DLP 2017 die zweite

Planung 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
So ihr lieben,

geplant war es nicht nach unserem längeren DLP Besuch im März 2017 mit unserem Junior, aber wie es die Magie so will habe ich gerade erneut gebucht.

Mittwoch 08 November bis Freitag 10.November geht es in die Lodge für 675€. :-*:jump
Dieses mal aber normales Zimmer kein GFC. Dafür waren uns die 120€ Aufpreis doch etwas zu happig, da wir mit dem Auto fahren werden (auch das erste mal übrigens) werden wir Getränkeflaschen und Snacks von daheim mitbringen.

Und wir kriegen die Halbpension Plus wieder dazu geschenkt.:giggle:

3 Erwachsene und der Stöpsel. Dieses mal nehmen wir die geliebte Oma mit als Babysitterin :nick. Die ist eh jung geblieben und wollte auch schon mal immer zur Maus. Also erfüllen wir ihr einen Traum dies mit ihrem großen Enkelschatz zu besuchen. Da die zwei sich auch so ein Bett teilen wenn er bei Oma zu Besuch ist sehen sie da keine Probleme mit. Leider fahren wir genau 1 Tag vor der Weihnachtsdeko wieder ab, aber leider gab es das Hotel nur zu dem Zeitpunkt zu dem Preis.

Eine Frage an die Autofahrer. Wir fahren das erste mal ins Ausland mit unserem Auto. haben ja erst seit 1 1/2 Jahren den führerschein was die Bestimmungen in Frankreich angeht weiß ich aber wie funktioniert das nochmal mit den Mautstellen? Wir kommen über Belgien. Und wie ist das mit dem Parken darf ich am Abreisetag noch bis Abends auf dem Parkplatz des Hotels parken? Wir wollen Nachts los fahren damit wir morgens da sind. Und am letzten Tag dann entweder abends Heim oder halt noch eine Nacht irgendwo anders uns einquartieren und am nächsten morgen dann Heim fahren.

Der Junior ist gerade fast an die Decke gesprungen vor Freude als er das gehört hat und hat direkt seinen Koffer raus geholt und wollte schon Mickey und Donald einpacken :giggle:.

Er kriegt auf jeden Fall den Schneenanzug mit :kalt:
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
So ihr lieben,

geplant war es nicht nach unserem längeren DLP Besuch im März 2017 mit unserem Junior, aber wie es die Magie so will habe ich gerade erneut gebucht.

Mittwoch 08 November bis Freitag 10.November geht es in die Lodge für 675€. :-*:jump
Dieses mal aber normales Zimmer kein GFC. Dafür waren uns die 120€ Aufpreis doch etwas zu happig, da wir mit dem Auto fahren werden (auch das erste mal übrigens) werden wir Getränkeflaschen und Snacks von daheim mitbringen.

Und wir kriegen die Halbpension Plus wieder dazu geschenkt.:giggle:

3 Erwachsene und der Stöpsel. Dieses mal nehmen wir die geliebte Oma mit als Babysitterin :nick. Die ist eh jung geblieben und wollte auch schon mal immer zur Maus. Also erfüllen wir ihr einen Traum dies mit ihrem großen Enkelschatz zu besuchen. Da die zwei sich auch so ein Bett teilen wenn er bei Oma zu Besuch ist sehen sie da keine Probleme mit. Leider fahren wir genau 1 Tag vor der Weihnachtsdeko wieder ab, aber leider gab es das Hotel nur zu dem Zeitpunkt zu dem Preis.

Eine Frage an die Autofahrer. Wir fahren das erste mal ins Ausland mit unserem Auto. haben ja erst seit 1 1/2 Jahren den führerschein was die Bestimmungen in Frankreich angeht weiß ich aber wie funktioniert das nochmal mit den Mautstellen? Wir kommen über Belgien. Und wie ist das mit dem Parken darf ich am Abreisetag noch bis Abends auf dem Parkplatz des Hotels parken? Wir wollen Nachts los fahren damit wir morgens da sind. Und am letzten Tag dann entweder abends Heim oder halt noch eine Nacht irgendwo anders uns einquartieren und am nächsten morgen dann Heim fahren.

Der Junior ist gerade fast an die Decke gesprungen vor Freude als er das gehört hat und hat direkt seinen Koffer raus geholt und wollte schon Mickey und Donald einpacken :giggle:.

Er kriegt auf jeden Fall den Schneenanzug mit :kalt:
hättet ihr nicht etwas später fahren können :-* Wir sind ab 18. vor Ort :( Ich freu mich aber sehr führ euch, dass er wieder zur Maus fahrt :hug:
 
Dan the Man macht ein Foto vom Schloß
Also mit den Mautstellen ist das ganz unkompliziert. ^^
Ihr kommt erst an eine Stelle, wo ihr eine Karte zieht (ähnlich wie im Parkhaus), und diese musst du dann am Ende der Mautstrecke abgeben und den fälligen Betrag bezahlen. Wir waren letzten Monat da und sie die Strecke über Liege (also Belgien wie ihr) gefahren, war glaube ich 12 Euro pro Weg.

Am Abreisetag könnt ihr den ganzen Tag noch auf dem Hotelparkplatz parken, keine Problem. :)
Wir sind an unserem Tag "normal" ausgeckt, und dann noch bis 18Uhr in den Park, dann noch zu Earl, sodass wir erst gegen 20:45Uhr vom Parkplatz gefahren sind, also alles easy. :)

Wie schön, dass ihr es schafft, noch ein 2. mal zu fahren, wir sind evt. in der ersten November Woche auch nochmal da. :)

Grüße
Dan
 
scoti Zaunpfahlwinker
Also mit den Mautstellen ist das ganz unkompliziert. ^^
Ihr kommt erst an eine Stelle, wo ihr eine Karte zieht (ähnlich wie im Parkhaus), und diese musst du dann am Ende der Mautstrecke abgeben und den fälligen Betrag bezahlen. Wir waren letzten Monat da und sie die Strecke über Liege (also Belgien wie ihr) gefahren, war glaube ich 12 Euro pro Weg.
Die Automaten haben auch immer einen Knopf für Deutsch (und andere Sprachen).
Die KK Zahlstellen waren easy, beim bezahlen einfach Karte rein/raus (ohne Pin/Unterschrift).
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
hättet ihr nicht etwas später fahren können :-* Wir sind ab 18. vor Ort :( Ich freu mich aber sehr führ euch, dass er wieder zur Maus fahrt :hug:
Na das hätten wir vorher sehen müssen. Leider gab es diesen Hammerpreis für die Lodge nur genau zu dem Datum. Schade aber wenn ich dann im nachhinein doch noch was haben will und mir doch nicht gekauft habe weis ich ja wen ich anschreiben muss fürs mitbringen :giggle:

Also mit den Mautstellen ist das ganz unkompliziert. ^^
Ihr kommt erst an eine Stelle, wo ihr eine Karte zieht (ähnlich wie im Parkhaus), und diese musst du dann am Ende der Mautstrecke abgeben und den fälligen Betrag bezahlen. Wir waren letzten Monat da und sie die Strecke über Liege (also Belgien wie ihr) gefahren, war glaube ich 12 Euro pro Weg.

Am Abreisetag könnt ihr den ganzen Tag noch auf dem Hotelparkplatz parken, keine Problem. :)
Wir sind an unserem Tag "normal" ausgeckt, und dann noch bis 18Uhr in den Park, dann noch zu Earl, sodass wir erst gegen 20:45Uhr vom Parkplatz gefahren sind, also alles easy. :)

Wie schön, dass ihr es schafft, noch ein 2. mal zu fahren, wir sind evt. in der ersten November Woche auch nochmal da. :)

Grüße
Dan
Super das ist ja wirklich easy, dankeschön.

Die Automaten haben auch immer einen Knopf für Deutsch (und andere Sprachen).
Die KK Zahlstellen waren easy, beim bezahlen einfach Karte rein/raus (ohne Pin/Unterschrift).
Es soll Schalter geben extra für KK Zahlungen wie sind die denn gekennzeichnet?
Das wäre nämlich mega praktisch da ich die KK ja eh mit habe.

_______________________________________

Ab wann kann man nochmal Tische reservieren? Das letzte mal hat es ja vorne und hinten mit vor Ort reservieren nicht geklappt weil alles ausgebucht, dies möchten wir jetzt umgehen und vorab von zu Hause aus reservieren. Wir denken da ans Plaza Garden Buffet und an das Manhatten (sollte es hier wieder Buffet geben) Die Telefonnummer habe ich aber ab wann geht das normalerweise?

Und der Photopass+ von März ist der zufällig im November noch nutzbar oder muss ich einen neuen dann kaufen?
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Das könnte aber schwierig werden 😂😂 da wir fliegen und ich denke ich brauche das ganze Freigepäck für mich und unsere Weihnachtsgeschenkr

von unterwegs zusammengetippst
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
So ich habe gerade noch ganz fix für eine Nacht das B&B inkl Frühstück für 84€ für uns 4 Personen noch gebucht. Das war wieder so nen Preisangebot auf dem letzen Drücker. :giggle:

So steht nun dann folgendes:

Anreise am 8.11 mit dem Auto.
8.11 - 10.11 SGL Standart Room inkl Halbpension
10.11 - 11.11 B&B inkl Frühstück
11.11 Rückreise dann nach dem Frühstück gemütlich mit dem Auto gen Heimat, ggf noch ein kurze Stopp im Val´d Europe da waren wir bisher nämlich nie weil mit Flugzeug angereist, aber das wird spontan entschieden.


Ich denke so haben wir vom letzten Parktag auf jeden Fall bis zum Schluss etwas und können dann nochmal uns etwas ausruhen eine Nacht und Frühstücken und dann gestärkt uns an die Rückreise machen, statt dann nach einem langen Parktag noch in die Nacht rein zu fahren.

Kennt wer das B&B vor Ort geht dort auch ein Spät Checkin ?
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
So wieder einiges geschafft in der Planung. Muss mich da etwas ran halten da ich im September wegen meinem Geburtstag und zwei Wochenendtrips zu nix kommen werde und im Oktober auch kaum. :lach

Mittwoch 08.11.17 Abfahrt Duisburg bis Disneyland (Nachts)
08.11 - 10.11 SGL Standard Room inkl. Halbpension
08.11.17 Frühstücken bei Annette´s Diner & Abendessen im Billy Bobs
09.11.17 Abendessen im Plaza Garden
10.11.17 Nach dem Frühstück wechsel zum B&B von da aus in den Park.
Abends dann das Lake Disney Feuerwerk.
Vorher Abendessen bei BUZZ auf Wunsch des Kindes
10.11 - 11.11 B&B inkl Frühstück

Samstag 11.11 Rückreise dann nach dem Frühstück gemütlich mit dem Auto gen Heimat, ggf noch ein kurze Stopp im Val´d Europe da waren wir bisher nämlich nie weil mit Flugzeug angereist, aber das wird spontan entschieden.
______________________________________________

Jetzt muss ich doch noch was fragen wo befindet sich in den Studios die Guest Relation? Wir brauchen ja diese Zugangskarten für Behinderte bisher hab ich die immer im Hauptpark geholt wir wollen aber am Anreisetag mit den Studios starten da wir da immer recht flott durch sind, da wir da nur sehr wenig machen können leider und so den Nachmittag nochmal relaxend zum Hotel nutzen könnten, also IDEAL.

Aber wo finde ich da die Guest Relation für die Zugangskarten? Oder muss ich dafür extra in die City Hall im Hauptpark und dann zurück zu den Studios wandern?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Jetzt muss ich doch noch was fragen wo befindet sich in den Studios die Guest Relation? Wir brauchen ja diese Zugangskarten für Behinderte bisher hab ich die immer im Hauptpark geholt wir wollen aber am Anreisetag mit den Studios starten da wir da immer recht flott durch sind, da wir da nur sehr wenig machen können leider und so den Nachmittag nochmal relaxend zum Hotel nutzen könnten, also IDEAL.

Aber wo finde ich da die Guest Relation für die Zugangskarten? Oder muss ich dafür extra in die City Hall im Hauptpark und dann zurück zu den Studios wandern?
fragtorstendlp.de oder auch : Zentrale Anlaufstellen und Informationszentren im Disneyland

Vor den Eingängen der beiden Themenparks findest Du jeweils einen Schalter mit der Aufschrift Guest-Relations (Gäste-Betreuung). Die Aufgaben hier sind ein wenig anders als in der City Hall oder in den Studio Services. Denn bei der Gäste-Betreuung kümmern sich die Mitarbeiter alle Fragen rund um das Ticketing, oft ist es auch möglich, hier Tages- oder Jahreskarten zu kaufen.
Die Mitarbeiter der Gäste-Betreuung kümmern sich außerdem um die verschiedenen Anliegen der Gäste vor oder nach dem Aufenthalt im Resort.
Ganz rechts neben der Gepäckaufbewahrung findest Du den Schalter für die Gäste-Betreuung vor dem Eingang zum Disneyland Park.
Auch vor dem Eingang des Walt Disney Studios kannst Du einen solchen Service-Schalter finden.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich gehe davon aus, daß du von Karte, die du bei den Attraktionen vorzeigst, sprichst.

