Frühstücksentwicklung im DLP

Diskussion 
Klara Bella Krawalltüte
Und über die Nacht? Ich fände es toll, wenn ich nicht nur wegen dieser blöden, eingeschränkten Öffnungszeiten der Parks meinen Schlafrhythmus ändern müsste.
Warum kann man die Parks nicht 24 Stunden auf haben? Wäre doch mal Service!

Ich trinke ja auch gerne nachts um 3 einen Frappucino - dann würde ich es Service nennen, wenn das Starbucks auch auf hat.

Oder warum hatte der Food Court im Caribbean Beach um 23:30 nicht mehr aufgehabt? Da hatte ich so einen Hunger und bin extra aus dem OKW hingefahren.

Oder warum konnte man in Oilivia's nur bis 22 h Abendessen bestellen? Für die brasilianischen Gäste ist das doch ein Unding, die sind von zu Hause aus gewöhnt, meist erst gegen 22:00 überhaupt zum Essen zu gehen!
So wie viele Spanier in Europa, zu deren Gewohnheiten es auch nicht passt, dass es ab 22:30 in vielen Restaurants im DLP nichts mehr zu essen gibt.

Oder dieses blöde mediterrane Restaurant hier bei uns um die Ecke - tolles Essen, aber dann erdreisten die sich echt, nur von 11:30 bis 13:30 und 17:30 bis 22:30 warme Küche zu bieten! Sowas aber auch!

Das hat meiner Meinung nach nichts mit:



zu tun.
Ich kritisiere sicherlich jede Menge bzgl. des DLP.

Aber man muss eben auch nicht alles kritisieren, nur "Weil das Paris ist.".

Den Eindruck habe ich in diesem Fall viel eher, als dass man "alles entschuldigt" - wenn ich alleine sehe, wieviel Kritik in DIESEM Thread hier am DLP geübt wird, von vielen anderen Threads ganz zu schweigen, wird eigentlich von kaum jemandem "alles entschuldigt" - ganz im Gegenteil.

Aber hier gibt es für mich nichts zu kritisieren und ich kritisiere nicht nur um des kritisierens Willen - ich nenne das vernünftig, wenn ich etwas für vernünftig halte.
Service ist sicher ne schöne Sache und den sollte es auch geben, aber da sollte ein gesunder Mittelweg gefunden werden, zwischen Service und kaufmännischer Vernunft.

Denn was bringen diese neuen Starbucks denn, wenn die Starbucks-Unternehmensleitung in 1 Jahr feststellt, dass die Läden hoch defizitär sind und sie dann wieder ganz geschlossen werden? Dann hat niemand mehr was davon - zu keiner Tageszeit.

Etwas anderes wäre das in meinen Augen, wenn das DLP die Läden selbst betreiben würde, dann könnte man das vielleicht noch als "Service" ansehen, um die Gäste insgesamt zufriedener zu machen, aber selbst dann wäre ich skeptisch.
Aber Starbucks hat nichts davon, wenn die Gäste insgesamt super zufrieden sind, deshalb in den Parks mehr Souvenirs kaufen, für die müssen die einzelnen Länden profitabel sein.

Und Edit:


Ja was darf es denn nun sein?

Wird alle naselang über DLP-CMs geschimpft oder wird immer alles entschuldigt? Diese beiden Aussagen, in direkter Folge getroffen, beißen sich irgendwie.
Torsten, mit letztem Satz hast Du recht, die Aussagen beissen sich.

Für mich sind die Öffnungszeiten daneben, sich die Chance entgehen zu lassen, Geld zu verdienen bzw. das Angebot im Hotel attraktiver zu machen finde ich nicht gut. Versuch macht kluch...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Danke, Torsten. Mir ist es auch schon öfter aufgefallen, daß hier gerne Mißstände im WDW schön geredet werden, aber Sachen im DLP als unfassbarer Mißstand verteufelt werden.

Mir gerade erst wieder aufgefallen, daß in einem sehr positiven Bericht der Umstand, daß das "Walt´s Restaurant" nun im Premium Sektor angesiedelt ist, gerade von der Person stark angemäkelt wird, die genau diesen Umstand vor einem Jahr fest gestellt hat.

Genau wie der Dole Whip. Wie? Den gibt es nur an einer Stelle im DLP. Wo genau gibt es ihn im großen WDW? An genau zwei Stellen. :giggle:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Mir gerade erst wieder aufgefallen, daß in einem sehr positiven Bericht der Umstand, daß das "Walt´s Restaurant" nun im Premium Sektor angesiedelt ist, gerade von der Person stark angemäkelt wird, die genau diesen Umstand vor einem Jahr fest gestellt hat.
Da ich ja wohl "diese Person" bin muß ich dazu sagen das es hier IMHO um zwei verschiedene Sachen geht. Es wurde ein Menü im Walt's auf die Speisekarte gesetzt das sich "Premium Menu nennt. Soweit so gut, oder schlecht.

"Angemäkelt" habe ich in dem Bericht das bei den auf der DLP-Seite veröffentlichten Verpflegungsmöglichkeiten nicht darauf hin gewiesen wird, dass man im Walt's (und vermutlich auch im CG) nicht kostenfrei mit Plus-Vouchern ein Menu essen kann.



Das Walt's ist ein Restaurant mit Tischbedienung, es gibt dort spezielle Menus und es ist ein Haken bei der Plus Variante das impliziert für mich das ich dort mit meinem Plus Voucher ein Menu essen kann (ohne Zusatzkosten)

Dies habe ich aber bereits in den anderen Thread so geschrieben und verstehe nicht was das mit "mäkeln" zu tun hat.:noidea:

Und mit dem Threadthema hat es schon gar nichts zu tun:-*
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Kann mich torstendlp nur anschließen. Haben das im Starbucks im Village genauso erlebt. Unter dem Tag ist tote Hose.

Warum sollte also Starbucks in den Filialen in den Hotels den ganzen Tag drei bis vier Angestellte stellen, wenn tagsüber vielleicht dann maximal zehn Kaffee verkauft werden?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
War mittlerweile schon jemand im Starbucks im Cheyenne und kann mehr dazu sagen?

Ich frage mich die ganze Zeit noch, ob es da tatsächlich nur dieses überteuerte 9-Euro-Meal gibt, oder ob wir uns da zum Frühstück auch einfach z.B. zwei Kaffee und nen Bagel o.ä. holen können? :noidea:
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Warum sollte also Starbucks in den Filialen in den Hotels den ganzen Tag drei bis vier Angestellte stellen, wenn tagsüber vielleicht dann maximal zehn Kaffee verkauft werden?
Warum es geöffnet sein sollte? Ganz einfach, weil es DA ist!
Es gibt immer höher- und niedrig frequentierte Verkaufszeiten, deshalb berücksichtigt man dies schon in der Kalkulation, oder glaubt irgendjemand im Ernst, das selbst wenn da 3 Angestellte den ganzen Tag Dienst tun der Laden keinen Gewinn abwirft?
Was glaubt ihr wie schnell der Laden für immer geschlossen wäre wenn das keine Goldgrube wäre?
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
Jepp aber da der ja erst ein paar Tage auf hat wollen wir ja nur, dass er nicht gleich wieder geschlossen wird..... Zumindest der im Hotel
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Jedes Geschäft muß rentabel arbeiten, dass trifft auch auf Starbucks zu.
Die paar Leute die mittags anreisen und dann Kaffe trinken wollen....also bitte das fällt doch nicht ernsthaft ins Gewicht und ausserdem überflüßig zu erwähnen weil jedes Hotel eine Bar hat an dem man immer Kaffee kaufen/trinken kann.
Die Gäste zahlen nicht soviel Geld um mittags/nachmittags ins Hotel zu fahren und Kaffee zu trinken. Die wollen die Zeit in den Parks ausnutzen.
Das ist doch vollkommen logisch und eigentlich ohne Diskussionsbedarf.
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Jedes Geschäft muß rentabel arbeiten, dass trifft auch auf Starbucks zu.
Natürlich, aber Geld verdienen geht am Besten mit einem geöffneten Laden, sonst muss ich mein Geld nämlich woanders hinbringen.
Das es nicht funktioniert das Angebot einzuschränken und dafür die Preise zu erhöhen hat im DLRP aber noch Niemand wirklich verstanden.

