Frühstücksentwicklung im DLP

Diskussion 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Es ist jetzt übrigens offiziell.
Beide Starbucks im Santa Fe und Cheyenne eröffnen morgen.

Die Öffnungszeiten werden täglich zwischen 7 und 11 sowie 17 bis 21 Uhr sein.
Ob es auch morgen schon um 7 sein wird oder es etwas später erst eine Form der Einweihung gibt, ist allerdings nicht klar.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Es ist jetzt übrigens offiziell.
Beide Starbucks im Santa Fe und Cheyenne eröffnen morgen.

Die Öffnungszeiten werden täglich zwischen 7 und 11 sowie 17 bis 21 Uhr sein.
Ob es auch morgen schon um 7 sein wird oder es etwas später erst eine Form der Einweihung gibt, ist allerdings nicht klar.
Und dort gibt es dann dieses Frühstück für 9€?! Sind das Voucher, die ich Hotel kaufen muss oder kann ich das so im Starbucks kaufen?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Klara Bella Krawalltüte
Es ist jetzt übrigens offiziell.
Beide Starbucks im Santa Fe und Cheyenne eröffnen morgen.

Die Öffnungszeiten werden täglich zwischen 7 und 11 sowie 17 bis 21 Uhr sein.
Ob es auch morgen schon um 7 sein wird oder es etwas später erst eine Form der Einweihung gibt, ist allerdings nicht klar.
Starbucks muss ja einen Wahnsinnsdeal mit Disney getroffen haben. Find ich gut :giggle: Aber die Öffnungszeiten sind doch ein Witz! Warum macht man denn 6 Stunden zu? :noidea::crazy:
 
Klara Bella Krawalltüte
Und wenn jemand mittags ankommt und einfach mal nen Kaffee möchte? Das ist doch ein riesen Einnahmequelle. Starbucks zieht Kunden. Das es sich nicht lohnt glaube ich einfach nicht.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Es war ja vor der Umstellung auch nicht anders.
Da macht es keinen Unterschied, ob Starbucks auf hat oder nicht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also ich glaube nicht, dass sich das am Nachmittag lohnen könnte. Wenn wir nachmittags immer mal wieder durchn die Hotels bummeln, ist es eigentlich immer wie ausgestorben.

Und dass Starbucks die Leute dann extra dahin zieht, denke ich auch nicht - warum sollte man bis in die letzten Ecken des Kerngeländes laufen, wenn es doch, viel näher gelegen, einen im Disney Village gibt - und, da gehe ich jede Wette ein, in absehbarer Zeit auch im Market House Deli einen geben wird?

Der im Village ist morgens und abends meist sehr voll, aber schon da gibt es nachmittags kaum Schlangen, warum sollte das dann nachmittags bei deutlich abgelegeneren Starbucks anders sein?
 
Klara Bella Krawalltüte
Achso...Im Umkehrschluas soll es also heissen: es reicht wenn wir euch Ersatzfrügstück vorsetzen aber mehr gibt's nicht. Haben wir nicht nötig ! 🤔

Sorry...Für mich völlig unverständlich wie man so was Beliebtes wie Starbucks nur stundenweise öffnet. War schon immer so, bleibt so .... 😞

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Klara Bella Krawalltüte
TorstenDLP, ist doch klar wenn es in den Hotels ausgestorben ist. Das Angebot fehlt. Über Massenentzerrung muss noch viel gelernt werden

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
TorstenDLP, ist doch klar wenn es in den Hotels ausgestorben ist. Das Angebot fehlt. Über Massenentzerrung muss noch viel gelernt werden
Wenn das Angebot wirklich fehlt, warum wird es denn dann auch im Village nachmittags nur so genutzt, dass es am Starbucks sehr selten Schlangen gibt, während der vormittags und ab dem frühen Abend aus allen Nähten platzt.

SO riesig scheint der Bedarf nachmittags nicht zu sein, warum sollte das plötzlich anders werden, nur weil es 3 statt 1 gibt?

Das hat mit Entzerrung der Massen in meinen Augen auch rein gar nichts zu tun. Es sind was diesen Bedarf angeht gar keine Massen da, die es zu entzerren gäbe.
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
Naja was heißt massenentzerrung die Leute gehen nach Paris wegen der Parks und nicht um im Hotel Pony zu reiten ..... Denke da ist massenentzerrung nicht wirklich möglich auch in wdw sind die Hotels trotz vieler toller Pools leer
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren letztes Jahr in den Osterferien auch fast täglich im Starbucks im Village um mittags eine Pause einzulegen und dann war es dort immer recht leer. Morgens und abends sah das wirklich anders aus. Ich denke es lohnt sich tatsächlich nicht in Starbucks in einem Hotel was weit ab vom Schuss ist ganztägig zu öffnen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Klara Bella Krawalltüte
Dann kann man doch auch die öffentlichen WCs, den Pool und die Rezeption schliessen, das Hotel ist schliesslich um die Zeit leer und der Kunde hat hier keine Bedürfnisse zu haben, kann ja ins Village dackeln. Sehe das wie Renate, Service sollte sein.

