Oh the places you'll go - WDW Okt/Nov 2017

WDW 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh the places you'll go
"Today is your day
Your mountain is waiting
So get on your way.

Oh the places you'll go
there is fun to be done
there are points to be scored
there are games to be won

Congratulations!
Today is your day.
You're off to Great Places!
You're off and away!"
aus: Dr. Seuss "Oh the places you'll go"

So dann beginne ich mal wieder mit einem Reisebericht. Ich hoffe, ihr habt Spaß. :nick Diesmal hab ich meine Aufzeichnungen während der Reise nicht auf Papier, sondern per Handydiktiergerät gemacht. Ich hoffe, dass so mehr Details hängengeblieben sind, als bei meinen reinen Listenaufzeichnungen der Attraktionen. Wie immer wird es eine Weile dauern, bis der Bericht fertig ist. Ich hab dieses Mal mehr mit dem Handy fotografiert, irgendwie war es zum einen teilweise einfach praktischer, zum anderen fehlt mir für einige Situationen schlichtweg ein vernünftiges Objektiv und zum dritten hatte ich manchmal einfach keine Lust und hab generell weniger Fotos gemacht.

Fr. 20.10.2017
An diesem Tag musste Josué noch in die Schule und ich arbeiten, Ruben hatte schon frei. Wir haben Josué zumindest von der OGS befreien lassen, sodass er schon nach Unterrichtsschluss von Ruben abgeholt werden konnte, ich kam dann so gegen 15 Uhr auch dazu. Die letzten Dinge wurden in die (noch halb leeren) Koffer gepackt. Wir waschen immer vor Ort und packen Klamotten nur für die Hälfte des Urlaubs ein. Und so sah dann unser Reisegepäck aus: 3 Koffer als Aufgebegepäck und 2 Rucksäcke und 1 Trolley als Handgepäck. Aus Erfahrung mit verlorenen Koffern haben wir im Trolley immer für jeden von uns eine Garnitur Kleidung dabei.

20171020_164115 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Mit all den Sachen ging es zum Bus, der uns zur S-Bahn brachte...

IMG-20171108-WA0005 by Nicole Cahaya, auf Flickr

... und dann mit der S-Bahn zum Kölner HBF. Hier hatten wir noch etwas Zeit und tranken noch einen Kaffee in unserer "Stammecke" bei einem Cafe im HBF, wo wir irgendwie immer vor Reisen sitzen. Auf dem Gleis suchte ich vergeblich auf dem Wagenstandanzeiger nach unserem Zug, der fuhr in dem Moment aber auch schon ein und unser Wagen hielt netterweise vor uns, sodass wir entspannt einsteigen konnten. Der Zug war sehr leer, direkt vor uns war nämlich noch einer in dieselbe Richtung gefahren.

20171020_183241 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171020_183230 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171020_183339 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Tschüß Köln!

20171020_182859 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171020_182910 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Aus der angepeilten Zeit wurde jedoch nichts. Auf der Strecke war ein Oberleitungsschaden, sodass diese nur eingleisig befahrbar war und sich die Züge dort rückstauten (vorher war die Strecke wohl ganz gesperrt). Wir fuhren eine Verspätung von einer Stunde ein. Die Bahn spendierte ne Runde Getränke im Zug.

Ändern kann man es ja eh nicht, eilig hatten wir es zum Glück auch nicht. Also einfach mit den technischen Ablenkungsdingern beschäftigen.

20171020_183348 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Gegen halb 9 kamen wir dann am Frankfurter Flughafen an. Wir sollten ja erst am nächsten Tag fliegen. Auch wenn die Zugfahrt - wenn alles normal läuft - von Köln aus nicht lange dauert, sind wir gerne die Nacht vorher vor Ort. Zum einen können wir so etwas länger schlafen, zum anderen lindert das meine Angst, dass doch noch irgendwas schiefgehen könnte, extrem. Im vergangenen Jahr hatten wir in einem Hotel im Flughafenbahnhof übernachtet. Das war mir dieses Jahr irgendwie zu teuer, also haben wir für die Hälfte des Preises das Ibis in Flughafennähe gebucht. Das bietet einen kostenlosen shuttle an. Den mussten wir erstmal suchen, die Schilder waren etwas verwirrend. An der Hotelshuttlebushaltestelle (schönges hang man Wort) war ziemliches Chaos, da dort alle umliegenden Hotels ihre Gäste mit logischerweise viel Gepäck abholen. Nach ner Viertelstunde, mittlerweile müdem Kind und müden Erwachsenen, beschlossen wir, einfach ein Taxi zu nehmen. So weit war es nicht und die Taxihaltestelle war nur einmal übern Zebrastreifen. Gesagt getan und nach einer etwas rasanten Fahrt (der Fahrer wollte wohl schnell wieder am airport sein...) und ca. 17 Euro ärmer waren wir am Ibis. Ich hatte vorher online eingecheckt, daher bekamen wir sofort unsere Zimmerschlüsselkarte. Das Zimmer war schön, ich mag ja den "Ibis style" ;-). Mir hat das Zimmer sogar besser gefallen als die im Flughafenhotel, vor allem die Betten waren bequemer. Das dritte Bett war auch kein Zustellbett, sondern ein fest installiertes drittes Bett.
20171020_214711 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir haben geguckt, dass wir zügig schlafen und zur Vorsicht beide Handywecker plus Weckruf vom Hotel gestellt.

 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Sa 21.10.2017
Der Wecker klingelte um 5:30 Uhr, wir machten uns fertig und um viertel vor 6 fuhr uns diesmal der Hotelshuttlebus (ein großer Bus, kein kleiner Van wie wir bei vielen Hotelshuttles an der Haltestelle am Tag zuvor gesehen hatten) in ca. 15 Minuten zum Flughafen Terminal 1, wir mussten aber zu Terminal 2 und konnten direkt neben besagter Haltestelle in den anderen Bus umsteigen. American Airlines war schon ziemlich gut besucht (das war im Jahr zuvor bei Delta anders, da waren wir die einzigen). Ich hatte am Tag zuvor online eingecheckt und hatte die Bordkarten schon (mit unseren vollständigen Namen, klarer Punkt an AA, das hat bislang noch keine airline geschafft :giggle:). Es gab eine extra Warteschlange für bag drop, die bedeutend kürzer war als die andere. Esc waren ca. 6 Leute vor uns und wir haben ungefähr eine Viertelstunde gewartet. Das hatte den Grund, dass uns und den anderen eine Menge Fragen gestellt wurde. Und zwar wurden Ruben und ich auch separat befragt und durften nicht für den jeweils anderen antworten. Neben dem üblichen "Wo fliegen Sie hin und wie lange sind Sie da und haben Sie ihr Gepäck alleine gepackt?" gab es auch Fragen wie "Wieviel hat die Reise gekostet? Was ist im Reisepreis inkludiert? In welchem Stadtteil von Köln wohnen Sie? Wie ist die Postleitzahl?" War ein wenig komisch und noch nie so gewesen und nein wir hatten kein SSS auf den Bordkarten, das haben die bei allen so gemacht. Egal, Fragen beantwortet, leichte Koffer abgegeben. Security Aufkleber auf den Pass bekommen... auf zum Frühstück. Mit der Rolltreppe ging es zu Mc Donalds, weniger weil es dort so schmackhaft ist, aber der Spielbereich ist unschlagbar und vor dem langen Flug wollten wir Josué sich mal richtig austoben lassen.