Die paar Leute die mittags anreisen und dann Kaffe trinken wollen....also bitte das fällt doch nicht ernsthaft ins Gewicht und ausserdem überflüßig zu erwähnen weil jedes Hotel eine Bar hat an dem man immer Kaffee kaufen/trinken kann.
Schrecklich, immer diese Leute die mittags anreisen und dann noch behandelt werden wollen wie RICHTIGE Gäste. Sollen sie doch sehen wo sie ihren Kram herbekommen. Auswahl wird total Überbewertet... :crazy:

Die Gäste zahlen nicht soviel Geld um mittags/nachmittags ins Hotel zu fahren und Kaffee zu trinken.
Les dir mal die ganzen Spartips hier im Forum durch, dann reicht es sogar für einen Starbucks--Kaffee am Nachmittag im Hotel.

Die wollen die Zeit in den Parks ausnutzen.
Darunter versteht wohl Jeder etwas Anderes.
Ich habe gerüchteweise gehört das ein paar Hotels sogar einen Pool haben sollen. Die wird nur Niemand jemals benutzen, weil ja immer Alle die ganze Zeit in den Parks sind So was Überflüssiges!

Das ist doch vollkommen logisch und eigentlich ohne Diskussionsbedarf.
Ah, sieh da, ein Totschlagargument um eine Diskussion in einem Diskussionsforum zu verhindern. Darauf muss man auch erstmal kommen.

Da bleibt mir nur noch euch Allen einen schönen Tag zu wünschen. :eis:
Komisch, ich hab plötzlich so einen Kaffeedurst..... :-*
 
Zuletzt bearbeitet:
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Natürlich, aber Geld verdienen geht am Besten mit einem geöffneten Laden, sonst muss ich mein Geld nämlich woanders hinbringen.
Das es nicht funktioniert das Angebot einzuschränken und dafür die Preise zu erhöhen hat im DLRP aber noch Niemand wirklich verstanden.

""Hm, dass Geschäfte rentabel wirtschaften nur weil sie geöffnet haben ohne ausreichend kaufende Kundschaft zu haben, ist ja eine ganz neue intelligente Geschäftstaktik""


Schrecklich, immer diese Leute die mittags anreisen und dann noch behandelt werden wollen wie RICHTIGE Gäste. Sollen sie doch sehen wo sie ihren Kram herbekommen. Auswahl wird total Überbewertet... :crazy:

""Diese mit Sakasmus unterlegte Antwort geht, wohl mit Absicht, am Inhalt meines Beitrags vorbei sonst würdest du nicht ignorieren das es,wie ich schrieb, in jeder Hotelbar Kaffee gibt.""



Les dir mal die ganzen Spartips hier im Forum durch, dann reicht es sogar für einen Starbucks--Kaffee am Nachmittag im Hotel.

""Warum so agressiv? Hat auch garnichts mit meiner Antwort zu tun das die Gäste ihre Zeit tagsüber lieber in den Parks verbringen""


Darunter versteht wohl Jeder etwas Anderes.
Ich habe gerüchteweise gehört das ein paar Hotels sogar einen Pool haben sollen. Die wird nur Niemand jemals benutzen, weil ja immer Alle die ganze Zeit in den Parks sind So was Überflüssiges!

""Den Pool eines Hotels, welcher ja nur ein Service jenes Hotels ist und ein selbständiges Unternehmen welche rentabel arbeiten muß um zu überleben ,zu vergleichen......na ja, was soll man davon halten !

Ah, sieh da, ein Totschlagargument um eine Diskussion in einem Diskussionsforum zu verhindern. Darauf muss man auch erstmal kommen.

