Blizzard Beach vor Abflug

suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Hallo zusammen,

Wir sind uns noch nicht ganz sicher wie wir unseren Abreisetag gestalten. Es ist ein Samstag Ende September und unser Flieger geht 19uhr. Um 10uhr haben wir einen Helikopterrundflug gebucht. Neben Late checkout im Hotel wäre eine zweite Option direkt nach dem Helikopterflug zum Blizzard Beach zu fahren und von dort dann direkt zu Flughafen.
Nun meine Fragen: sind die Schließfächer ausreichend groß um einen größeren Rucksack darin zu verstauen (Koffer würden wir im Auto lassen)? Gibt es dort duschen und Föne? (bevor die Anmerkung kommt, die Haare trocknen alleine: tun meine leider nicht so schnell und ich habe keine Lust mit nassen Haaren im klimatisierten Auto zu fahren), außerdem möchte ich auch unsere Badesachen trocken fönen bevor sie im Koffer landen. Kann man dort Handtücher leihen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

LG, Suse
 
Klara Bella Krawalltüte
Ganz ehrlich, wäre mir alles viel zu stressig. Eher würde ich nach dem Rundflug nochmal in den Hotelpool hüpfen und die Badesachen danach in eine Plastiktüte packen. Kommt eh alles in die Wäsche.

Wenn der Flug um 19 Uhr geht, sollte man ja spätestens um 17 Uhr am Flughafen sein. Ob es einen Fön im Blizzard Beach gibt, weiß ich nicht. Auch nicht, wie groß die Schließfächer sind.

Wir waren am Abflugtag eigentlich eher innerlich angespannt und haben uns in aller Ruhe die Animal Kingdom Lodge angeschaut. Wäre das etwas für Euch? Hotel-Sightseeing? Oder Disney Springs?
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde euch auch eher zu Disney Springs raten. Das ist einfach entspannter. War zwar noch nie im WDW, allerdings schon des Öfteren in Paris und wenn ich mir überlege, ich müsste abends mit dem Flugzeug nach Hause fliegen und dann noch so lange... geht es lieber entspannt an.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wie kommt Ihr denn zum Flughafen? Mietwagen oder Magic Express?

Meine Freundin hat das selbe "Problem" mit den Haaren und sie war im Mai in der Typhoon Lagoon, es soll Handföne geben.

Allerdings wäre mir das ebenfalls zu stressig. Ist das Euer erster Florida / Disney Urlaub? Unterschätzt die Wege in und um WDW & Orlando nicht.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Habe es die letzten beide mal immer gemacht. Koffer im Hotel gelassen und Rucksack im großen Schließfach eingeschlossen. Stressig ist nichts :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Habe es die letzten beide mal immer gemacht. Koffer im Hotel gelassen und Rucksack im großen Schließfach eingeschlossen. Stressig ist nichts :)
Jeder Jeck ist halt anders ;)

Allerdings wenn um 10 Uhr noch ein Helikopterrundflug ansteht, mit Hin- & Rückfahrt, da geht ja auch was an Zeit verloren.
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Vielen Dank für eure Antworten. Wir sind mit dem eigenen Mietwagen unterwegs. Wenn wir Blizzard Beach machen würden, wäre mein Plan, vor dem helikopterflug auszuchecken und von dort dann gleich zum Blizzard Beach und dann direkt zum Flughafen. Also so von 11-16uhr im Blizzard Beach. Wieder zum Hotel zurück wäre mir zu stressig (dafür haben wir halt das Risiko des Diebstahls).

Disney Springs haben wir die letzten beiden Jahre gemacht. Da möchte ich dieses Jahr was neues und auch etwas wo sich unser Sohn etwas auspowern kann, damit er dann im Flieger schläft ;-)

Hotelsightseeing hört sich gut an, aber da kann man dann nicht die Pools nutzen, oder?!

Na ich muss mir das nochmal überlegen, am liebsten wäre mir ja ein latecheckout im Hotel (da habe ich schon eine Frage zu Erfahrungen im emtsprechenden Thread gepostet, mal schauen).

LG, Suse
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich habe gerade mal geschaut, von TL nach MCO sollen man es 25 Minuten schaffen. Dann noch Auto weg bringen, könnte also mit 17 Uhr klappen. Wenn man zwei Stunden vor Abflug da sein soll / will.

Ich beneide Leute, die für sowas am Abreisetag Nerven habe. Ich würde ständig auf die Uhr schauen und Panik schieben, nicht rechtzeitig wegzukommen ;)
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Da hast du jetzt einen falschen Eindruck von mir ;-) ich bin auch eher der übervorsichtige und sitze lieber eine Stunde länger am Fluhafen als wegen irgendeiner Verzögerung den Flug zu verpassen. Und natürlich würde ich im Blizzard Beach permanent auf die Uhr schauen.
Aber auf der anderen Seite möchte ich natürlich auch den Tag nutzen, so oft kommt man ja nun nicht nach Florida.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Hotelsightseeing hört sich gut an, aber da kann man dann nicht die Pools nutzen, oder?!
Nein kann man nicht (mehr), und das ist auch gut so :nick :top::top:
Ich kenne nicht den aktuellen Stand, aber 2015 hatten schon zahlreiche Pools einen Zugang den man nur mit dem MB öffnen konnte.

Aber es gibt dennoch in den Hotels viel zu sehen, vielleicht auch den ein oder anderen Snack zu sich nehmen, oder das B&C im Beach Club für einen Kitchen Sink besuchen :)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Nein kann man nicht (mehr), und das ist auch gut so :nick :top::top:
Ich kenne nicht den aktuellen Stand, aber 2015 hatten schon zahlreiche Pools einen Zugang den man nur mit dem MB öffnen konnte.
Darf man als Disneygast am Abreisetag die Poollandschaften nicht mehr nutzen? Ich bin immer davon ausgegangen, dass wenn man in der Disneybubble ist, da auch alles nutzen darf?!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Doch schon, aber du darfst nicht beim Resort Hopping die Pools der anderen Resorts ausprobieren.

Das dürfen nur DVC Member mit wenigen Ausnahmen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Doch schon, aber du darfst nicht beim Resort Hopping die Pools der anderen Resorts ausprobieren.

Das dürfen nur DVC Member mit wenigen Ausnahmen.
Und wenn die resorts "zusammen" gehören. Wie zb die All Stars, Port Orleans French Quarter + Riverside
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Und wenn die resorts "zusammen" gehören. Wie zb die All Stars, Port Orleans French Quarter + Riverside
Ach das ist ja ein guter Hinweis, vielen Dank. Wir sind nämlich im All-Star Sport und sind uns noch nicht sicher welches value wir nächstens Jahr buchen wollen. Dann könnten wir die Gelegenheit nutzen, die Resorts anzuschauen und die Pools zu nutzen. Bist du dir sicher, dass es geht? Na ich werde beim Check in einfach nachfragen.
 
mausi Amazon-Mausi
Es gibt ein paar Haartrockner im Blizzard Beach. Allerdings bekommst du damit eure Badesachen nicht so schnell trocken. Daher würde ich die im Auto auf der Rücksitzbank ausbreiten und notfalls feucht in eine Tüte tun. Handtücher wird man wohl leihen können, da Richtung Parkausgang große Kisten mit Aufschrift "Towel return" stehen.
Wie alt ist euer Sohn denn?
 
Minski schlendert die Mainstreet entlang
Es gibt Duschen und Haartrockner im Blizzard Beach. Handtücher kann man gegen Gebühr ausleihen und es gibt kleine und größere Spinde zu mieten, die ebenfalls kostenpflichtig sind.
 

Wenn Dich "Blizzard Beach vor Abflug" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben