Babymoon im September

sweety_sweet blättert noch in der Broschüre
Hallo ihr Lieben,

dann mache ich doch auch mal so ein Ding auf, mal sehen, wie sich das hier füllt. :giggle:


Im September werden mein (dann noch) Verlobter und ich ins Disneyland Paris fahren, ein letztes geplantes Mal ohne Nachwuchs. Wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, hat uns das Leben eine kleine Überraschung beschert und unsere Pläne etwas durcheinander geworfen. Eigentlich wollten wir nach unserer standesamtlichen Trauung im Dezember für vier Tage in den Golden Forest Club der SQL, aber ob meine Füße die Lauferei dann noch mitmachen, kann ich jetzt einfach noch nicht absehen :icon_mrgreen:

Mein Kerl schlug dann vor, dass wir Disney dieses Jahr lassen und stattdessen nächstes Jahr mit Krümel ins WDW fahren sollten, dahin wollen wir schließlich schon seit Jahren, aber leider bin ich da nicht kompromissbereit. Disney muss in diesem Jahr leider sein, jetzt sogar erstrecht! ;) So heißt es also den September mit etwas engerem Gürtel zu planen, denn im nächsten Jahr ist eh noch eine Hochzeitsfeier zu stemmen und wer weiß, wann wir dann doch mal flittern - und ob nicht doch über den Teich. (Schock, da würden die ein BABY mitnehmen? Ja, würden sie - solang es dem Zwerg gut geht und der das mitmacht. Hat sich reisefreudige Eltern ausgesucht, muss er nun durch!)

Wir fahren eigentlich immer mit Pauschalen, weil wir da eigentlich immer gute Deals gefunden haben, für September hat uns aber nichts so richtig begeistert. Stichwort war da auch der "engere Gürtel". Ich schaute mir dann also diese "Erwachsenen zum Kinderpreis" - Mini-Karten an und stellte fest, dass wir für 10€ Aufpreis schon Jahrespässe bekomen würden. Leichte Entscheidung.

Was feststeht:

Wie immer reisen wir mit dem Auto an. Das sind knapp 700 km, also tuckern wir schön entspannt und mit ganz vielen Pausen. Deswegen geht es am ersten Abend auch nie in den Park und wir übernachteten schon vorher gerne extern.

Durch Onlineempfehlungen und aus vorherigen Besuchen hatte ich das Kyriad, das Dream Castle und den Magic Circus als gute Möglichkeiten im Kopf. Wir haben uns alles angesehen, fanden das Drem Castle am schönsten und haben zugeschlagen: 380€ für 4 Nächte. (Sind wir also nach der Fahrt tatsächlich noch so wahnsinnig und wollen für einen Bummel auf die Mainstreet, wäre das ja sogar mit den Jahreskarten drin. Aber wir backen hier erstmal kleine Brötchen :icon_rolleyes:)

Wir brauchen also noch Jahreskarten, die Discovery-Karte würde uns reichen. Kerl sagte schon, dass er sich eben ein oder zwei Urlaubstage nähme, wenn wir die noch einmal im Laufe der Zeit benutzen wollen würden, tatsächlich rechnet sie sich schon mit diesem Aufenthalt für uns. Alles andere wäre Bonus. Dennoch liebäugele ich etwas mit der Magic Flex, weil man da Rabatte für die Hotels und Shops bekäme. Aber wir fahren wohl besser, wenn wir dieses Mal die günstigste Karte nehmen und dann in Ruhe überlegen, ob sich das System überhaupt für uns lohnt. Parken vor Ort brauchen wir durch den Shuttle vom Dream Castle ja eh nicht.

Ich habe bei den britischen Damen viel über die Easy Access Karte für Schwangere gelesen und überlege noch, ob ich mir diese holen werde. Ich bin im September hoffentlich noch nicht furchtbar eingeschränkt und irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass ich in dem Fall jemandem, der den bevorzugten Zugang nötiger hat, diesen unnötig verstopfe. Wir werden sehen.

Ansonsten freue ich mich, dass ich das Jubiläumsjahr doch noch irgendwie mitbekomme und auch darauf die ein oder andere Babysache mit nach Hause zu bringen. Kerl, versteck die Kreditkarte! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
sweety_sweet blättert noch in der Broschüre
Richtig viel müssen wir ja noch nicht machen, das kommt erst im August, wenn ich mich durch die Bestellung der Jahreskarten wühlen werde.