Da bleibt mir nur noch euch Allen einen schönen Tag zu wünschen. :eis:
Komisch, ich hab plötzlich so einen Kaffeedurst..... :-*
""Und wenn du jetzt auf diesen/meinen Beitrag antworten wirst,was du dir sicher nicht entgehen laßen wirst, dann bitte sachlich ohne bissige und zynische Kommentare und laß deine miese Laune bitte an jemand anderen aus.""
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
""Und wenn du jetzt auf diesen/meinen Beitrag antworten wirst,was du dir sicher nicht entgehen laßen wirst, dann bitte sachlich ohne bissige und zynische Kommentare und laß deine miese Laune bitte an jemand anderen aus.""[/B]
Sagt der, der in herablassender und zynischer Art und Weise schreibt. :noidea:

"Die paar Leute die mittags anreisen und dann Kaffee trinken wollen....also bitte das fällt doch nicht ernsthaft ins Gewicht"
Ist die offizielle Anreise nicht um 15:00 Uhr?

Klar, gibt es an der Bar (ist die dann überhaupt auf?) Kaffee, aber diese französische Plörre und kein Starbucks.

Die Gäste zahlen nicht soviel Geld um mittags/nachmittags ins Hotel zu fahren und Kaffee zu trinken.
Dann brauche die auch kein Disneyhotel, sondern kann im Auto auf der Rückbank schlafen.
Wofür zahlen die Gäste denn mehr? Hotel oder Parkeintritt? Nach deiner Logik müssten die Gäste viel länger im Hotel sein um den Preis auszunutzen.


Den Pool eines Hotels, .....zu vergleichen......na ja, was soll man davon halten !
Diese Aussage ist natürlich total sachlich.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Achtung Achtung.... Es könnte dazu kommen,das ich wieder mit klebrigen popcorn schmeißen muss! Das will doch keiner ;)

Mecky> sich schon am "bewaffnen" ;)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Warum es geöffnet sein sollte? Ganz einfach, weil es DA ist!
Das Cape Cod im Newport ist auch "DA" - erwartest Du da dann auch durchgängig ein Buffet-Angebot, beispielsweise für Gäste, die um 15:30 ankommen, 8 Stunden gefahren sind und nachdem sie nur gefrühstückt haben nun auch mal Hunger auf was richiges haben?
Oder sind da dem tatsächlichen Bedarf angepasste Öffnungszeiten legitim?

Das mediterrane Restaurant bei uns um die Ecke ist auch "DA" und erlaubt sich eine Mittagspause - wahrscheinlich aus Rentabilitätsgründen. Frechheit aber auch.

Also das Argument, dass etwas jederzeit geöffnet haben muss, nur, weil es halt nunmal "DA" ist, ist so ziemlich das am wenigsten stichhaltige, das ich in der Diskussion gelesen habe.

Klar, gibt es an der Bar (ist die dann überhaupt auf?) Kaffee, aber diese französische Plörre und kein Starbucks.
Jetzt sag nur! In Frankreich, französische Plörre... sowas aber auch!

Die letzten Tage waren so ziemlich das vollste, was ich im DLP seit vielen Jahren erlebt habe. Dienstag waren wir mit Andrea, Marcel und Co. im Cheyenne, gegen 18:30, Starbucks war geöffnet, aber hey, außer uns waren noch 2 oder 3 einzelne Gäste da - ich glaube kaum, dass das zwischen 16 und 17 anders ausgesehen hätte.

Am Donnerstag sind Dörthe und ich gegen 16 Uhr aus dem Park raus, um etwas auszuspannen, es war proppenvoll im Resort - und ratet mal! Der Starbucks im Village war dennoch so gut wie leer - ob wohl die ganzen Leute, die sooooo dringend um die Uhrzeit Kaffee und Kuchen wollten alle vergeblich ins Cheyenne und Santa Fe gepilgert waren und da nun verzweifelt und vor Kaffeedurst darbend vor verschlossenen Türen standen? Ich glaube kaum.

Gestern, als wir kurz vor 11 h in den Park sind war der Starbucks im Village voll, als wir gegen 16 h wieder raus sind, um uns auf den Heimweg zu machen, bestenfalls halb gefüllt, keine Schlangen.

Ich frage mich ja wirklich, ob die, die so meckern, wenn sie selbst einen gastronomischen Betrieb hätten, den dann 24 Stundenn geöffnet halten würden, nur weil er eben "DA" ist oder weil das "Kundenservice" wäre - oder ob man es sich dann nicht selbst auch erlauben würde, die Öffnungszeiten dem (erwarteten) Bedarf und der Rentabilität anzupassen.
 

Oben