20171021_073749 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir waren ca. 1,5 Stunden da. Um kurz vor 9 sind wir zum Sicherheitscheck gegangen. Es gibt automatisierte Passkontrollen, bei denen die Pässe aufgelegt werden und die Tür dann aufgeht, mit Kind soll/darf man das aber nicht und so wurden wir an der Warteschlange vorbeigeschleust zum Beamten. Dort bekamen wir erstmal einen Schreck, weil einer der Beamten Ruben fragte, ob sein Pass mal gestohlen wurde und dem war nicht so. Ein alter Pass war mal verloren gegangen, das ist aber schon ewig her. Ich machte mir gleich Sorgen, weil ich einen ähnlichen Fall aus der Presse kannte, wo das Amt etwas verschlampt hatte und die Familie dann nicht einreisen durfte, der Beamte meinte aber, es gäbe keine Probleme. Okay...aus dem Kopf ging mir das dennoch nicht, bis wir durch waren. Ich verstehe auch nicht wieso, vielleicht fragen wir da mal nach.

Vor de, Gate gab es noch einen Minispielbereich, wir wollten aber doch schnell ins Gate. Dort wurden wir nochmal kontrolliert, aber nur Pass und Bordkarte, alles ohne Fragen und waren dann im Gate. Dann hieß es mal wieder warten..

20171021_093414 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Leider konnte man unseren Flieger nicht richtig sehen.

20171021_093736 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AA71 nach Dallas sollte um 11:40 Uhr starten und eröffnete in Gruppen pünktlich das boarding. Wir saßen relativ weit hinten im Flieger und kamen spät dran. Warum wird der Flieger eigentlich nicht von hinten nach vorne geboardet? Macht doch viel mehr Sinn...

Im Flugzeug mussten wir etwas auf den Start warten.

20171021_105052 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann ging es aber mit leichter Verspätung los. Genau kann ich das nicht sagen, da bei meiner Uhr die Schraube locker wurde und sie daher stehenblieb. Ging aber dann wieder.
Im Flieger fühlten wir uns durchaus wohl.
20171021_104752 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG-20171108-WA0002 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Am genialsten war allerdings das Inflight entertainment system. Das hatte nicht nur eine große Auswahl an Filmen (auch fast alle auf deutsch im Gegensatz zu Delta), das tollste war die Fernbedienung. Unter dem Bildschirm war sie angebracht und hierüber konnte man alles auf dem Bildschirm steuern, aber auch das Leselicht anmachen und drehte man sie um, war sie sowohl ein Gamepad als auch eine Tastatur. Sehr cool! Vorbei mit lagsam reagierenden touch screens (das konnte man allerdings auch, wenn man es denn wollte)

20171021_105103 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171021_105057 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171021_184551 by Nicole Cahaya, auf Flickr

hier sieht man das Gamepad

20171021_184537 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Gut fand ich auch, dass der Bildschirm zu den Seiten hin.. ja verspiegelt.. ich weiß nicht, jedenfalls konnte Josué nicht ohne sich herüberzubeugen auf die Erwachsenenbildschirme gucken. Da Erwachsene ja eventuell auch mal einen Film gucken wollen, der für Kinderaugen nichts ist, fand ich das ne gute Sache.

Fluginformationen waren ebenfalls abrufbar. In allen möglichen Perspektiven einstellbar.
20171021_130005 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171021_125948 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir haben alle diverse Filme geguckt. Ich hab mich mal mit der Guardians of the Galaxy Reihe auseinandergesetzt und fand es - für Marvel Filme, die ich eigentlich nicht mag - ganz nett. Cars 3 gab es auch, den kannte ich auch noch nicht. War okay, mehr aber auch nicht.

Beim Essen gab es die Auswahl zwischen Pasta und meatballs. Junior mochte natürlich mal wieder nichts außer ein paar crackers. Das Essen war an sich aber ganz okay. Nicht herausragend, aber auch nicht schlecht. Über Island hatten wir schon sehr starke Turbulenzen, sodass sich die Flugbegleiter anschnallen mussten und ich auch etwas Angst bekam. Danach brauchte dann ein Passagier medizinische Unterstützung und es wurde nach einem Arzt gefragt. Das fand ich auch gut bei AA, sämtliche Anfragen wurden auf dem Bildschirm eingeblendet, also auch, wenn das seatbeltzeichen wieder angestellt wurde oder eben die Frage nach dem Arzt oder die Flughafeninfo bei der Ankunft und die Sicherheitseinweisung am Anfang.

Der Rest des Hinflugs war angenehm, wir kamen überpünktlich in Dallas an, mussten etwas laufen und kamen dann in die nicht vorhandene Warteschlange für die immigration Automaten. Das ging sehr schnell und problemlos. Nach dem Automaten mussten wir noch kurz zum Beamten, der uns nur eine einzige Frage gestellt hatte (warum wir in Orlando sind). Fingerabdrücke wurden nochmal genommen und fertig. Dann haben wir das Gepäck abgeholt und mussten in die Zollschlange, etwa 5 Minuten Wartezeit. Der fragte gar nichts und nahm die weißen Zettel von den Automaten. Dann gaben wir das Gepäck wieder ab. Josué nervte, weil er müde war und hampelte rum. Wir mussten erneut durch die Sicherheitskontrolle. Dort ging just ein Nacktscanner kaputt weswegen die Leute aus dem TSA pre in die normale Warteschlange geschickt wurden und die war schon was länger. Die Beamten haben aber effizient reagiert. Keiner musste mehr die Schuhe ausziehen oder irgendwas auspacken, noch nicht mal Flüssigkeiten. Einfach durch das Röntgengerät und durch den normalen Metallscanner und fertig. Der skylink brachte uns dann zu unserem Terminal. Die Strecke war relativ weit, so 7 Minuten oder so bestimmt und die Fahrt war auch recht ruckelig. Der Flughafen Dallas ist irgendwie ungewöhnlich aufgebaut. Die Terminals sind wie mehrere durchgeschnittene bagels. Es ist alles recht beengt und wenn dann noch die elektronischen Wagen die Leute durch die Gegend fahren, fand ich es schon etwas nervig. Nette Geschäfte gibt es auch nicht, es wirkt alles etwas altbacken. Wir hatten aber eh nur noch ne halbe Stunde bis boarding. Die 2 Stunden Umsteigezeit waren also nicht großzügig, obwohl wir früher landeten und im Grunde kaum Wartezeiten irgendwo hatten. Bei Dallas würde ich eher 2,5 Stunden einplanen oder gleich nen anderen Umsteigeort suchen. Am Gate schlief Josué ein. Wir wurden pünktlich geboardet. Das entertainment system an sich war das gleiche, nur ohne Fernbedienung. Man konnte auch weiter Filme etc. gratis gucken. Ich hab noch Skull Island geguckt, der gar nicht mal schlecht war. Der Flug dauerte 2,5 Stunden und wir waren pünktlich in Orlando und bekamen eine der neuen Monorailzüge (oder ist es nur innen neu?). Die Gepäckausgabe hat recht lange gedauert. Noch viel länger hat es allerdings beim Magical Express gedauert. Direkt vor uns war ein Bus gefahren und wir haben über 1 Stunde (!) gewartet. Wie es in den USA so ist, haben wir uns aber nett mit der Familie unterhalten, die vor uns stand. Endlich saßen wir dann im ME.

20171021_221507 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir waren alle total müde und haben im Grunde die ganze Fahrt geschlafen und so leider auch den magischen Moment der Einfahrt nach WDW verpasst. Egal... wir waren da. Die Zimmernummer hatte Disney mir schon aufs Handy geschickt. Wir waren im Hoops Bereich, Basketball, das ist jetzt nicht das nächste, ich hatte den Tennisbereich angefragt (auch nicht der nächste, aber da waren wir noch nie), aber egal. Wir fanden in den nächsten Tagen einen guten Schleichweg, sodass es im Endeffekt nur 3 Minuten bis zum foodcourt waren, wenn man denn das 1 Stockwerk Treppe geht und nicht den Aufzug nimmt. Wir waren in Zimmer 2235, fast direkt an dem "Cone", wodrin sich die Treppe befand und direkt am Parkplatz, praktisch für uber Fahrten. Auf dem Plan ist es nicht da, wo der Kreis ist (da sind die Aufzüge), sondern wo sich die Schleifen des Kreises oben kreuzen. Und wenn man genau hinguckt, sieht man, dass man durch das 1101 surfs up Gebäude durchlaufen konnte (was preferred ist). Und die Strecke ist halb so lang, als wenn man die Hauptwege nimmt.

20171022_043846 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir waren alle fertig.
20171021_231441 by Nicole Cahaya, auf Flickr
...und schliefen schnell ohne irgendwas auszupacken.
20171022_034507 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Aber glücklich... und home.

 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ui, Du bist aber dieses Jahr schnell mit dem Reisebericht...:giggle:

Vielen Dank für die ausführlichen Schilderungen... weiter so. :headbang:
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Du bist ja schnell....da muss ich ja zusehen, dass ich auch weitermache :giggle:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Sonntag, 22.10.2017
Ich wachte um kurz vor 4 auf, eigentlich weil ich auf Toilette musste, dann konnte ich jetlagbedingt aber nicht mehr einschlafen. Ruben folgte mir aufwachtechnisch wenig später und wir beschlossen uns sinnvoll zu betätigen und packten die Koffer aus. Hierbei fiel uns auf, dass der Kühlschrank nicht funktionierte. Wir dachten, dass die Rezeption sicher 24 Stunden auf hat und riefen da mal um 5 Uhr morgens an :muha:. Und ihr werdet staunen, die kamen auch sofort, inspizierten das Ding und brachten wenig später einen neuen. :top: Disney tauscht also um 5:30 Uhr einen Kühlschrank aus. Top Service :giggle:
Josué verschlief die ganze Aktion, bis wir ihn dann gegen 6 Uhr geweckt haben, es ist ja schließlich Urlaub. Geduscht hatten wir schon, wir sind dann zum foodcourt gegangen, der macht unverschämterweise "erst" um 6:30 Uhr auf, wir waren ein paar Minuten zu früh.

20171022_062545 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171022_062552 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dadurch, dass alles nur langsam in die Gänge kam und nur eine Kasse besetzt wurde, dauerte es dann auch relativ lange bis ich mich frühstückenderweise setzen konnte. Also: lieber ein klein wenig später den foodcourt besuchen. Ab viertel vor läuft die Maschinerie wie geölt ;-). Ich habe an diesem Morgen -wie an allen anderen foodcourt-Morgenden auch - chocolate chip pancakes mit Sirup und Erdbeersauce gegessen. Wie immer waren die Preise täglich unterschiedlich. Manche ziehen was vom Preis ab, wenn man den bacon nicht will, manche lassen einen einen side vom Kinderessen nehmen und manche berechnen voll oder plötzlich die Erdbeersauce mit. Kommt drauf an, welche Knöpfe der CM drückt. Beschwert man sich, bekommt man aber immer den niedrigeren Preis, es sind meist um die 2 Dollar weniger, wenn das Fleisch weggelassen wird.
Josué hat normale pancakes mit Erdbeersauce gegessen (solltet ihr diese noch nicht probiert haben, macht es! Die ist göttlich!). Ruben hat sich eine Bounty Platter geleistet, denn noch waren wir ja nicht beim Supermarkt. Ich hab eine refillable mug gekauft. Ruben will damit nur Kaffee ziehen und den gibt es ja umsonst und fragte, ob er die mug auch ohne Aufladen kaufen könne oder ob er den Kaffee einfach so täglich dazukaufen soll. Die CM hat ihm die mug dann geschenkt und meinte, er könne sich soviel Kaffee jeden Tag nehmen wie er möchte. Fanden wir ja nett...

Wir nahmen den shuttle zum Magic Kingdom, das freundlicherweise für die jetlaggeplanten Krauts um 8 öffnete. Wir waren gerade so drinnen, als der erste Schwapp Leute in die Bahnen strömte. Und so erwischten wir einen Fotopassmenschen vorm Schloss, der gerade seinen wunderbaren Standpunkt verlassen wollte/musste. Nicht ohne uns ;-) So wurde der MM eingeweiht und es sollte noch über 900 Male "klick" machen in diesem Urlaub.

MK_CASTLESPIRERIGHTICON_20171022_405724267131 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_CASTLESPIRERIGHTICON_20171022_405724267134 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir sind als erstes Peter Pan gefahren und hatten viel Spaß in der Warteschlange mit den Glocken und Schmetterlingen und den anderen tollen Dingen.
20171022_080857 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Als nächstes ging es auf Wunsch unseres Sohnes zu IASW gegenüber.
20171022_082841 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171022_083247 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171022_083412 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Am Ende standen auf den Bildschirmen auch unsere Namen, aber der Autofokus versagte irgendwie seinen Dienst und daher hab ich leider kein scharfes Foto davon.

Ich wollte eigentlich HM fahren, Junior hatte seinen "Mutmodus" aber noch abgeschaltet. Dann waren wir also nur nebenan auf Toilette und beim Trinkbrunnen.
DSC04984 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC04988 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC04994 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué wollte Pooh fahren, es war noch kaum was los und wir vertrödelten dennoch was Zeit beim Spielen in der Warteschlange.
DSC04997 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05007 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05015 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05018 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05025 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05033 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Im Shop hab ich mich in diese Miniteeservice (nur zur Deko) verliebt, sie im Endeffekt aber nicht gekauft. Gab es nicht nur von Pooh, sondern von mehreren Disneyfilmen, aber 55 Dollar waren mir einfach zuviel.
DSC05034 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nein, noch wurde auch kein Schwert oder anderes ritterliches Zubehör gekauft.
DSC05036 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dafür aber ein Tiggerauto. Das wollte Josué gerne ausprobieren, wir wollten auch eine Pause machen, denn das Floridawetter zeigte sich von seiner schwülen Seite, so früh am Morgen war das aber gar nicht so einfach. Also erstmal "unter dem Meer" abgekühlt.
DSC05039 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05043 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05047 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05049 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05060 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05069 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05073 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05080 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Das Zelt neben Dumbo, woe es auch snacks gibt, war noch zu, Cosmic Rays ebenfalls, letzten Endes landeten wir an dem Stand gegenüber von Buzz, wo wir uns eine Brezel zu dritt geteilt haben und einfach getrunken haben. Wir waren in den angrenzenden Shops, wo sich Josué gerne ein Laserschwert gebaut hätte, aber wir das da noch nicht erlaubten, auch weil wir es nicht den ganzen Tag rumschleppen wollten. Wo man schon mal vor Ort ist, konnte man ja auch ein Stockwerk höher peoplemover fahren.

