Fish Extender

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich weiß, dass der eine oder andere schon am Fish Extender auf einem der Disney Schiffe teilgenommen hat. Leider sind die Infos aber in den Reiseplanungsthreads und Reiseberichten verstreut. Deshalb wäre es ganz schön alle Infos mal zusammenzufassen.

- Was habt Ihr verschenkt?
- Woher hattet Ihr die Ideen dafür?
- Was habt Ihr bekommen?

Fragen über Fragen. :giggle:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Eine sehr gute Quelle für FE-Ideen ist auch Pinterest :mw
Bin selbst noch am Überlegen und Planen, was ich für die WBTA machen könnte. Kommt auch irgendwie noch ein bischen darauf an, wie viele FE Geschenke ich da brauchen werde. Die genaue Gruppeneinteilung machen wir erst nach dem PIF date :-*
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich wollte schon bei meiner letzten Cruise mitmachen. Da war mir aber die Gruppe zu groß. Man muss die Geschenke auch nach Hause bringen. :giggle: Diesmal steht jetzt schon fest, dass die Gruppe auf jeden Fall aufgeteilt wird und nun suche ich schon mal nach Ideen.


Sent from my miniPad using Tapatalk 2
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
OK, hier mal mein Input, was ich auf unserer kommenden Cruise verschenken werde



Die Schlüsselanhänger-/Geldbeutel hab ich günstig im Ausverkauf bei Opitec erstanden. Hab die dann mit einem selbstgeschnitzten DCL Logo Stempel beidseitig bedruckt.
Rein kam dann bei jedem so ein kleiner Textmarker mit nem Hinweiszettel, dass man damit seine Events im Personal Navigator markieren kann.
Für die Teenager Mädels hab ich bei dm in der Pröbchen-Abteilung Himbeer Creme von Bübchen gekauft. Die kommen in so süßen kleinen Döschen. Die Etiketten hab ich durch selbstentworfene Labels ersetzt, um ihnen etwas mehr Disney Flair zu geben ;)
Die Teenager Jungs haben verschiedene Buttons bekommen, die ich bei real,- gekauft hatte (BUTLERS Reste Verkauf).
Ein kleines Mädel bekommt Minnie Haarspangen anstelle der Himbeer Creme und ein kleiner Junge bekommt Cars Magnete anstelle des Pins.

Sowohl Textmarker, Haarspangen und Magnete hab ich von der 1€ Disney-Artikel-Aktion bei Kaufland.


Die Ideen stammen zum größten Teil von Pinterest
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Da ja dieses Jahr recht viele User mit uns die WBTA machen und eine zwar recht kleine Wahrscheinlichkeit besteht, dass wir in der selben FE Gruppe sind, gibt es Fotos meiner diesjährigen FE Geschenke im Spoiler :wink:

Ich habe mal wieder meiner künstlerischen Ader freien Lauf gelassen und Linoldrucke gemacht. :painting:
Die Auflage ist streng limitiert, nummeriert und signiert. Die Hintergründe sind alle verschieden, da ich sie im Actionpainting Style mit Aquarellfarben "bekleckert" habe :giggle:





 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
wird im Geschenk eigentlich der "Absender" angegeben? Also weiss ich, von wem ich welche Überraschung bekommen habe?
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Hallöchen,

ich weiß jetzt nicht ob ich die Frage an der richtigen Stelle stelle, aber ich versuchs einfach mal.:)

Was ist denn dieses Fish Extender und wie kann man da überhaupt teilnehmen und erfährt für wen die "Geschenke" sind?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
FE ist praktisch Wichteln auf den Schiffen. Gruppen bilden sich entweder auf Disboards oder FB. Dann gibt es Listen mit den Teilnehmern und Kabinennummern.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nach vielen Überlegungen hab ich endlich meine Geschenke...in 6 Wochen geht es schon los :jump

Aber was mir fehlt, ist der Fish-Extender selbst :hs

Zuerst war ich voll motiviert, die Nähmaschine aus der Versenkung zu holen und loszulegen. Nach dem Studium von einigen Vorlagen hab ich das wieder sein lassen :muha:

Aber was nun? :noidea:

Ich wollte bei etsy was kaufen, aber es gibt KEINEN (!!!!) Anbieter in Europa! Und für einen USA-Versand bin ich schon zu spät dran...die, die mir am besten gefallen haben, versenden gar nicht nach Österreich...

Hat jemand von euch eine einfache Anleitung zum basteln? Oder eine Idee, wie ich einen Schriftzug auf den Stoff bringe?
Das einzige, was ich mal gelernt habe, war das Sticken mit Kreuzstich :giggle:
Mit der Hand/Stofffarbe male ich leider nicht schön genug.

Help :Cry::Cry::Cry:
 
Oben