Hier wird alle naselang über unfreundliche LH-Crews oder DLP-CMs geschimpft und das Ami-System in den höchsten Tönen gelobt. Nur im DLP wird immer alles entschuldigt...

Ich fände es halt wirklich toll, wenn man, egal wann über den Tag gesehen, die Möglichkeit hat, sich im Hotel mit einer Kleinigkeit zu versorgen, z.B. nach einer Anreise. IN WDW gibt es die Foodcourts, die bestimmt keiner missen möchte.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich fände es halt wirklich toll, wenn man, egal wann über den Tag gesehen, die Möglichkeit hat, sich im Hotel mit einer Kleinigkeit zu versorgen, z.B. nach einer Anreise. IN WDW gibt es die Foodcourts, die bestimmt keiner missen möchte.
Und über die Nacht? Ich fände es toll, wenn ich nicht nur wegen dieser blöden, eingeschränkten Öffnungszeiten der Parks meinen Schlafrhythmus ändern müsste.
Warum kann man die Parks nicht 24 Stunden auf haben? Wäre doch mal Service!

Ich trinke ja auch gerne nachts um 3 einen Frappucino - dann würde ich es Service nennen, wenn das Starbucks auch auf hat.

Oder warum hatte der Food Court im Caribbean Beach um 23:30 nicht mehr aufgehabt? Da hatte ich so einen Hunger und bin extra aus dem OKW hingefahren.

Oder warum konnte man in Oilivia's nur bis 22 h Abendessen bestellen? Für die brasilianischen Gäste ist das doch ein Unding, die sind von zu Hause aus gewöhnt, meist erst gegen 22:00 überhaupt zum Essen zu gehen!
So wie viele Spanier in Europa, zu deren Gewohnheiten es auch nicht passt, dass es ab 22:30 in vielen Restaurants im DLP nichts mehr zu essen gibt.

Oder dieses blöde mediterrane Restaurant hier bei uns um die Ecke - tolles Essen, aber dann erdreisten die sich echt, nur von 11:30 bis 13:30 und 17:30 bis 22:30 warme Küche zu bieten! Sowas aber auch!

Das hat meiner Meinung nach nichts mit:

Nur im DLP wird immer alles entschuldigt...
zu tun.
Ich kritisiere sicherlich jede Menge bzgl. des DLP.

Aber man muss eben auch nicht alles kritisieren, nur "Weil das Paris ist.".

Den Eindruck habe ich in diesem Fall viel eher, als dass man "alles entschuldigt" - wenn ich alleine sehe, wieviel Kritik in DIESEM Thread hier am DLP geübt wird, von vielen anderen Threads ganz zu schweigen, wird eigentlich von kaum jemandem "alles entschuldigt" - ganz im Gegenteil.

Aber hier gibt es für mich nichts zu kritisieren und ich kritisiere nicht nur um des kritisierens Willen - ich nenne das vernünftig, wenn ich etwas für vernünftig halte.
Service ist sicher ne schöne Sache und den sollte es auch geben, aber da sollte ein gesunder Mittelweg gefunden werden, zwischen Service und kaufmännischer Vernunft.

Denn was bringen diese neuen Starbucks denn, wenn die Starbucks-Unternehmensleitung in 1 Jahr feststellt, dass die Läden hoch defizitär sind und sie dann wieder ganz geschlossen werden? Dann hat niemand mehr was davon - zu keiner Tageszeit.

Etwas anderes wäre das in meinen Augen, wenn das DLP die Läden selbst betreiben würde, dann könnte man das vielleicht noch als "Service" ansehen, um die Gäste insgesamt zufriedener zu machen, aber selbst dann wäre ich skeptisch.
Aber Starbucks hat nichts davon, wenn die Gäste insgesamt super zufrieden sind, deshalb in den Parks mehr Souvenirs kaufen, für die müssen die einzelnen Länden profitabel sein.

Und Edit:
Hier wird alle naselang über [...] DLP-CMs geschimpft [...] Nur im DLP wird immer alles entschuldigt...
Ja was darf es denn nun sein?

Wird alle naselang über DLP-CMs geschimpft oder wird immer alles entschuldigt? Diese beiden Aussagen, in direkter Folge getroffen, beißen sich irgendwie.
 

Oben