Später weiter, ich muss den Laserschwertmeister ins Bett bringen.


 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Gehört eigentlich noch nach oben, auf dem Weg zu Arielle:
MK_BELLEVILLAGEBRIDGEICONNC_20171022_406149052264 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_BELLEVILLAGEBRIDGEICONNC_20171022_405725589293 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Unser erster FP war dann für die Jungle Cruise. Auf dem Weg dorthin noch nen Fotografen abgeklappert.

MK_TOMBRDG1_20171022_406053982572 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_TOMBRDG1_20171022_405726458214 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Lustig wie immer ging es vorbei an Trader Sam und the backside of the water. Von den Hurricaneschäden war hier nichts mehr zu sehen. Die Jungle Cruise hatte darunter am meisten gelitten.

DSC05086 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05089 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05093 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05100 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05107 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich hab dann nen Citrus Swirl getrunken. Ging so. Dole Whip ist eindeutig besser. Wir waren noch was in den Main Street Shops und ich hab ein paar Sachen gekauft: so nen Strick Steamboat Willie (der leider ein Loch hat, wie mir aber erst hier auffiel, wie flickt man denn so ein Strickding, wenn man nicht stricken kann?), ein halbes Portemonnaie :giggle: also eigentlich so ein längliches Teil, wo man seine Karten reintun kann und wo hinten noch ein Reißverschlussfach ist, ein Shirt und als Angebot gabs noch so ein Handtuch, was man zur Tasche umfunktionieren kann. Der CM an der Kasse earnte noch seine ears und war gut drauf, wurde aber dauerüberwacht und ich wollte das Ganze ins Hotel shippen lassen, schrieb auf dem Bogen die Vieren und Einsen aber automatisch in deutscher Schreibweise und er fragte nach. Mein Mann musste dann sagen: "Das sind deutsche Zahlen, die sind so korrekt. Deutsch ist immer korrekt". Wir lachten alle, der supervisor kriegte sich nicht mehr ein und laberte mit Ruben weiter.
Wir hatten immernoch was Zeit bis zum nächsten FP und holten sorcerers Karten und spielten das dann auch im Adventureland. Dazu muss man sagen, dass diese Kartensammelei im Moment in Josué Schule total in ist und Kind damit hin und weg. Damit lockten wir ihn auch auf Pirates. Hier gibt es ja neuerdings ein Foto. Geheuer ist Josué diese Bahn nach wie vor nicht.
MK_PIRATESRIDE_20171022_8114594275 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Hunger rief und wir wollten zu Pecos Bill, eindeutig unser Lieblings-QS im MK. Die Toppingbar ist super. Da gibt es nun auch größere Behältnisse, dass man für die ganze Familie Sour Creme etc. mitnehmen kann, sehr praktisch. Wir haben hier auch erstmalig den DP eingesetzt und es ist schon cool, wenn da eine 0 auf der Rechnung steht.

Danach haben wir einen Paradenplatz im Frontierland gesucht und gefunden. Schatten war wichtig und das war ne knappe Stunde vorher schon nicht mehr so einfach. Die Country bears vertrieben den Wartenden die Zeit. Die waren ohnehin irgendwie ständig draußen, das fand ich nett.

Die Parade war schön wie immer, mit der Musik kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden und finde nicht, dass sie irgendeinen Ohrwurmcharakter hat.
DSC05113 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05115 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05118 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05123 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05127 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05130 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05134 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05137 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05141 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05143 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05145 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05148 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05153 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05154 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05155 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05156 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05158 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05159 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05166 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05169 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05170 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05174 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05178 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05183 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05186 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05187 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05190 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05197 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05200 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05203 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05206 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05207 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05210 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05213 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05214 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05216 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05218 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach der Parade kam dann der große Moment. Seit Jahren(!) versuchen wir Sohnemann zu überzeugen doch mal eine Achterbahn auszuprobieren. Bislang vergeblich. Nun war es aber tatsächlich so weit. Der FP für den Zwergencoaster stand an. Sohnemann war sowas von nervös. Sehr zum amusement der Familie vor uns, die noch mit ihm high fivte. Ich dachte echt bis zum Schluss, dass er nen Rückzieher macht, aber nein. Kind saß neben mir, Rucksack durfte er dann vor seinen Füßen platzieren, bei mir ist da definitiv kein Zentimeter Platz mehr und los gings. Das erste Mal Achterbahn als Familie und nicht mehr alleine seit 7 Jahren!

MK_MINETRAIN_20171022_406053897294 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und er fands super!!! Er war unglaublich stolz, wir haben ihn natürlich gelobt bis zum geht nicht mehr und ... was soll ich sagen. Den Rest des Urlaubes hatte ich ein anderes Kind, das alles, was es von der Größe her durfte (mit Ausnahme vom ToT) auch mitfuhr:jump:jump:jump Dies wiederum führte zu einer kompletten Urlaubsumplanung, weil Josué wollte plötzlich nur noch Achterbahnen fahren :muha: Aber ihr könnte euch nicht vorstellen, wie sehr mich das freute und immer noch freut. rider switch ist nett gelöst und so, aber es ist eben nicht dasselbe, wie zusammen etwas zu erleben.

Beglückt war es nun aber Zeit den Park zu verlassen und mal im Hotel eine Pause einzulegen. Ich litt ziemlich vor mich hin, weil es einfach zu heiß war und die shops die air condition leider leider bei weitem nicht mehr so hoch gestellt hatten. Auf den Bus mussten wir auch recht lange warten. Irgendwann kam er dann aber doch und im Bus ist es zum Glück noch ordentlich kalt. Nach ner halben Stunde Hotelpause sind wir dann mit uber zu Walmart gefahren und haben fleißig eingekauft: die üblichen Sachen für Rubens Frühstück, paar lunchable Boxen (ich liebe die ja...), Danimals und rice pudding für Josué und diversen Kram aus dem Disneybereich. Ja auch Shirts, weil irgendwie kann ich dann doch nicht dran vorbeigehen. Wir hatten auch Spaß bei den Halloweenkostümen
IMG-20171022-WA0011 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG-20171023-WA0007 by Nicole Cahaya, auf Flickr

und bei dem Pandorabild
IMG-20171023-WA0003 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Uber brachte uns dann wieder zurück. Im Hotel aßen Josué und ich noch Pizza flatbread, das war ganz okay. Ruben hatte sich ein Hähnchen aus dem Supermarkt mitgenommen. Auch nicht anders als hier :muha:

Wir sind dann nicht allzu spät ins Bett gegangen und blieben im Hotel. Ich kränkelte leider herum und mich verließ die Stimme immer mehr. Da war ausruhen dann mal angesagt.

 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Das sind wirklich tolle Bilder, Nicole!

Darf ich fragen mit was für einer Kamera ihr fotografiert? :)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das sind wirklich tolle Bilder, Nicole!

Darf ich fragen mit was für einer Kamera ihr fotografiert? :)
Danke!

Ich hab ne Sony alpha58, leider ohne wirklich gutes Objektiv und ich fürchte auch im Ansatz kaputt, da der AF nicht mehr so will wie er sollte (ist mir mehrfach runtergefallen). Ich habe aber kein Geld für eine neue, ich fahre zu gerne in Urlaub ;-) Und meine Kamera + Objektivträume wären schon wieder fast ein neuer Urlaub.

Ansonsten Handybilder (Samsung Galaxy S8+ oder I phone SE (allerdings hatte mein Mann ne Schutzfolie vor der Linse, deswegen sehen die Supermarktbilder auch so verwaschen aus :giggle:))
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Irgendwie lustig, wenn man in seinem Bettchen im All Star Sports liegt und eure Bilder sieht :)
Eine doofe Frage: Wir lassen uns am Mittwoch ja zu Universal ubern. Wo im ASS holen die Uber Fahrer einen denn ab? Sicher ja nicht vorne bei den Bussen :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Irgendwie lustig, wenn man in seinem Bettchen im All Star Sports liegt und eure Bilder sieht :)
Eine doofe Frage: Wir lassen uns am Mittwoch ja zu Universal ubern. Wo im ASS holen die Uber Fahrer einen denn ab? Sicher ja nicht vorne bei den Bussen :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Da wo die Gepäckaufbewahrung ist. Sozusagen am Stern. Wo die weiße Bank ist.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Ich verfolge gerade deinen Bericht und schwelge in Erinnerungen :0091:

Wie toll, dass euer Sohn jetzt Achterbahnen fährt!

Zum Thema air condition: Das ist eines der ganz wenigen Dinge, die mir in Florida nicht gefallen haben. Draußen absolut heiß und schwül, doch kaum betrat man irgendein Gebäude, fühlte man sich wie in einem Eisschrank. Sehr blöd wenn man eh schon erkältet ist.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich verfolge gerade deinen Bericht und schwelge in Erinnerungen :0091:

Wie toll, dass euer Sohn jetzt Achterbahnen fährt!

Zum Thema air condition: Das ist eines der ganz wenigen Dinge, die mir in Florida nicht gefallen haben. Draußen absolut heiß und schwül, doch kaum betrat man irgendein Gebäude, fühlte man sich wie in einem Eisschrank. Sehr blöd wenn man eh schon erkältet ist.
Können wir zu 100% unterschreiben. Wir sind sogar froh, dass die Shops nicht mehr so extrem kalt sind (meistens). Die Busse und teilweise Restaurants haben aber gereicht, dass wir seit 3 und 2 Tagen ne schöne Erkältung haben und nur mit 70% die Parks genießen können :(

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Super Bericht und es freut mich dasss ihr jetzt zusammen fahren könnt. Wir durften nur zusammen fahren, weil unsere Kleine schliesslich schon gross ist und auch die Zwerge fahren will. Trotz ihrer 2 Jahre und 10 Monate war die Grösse ok und so war sie happy mit dem grossen Bruder (der auch schon immer alles fährt was er darf) ihre erste Achterbahn zu fahren. Danach folgten dann noch Splash Mountain, alle kInder Achterbahnen und der Hippogreif. Everest wurde ihr versagt, da war sie sehr traurig und hat geweint!

Bitte schnell weiter mit Deinem Bericht.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Erkältungen entstehen durch Viren und Bakterien und nicht durch Kälte, auch wenn es im Wort steckt. Das einzige, was eine Klimaanlage schaffen könnte ist die Schleimhäute auszutrocknen und damit den Zutritt für die Krankheitserreger zu erleichtern. Das halte ich im feuchten Florida für recht unwahrscheinlich, so viele Stunden ist man dann ja doch nicht in den Räumen. Ausnahme ist das Flugzeug, da trocknet man ziemlich aus, dagegen gibts aber Befeuchtungssalben oder Sprays.

Hoffe, euch geht es bald wieder richtig gut. Sonst vielleicht eher mal nen "Hammer" einnehmen, als sich den Urlaub versauen zu lassen.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, nur vom reinen frieren sind wir sicher nicht krank geworden. Es hält sich zum Glück auch noch in Grenzen. Bei mir ist nur die Nase zu, Kathrin hat ordentlich mit Halsschmerzen zu kämpfen. Vielleicht kam es auch davon, dass man verschwitzt in die Klimabusse steigt. Obwohl wir nie so wirklich geschwitzt haben. Na egal.. möchte dir auch hier nicht deinen tollen Bericht mit unseren Wehwehchen zu spammen!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

23.10.2017
Der Tag begann wie immer (oder meist) im Foodcourt. Josué war total hungrig und ihm reichte ein Kinderessen nicht :shock: Bekam er halt ein zweites. Ich sehe nächstes Jahr echt das Problem, dass das Kinderessen zumindest morgens nicht genug ist, Josué aber die sides liebt (Milch und Cookie) und deshalb dennoch das haben will. War aber einmalige Sache im Urlaub.
Dann sind wir zu den Studios gefahren und waren früher als Öffnung da. Ich fand endlich meine diesjährigen ears (immer wieder eine schwierige Entscheidung)
STUDIO_STDENTR1_20171023_405748001251 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_STDENTR1_20171023_405748001254 by Nicole Cahaya, auf Flickr


Aus Versehen weil von hinten in der line nicht ersichtlich, waren wir in der annual pass line, das hat aber im Endeffekt niemanden interessiert (dann macht die ja richtig Sinn...)
Zuerst gingen wir mit einem Teil der Masse Richtung TSMM und mussten da so gut wie nicht anstehen.
20171023_090227 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171023_090238 by Nicole Cahaya, auf Flickr


Danach fuhr Ruben den Rockn Roller Coaster via single rider und ich hintendrein via rider switch Pass. Das Wetter war an dem Tag richtig heftig schwül und grau in grau (und sollte uns abends noch anderes bescheren), daher sind die Bilder immer etwas mehr "gelightroomed" als sonst ;-) Grau ist doof.
20171023_093840 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_ROCKNRCOASTERRIDE_20171023_406172732203 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_ROCKNRCOASTERRIDE_20171023_8114995604 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Eigentlich wollte ich dann ToT mit FP fahren, der war aber down, was ich schon via app beim Warten auf Ruben erfuhr. Ein Ersatz FP wurde sofort gutgeschrieben. Schon ein praktisches System! Für den Rockn Roller Coaster ist Josué von der Körpergröße her noch zu klein und wir wollen es mit dem Mut ja nicht übertreiben ;-)