Die GR liegt in den Studios im Gebäude direkt hinterm Eingang auf der rechten Seite. Leider nicht gleich vorn sondern am hinteren Ende neben dem Buggy/Rollstuhl Ausleih.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Ich gehe davon aus, daß du von Karte, die du bei den Attraktionen vorzeigst, sprichst.

Die GR liegt in den Studios im Gebäude direkt hinterm Eingang auf der rechten Seite. Leider nicht gleich vorn sondern am hinteren Ende neben dem Buggy/Rollstuhl Ausleih.
Ja genau die meinte ich. Ah da hinten versteckt deswegen hab ich die nie wahr genommen. Dankeschön. Dachte schon ich muss jetzt extra zur City Hall und dann den Park wieder wechseln. Aber so ist es ja TOP :hug:
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja Pizza Planet hat dauerhaft geschlossen. Wir sind übrigens gerade im B&B und sehr zufrieden. Haben eine 4er Zimmer und die sind ganz ok. Lediglich das Frühstück ist minimaler, als in den Disney Hotels, aber egal. Jedenfalls bisher schön ruhig. Bleiben noch bis Dienstag,waren dann 9 Nächte hier.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich fand das Frühstück im B&B gar nicht so viel minimaler als bei Disney - ausgehend von Cheyenne oder Santa Fe ;) Man hat dazu eine nette Aussicht und ich fand es auch nicht ganz so hektisch - abhängig natürlich auch von der Zeit ;) Für ein B&B alles in allem über dem Durchschnitt. Und das bleibt es ja, unabhängig der Lage ;)


Cheers,
Flounder
:fl
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
:Cry::Cry::Cry: Habs nicht mitbekommen dass BUZZ zu hat.

Oh weh dann muss ich mal schauen was wir am letzten Tag essen. Da der Junior nur BUZZ oder MC haben wollte wird es wohl dann das Goldene M werden. :-*
Danke für die Erfahrungswerte aus dem B&B :top:
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
HILFERUF Photopassfrage:

Huhu vll. kann mir jemand was helfen. Ich habe, da ja nicht geplant war das wir dieses Jahr nochmal in DLP fahren, den Photopass weg geworfen. :-* Allerdings habe ich zum Glück meine Handyapp dessen noch, ist es immer noch so dass man den Photopass ein ganzes Jahr nach Kauf nutzen kann? Oder muss ich jetzt im November einen neuen kaufen?

Unsere Planung steht für November nun auch.

Am 08.11 fahren wir Nachts in Duisburg los, Fahrzeit ca 6 - 7 Stunden wegen ausreichend Pausen mit Kleinkind.

Am 08.11 dann GFC Checkin und in die Studios bis Mittags, dann zum Hotel und Zimmer beziehen. Gegebenenfalls legt Papa und Kind sich dann was Schlafen bis zum Abend und wir Damen machen uns alleine auf was zu erleben. Abends dann bei McDonalds auf Wunsch des Juniors.

Am 9.11. dann Hauptpark mit Mittagessen im PLaza Garden und Abends Feuerwerk.
Am 10.11 dann nach dem Frühstück der Hotelwechsel Hauptpark mit Abendessen dann im Billy Bobs im Village und Abends dann das Feuerwerk am Lake Disney schauen.
Am 11.11 noch ins val d Europe morgens und Abreise Richtung Heimat.

Wo kann ich eigentlich ab nächster Woche anrufen um die Tische zu reservieren im Plaza und Billy Bob´s? Ich finde die Telefonnummer nicht mehr und sprechen die da nur englisch und Französisch dann?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Der normale PhotoPass+ ist nur ein paar Tage (10) gültig ... von daher wirst Du wohl einen neuen kaufen müssen :(

Cheers,
Flounder
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Der Photopass kostet jetzt übrigens nicht mehr 59,95 € sondern 69,95 €.
Haben Mitte der Woche die Erfahrung gemacht, dass er mal eben 10 € teurer wurde. So schnell kanns gehen ;) zum Glück hatten wir ihn schon am Sonntag geholt.
 

Oben