Statusmeldungen - Live aus dem Disneyland Resort

DLC 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Wartezeiten sind wie an einem normalen Sommertag eben. Eigentlich erträglich von 10 Minuten bis zu 90 Minuten an den Topattraktionen wie Radiator Springs Racers oder Guardians. Aber dafür gibt es ja FP.
Wie gesagt... gerade im Sommer ist der MaxPass Gold wert.
Alles klar, vielen Dank! Dann kann ich mir gut etwas darunter vorstellen! Weiterhin magische Stunden :wink:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
California Advanture ist wirklich ein super toller Park...der hat uns auch so gut gefallen. Das Pier, Radiator Springs, WoC :top:

Was ich bisher davon an Bildern und Videos...auch von der Fahrt...gesehen habe hat mir super gefallen! Sogar besser als ToT! Bin allerdings auch Marvel Fan und konnte der Twilight Zone nie groß was abgewinnen :-*
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Also die Preshow ist natürlich neu gestaltet. Auch der Eingangsbereich...
Aber vor den Aufzügen selber ist immer noch der alte Maschinenraum. Bei der Fahrt selber geht es ein paar mal mehr nach oben und nach unten. Und es gibt noch ein paar nette neue Lichteffekte.
Das Problem ist, dass wir den alten Tower noch kennen. Der ist für uns Kult. Wäre es eine komplett neue Attraktion, hätte sie uns wahrscheinlich sehr gut gefallen. Jetzt vergleichen wir immer mit dem Tower. Und da kommt der Tower besser weg.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Cool, den Steamboat Mickey hätte ich damals auch zu gerne getroffen :0091:

Aber irgendwie bin ich der Ansicht, dass er damals noch den "passenden Kopf" hatte :shock: :noidea:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Gerade sind wir aus Goofys Kitchen evakuiert worden. Beißender Geruch machte sich im ganzen Restaurant breit. Jetzt haben wir alle Kopfschmerzen. Was es genau war, wissen wir nicht. Immerhin haben wir das Geld zurückbekommen. Denn 145 $ für drei Personen für ein Frühstück, war schon nicht ohne. Diesen Preis hatte ich vorher nicht gecheckt. Denn wüsste ich es vorher, hätte ich für ein Frühstück nicht so viel Geld ausgegeben. Aber immerhin konnten wir noch ein Foto mit Goofy machen.




Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das hat man auch nicht oft, vom Essen weg evakuiert.

Hoffe es geht euch schnell wieder besser.
 
Liz1805 macht ein Foto vom Schloß
Ich habe eben irgendwas von Chlorgas in den Medien gelesen.. vielleicht war es das... Weiterhin gute Besserung

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ugh, sowas ist hässlich. Ich habe im Dezember 2014 einen ähnlichen Vorfall erlebt, als ich in einem Flughafenhotel in Chicago für eine Furry-Convention war. Nachts um ca. 1:15 Uhr wurde der Feueralarm ausgelöst und das ganze Hotel mit 1100 Zimmern innert Minuten evakuiert, ich stand im Schlafanzug bei 3 Grad auf der Strasse vor dem Hotel. Es stellte sich im Nachhinein heraus, dass in einem der vier Treppenhäuser bewusst eine grosse Menge Chlorpulver freigesetzt wurde und die Symptome der Leute, die das eingeatmet haben, decken sich mit deinen Beschreibungen. Ich hatte Glück, ich konnte durch ein nicht betroffenes Treppenhaus flüchten und war in weniger als 2 Minuten im Freien. Es ist Gottseidank niemandem ernsthaft etwas passiert, die 20 Gäste, die ins Krankenhaus transportiert wurden, konnten am nächsten Morgen wieder entlassen werden. Im Nachhinein hat sich das FBI in die Untersuchungen eingeschaltet und es wurde kommuniziert, dass es als Terroranschlag gewertet wurde. Da wird einem schon anders, wenn man denkt, dass man offenbar nur knapp einer Katastrophe entgangen ist.

Ich hab jetzt natürlich sofort an die grosse Poollandschaft im DLH gedacht, welche natürlich eine grössere Menge Chlor benötigt für den Betrieb. Gemäss OC Register ist es tatsächlich zu einem Störfall an dieser Anlage gekommen, als bei Bauarbeiten eine Leitung zwischen Goofy's Kitchen und einem der Pools beschädigt wurde: Disneyland Hotel employee, guest are hospitalized after chlorine leak – Orange County Register
 

Oben