Einmal Disney World 2018

Planung 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Keine Siko in FRA beim Umsteigen innerhalb Terminal 1 von Schengen zu Non-Schengen. Die VIE-Flüge bekommen normalerweise ein Fingergate A und der MCO-Flug wird normalerweise von den Z-Gates abgefertigt. A und Z benutzen dieselben Fluggastbrücken, Z ist somit im selben Gebäude, einfach ein Stockwerk über A. Man muss nur durch die Ausreise.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Keine Siko in FRA beim Umsteigen innerhalb Terminal 1 von Schengen zu Non-Schengen. Die VIE-Flüge bekommen normalerweise ein Fingergate A und der MCO-Flug wird normalerweise von den Z-Gates abgefertigt. A und Z benutzen dieselben Fluggastbrücken, Z ist somit im selben Gebäude, einfach ein Stockwerk über A. Man muss nur durch die Ausreise.


Ich bin letztes Mal mit LH aus Dus in B angekommen.... Hatte neue Siko. Jetzt schon 2 mal in 5 Monaten. Nächsten Monat kann ich wieder was dazu sagen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich bin letztes Mal mit LH aus Dus in B angekommen.... Hatte neue Siko. Jetzt schon 2 mal in 5 Monaten. Nächsten Monat kann ich wieder was dazu sagen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hmm, schade. A kommt wohl langsam an die Grenzen. Ich bin aus ZRH mal mit einer Embraer auf einer Aussenposition angekommen. Wurden an der Busankunft 1B abgeladen - und von dort bin ich dann durch den Fussgängertunnel hinüber zu A und dann mit dem Aufzug hoch zu Z. Keine Siko dazwischen. Entweder führen viele Wege nach Rom (bzw. Orlando) oder die haben das geändert. Ich werde dann mal berichten, wie ich bei meinem Zürich-Frankfurt-Seattle im November umsteigen musste.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ginger blättert noch in der Broschüre
danke euch
hotel 1 ist das über uk mit den karten, also zum glück kein problem

das mit dem flug klingt auf jedenfall machbar, weil ja sollte in terminal 1 landen und dann dort auch wieder starten, werde mir das mit den gates und aufzug auf jedenfall sicherheitshalber mal aufschreiben :top:
 
Ginger blättert noch in der Broschüre
Danke dir, werde somit den flug nach frankfurt nehmen.
Zeitmäßig hätte ich 3 flüge zur auswahl beim hinflug, einer geht um 8:10, dann 9:10 und 10:10
bei dem um 8 uhr wären 4 stunden wartezeit, danach eben immer 1 stunde weniger

ist es sinnvoll den um 8:10 zu nehmen oder geht einer der späteren beiden auch?
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Wir hatten letztes Jahr 1:40 Und das war völlig ausreichend. Wir hatten aber auch keine Verspätung etc

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der 10:10 reicht. In FRA sind 90 Minuten eine eher knappe Umsteigezeit, ich würde nichts darunter buchen. 2 Std sind aber OK.
 
Ginger blättert noch in der Broschüre
Habe noch eine letzte blöde frage
da ich gestern buchen wollte, und leider das all star movie bereits weg zu sein scheint, bin ich grade doch etwas nervös.

Konnte dann generell nicht buchen, weil ich unsicher bin wie das mit dem Bezahlen ist bzw dort dann in den Hotels. Ich selbst habe noch keine eigene Visa Karte, würde es reichen mit der meines Vaters zu bezahlen bzw muss ich dann dort ebenfalls eine dabei haben.
Da ich etwas Angst habe ob das zu Problemen führt wenn es die meines Vaters ist, überlege ich ob ich mir eine eigene machen soll?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Keine Ahnung, ob der Kartenbesitzer auch einchecken muß.
Generell muss die Anzahlung nicht mit derselben Karte geleistet werden, wie die Restzahlung.

Für die USA würde ich auf jeden Fall eine eigene KK besorgen. Besser sind mehrere falls eine ausfällt.
Welche man möchte, muss man durch Vergleichen entscheiden.
Wir haben u.a. Visa vom ADAC und Mastercard von Advancia (gebuhrenfrei . com) (weil die keine Fremdwährungsgebühr hat).
 
Ginger blättert noch in der Broschüre
Da es nun in einer woche losgeht und ich eigentlich mit allem fertig bin was das planen betrifft, wollte ich nur als letztes nochmal fragen wie die preise bei getränken in den parks so sind, weil in paris habe ich mir immer von außerhalb mehrere liter getränke geholt um da bissal zu sparen.
Soweit ich es gesehen habe gibts aber eigentlich nur goddings, einen walmart und die florida mall in der nähe, wenn die getränke sehr teuer sind, welche empfehlung habt ihr da so?

achja und habe es über die irische seite gebucht, und habe den memory maker beim 14 tage ultimate ticket dabei
unter memory maker steht allerdings noch nichts, wird das erst angezeigt sobald ich dort bin?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
walmart ist billig und das Einkaufen dort überhaupt ein Erlebnis, sowas kennt man ja bei uns gar nicht.
Bei uns gab es damals auch viel Disney-Sachen dort. Tshirts etc. sehr billig.
 
Ginger blättert noch in der Broschüre
DP war bei den buchungen leider nicht dabei, da das bei den hotels nicht ging.
dann werde ich goodings eher ausschließen, weil bei 16 tagen wäre mir für die getränke eher die billigere variante lieber, da ich annehme das wir viel zum trinken benötigen durch die hitze
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
In den Parks erhältst du in allen QS Restaurants mit Zapfstationen gratis Eiswasser. Einfach freundlich fragen. Es kann allerdings manchmal stark nach Chlor schmecken. Wenn man da empfindlich ist, sollte man verzichten. :giggle:

In den Hotelshops der Resorthotels gibt es übrigens auch Wasser zu relativ moderaten Preisen im 12er-Pack. Nicht so günstig wie im Walmart o.ä., aber immer noch preiswerter als die Dasani Flaschen zu $ 3,-.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben