Der Franky und die Koffer - Eine wahre Geschichte

Tinkerella steigt in manche Attraktion mit ein
Wie auch immer: Ich werde hier dann berichten, was ich wann was und warum ersetzt bekommen habe.
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant.
Auf jeden Fall, ich arbeite beim Anwalt und bin gespannt, wie´s bei dir weitergeht. Wir hatten ähnliche Sachen auch schon in der Kanzlei, aber das waren immer diese Pauschalreisen, bei denen der Veranstalter nicht so kulant war, leider....

Ich drück dir alle Daumen :top:
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Sonst ist uns das noch dreimal auf Rückflügen passiert, da fand ich das aber angenehm, da die Koffer nach Hause geliefert wurden.
Drei Mal? WOW....
ich war am Wochenende nämlich auf dem Frankfurter Flughafen. Rollfeldtour. Da meinten die, dass die Kofferbänder wohl eine Zuverlässigkeit von über 99% hätten. Gut, bei Millionen von Fluggästen kommt da was zusammen. Aber das es der selben Person gleich so oft passiert....
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja da hatte ich wohl Pech. War immer bei Flügen mit irgendeinem Zwischenstopp, da schaffen die das oft nicht mit dem Gepäck.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Drei Mal? WOW....
ich war am Wochenende nämlich auf dem Frankfurter Flughafen. Rollfeldtour. Da meinten die, dass die Kofferbänder wohl eine Zuverlässigkeit von über 99% hätten. Gut, bei Millionen von Fluggästen kommt da was zusammen. Aber das es der selben Person gleich so oft passiert....
1% Unregelmässigkeiten ist in unseren Gefilden so etwa das, was die Statistik sagt, das stimmt schon. Rechne das jetzt hoch auf 56 Mio. Passagiere pro Jahr in FRA, geteilt durch 365 Tage = 153'000 Passagiere pro Tag, davon 1%. Das gibt noch immer eine meiner Meinung nach vergleichsweise hohe Zahl.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
1% Unregelmässigkeiten ist in unseren Gefilden so etwa das, was die Statistik sagt, das stimmt schon. Rechne das jetzt hoch auf 56 Mio. Passagiere pro Jahr in FRA, geteilt durch 365 Tage = 153'000 Passagiere pro Tag, davon 1%. Das gibt noch immer eine meiner Meinung nach vergleichsweise hohe Zahl.
Klar, das stimmt schon. Aber es verwundert mich schon, dass es "Urlaubspassagieren" so oft passiert. Bei "Vielfliegern" ist das ne andere Sachen.
Aber egal. Hat mich nur verwundert. :-*
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh Mann, das ist ja echt eine blöde Sache wenn die Koffer weg kommen.
Aber Gott sei Dank sind ja alle Koffer wieder da.

Ich hatte schon die Vermutung, das die Koffer bei einer Koffer-Versteigerung zu finden sind.
Wie schön das es nicht so ist. :top:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Heute bin ich erst dazu gekommen meine ganzen Fotos zu sichten.
Dann kann ich in Kürze mal meinen ersten eigenen Reisebericht starten. :headbang:

Aber vorher von was zum kofferthread.
Bis es Ergebnisse vom Anwwalt gibt hier mal ein Foto unseres kleinen Überlebenspacks, welches wir von US Airways bekommen haben.
Ist doch süss, oder:



Damit haben wir uns die ersten zwei Tage über Wasser gehalten.... :muha:

Hat aber geholfen.... haben nicht unangenehm gerochen. :-*
Mal den Flounder fragen, der hat uns am zweiten Tag getroffen... ;)

.
 

Anhänge

C
Camthalio Guest
Aufregende Geschichte, immerhin habt ihr eure Koffer bekommen. 2007 waren Freunde aus den USA mit uns im DLP und einer ihrer Koffer kam auf dem Flug von Spanien nach Frankreich nicht mit. Wir waren jeden Tag mehrmals mit ihnen an der Hotelrezeption, damit etwas unternommen wird, ich weiß also wie nervig das ist. Der Koffer ist übrigens bis heute verschollen. Ich hoffe es nimmt für euch ein gutes Ende und ihr bekommt euer Geld zurück!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hat aber geholfen.... haben nicht unangenehm gerochen. :-*
Mal den Flounder fragen, der hat uns am zweiten Tag getroffen... ;)
Nee, war alles prima ... der Wind stand günstig und auch sonst stimmte der Geruch in Eurer Nähe :giggle: Allerdings ist bei diesen Bedingungen in Florida der eigene Schweißgeruch kaum vorhanden - also Glück gehabt :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
scoti Zaunpfahlwinker
Daher wollte ich fas Ganze ein wenig "Offizieller" machen und war gestern bei einem Anwalt, der die ganzen Kosten nun einfordert.
Bei der Gelegenheit versuche ich dann auch noch etwas Schadenersatz für entgangene Urlaubsfreuden zu bekommen, denn die ersten Tage waren nicht gerade sehr angenehm.

Wie auch immer: Ich werde hier dann berichten, was ich wann was und warum ersetzt bekommen habe.
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant.
Der letzte Beitrag ist vom 26.10.2012, wie ist die Sache eigentlich mit dem Anwalt ausgegangen?
 
MariMaus schlendert die Mainstreet entlang
Hallo, franky.

Was wurde denn jetzt aus euren rückerstattungen? Hat der anwalt helfen können?
 
MariMaus schlendert die Mainstreet entlang
Wahrscheinlich irgendeine außerturliche einigung, worüber man stillschweigen muss.:giggle:
 
MariMaus schlendert die Mainstreet entlang
Vielen dank für die antwort:wink:. Ging ja dann alles nochmals gut aus.
Da war die story sooo spannend und dann das ende ohne auflösung :noidea:. Das war furchtbar. Vorallem mit dem ausblick, das ende nie zu erfahren, da ja schon zwei verstummte nachfragen vor mir waren. Aber jetzt wissen wir alle bescheid.:icon_mrgreen: danke.
 
Oben