Die Entwicklung von Future World

Diskussion 
Yume Disney Historikerin
Stimt schon, das Blue-Sky-Concept-Art, das 2017 bei D23 gezeigt wurde, zeigt eine deutliche Veränderung von Future-World und auch auf dem See in der Mitte vom World-Showcase sind Veränderungen angedacht. Hierzu das Bild von folgendem Artikel: Blue Sky Concept Artwork for Future World Lacks Innoventions, MouseGear, and Starbucks



Was ich dort ausmachen kann: Spaceship Earth bleibt in seiner Form erhalten. Der "Imagination"-Pavillion ist verändert (rundes Gebäude am unteren, linken Bildrand), und eigetlich der gesamte Bereich, in dem momentan "The Seas" und der "The Land"-Pavillion stehen, scheint einer Generalüberholung unterzogen zu werden. Auch der "Innoventions"-Bereich (der ehemalige "Communicore") ist auf der Konzept-Zeichnung einer Grünanlage gewichen. Die "Fountain of Nations" steht in Mitten eines bewaldeten Bereichs, wo zur Zeit noch Gebäude angesiedelt sind.

Der Bereich rechts vom "Spaceship" sieht von den Gebäuden her noch so ähnlich aus wie jetzt, beachtet auch, dass der geschlossene "Wonders of Life"-Pavillion bei "Blue Sky" immer noch steht. Hier noch ein Bild der aktuellen Epcot-Karte zum Vergleich:

 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Da ich das Thema sehr spannend finde, habe ich einen eigenen Strang daraus gemacht ... auf den ersten Blick sieht zwar vieles anders aus, aber einiges beschränkt sich doch auf Begrünung und Verkaufsflächen sowie Restaurants. Es sieht etwas moderner aus ... aber was steckt wirklich dahinter?

Cheers,
Flounder
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Da jeder Bereich im WDW in den letzten Jahren größtenteils massiv geändert und erweitert wurde

- Downtown-Disney zu Disney Springs
- New Fantasy-Land im MK
- Pandora im AK
- TSL und 2019 GE in den Studios

- und mit Sicherheit hier und da noch viele weitere Neuerungen in den letzten 5-10 Jahren, die ich nicht so genau weiss :giggle:

gehe ich schwer davon aus, dass Epcot als letztes Glied in der Kette auch eine starke Moderniesierung erhält.

Der Guardians-Coaster und die Ratte werden mit Sicherheit nur der Anfang sein.
 
Yume Disney Historikerin
Die Spekulationen sind weitreichend. Es wird gemunkelt, dass "Journey into Imagination" mit "Alles steht Kopf" neu thematisiert wird; dabei geht die Angst um, dass Figment aus dem Park verschwindet. Ebenfalls gibt es Gerüchte, dass der "Wonders of Life"-Pavillion umgebaut und mit einer noch unbekannten themaisierung neu eröffnet: RUMOR: Figment and Journey Into Imagination Will Be Replaced by Inside Out

Was schon sicher ist, weil bei D23 bestätigt, ist das neue Space-Restaurant zwischen, wenn ich mich recht erinnere, "Wondrs of Life" und "Mission Space".

Ich frage mich immer noch, was das Gebäude auf dem See sein könnte. Eine Bar/Lounge? Ein weiteres Restaurant oder ein Merch-Shop? Vielleicht auch ein Theater. Mir wäre eine Lounge ganz lieb, wo man die müden Glieder mal ausstrecken kann. Eventuelle auch als Premium-Location für die neue Abend-Show.
 
Mir hat Epcot immer so gut gefallen, weil es halt Disney untypisch ist. Ich hoffe es bleibt dabei. Ich könnte mir auch vorstellen das Spaceship Earth modernisiert wird, zwar auch das Weltraumthema bleibt, aber dann vielleicht eine Wall-E-Thematisierung oder vielleicht eine andere Thematisierung mit Weltraumbezug.
 
thorroth Böser Zwerg
Es ist noch nicht so lange her, dass Spaceship Earth neu gemacht wurde. Das hält noch zehn Jahre.

Die Konzeptzeichnung spart die Guardians Galaxy bisher aus.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Hier mal eine Liste der Attraktionen und Shops in Future World, die in Kürze schließen, und wo sie dann ein neues Zuhause finden:

Mouse Gear:
Schließt im Herbst, wandert vorerst zu einer neuen temporären Location, und wird an gleicher Stelle später in neuem Design und neuem Gebäude neu eröffnen.

Fountains of Nations:
Die beliebten Fontänen müssen leider am 8. September komplett weichen

Electric Umbrella:
Der Counter wird ebenfalls im Winter für immer schließen.
Es werden im neuen Future World später neue Gelegenheiten zum Essen angeboten.

Pin Central:
Die Pin-Trading Location schließt bereits am 8. September und wird dann im nächsten Jahr im Camera Center am Eingang neu eröffnen.

Camera Center:
Wird im Herbst schließen, um dann Anfang 2020 mit der inkludierten Pin-Trading Location neu öffnen.

Innovations East:
Dieser komplette Pavillion inkl. Colotopia, SpectacuLAB und Nanooze Break wird bereits am 8. September schließen und abgerissen.

Character Spot:
Wird ebenfalls am 8.September schliessen.
Für eine kurze Zeit wird Mickey dann in Innovations West zu finden sein.
Später soll Mickey Maus dann im Imagination-Pavillion ein neues Zuhause finden.
Minnie Maus wird in den World Showcase Gazebo umziehen, Daisy wird im American Adventure zu finden sein und Goofy bekommt ein komplett neues Zuhause.

Fountain View Starbucks:
Schließt im Herbst und wird in einer temporären Location neu eröffnen.

Art of Disney:
Schließt am 8.September und wird später im American Adventure neu eröffnet.


Puuuuh…ganz viele Schließungen und ich habe den Eindruck, dass ich Epcot Future World im Oktober als eine große Baustelle wahrnehmen werde.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie lange soll denn der ganze Umbau gehen? erwarte dann nächstes Jahr im Juni auch eine komplett Baustelle. Nicht so schön
 
scoti Zaunpfahlwinker
Electric Umbrella:
Der Counter wird ebenfalls im Winter für immer schließen.
Es werden im neuen Future World später neue Gelegenheiten zum Essen angeboten.
Eines der schlecht bewertesten Quick Restaurants in Disney World.
Wir haben es dennoch 2017 mal getestet und fanden es eigentlich ganz ok.
Unschlagbar die Zapfstation wo man ständig nachzapfen konnte :icon_mrgreen:
 
Yume Disney Historikerin
Fountains of Nations:
Die beliebten Fontänen müssen leider am 8. September komplett weichen
Das tut mir wirklich in der Seele weh. Ich dachte, dass zumindest ein Teil davon 'überlebt', wie man es auf der "Blue-Sky"-Konzeptzeichnung sieht. Aber falsch gedacht. DAS und die Schließung von Club Cool sind meine größten Wehrmutstropfen. Bei allem anderen bin ich einfach nur richtig gespannt und zwar in freudiger Erwartung!

Allerdings, kleiner Einschub, scheint der jetzt nach Entfernung der Monolithen weitläufige Eingangsbereich durch die Platzierung der Pflanzen wieder zu einem Nadelöhr zusammenzuschrumpfen. Kann aber auch eine optische Illusion sein. Vielleicht, hoffentlich...
 
Yume Disney Historikerin
Nachtrag: So lange Sie Spaceship Earth nicht während der Renovierung versauen, versteht sich. Auch so eine Befürchtung meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben