Restaurant Blue Lagoon kriegt neuen Namen

ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Romantisch war das Restaurant für mich nie. Es war mir dort immer viel zu kalt - vermutlich wegen der Lüftung des Rides.

Die neue "Storyline" klingt doch gar nicht mal schlecht. Ich fand die "Blue Lagoon" gut, aber das gewisse Etwas hat mir immer gefehlt.

Dass PC auch im DLP Einzug hält, war doch nur eine Frage der Zeit ;). Dann fällt eben die Frauenauktion weg.
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Sehe ich es richtig, dass im Blue Lagoon einfach nur irgendwelche langweiligen Flaggen an den unmöglichsten Stellen aufgehängt worden sind und Jack Sparrow seinen Namen hin und wieder an die Wand geschmiert hat? Wie peinlich ist das denn? Das wirkt wie eine Umthematisierung von einem Schulkind!

Zwar dürfte damit Torstens Befürchtung eines "lustigen" Jack Sparrows der an jeder Ecke lugt, eher nicht eintreffen (ich seh den da nirgendswo, man sieht halt eben nur, dass er "gewütet" hat). Für mich wirkt das jetzt, als müsste ich in einem vandalisierten Blue Lagoon essen, ohne dass das irgendwelche Vorteile (unterhaltungstechnisch, thematisierungstechnisch) in irgendeiner Art und Weise hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Volle Zustimmung, Basti007!

Hier mal mein Fazit:
Positiv:
Die Umbauten beeinflussen die Atmosphäre im Restaurant nicht wirklich nachteilig, zumindest auf den ersten Blick...

Negativ:
...wie das im Live-Betrieb mit evtl. geänderter Musik und doch als Piraten auftretenden Kellnern etc. sein wird, muss sich zeigen.

Aber die neuen Gestaltungselemente wie diese infantilen Piratenfahnen, die hingehängt wurden, tragen aber auch 0,0 positiv zur Atmosphäre bei.

Fazit:
Fällt für mich auch in die Kategorie: Änderungen unnötig wie ein Kropf. Keine massive Verschlechterung, aber auch keinerlei Verbesserung. Vorher war es perfekt, warum man das überhaupt ändern musste, erschließt sich mir nicht.

Und hier ein Nachtrag, weil ich etwas erst erfahren habe, nachdem ich das bei uns im Forum schon geschrieben hatte:
Ein befreundeter CM hat mir gesagt, dass im Live-Betrieb wohl regelmäßig eine Piratenbande das Restaurant "stürmen" und dort aktiv sein werde - für mich wäre das der Super-Gau für mein Lieblingsrestaurant, viel schlimmer als die paar billigen Fähnchen, denn das kann ich dann überhaupt nicht mehr mit der bisherigen tollen Stimmung im Blue Lagoon in Einklang bringen kann.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied

Anhänge

Ich fand immer, das es immer so gut geduftet hat, als ich am Blue Lagoon vorbeigefahren bin. Das es dort ein Piratenrestaurant gibt, finde ich logisch. Ob ich jetzt ne stürmende Piratenbande während des Essens brauche, naja. Aber für die Kinder wirds bestimmt lustig.
 
Lara1982 Mod in spe
Preise noch immer wie ein Sternerestaurant aber die Atmosphäre schlechter.....

Nicht gut,wie ich finde.
Konnte ja kurz in das Restaurant luken als wir mit dem Boot bei der Preview vorbei geschippert sind.
Hab auch nur diese blöden Fahnen wahr genommen. Das passt nicht zu den Preisen....

Hätten sie mal alles beim alten belassen.
Neu heißt nicht immer besser
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hafenkneipe mit Sternelokalpreisen :no:
und dann auch noch mit Störungen beim Essen durch "Randalierer" - klingt wie ein Marketing-Scherz:crazy:

Wobei mir beim über die Karte gucken, nicht ein Menü wirklich gefallen hat. :noidea:
Schade, das Blue Lagoon war unser Lieblingsrestaurant, das Captain Jack's wird diesen Rang eher nicht erreichen.
Ansehen werden wir es aber doch einmal.:icon_rolleyes:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Karte gefällt mir gut (wie im Blue Lagoon) und wir werden es dank Free-HP-Plus testen im Oktober. So bezahlt sind mir eigentlich alle Restaurants zu teuer (aber in Frankreich ist es generell wahnsinnig teuer, vor allem in Paris...).

Die Atmosphäre hat nicht wirklich gewonnen durch die Flaggen - aber wenn es dunkel ist, wird man die ja gar nicht sehen. Piraten Animation muss nicht sein, aber muss man auch erlebt haben :headbang: um darüber urteilen zu können.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass es ein eher exotisches Menü bleibt und finde die Location im Ride drinnen ganz toll.
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Auch wenn ich das Blue Lagoon sehr mag, sind mir die Preise gepaart mit dem unguten Gefühl dieser Pro-Forma-Umthematisierung dann doch zu hoch. Ich denke, der Besuch im September wird erstmalig essenstechnisch im Disney-Village stattfinden und dann ggf. ganz bewusst nicht in einem Disney Lokal (vermutlich Vapiano, Five Guys, Earl... - eine Ausnahme mache ich höchstens noch für Annette, falls die Rollschuhe zurück sind). ;)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also, von der reinen Optik her und der Karte erwarte ich keine großen Änderungen ... bin gespannt auf die ersten Berichte. Freitag geht's los :wink:

Cheers,
Flounder
 
kleineteta blättert noch in der Broschüre
Basti007 was heisst denn "FALLS DIE ROLLSCHUHE ZURÜCK SIND" ?? :rant1: Gibt es da wohl keine Rollschuhe mehr????
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Als ich das letzte Mal da war fuhr tatsächlich niemand auf Rollschuhen. Jeder war mit Turnschuhen unterwegs. Das fand ich echt enttäuschend. :( War aber noch 2015. Vielleicht nur temporär. :-/
 
Dan the Man macht ein Foto vom Schloß
So nach dem ich letzte Woche da war, gibts meiner Meinung nach nur 2 Dinge zu sagen:

1. Man hat nicht viel geändert, außer lieblos ein paar Fahnen hingehängt. Das ist eigtl gut, ich hatte weit schlimmeres erwartet.

2. Mir kam es so vor, als würde vom Restaurant jetzt viel mehr Licht ausgehen. Das zerstört gerade zu Anfang schon deutlich die Atmosphäre, da z.B. die Hallendecke in diesem Bereich deutlich sichtbar wird.

Mein persönliches Fazit:

Wenig wurde geändert, das was geändert wurde ist nicht gut bis schlecht. Atmosphäre wurde nur genommen keine neue geschaffen, insgesamt meiner Meinung nach eine völlig unnötige Umarbeitung.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und beim Restaurant Soft Opening hampelte der dämliche Jack Sparrow rum... Es scheint also doch "lustige" Unterhaltung zu geben - für mich der Super-Gau
 

Oben