das mach mal bei uns.

Unser Urlaub in Japan war der beste den wir je hatten!
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde lügen, wenn ich schreiben würde, dass mich Japan ganz kalt lässt.
Besonders die Kombination aus Städtetour und Tokio Disneyland hat ihren Reiz.

Jedoch ist Asien für mich irgendwie weit weg … schwer zu beschreiben. Das ist nochmal was komplett anderes von der Kultur und der Sprache.
2020 wäre natürlich die Gelegenheit, gerade im Hinblick auf Olympia …

Deine Fotos sind der Hammer. Mir gefällt die Kombination der unterschiedlichen Filter die du über die Bilder gelegt hast. :)
Ich weiß genau, was du meinst, Benetti. So geht es mir auch, ist schwierig zu beschreiben. :noidea: Bin Single-Reisende und irgendwas hält mich in Bezug auf Asien zurück, obwohl es gleichzeitig wahnsinnig spannend ausschaut! :crazy:

@Chaostheorie: An dieser Stelle noch mal vielen Dank für's Teilen deiner Eindrücke! Kann man gar nicht oft genug sagen! :hug:
Urlaub in Japan, einfach machen!

Wir haben uns noch nirgendwo so sicher gefühlt wie in Japan.

Die Menschen dort sind total freundlich und hilfsbereit. Wir standen mal mit Handy und Googlemaps auf der Straße und suchten ein Restaurant, sofort kommt jemand und fragt kann ich helfen. Der Typ lief dann noch ca. 10 Minuten mit uns durch die Stadt zu unserem gesuchtem Restaurant.
Danke, für euer Lob. :hug:

Genau,einfach machen.
Freundlich/hilfsbereit ist dort jeder und sicher fühlt man sich überall.
Vor meinem Urlaub war ich auch skeptisch,aber die Sorgen waren total unbegründet.
Ich fand es beim erstenTrip,,wie letztens schon erwähnt,ganz gut mit der Gruppe.So ist man noch ein bisschen durch Japan gekommen. Allein wäre es wahrscheinlich bei Tokyo und dem Disneyresort geblieben.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde ja auch so gerne... hab aber schon was Sorge wegen z.B. der Fülle in den U-bahnen von Tokio, wie man das so aus dem Fernsehen kennt. Das kann ich nicht gut ab und für ein Kind finde ich geht das gar nicht, der kann ja sozusagen nicht oben Luft schnappen.

Ich war ja mal in China und hab da nach wie vor sehr gemischte Gefühle, ich denke, das wäre bei Japan anders.

Mich schrecken auch etwas diese extremen Wartezeiten bei Disney ab. Auch hier, nur mit Mann okay, aber Josué mehrfach am Tag durch mehrere Stunden Warteschlangen zu schleusen, geht sicher nicht gut. In WDW kann ich das durch gute Planung umgehen, das scheint mir in Tokio nur begrenzt zu gehen. Wir sind von der Reiszeit ja halt komplett unflexibel. Sommer scheidet aus, bliebe im Grunde nur Herbstferien oder Osterferien und beide Zeiten scheinen mir eher voll zu sein.

Aber irgendwann muss ich da auch hin!:nick
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde ja auch so gerne... hab aber schon was Sorge wegen z.B. der Fülle in den U-bahnen von Tokio, wie man das so aus dem Fernsehen kennt. Das kann ich nicht gut ab und für ein Kind finde ich geht das gar nicht, der kann ja sozusagen nicht oben Luft schnappen.

Ich war ja mal in China und hab da nach wie vor sehr gemischte Gefühle, ich denke, das wäre bei Japan anders.

Mich schrecken auch etwas diese extremen Wartezeiten bei Disney ab. Auch hier, nur mit Mann okay, aber Josué mehrfach am Tag durch mehrere Stunden Warteschlangen zu schleusen, geht sicher nicht gut. In WDW kann ich das durch gute Planung umgehen, das scheint mir in Tokio nur begrenzt zu gehen. Wir sind von der Reiszeit ja halt komplett unflexibel. Sommer scheidet aus, bliebe im Grunde nur Herbstferien oder Osterferien und beide Zeiten scheinen mir eher voll zu sein.

Aber irgendwann muss ich da auch hin!:nick
Zu der U-Bahn in Tokyo kann ich nix sagen.Da wir über die ganze Zeit den Rail Pass hatten,konnten wir in Tokyo mit der JR-Linie fahren und da wars ganz entspannt.

Zu der Reisezeit kann ich nur sagen,dass ich in den Osterferien dort war und bei Disney selbst in der Woche nach Ostern. Die Wartezeiten dort waren ganz normal,bei vielen Attraktionen war sogar durchlaufen angesagt.Für den Rest gab es die Fastpass-Automaten.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Dienstag, 17.April 2017 // Tag 12

Nach dem Frühstück ging es von Kanazawa aus mit dem Zug nach Matsumoto.



Dort ging es, vom Bahnhof, zu Fuß zu unserem Ziel, der "schwarzen" Burg.
Das Wetter war bestens & die jap. Berge im Hintergrund machten das Panorama komplett.

























Nachmittags ging es, über Nagano, wieder zurück nach Tokyo.




Dort ging es dann nur noch Richtung Hotel,denn am nächsten Tag stand endlich Disney an.:mw
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde ja auch so gerne... hab aber schon was Sorge wegen z.B. der Fülle in den U-bahnen von Tokio, wie man das so aus dem Fernsehen kennt. Das kann ich nicht gut ab und für ein Kind finde ich geht das gar nicht, der kann ja sozusagen nicht oben Luft schnappen.
Die U-Bahn ist auch nicht voller oder leerer als die in London, also Rushhour meiden der Rest ist ok.

Die Parks am besten in der Woche machen, dann sind die Wartezeiten auch nicht so lang.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Mittwoch, 18. April 2017 // Tag 13

Es ging endlich auf ins Tokyo Disney Resort. :jump

In aller früh,ging es von der Ueno Station,mit 1x umsteigen an der Tokyo Station, zur Maihama Station.Von dort waren es nur ein paar Schritte,bis zum Eingang des Tokyo Disneyland. :mw





Ich entschied mich an den Kassen für ein 3 Tagesticket.
In Tokyo muss man sich bei Mehrtagestickets beim Kauf festlegen,welche Parks man an den ersten beiden Tagen besuchen möchte.Erst ab dem dritten Tag ist die Parkhopperfunktion möglich.
So entschied ich mich am ersten Tag für das Disneyland und für Disney Sea am zweiten Tag.



Im Eingangsbereich war überall Osterdeko zu finden.









Den genauen Tagesverlauf weiß ich nicht mehr,kann nur noch nach den Fotos gehen. :-*

Zunächst ging es durchs Tomorrowland auf zu Toontown.























Danach wurd es Zeit für den Fastpass beim Monsters Inc. Ride.





Da in den Tagen meines Besuches,die normale Parade nicht stattfand,hab ich mir zumindest die Osterparade "Usatama on the run" angeschaut. Danach natürlich auch das Schloss.















Dann wurd das Westernland & Critter County erkundet.

















Überall fand man weitere Osterdeko.











Charakter liefen einem auch hier und dort übern Weg.











Das Adventureland durfte natürlich nicht fehlen.







Zwischendurch etwas Popcorn.



Jungle Cruise, Haunted Mansion & Star Tours durften natürlich nicht fehlen.



















Leider wurde an dem Abend die Electrical Parade und das Feuerwerk wegen Wind abgesagt. Daher blieb mehr Zeit den Rest des Parks zu erkunden, bei wenig Wartezeiten, u.a. Pooh´s Honey Hunt.













War nix los bei Haunted Mansion. :headbang:



Als letzte Attraktion des Tages hatte ich mir Buzz Lightyear´s Astro Blasters rausgesucht.



Kurz vor Ende der Bahn, vllt. 4 oder 5 Wagen bevor man aussteigen konte,stoppte die Bahn.



Es kamen direkt Durchsagen (Japanisch & Englisch) & das Licht ging an.



Nach 2-3 Minuten kamen dann mehrere Castmember und öffneten die Wagen nach und nach.
Am Augang der Attraktion stand ein weiterer Cast Member,der an jeden Fahrgast einen Fastpass für eine Attraktion nach Wahl überreichte.
Der Fastpass durfte auch im Disney Sea Park eingelöst werden. :top:



Als Abschluss des Tages stand noch ein wenig Shopping auf dem Plan,ehe es wieder zurück zum Hotel ging.




 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Vanessa, du hast so tolle Fotos gemacht:)
Danke dafür:jump
Ich bin mit fotografieren ja immer etwas faul:-*
Freue mich schon auf den Rest:headbang:

LG:mw
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
So, jetzt bin ich auch endlich mal zum Lesen gekommen.
Seit ich die Videos vom TimTracker aus Tokyo gesehen hab interessiert mich tatsächlich auch diese Ecke der Welt.

Vielen Dank für den Bericht bisher. Super Fotos.
Ich glaub das mit der Reisegruppe für den ersten Trip find ich gut. Zumal man ja üblicherweise nicht wirklich japanisch kann :giggle:
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Donnerstag, 19. April 2017 // Tag 14

Erneut ging es in aller früh, auf zum Tokyo Disney Resort. :jump
Mit der Monorail ging nach Disney Sea.





