Für Deluxe Hotels 3 FP+ extra und 90 Tage vorher buchbar...

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wer so teure Zimmer bucht, merkt auch 50$ mehr kaum.... ist doch gut, wenn andere dafür zahlen und den Gewinn erhöhen, dann werden die Preise insgesamt weniger erhöht :icon_mrgreen:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich sehe das gemischt, denn woher sollen die Kapazitäten für die Fastpässe kommen? Folglich wird es also schwieriger für Otto-Normal-Bucher sein Fastpässe zu bekommen, oder die Stand-by Zeiten erhöhen sich! Ob das allerdings viel Auswirkung bei den maginalen Club-Level Zimmern, die dann auch noch das "upgrade" buchen, ausmacht, ist ne andere Frage.
 
thorroth Böser Zwerg
Wer so teure Zimmer bucht, merkt auch 50$ mehr kaum.... ist doch gut, wenn andere dafür zahlen und den Gewinn erhöhen, dann werden die Preise insgesamt weniger erhöht :icon_mrgreen:
Das entspricht aber leider nicht dem Gewinnmaximierungsprinzip und wird so nicht kommen...:td:

Ich habe es damals schon gesagt, als MyMagic+ eingeführt worden ist. Es wird ein Mehrklassensystem geben: zu kaufende FP und unterschiedeliche Anzahl FP je Hotelklasse oder Buchung (mehr bei Kombibuchungen mit Tickets oder DP). Das ist erst der Anfang und irgendwann für mich dann halt das Ende...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das entspricht aber leider nicht dem Gewinnmaximierungsprinzip und wird so nicht kommen...:td:

Ich habe es damals schon gesagt, als MyMagic+ eingeführt worden ist. Es wird ein Mehrklassensystem geben: zu kaufende FP und unterschiedeliche Anzahl FP je Hotelklasse oder Buchung (mehr bei Kombibuchungen mit Tickets oder DP). Das ist erst der Anfang und irgendwann für mich dann halt das Ende...
Ja, so ist es ... langfristig war es - wie Du sagtest - zu erwarten. Alles was vorher lief war doch eigentlich nur die Vorbereitung dazu. Für bestimmte Attraktionen konnte man ohnehin nur schwer bis kaum Fastpässe erhalten ... da ist es für den Gast letztlich noch leichter zu sagen: Oh, dann zahle ich halt für einen FastPass ein paar Dollar extra ... und irgendwann sind wir wieder da, wo alles anfing. Einzelpreise für jede Attraktion :-*

Schon verrückt ... da zahlt man Eintritt für den Park, in dem eigentlich alles enthalten ist ... aber wenn man bestimmte Dinge besuchen/fahren möchte, dann kommt man kaum noch um weitere Kosten herum. Auf den ersten Blick wird hier das Frustmaximierungspotential optimal zur Nutzung präpariert :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich meine es eher so: Wenn Verluste erwirtschaftet werden, müssen drastische Maßnahmen ergriffen werden, um wieder in die Gewinnzone zu kommen.

Wenn alle nur die günstigsten Hotels buchen würden, die billigen 14-d-Tickets inkl. MM haben, geschenktes Dining und Souvenirs nur mit der Gift-Card-shoppen .... nur solche Buchungen würden das System nicht am Leben erhalten.
Solange es noch Menschen gibt, die richtig viel Geld dort lassen, wird es auch immer günstige (Lock)angebote geben und sie müssen nicht ALLES extrem teurer machen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Hat sich in letzter Zeit eigentlich irgendwas von den Extrabezahldinger durchgesetzt, die Disney angetestet hat? Die Afterhour Öffnungszeiten scheinen sich bewährt zu haben, die gibt es ja hin und wieder mal, aber sonst?!
 