Also was tun bei den zahlreichen rides in den Studios? Erstmal durch die shops gehen. Den Hut fand ich gar nicht mal verkehrt an Josué :giggle:
20171023_105100 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und dann wollten wir Starlord und Groot treffen. Im Flugzeug hatte ich endlich Guardians of the Galaxy 2 geguckt und wusste also nun, wer das überhaupt ist, wobei ich das kleien Baumvieh vorher schon ganz süß fand. Wir mussten relativ lang warten, ne halbe Stunde wars bestimmt. Das Treffen war allerdings richtig, richtig klasse. Starlord interagiert sehr genial sowohl mit den Gästen als auch mit Groot. Und Baby Groot sagt halt ständig "I Am Groot" und er hat dann auch mal mit Josué getanzt.
STUDIO_ONEMANSDREAMCHAR_20171023_405752148433 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_ONEMANSDREAMCHAR_20171023_405752148435 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171023_114533 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171023_114534 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171023_114537(0) by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué bekam ein "Groot" Auto, mit dem Argument "ich sammel die".:giggle: Dieses Argument wurde irgendwie häufiger verwendet... In der Ausstellung waren die Walt Sachen unverändert und ansonsten die Modelle von Star Wars Galaxy Edge und Toy Story Land.
20171023_115039 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171023_115104 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171023_115123 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es wurde schließlich Zeit für den FP bei Star Tours. Da muss man sich ja mal gedanklich einstimmen. Der Blick ist übrigens "gefährlich", falls das wer nicht direkt erkennt :muha:
STUDIO_SPEEDERBIKEICON_20171023_405754147305 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Geht aber auch in freundlicher..

STUDIO_SPEEDERBIKEICON_20171023_405754147316 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Auf mit FP zu den Jedis. Josué spielte irgendeine Geschichte und faselte ständig von Mace Windu und Droiden. Ich möchte auch nochmal so abtauchen.
20171023_120719 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171023_120942 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171023_121117 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Star Tours wurde geflogen und wir haben es immer noch nicht zum rebel spy geschafft, ich hoffe da ja heimlich jedes Mal drauf.
Aber danach folgte dann das highlight für das schwertbedürftige Kind....das Doppellaserschwert. Die Qual der Wahl...
20171023_123507 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171023_123627 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und nein... mir war vorher nicht bewusst WIE lang das Ding dann ist.
20171023_124157 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Gut, dass man es in 2 Laserschwerter verwandeln konnte, sonst hätte es Schwerverletzte gegeben :muha:
Nach dem Bauen waren wir im Backlot Express essen. Ich hatte nen Cheeseburger, Josué die Dark Side Chicken und Ruben irgendwelche Chicken strips oder so. Das Kind hibbelte aber die ganze Zeit rum und wollte mit dem Laserschwert spielen. Ja wo in den Studios gibt es eine relativ menschenleere Fläche, auf der dann niemand erschlagen wird? Vor dem Chinese Theatre. Ganz menschenleer war diese dann aber nicht, denn es war eine Fotografin da und noch dazu eine, die sich besonders Mühe gab.
STUDIO_HBGMR1ICONNC_20171023_405754964172 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_HBGMR1ICONNC_20171023_405754964181 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_HBGMR1ICONNC_20171023_405755025915 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_HBGMR1ICONNC_20171023_405755025930 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach mussten wir natürlich zur Star Wars Launch Bay, damit das oder die Laserschwerter, denn wir ließen sie da drin auseinandergeschraubt auch den Star Wars characters präsentiert werden konnten. Wir warteten bei jedem so ca. 20 Minuten. Nein... eigentlich wartete nur ich, weil die Männer anderweitig beschäftigt waren...
20171023_134749 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171023_135437 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171023_135439 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Tage mehr... wie ich gerade feststelle, wurden die Star Wars Launch Bay Fotopass Bilder nicht runtergeladen.


 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

So, hab ich mal alles einzeln runtergeladen *nerv*
Weiter in der Launch Bay. Die characters waren alle gut, ich mochte BB8 aber am liebsten. Der "redet" auch :0091:

PhotoPass_Visiting_STUDIO_405755468507 by Nicole Cahaya, auf Flickr

PhotoPass_Visiting_STUDIO_405756104565 by Nicole Cahaya, auf Flickr

PhotoPass_Visiting_STUDIO_405756302214 by Nicole Cahaya, auf Flickr

PhotoPass_Visiting_STUDIO_405756302225 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und auch so ist die Launch Bay einfach gut gemacht. Und ja, das Kind guckt immernoch gefährlich.

DSC05227 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05231 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Zurück durch Shops...
DSC05234 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich wollte dann doch noch ToT fahren mit dem Ersatz FP... so wie die Hälfte der Studios. Leider war der halbe Tower nicht funktionsfähig, sodass dies die längste FP Schlange des Urlaubs wurde. Egal... einmal Tower im Urlaub muss einfach sein.

DSC05232 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05244 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05245 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05247 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05254 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05256 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_TOWEROFTERRORARIDE_20171023_8115163674 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Das Wetter wurde und wurde nicht besser.
STUDIO_STUDIOARCH_20171023_406254641538 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Kalt war es allerdings wirklich nicht (noch nicht....)

STUDIO_STUDIOARCH_20171023_406254702147 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir beschlossen Indy einen Besuch abzustatten. Während wir noch in der Warteschlange standen, fing es an zu gießen. Wir waren früh in der Warteschlange und saßen gut vorne.
DSC05270 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05271 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05272 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05274 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05285 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05286 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Leider fand ein Großteil der Show dann nicht statt wegen des Regens. Die komplette "Flugzeugszene" entfiel und so war Indy abrupt und schnell wieder zuende. Schade! Ich bin kein Riesenfan der Show, aber Josué könnte sich da den ganzen Tag reinsetzen.

Da nur ich den Ersatz FP beim ToT eingelöst hatte, hatten wir noch 2 Ersatz FP übrig. Josué und ich fuhren TSMM und Ruben ging zu Starbucks.
DSC05269 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es hatte sich eingeregnet und wir beschlossen zur nächsten Show zu flüchten, die uns begegnete: Arielle. Ich kann mich noch erinnern, wie seinerzeit Thomas Gottschalk in der Disney Filmparade den AA von Ursula als einen der größten und modernsten anpries. Damals in den 90ern... jetzt hat Arielle ein paar Jährchen auf dem Buckel und das merkt man schon, wenigstens den screen könnten sie mal erneuern. Da rauscht meine Kamera ja weniger. Und der Wasserfall funktionierte auch leider nicht. Egal... war trocken, wenn auch unter dem Meer ;-)
DSC05295 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05296 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05299 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir hatten Fantasmic Fastpässe und es regnete nicht mehr so dolle, es war eher ein vor sich hintröpfeln, also wollten wir hin. Es gab coole Leuchtebecher für die Dessertpackageleute (?). Das hatten wir aber nicht. Wir saßen mit Ponchos herum. Kurz vor der Show begann es zu schütten wie aus Eimern. Die Show begann, dauerte ein paar Minuten und wurde dann beendet. Wir waren mittlerweile trotz Ponchos pitschnass. Auch dafür gab es automatisch und direkt einen Ersatz FP, noch am nächsten Tag einzusetzen (am selben wäre ja auch nicht gegangen). Schade mit Fantasmic, das brachte meine Planung schon mal sehr durcheinander, weil es bedeutete, dass wir irgendwann also nochmal abends in die Studios mussten zusätzlich zu dem eingeplanten Star Wars Feuerwerk Mal. So viel Studios wollten wir eigentlich nicht, aber egal. Fantasmic ist ein absolutes Muss für uns, das Star Wars Feuerwerk hätten wir dann notfalls gelassen. Meine Stimme war leider quasi nicht mehr da. Im Foodcourt nahm ich noch nen Tee mit. Der Honig ist dort von Heinz. Ketchup-Bienen?
Der nächste Tag sollte spannend werden. Pandora wartete auf uns. Die Bilder sind aber noch nicht bearbeitet. Da da aber mit dem neuen Lappi um Welten schneller geht und auch das Hochladen schneller geht, wird es vielleicht nicht so lang dauern bis ich weitermache mit dem Bericht.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

