WDW meets Cruise 2019

Planung 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die 10660 war's :( oder eine ihrer Nachbarn :icon_mrgreen:

Aber wir haben zu lange gebraucht, uns zu entscheiden.... und nun ist sie weg - aber innerhalb 10 Monaten wir bestimmt wieder was wieder frei.
 
Kennytom Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Da die amerikanischen Angebote in den letzten Jahren nie im Jänner free dining hatten, setze ich weiterhin auf UK-Angebote.
Vielleicht wird es ja sogar besser? Vielleicht werden die Angebote gleich auf der neuen "Europa-Seite" angeboten. :icon_mrgreen::dd

Hallo Gila, ich habe mich jetzt auch mal auf amerikanischen Seiten herumgetrieben und die Freude auf die kommenden Free Dining Angebote hat sich doch wieder sehr geschmälert.
Was ich hier im Forum bisher noch nicht so richtig herausgelesen habe: Die Angebote sind zeitlich immer sehr sehr stark nur zu ganz bestimmten Terminen eingeschränkt verfügbar. Das heißt nicht nur die Angebote haben eine kleine Kontingentgröße, auch die Reisezeiten wo man das Free Dining Angebote nutzen kann, sind nur sehr eingschränkt. Und wenn ich zum Beispiel mal meine Reisezeiten für 2019 nehme, dann war das letzte Mal 2012 ein Angebot für Januar/Februar verfügbar. Die Angebote die die Jahre danach kamen waren meistens zur Hurricane-Saisson. Allerdings weiß ich nicht, ob die Großbritannien-Angebote anders gewesen sind und hier die Zeiträume größer ausfallen.
Und vielleicht kann man auch ganz froh sein, wenn man im gewählten Zeitraum ein solches Angebot nicht hat. Wie ich gelesen habe, sind die Amerikaner da ganz scharf drauf und dementsprechend könnte es genau in dieser Zeit auch in den Parks etwas voller werden.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Kenny,

Wenn du dir die Themen der vergangenen Jahre (UK) durchliest, dann wirst du feststellen, dass diese wesentlich besser und verfügbarer waren.
Die amerikanischen Angebote waren nie interessant für mich.
 
Kennytom Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
ah ja muss ich mal schauen. Also ist es tatsächlich so, das sich diese unterscheiden?
Danke für die Info. Ich arbeite mich hier mal weiter durch. Und dann warten wir einfach auf die Angebote.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Port Orleans French Quarter ........ 2. der Bus der die Gäste Abends von den Parks zum Hotel bringt ist nicht so voll wie zu anderen Resort. ........

Stimmt leider nur bedingt.... wenn nämlich Riverside/FrenchQuarter zusammen gelegt sind (was öfter der Fall ist...) ...bzw. nacheinander vom gleichen Shuttle angefahren werden.... :-*

Dann ist genau dieser Bus am rappelvollsten... :icon_mrgreen:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
seid ihr schonmal in einem Value gewesen zum Vergleich?

Kenne ja nur die Busse vom AoA, aber die waren nie "überbucht" und fuhren häufig und das zu den Feiertagen... Da waren wir sehr zufrieden.

Hab heute den ganzen Tag Speisekarten studiert und weiß jetzt, dass ich bei einem Free Dining Angebot mind 8 Nächte bleiben muss -> so viele Tables hab schon gefunden :icon_mrgreen:
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
aber EINE Cruise ist auch in einer Innenkabine besser als KEINE Cruise... dann gehts halt zum Kaffeetrinken ans leere Erwachsenendeck.....

und zum PO.... unser lieblingsresort schön ruhig gediegen ohne viel Trubel...entspannt auch wenn man von einem vollen Tag im Park nur zum schlafen nach Hause kommt....
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Frage des Tages lautet:

All Stars Music oder Port Orleans?

Wir mögen es schrill und bunt - aber ich habe Angst, dass das All Star zu abgewohnt ist? Oder ist das Port Orleans da eh nicht besser im Standardzimmer?

Spare ich Zeit beim Bustransfer beim Port Orleans weil es näher ist? Riesig sind ja beide Resorts...

Der Preisunterschied ist dank Free Dining zu vernachlässigen.

Ich hatte ja 3 Favoriten: French Quarter, AoA oder Pop .... tja, aber die stehen ja nicht zur Auswahl :(
 
Kennytom Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hey Gila. Also ich würde unbedingt das Port Orleans vorziehen. Nach allem was ich für mein Budget gerechnet habe, das Hotel mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Ein Value kommt nicht in Frage, da der Dining Plan im Verhältnis hier doch sehr teuer ist. Und die Deluxe Hotels sind einfach im Preis/Leistungsverhältnis undiskutabel. Und Pop steht doch zur Auswahl. Zumindest bei AT kann man es buchen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ja, das POP steht zur Auswahl, aber 50% teurer als All Star - steht also nicht zur Diskussion :icon_mrgreen:

Dining Plan ist quasi egal, da ich in beiden Hotels auf den normalen Plan aufzahlen würde und damit ergibt sich ein recht ähnlicher Preis (Port Orleans 200 EUR teurer). Ich frage mich nur, ob es das wert ist und ob mir das quietschbunte nicht abgeht :noidea:
 