Aber ich habe mal einfach so die Preise fürs Dream Castle vergleichen und tatsächlich ein besseres Angebot gefunden. Für 330 € haben wir jetzt das Frühstück mit drin. Da rechnet sich sogar die kleine Stornogebühr, die ich als Strafe fürs Absagen vom ersten Angebot zahlen muss und da wir die EMH eh nicht nutzen können, kann man auch mal so ein Frühstück genießen :giggle:

Wir überlegen aktuell, ob wir auf dem Rückweg noch einmal ein paar Tage am Strand anbremsen. Hat da jemand einen schönen Tipp? Ginge mir eher um die Umgebung als ein direktes Hotel, wir würden nämlich gerne ein Appartement mieten und selbst kochen können. Ich dachte jetzt an die Normandie, kenne mich da aber nicht aus.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Normandie ist wirklich schön, wir haben da schon den Strand besucht in Deauville, Etretat. und in Honfleur spazieren gehen...
Parken ist teuer in diesen Städtchen, da viele Touris da sind, im September ist das vielleicht schon besser? Aber defenitiv eine tolle Gegend.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
sweety_sweet blättert noch in der Broschüre
Wahre Worte, Flounder! :giggle:

Da könnte man ja glatt bei der Gelegenheit erwähnen, dass unser Ferienhaus an der See schon gefunden ist. Wir haben uns etwas östlicher und nördlicher als von gila empfohlen orientiert. Auch wenn die Google Bilder wunderschön waren. Aber Boulogne-Sur-Mer liegt einfach bequemer für die drei Tage. Und ansonsten warten wir darauf, dass wir unsere Jahrespässe bestellen und ich schiele so auf die Speisekarten der Counter Services. Dieses Mal wollen wir nicht wie sonst in Restaurants reservieren, weil noch unsicher ist, ob ich so ganze Tage durchhalte, oder nicht doch hier und da abbrechen muss :icon_mrgreen:


Oh, ich suche noch nach einem schönen neuen Satz Minnie-Ohren. Jeder Besuch ein neues Paar :-* Hat da noch jemand einen Tipp für mich außer Etsy?
 
sweety_sweet blättert noch in der Broschüre
Morgen geht es nun endlich los :)

Ich habe eine fantastische Sponsorin für Jahreskarten gefunden, die gleichzeitig noch voller lieber Tipps bzgl Babybauch und Disneybubble war. Freue mich sehr, die gute Dame morgen kennenzulernen :)


Packen müsste ich noch und ein wenig Proviant schmieren, denn der Wecker klingelt morgen um 4. Gut, dass mein Mann die erste Teilstrecke übernimmt :icon_mrgreen:
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Viel Spaß im DLP und auch in Boulogne sur mer. Waren wir dieses Jahr auch, zwar nur eine Nacht, aber ein tolles Städtchen... Aber auf dem Weg dorthin unbedingt kurz in Etretat anhalten!
 
sweety_sweet blättert noch in der Broschüre
Eine kleine dumme Frage :)

Vielen Dank für eure lieben Worte! Wir sind heil angekommen und unser Kartenkauf hat hervorragend geklappt :)

Bolte, danke für deinen Tipp! Das habe ich mir gleich einmal notiert!

Wir sind heute direkt nach dem Umtausch der Karte wieder "geflohen". Unsere Fahrt war so stressig und dann haben wir so ewig auf den Shuttle vom Dream Castle gewartet, dass unser Treffen mit den Sponsoren enger und enger wurde. Der magische erste Moment fehlte komplett, also beschlossen wir den Rückzug und machen das morgen und in Ruhe :)


Nun zu meiner Frage: Wo parken wir mit dem Dream Flex inklusive? Dem großem Hauptparkplatz? (Wurde von einem CM verneint - aber wo parkt man sonst ??) Klappt das vergünstigte Parken am Village Parkhaus auch mit den neuen AP? Wir haben keine EMH, wirklich voll ist es nicht. Wo würdet ihr es versuchen?

Der Shuttle auf dem Rückweg war nämlich SO katastrophal, dass wir mit etwa 80-90 Leuten mehr als 40 min warteten. Dann verließ uns die Lust und wir sind gelaufen ;) Darauf haben wir nur morgen nicht wieder Lust.
 

Oben