24.10.2017
Echte Jedis beginnen den Morgen mit Schwert noch bevor sie eine Dusche betreten.
20171024_053315 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Zeit für ein Selfie
20171024_064510 by Nicole Cahaya, auf Flickr

In der Morgendämmerung machten wir uns auf den Weg zur Stärkung.
20171024_070213 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Leer hier, komisch, warum nur :-*?
20171024_071802 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Am Frühstückstisch angekommen kam ein security officer vorbei und meinte, er würde nach Minnie suchen und deutete auf mich (wegen der Ohren). Wir unterhielten uns ein wenig und er gab uns eine nette Karte "you are chosen".
20171024_072531 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Gegen halb 9 waren wir am Park, der um 9 Uhr öffnen sollte, aber bereits offen war. Also rein mit uns und ab dahin, wo alle hinwollten: Pandora. Ich war in leichter Panik, weil mein eigentlich Plan war einen rope drop zu machen, denn wir hatten keinen Navii River FP, um mehr für FOP zu bekommen. Die Sorge war jedoch unbegründet. Es war recht leer. Ja ...leer... in Pandora.
Der erste Anblick war atemberaubend schön. Ich finde, dass es auf den Fotos nicht rüberkommt. Vielleicht, weil da viel "Unruhe" im Bild ist, aber es sieht einfach viel viel toller aus als auf den Bildern.
20171024_085930 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171024_090149 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir hatten ja doch ein Ziel, also rissen wir uns von der Landschaft los und gingen zum Navii River und auch der war schon geöffnet. In Erwartung von langer Wartezeit gingen wir in die stand by Schlange und...da war keine. Unser blödes Gesicht, als wir am Boot standen ohne zu warten. Die meisten rennen halt zu FoP, dafür hatten wir aber ja einen FP für nachmittags, also keine Notwendigkeit dahin zu rennen. Die Bootsfahrt war wunderschön. Nein, keine action, auch keine story, einfach im Grunde eine (Wasser) weiterführung der Landschaft draußen. Fotos sind mir irgendwie keine guten gelungen.
DSC05306 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05313 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Audio Animatronic am Ende ist schon beeindruckend gut gemacht.
DSC05329 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und man hat irgendwie dann doch "my Ewaaa" im Kopf danach. Naja und weil es so schön war, gingen wir gleich nochmal durch die Warteschlange. Die hat ein wenig was von Blair witch project :giggle:
DSC05334 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Okay.. nicht immer ;-)
DSC05335 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Es war aber nach wie vor keine vorhanden. Also zweimal ohne Wartezeit, juchu.
DSC05336 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05350 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Da uns nichts drängelte danach und alle Leute eh auf die rides stürmten und es langsam 9 Uhr wurde, guckten wir uns nun Pandora an. Leider war der Himmel grau in grau.
DSC05354 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05355 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05358 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05359 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05361 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05362 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05366 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05367 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05370 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05372 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05372 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05378 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05378 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05381 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05382 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05389 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05390 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir waren schon echt geflasht. Man kann kaum unterscheiden, was echt ist und was künstlich und es steckt ne Riesen(hand)arbeit dahinter. Es lebt von Details Imagineering vom Feinsten! Wir guckten uns natürlich im Shop um, kauften aber (noch) nichts. Mein Objekt der Begierde, der Banshee, sollte später zu uns kommen.
DSC05393 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171024_091744 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171024_092519 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Das Restaurant war noch nicht geöffnet, aber hinter dem Roboman gibt es den leckeren bubble cocktail. Der war echt gut. Nur diese Papierstrohhalme sind total nervig. Ich trinke sowas nicht in einem weg aus und die Dinger lösen sich zu schnell auf.
20171024_091233 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05394 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Noch in bißchen herumgelaufen
20171024_090351 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171024_090446 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171024_090453 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171024_090502 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171024_090818 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171024_090345 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171024_090229 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Fotopassmenschen wollten noch gesucht werden. Es gab bei unseren Besuchen immer 3 locations.
20171024_090229 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_PANDORASMFALLS_20171024_406174447145 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Eine davon besuchten wir aber erst später.
Es wurde aber Zeit nach Afrika zu gehen, um um 10 Uhr den FP bei der Safari einzulösen.
AK_AFRICABRIDGE_20171024_406174620664 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Safari war.. okay. Da hatten wir schon mal bessere. Der Fahrer hatte anfangs Probleme mit dem headset und musste das vor Abfahrt mehrmals tauschen. Wir hatten das Gefühl, dass er die verlorengegangene Zeit nachholen wollte/musste und es fühlte sich etwas gehetzt an. Dazu kam, dass es echt richtig schwül an dem Tag war und wir etwas durchhingen. Ein paar Fotos hab ich dann doch gemacht.
DSC05399 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05418 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05442 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05445 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05449 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05453 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05453 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05469 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05469 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05489 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach der Safari setzten wir uns was in den Harambe Market. Der war zwar noch zu, aber wir brauchten etwas Pause.
DSC05489 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171024_105222 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir gingen dann zur Findet Nemo Show mit FP. Wir sitzen da immer am liebsten links von der Bühne neben dem Gang, wo die Darsteller drüber laufen. Die Show gehört zu meinen Lieblingsshows. Es sind ja witzigerweise immernoch dieselben Darsteller größtenteils. Und die machen es wirklich klasse. Der Hai hat mich zu Tode erschreckt :giggle:
DSC05507 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05513 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05517 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05523 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05526 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05529 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05533 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05538 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05545 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05553 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05557 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05559 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05564 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05565 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05570 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Na, wer hat jetzt "In a big blue world" im Kopf?
Danach musste ich unbedingt die CD kaufen (um zuhause festzustellen, dass das Ding auch auf spotify läuft... egal, CD hat jetzt Sohnemann).