Unterwegs konnte man, in weiter Ferne, den Fuji erkennen.



Im Eingangsbereich fand eine kleine Begrüßungsshow statt.





Danach läuft man geradewegs in den Mediterranean Harbor und blickt auf den Mount Prometheus.



Weiter ging es, vorbei an einer Nachbildung Venedig´s, in den Bereich American Waterfront,vorbei am Hotel Hightower, zur S.S. Columbia. Denn von dort kann man den Fuji sehen.























Das nächste Ziel war die Inndiana Jones Bahn.












Weiter ging es duchs Lost River Delta,Arabian Coast & Mermaid Lagoon zu Journey to the Center of the Earth.





























Dann wurd es auch schon Zeit für den Fastpass bei Toy Story Mania.





Im Anschluss daran,gab es ein kleines Forumstreffen,mit Diana. :mw:hug:
Wir unterhielten uns und schlenderten gemütlich durch den Park, z.B. durch den Bereich American Waterfront.















Am späten Nachmittag trennten sich unsere Wege leider wieder.





Ich genoss den Blick auf den Mount Prometheus,bevor es weiter zur Mermaid Lagoon ging.













An dem Abend kam ich auch in den Genuss der Show & des Feuerwerks.
Davon hab ich allerdings keine wirklich brauchbaren Fotos.

Danach schlenderte ich noch ein bisschen durch den Park & den Shop´s am Mediterranean Harbor, ehe es mit der Bahn wieder zurück zum Hotel ging.










 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Freitag, 20. April 2017 // Tag 15

Der dritte & letzte Tag im Disney Resort war gekommen.
Schneller,als einem lieb war. :(



Die erste Hälfte des Tages verbrachte ich in Disney Sea.
Leider versteckte sich die Sonne an dem Tag mal wieder.





Eine kleine Runde mit der Gondel.







Danach ging es vorbei am Mc Duck´s Department Store...





...weiter zum Hotel Hightower.











Danach ging es natürlich nochmal kreuz und quer durch den Park.









Dann wurd es auch schon Zeit für den Parkwechsel.
Bye,bye Disney Sea.







Mit der Monorail ging es rüber ins Disneyland.





Dort waren im Eingangsbereich,neben der Osterdeko auch ein paar Charakter anzutreffen, unter anderem die gute Fee mit Maske. Da ist mir die gute Fee in den anderen Parks irgendwie lieber.:crazy::noidea:





Dort gab´s zunächst nen Stück Pizza,als Stärkung.



Dann ging es ins Westernland & Critter County.
Bei Splash Mountain hab ich den Fastpass vom ersten Abend eingelöst. :top:




Star Tours & nen leckeres Eis durften natürluch nicht fehlen.





Es ging auch hier nochmal kreuz und quer durch den Park, z.B. rund um´s Schloss.













Am letzten Abend hatte ich Glück und die Electrical Parade fand statt.













Danach ging es vorbei an Osterdeko langsam zum Parkausgang.
Bye,bye Disneyland.









Bevor es mit der JR-Line zurück zum Hotel ging,schaute ich mich noch im Bon Voyage Shop auf dem Weg zum Bahnhof, um.



Die 3 Tage im Disney Resort vergingen viel zu schnell.
Würde am liebsten direkt wieder hin. Besonders Disney Sea hat seinen eigenen Charme.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Samstag & Sonntag, 21. & 22. April 2017 //
Tag 16 & 17


Der letzte komplette Tag in Tokyo stand an. :Cry:

Viel haben wir allerdings nicht mehr gemacht.
Wir sind im Bereich der Ueno Station & Park geblieben.
Sind nochmal durch die vielen kleinen Läden gebummelt.
Abends ging es dann, zum Abschluss,nochmal mit der ganzen Gruppe ins Izakaya.

Danach ging es im strömenden Regen zurück zum Hotel. :regen:
Dort ging es dann nur noch ans Koffer packen.

----------------------------------------------------------------------------

Der nächste Tag kam schneller,als einem lieb war.
Nach einem kleinen Frühstück ging es zum Flughafen.

Zum Abschluss zeigte sich die Sonne nochmal von der besten Seite.
So machten wir uns auf zur Ueno Station, dort ging es mit der JR-Line zur Hamamatsucho Station und von dort mit der Tokyo Monorail zum Haneda Airport.





Am Flughafen angekommen,haben wir unsere Koffer abgegeben und sind dann noch durch die Shops & auf die Aussichtsterasse.







Danach ging es mit dem A380 zurück nach Frankfurt.
Der Urlaub war perfekt und ging leider viel zu schnell vorbei. :Cry:

Ich würd am liebsten direkt wieder hin.
Ich hoffe euch hat mein kleiner Rückblick gefallen?
 

Oben