Kennytom Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ja das musst du natürlich selber entscheiden. Aber gegen die All Stars spricht zumindest für mich: Das sind halt die Hotels die besonders stark frequentiert sind. Eben wegen den Preisen. Große Bunkeranlagen. Und wenn ich mir die Reiseberichte so ansehe, sind die All Star Hotels allesamt sehr laut. Das Port Orleans macht auf mich einen besseren Eindruck, schon wegen der Parkanlage und den einzelnen kleineren Wohneinheiten. Dazu kommt noch, das das Restaurant im Port Orleans überall für sehr gut befunden wird. Daher wüsste ich genau, für welches Hotel ich mich entscheiden würde.
Und wenn mich nicht alles täuscht, sollen nächstes Jahr die All Stars ja auch renoviert werden. Da könnte es also einige Baustellen geben. Da solltest du noch mal recherchieren. Ich glaube da was gelesen zu haben.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
ja, das POP steht zur Auswahl, aber 50% teurer als All Star - steht also nicht zur Diskussion :icon_mrgreen:

Dining Plan ist quasi egal, da ich in beiden Hotels auf den normalen Plan aufzahlen würde und damit ergibt sich ein recht ähnlicher Preis (Port Orleans 200 EUR teurer). Ich frage mich nur, ob es das wert ist und ob mir das quietschbunte nicht abgeht :noidea:
Die Preise sind doch noch gar nicht verfügbar, zumindest auf der offiziellen Seite.
Sollte aber im laufe des Tages eintreffen... und dann wird der Preis vom Pop schon anders aussehen.

Wenn es um ein Value Hotel geht, würde ich definitiv das Pop buchen.

1. Die Zimmer sind frisch renoviert und sehen meiner Meiunung nach sehr gut aus.

2. Kannst du den Food Court vom Pop und AoA benutzen, der Fußweg ist nicht die Rede wert.

3. Das bis dahin das Gondola System fertig ist und du schnellstmöglich nach Epcot und HS kommst.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe die Preise von den attractiontickets verglichen bis jetzt.

Über die Seilbahn habe ich gelesen, dass die erst im Laufe des Jahres 2019 fertig wird? Die werde ich Anfang 2019 noch nicht nutzen können? oder ist die vom POP früher fertig?
Was ich am POP mag, sind die renovierten Räume. Wenn die das Music auch hätte, wäre das meine Entscheidung :top:
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Hast du mal die Preise vom Port Orleans zum OKW/Saratoga verglichen? Bei uns würde das gerade mal einen Unterschied von 50 Euro ausmachen, weil der DP da ja schon inklusive ist.

Wir waren 2015 und 2017 in einem All Star Resort und haben da schon die 2 Jahre gespürt. Es war nicht total runter gerockt (gibt's bei Disney USA wahrscheinlich nicht), aber doch ordentlich abgewohnt. Deshalb möchten wir dieses mal was neueres/Kategorie mäßig höheres

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei Attractiontickets wird das OKW zu meinem Termin zwar günstig, aber ohne Dining Plan angeboten - vielleicht kommt das ja noch? Fände ich aber auch schön.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir gucken auch für Januar/Februar und da ist der Dining Plan jedes mal fürs OKW dabei?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
JEtzt schon ;-) Am Vormittag noch nicht.

Ja, dann kostet das OKW das gleiche wie Port Orleans.... also noch mehr Entscheidungen :giggle:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Zimmer der All Stars werden alle renoviert, aber ich weiß nicht, ob sie fertig sind, bis du kommst :noidea: Momentan sind sie tatsächlich abgewohnt und haben nen ziemlichen 90er Jahre touch. Was nicht heißt, dass man da nicht wohnen kann. Wir als Frühaufsteher haben die foodcourts nie als laut erlebt, um 7 Uhr morgens ist es da völlig annehmbar. Ne Stunde später kann es aber anders aussehen. Vom foodcourt abgesehen sind die All Stars auch nicht laut. Das lauteste was wir bislang hatten, war der Eiswürfelspender um die Ecke.... Wir haben auch mal direkt neben dem footballfield gewohnt und auch das war nicht laut. Wobei wir auch nicht super empfindlich sind. Wenn man Pech hat und Teeniegruppen vor Ort sind, kann es mal laut werden. Waren es aber die letzten beiden Male nicht mehr, da die Wirtschaft in Brasilien den Bach runtergegangen ist. Bull und schrill sind alle All Stars, das ist halt Geschmacksache, ob man das mag oder nicht.
Überlege ob du den DP wirklich willst und brauchst, da es ja kein free dining in den All Stars gibt. Die Wege in den All Stars sind kurz, mehr als 7 Minuten gehst du von keinem Ort.

Wenn du ein moderate nimmst und nicht FQ, dann würde ich immer preferred buchen, wenn du nicht so weit laufen möchtest. Da hätte ich persönlich keine Lust zu, aber es soll ja Leute geben, die das mögen ;-)
 

Oben