Danach hatten wir eine Lunch Reservierung im Tusker House. Wir mussten 20 Minuten auf den Tisch warten. Finde ich nach wie vor ein Riesenmanko der Reservierungen...es ist ein ziemlicher Zeitaufwand. Nächstes Jahr gibt es nur noch eine. Auch in diesem Urlaub haben wir wieder etliche gecancelled. Die Server im Tusker House waren wirklich nett, die character ebenfalls. Das Essen, was uns 2014 noch richtig gut geschmeckt hat, fanden wir nun eher naja. Außer dem Bread Pudding, der ist himmlisch. Josué hat mal wieder Theater veranstaltet, weil ihm nichts schmeckt (ist ein Buffet wohlgemerkt). Im Endeffekt hat er etwas Reis und Schokokekse gegessen. Teurer Reis und Kekse... Wir hatten das wegen des Rivers of light Dinner package gebucht, Tiffins war uns dann doch zu teuer (und das wäre mir Josué auch die Vollkatastrophe geworden). Es war dennoch nett...aber ich würde es für den Preis nicht nochmal machen.
20171024_132928 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171024_133016 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171024_134031 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171024_134100 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171024_135659 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171024_140249 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171024_140251 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171024_140251 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171024_140251 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Satt wurden wir auf jeden Fall dennoch. Nach dem Essen haben wir uns getrennt. Ruben ist 2x Expedition Everest gefahren und Josué und ich waren auf dem Dinospielplatz.
AK_EXPEDITIONEVERESTRIDE_20171024_406174603223 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_EXPEDITIONEVERESTRIDE_20171024_406174603234 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171024_151702 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich wollte an diesem Tag nicht Yeti fahren, meine Stimme hatte sich so schon ziemlich verabschiedet.
Um viertel vor 4 wartete unser Flight of Passage Fastpass. Aufmerksame Mitleser wissen, wie ängstlich ich war, ob ich da nun drauf passe oder nicht. Morgens hatte ich schon mal den test seat getestet und da war es genau an der Grenze bei dem Rückenfestmachdings. Die Beine waren kein Thema. Der CM sprach von einer 50/50 Chance. Ja damit ging es mir dann auch nur leicht besser, aber ich wusste immerhin schon mal wie ich mich am besten darein quetschte. Ich war dennoch echt nervös. Und diese Preshow zieht sich. Die fand ich ehrlich gesagt auch nicht so dolle und einfach viel zu lang. Spätestens beim zweiten Mal nervt sie. Ich vermute aber mal, dass sie einige Elemente darin ziehen oder verkürzen können je nachdem wie schnell die Kabinen geladen werden. Nach Preshow 1 und 2 war es dann soweit. Mops will auf Banshee. Und Mops schwang die beiden gleichnamigen Begleiter oben drüber, quetschte sich was das Zeug hielt, die Befestigungen klappten hoch und... es passte. Der CM ging herum und guckte, ob alles saß und... machte nicht bei mir Halt, aber bei Josué drückte er noch was nach (nicht weil er zu dick war, eher das Gegenteil ;-) ). Ich fragte ihn dann, ob ich passe, ich konnte es nicht glauben. Und er meinte "sure". Okay.....
Es kribbelte am Bauch... und ging nicht weiter. Nein, das durfte nun nicht sein, dass das Ding down geht, wo wir zum ersten Mal fahren. Es ging nach ein paar Minuten dann aber doch los. Und....wow war das fantastisch. Man sollte sich ja immer festhalten, nicht weil man da sonst rausfällt, sondern weil man sonst dem Nachbarn eine Backpfeife gibt, der Sitz neben mir war aber frei und auf der anderen Seite saß mein Zwerg und so konnte ich dann mit ohne Hände fliegen. Hach toll!!!!!! Könnte ich den ganzen Tag drauf fahren und dass der atmet, ist einfach der Hammer. Es wirkt so echt und überhaupt nicht ruckelig.
Danach war ich high :muha: Josué und Rubén fanden es auch fantastisch. Kind brauchte nen Banshee. Ich hatte mir die Teile ja morgens angeguckt und dachte nur "nein, der überlebt keine Stunde und dann ist das Drama groß". Also Kind überzeugt, dass er lieber nen Stoffbanshee nimmt. Den nahm er dann auch. Mama wollte aber den "richtigen". Den hab ich mir ins Hotel liefern lassen. Ich bereue hier sehr, dass ich nicht die "Brücke" für zum Draufsetzen geholt habe. Er ist nicht so leicht zu "lagern", dass es schön aussieht. Vielleicht liegt es an meiner Körperfülle, die auch vor den Schultern nicht haltmacht, aber der hält bei mir nicht wirklich gut. Nie im Leben könnte ich mit ihm durch die Gegend gehen ohne dass er runterfällt. Lustig ist er aber dennoch, gespielt werden darf aber nur auf dem Sofa ;-)
AK_PANDORAFLOATMTNICON_20171024_405784722285 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_PANDORAFLOATMTNICON_20171024_405784722292 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir gingen tatsächlich wieder zum Dinospielplatz. Ich wollte Dinosaur fahren, die Männer aber nicht.
AK_DINOSAURRIDE_20171024_8115709868 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Irgendwann wurde es dann Zeit die Plätze für Rivers of Light einzunehmen.
20171024_190107 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Wir saßen wirklich gut, zweite Reihe und es ist wirklich empfehlenswert früh hinzugehen, auch wenn man nen FP oder Dinner Package hat, weil zum einen die hinteren Reihen enger sind und zum anderen das Geschehen ohnehin schon recht weit weg ist. Das ist auch so das Große Manko der Show. Anfangs kamen die Darsteller, die mich ein wenig an den Cirque du soleil erinnerten, durch die vorderste Reihe. Die Kostüme sind fantastisch... aber die sieht man eben nicht mehr, wenn sie erst in ihren Booten sind. Das ist schon schade.
DSC05598 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05601 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171024_190107 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Irgendwann beginnen dann die Seerosen einzufahren.
DSC05608 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05616 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es ist eine wirklich schöne Show, eher eine leise statt spektakuläre, aber das passt ja durchaus zum Park und ist schon okay so. Die Wasserprojektionen waren einfach nicht gut, die hätten sie sich ganz schenken sollen. Ansonsten : nett und sollte man mal gesehen haben, aber das große "wow" bleibt aus. Dennoch... eine Bereicherung, es muss auch nicht immer das große wow sein.
DSC05620 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05625 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05629 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05630 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05643 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05647 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05654 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05666 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05668 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05675 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05678 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05684 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05687 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05631 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171024_200109 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach der Show ist es nicht so einfach sich wegzubewegen, denn der Weg ist recht eng (Dinner package Eingang ist vor dem Nemotheater). Man nehme in jedem Fall den vermeintlichen Umweg übers Dinoland.
Wir hatten noch ein Ziel: Pandora im Dunkeln. Und dunkel wars wirklich. Sehr viel dunkler als es auf manchem Foto aussieht. Aber natürlich wunderschön luminiert. Kommt leider auf meinen Fotos null raus, ich hab einfach kein lichtstarkes Objektiv und kein Stativ.
20171024_202825 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171024_202849 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171024_203044 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05693 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05708 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05713 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05718 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05721 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05725 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05726 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05727 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05729 by Nicole Cahaya, auf Flickr



Der Boden leuchtete auch
DSC05699 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05733 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Das Restaurant besuchten wir nur kurz, um was zu trinken.
20171024_203325 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20171024_163907 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und noch mal kurz beim tree awakening vorbeigeguckt.
DSC05737 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC05738 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und uns auf den Weg ins Hotel gemacht. Gute Nacht Animal Kingdom!


 
Yume Disney Historikerin
Wieder einmal einfach nur traumhaft, Dein Bericht und ich werde nicht müde, mich hinsihtlich dessen ständig zu wiederholen! :hug:
 

Oben