thorroth Böser Zwerg
Ich finde, dass Disney schon alles extrem teuer gemacht hat. Wir gehen jedes Jahr hin und jedes Jahr haben wir Preissteigerungen der Dollarwerte von 5-10 Prozent. Irgendwo wird immer an der Preisschraube gedreht. Den Parks geht es nicht schlecht und man braucht keine Quersubventionierung durch VIPs.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich sehe das gemischt, denn woher sollen die Kapazitäten für die Fastpässe kommen? Folglich wird es also schwieriger für Otto-Normal-Bucher sein Fastpässe zu bekommen, oder die Stand-by Zeiten erhöhen sich! Ob das allerdings viel Auswirkung bei den maginalen Club-Level Zimmern, die dann auch noch das "upgrade" buchen, ausmacht, ist ne andere Frage.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. So unendlich viele Leute, die Club Level buchen und noch dazu bereit sind, die 50 Dollar zusätzlich zu zahlen, wird es nicht geben. Die FP Kapazitäten sind ohnehin (zu) hoch, ob da dann ein paar wegfallen, wird man nicht merken.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich finde, dass Disney schon alles extrem teuer gemacht hat. Wir gehen jedes Jahr hin und jedes Jahr haben wir Preissteigerungen der Dollarwerte von 5-10 Prozent. Irgendwo wird immer an der Preisschraube gedreht. Den Parks geht es nicht schlecht und man braucht keine Quersubventionierung durch VIPs.
Das es immer teurer wird, bezweifle ich ja nicht. Ich meinte eher diese Sachen, die Disney in den letzten Jahren immer mal wieder versucht hat zu "vergolden", wie diese schwachsinnigen Cabanas oder die VIP Shuttle zwischen den Parks ohne Rucksackkontrolle.

Die Dinge kamen, und wurden dann wieder recht schnell eingestellt. Oder hat sich da irgendwann mal irgendwas von durchgesetzt?

Gab es nicht Anfang 2017 in Kalifornien nicht auch schon die ersten Versuche mit zusätzlichen (VIP ?) Fastpässen, die man gegen Geld erwerben konnte? Was ist da eigentlich draus geworden? Ich habe das nicht mehr verfolgt, ...
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, so ist es ... langfristig war es - wie Du sagtest - zu erwarten. Alles was vorher lief war doch eigentlich nur die Vorbereitung dazu. Für bestimmte Attraktionen konnte man ohnehin nur schwer bis kaum Fastpässe erhalten ... da ist es für den Gast letztlich noch leichter zu sagen: Oh, dann zahle ich halt für einen FastPass ein paar Dollar extra ... und irgendwann sind wir wieder da, wo alles anfing. Einzelpreise für jede Attraktion :-*

Schon verrückt ... da zahlt man Eintritt für den Park, in dem eigentlich alles enthalten ist ... aber wenn man bestimmte Dinge besuchen/fahren möchte, dann kommt man kaum noch um weitere Kosten herum. Auf den ersten Blick wird hier das Frustmaximierungspotential optimal zur Nutzung präpariert :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
Du sprichst da einen sehr wichtigen Punkt an. Wenn ich als regulärer Besucher schon einen gesalzenen Eintrittspreis bezahle, dann sollte es definitiv möglich sein, binnen eines Tages alle Hauptattraktionen einmal zu besuchen. Dabei ist es egal, ob man dies nun in der regulären Warteschlange oder über FP macht.

Ich erinnere mich sehr gut an meinen allerersten Besuch in den Universal-Studios Florida im April 1992. Seinerzeit gab es noch nicht so viele Attraktionen im Park. Jedenfalls mußte man damals pro Ride zwischen 60 und 120 Minuten warten. Bei einer Öffnungszeit des Parks von 10 bis 18 Uhr konnten wir zeitlich nicht alle Attraktionen besuchen. Wir haben die meist Zeit des Tages in Warteschlangen verbracht und waren am Ende reichlich frustriert, daß wir nicht alles fahren konnten.

So etwas sollte bei Disney auf keinen Fall passieren, aber ich befürchte, daß wir ein klein wenig auf dem Weg dorthin sind.

Cheers!

Dan
 

Oben