Zum Dritten: Disneyland Paris

Yume Disney Historikerin
Huhu aus dem Relais Spa im Val D'Europe. Die Anreise per ICE war unproblematisch. In Paris Est gab es leider kurze Startschwierigkeiten, jedoch war ein freundlicher Franzose zur Stelle und hat uns bei der Bedienung des Ticketautomaten geholfen. [emoji4]
Im Relais Spa hatten wir einen tollen Rezeptionisten (Christophe). Unglaublich freundlich und hilfsbereit.
Wir sind dann noch ein wenig durch das Centre Commercial getappert. Es gab beim neuen Prinzip Mark eine geleitete Schlange. So was kenne ich sonst nur aus den diversen Freizeitparks [emoji33]
War mir richtig unheimlich... Den Laden meide ich auch grundsätzlich (zu laut, zu viele Menschen, ungemütlich). Bei Union gab es keine Disney-Sachen [emoji22]
Bei Auchan wollte ich mir noch 'schnell' eine Cola holen, aber Pustekuchen - Die Kassenabfertigung dauert hier eeeewig!
Mittlerweile sitzen wir im Hotelzimmer und gucken The Ravensburg auf zdf neo.
Morgen geht's ins Seattle Life und ins Outlet. Dann auch mal mit Fotos.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Heute war der entspanntes Tag. Schlendern durch das Outlet. Habe nix gekauft, denn ich habe mein Geld für Disney gebunkert. Leider klappt der Foto-Upload mit der App nicht... Das heißt, alle Fotos werden nachgereicht [emoji4]
Wir haben nach dem ausgedehnten Spaziergang beim Indiana Cafe in der Mall gegessen. Ich hatte nur en Salat, was mir gar nicht ähnlich sieht, doch irgendwie hatte ich auf etwas anderes keinen Appetit [emoji33]
Ich werde hoffentlich nicht krank!
Um 16:30 Uhr sind wir ins Sea Life gegangen. Hat mir sehr gut gefallen. Ich kann Fischen stundenlang zusehen [emoji226]
Entspannung pur; auch die Hintergrund-Musik hat zu einem allgemeinen Zen-Zustand beigetragen [emoji120]
Fotos lade ich später hoch.
Abends sind wir noch ein wenig durch den Hotel-Pool geschwommen [emoji474]
Jetzt bin ich müde [emoji42]
Morgen ist der erste von zwei großen Tagen. Wir werden zunächst die Studios entern und Dienstag das französische Magic Kingdom. [emoji553]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Heute war unser erster Disney-Tag in den Walt Disney Studios. Um kurz vor zahn sind wir im Privat-Shuttle gestartet. Zahn Minuten später waren wir dann endlich wieder in der Disney-Bubble! Zuerst sind wir im Restaurant en Coulisse eingekehrt und haben das Fast Breakfast-Club genossen (Brötchen, Marmelade, Schoko-Croissant, Kaffee und Orangensaft). War gut und füllend. Dann raus, die Partners-Statue fotografiert und ab zum Rock'n'Roller Coast. Nur zehn Minuten Wartezeit - das war eine Ansage! Also ab zu Aerosmith und rein ins Vergnügen [emoji567]
Da uns die erste Fahrt so gut gefallen hat, sind wir gleich noch mal rein. Leider war die Bahn kurz down, weil beim Ausstieg irgendwas nicht geklappt hat. Aber etwa 15 Minuten später ging es wieder los. Die zweite Fahrt war ebenfalls super!
Als nächstes sind wir in die Art of Animation gegangen. Schön gemacht und mit Otto als deutscher Stimme von Mushu war es doppelt schön.
Eigentlich wollten wir dann zu Crush, doch die 50 Minuten Wartezeit waren uns zu viel! Also haben wir auf den fliegenden Teppichen eine kleine Runde gedreht, um hinterher ins Tor Story Land zu schlendern. Wir sind mit Slinky auf und ab gefahren und dann mit den RC Racers. Auch die Cars Rallye haben wir noch mitgenommen. Wromm, wromm [emoji3]
Gut durchgeschüttelt sind wir weiter zu Remy, denn es waren wegen der Mittagszeit nur 15 Minuten Ansteh-Zeit [emoji50]
Die Gelegenheit war also mehr als günstig! Die Fahrt gefiel mir mir sehr gut und ich freue mich schon auf die WDW-Variante im France-Pavillion, Epcot. Kaum fertig mit Remy ging es zum Mini-Food-and-Wine, das Spezialitäten aus Frankreichs unterschiedlichen Regionen feil bot. Wir haben uns für klassische Crêpes entschieden, mit Nutella natürlich [emoji28]
Es gab auch Schnecken, diverse Käse und deutsch Angehauchtes aus dem Elsass (Sauerkraut, Kassler, aber kein Flammkuchen [emoji33]). Lecker, aber teuer und kleine Portiönchen. Satt gegessen sind wir zur Backlot-Tram-Tour. Wie immer schön, aber outdated, leider. Die tun noch so, als sei Reigen of Fire brandneu... [emoji38] Egal, ich fand's cool!
Nun aber, nachdem wir schon die dritte Runde durch den Park gezogen haben, ging es zu Crush. Immer noch 40 Minuten, aber jetzt war wir schon fast überall (außer ToT, dann bringt mich nichts rein!). Na dann, anstellen! Tolle Fahrt, aber so lange stehen dafür? Warum gibt's hier keinen Fast Pass??? Zum Schluss haben wir uns wieder zu Aerosmith begeben und sind ein drittes Mal mit denen 'gecruist'. Bald war 18:00 Uhr und die Gäste wurden sanft zum Ausgang gekehrt. Nächste Haltestelle: Disney Village. Wir sind durch die Läden und ich habe mir einen Bademantel und die begehrte Baseball-Jacke gekauft.
Dann wieder ab ins Hotel. Im Disney Villa haben wir nicht gegessen, wir sind zum Koreaner und haben dort gegessen. Ich habe koreanisches BBQ bestellt und fand es witzig, am Tisch zu grillen [emoji491]
Hatte ich vorher noch nie gemacht. Ob es das auch in Deutschland gibt?
Alles in allem ein erfolgreicher Tag.
Morgen werden wir dann in das Pariser Magic Kingdom einfallen. Freude!
Da das mit den Fotos leider noch nicht klappt. Werde ich diese von zu Hause aus nachreichen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Soooo, Magic Kingdom DLRP ist nun auch abgehakt [emoji736]
Wir sind wieder um kurz vor zehn los gefahren. Das Wetter war als heiter bis wolkig angekündigt. Doch kaum sind wir ausgestiegen, erwischte uns ein Regenschauer. Das sollte uns heute noch öfter passieren. Vonwegen heiter...[emoji849]
Dennoch sind wir frohen Mutes gen Disneyland gelaufen. Karte gescannt, durch's Drehkreuz und ab dafür. Erste Station: Phantom Manor [emoji317]
Meine liebste Geisterbahn. Ich habe das englische Spiel geflüstert, während uns das französische beschallte. Ich mag die Version von Vincent Price so sehr; schade, dass es nicht genommen wurde und wie gut, dass ich das Audio im Netz gefunden habe. Auch Madame Leota konnte ich mitsprechen sowie Grim Grinning Ghosts mitsingen. Nach der Fahrt habe ich bei Little Leota halt gemacht und ihre 'Solitude' bedauert. Gerne wäre ich direkt eingezogen. Vom Herrenhaus aus ging der Weg über einen Crêpes-Stand zum Big Thunder Mountain. 20 Minuten warten war angesagt, bevor wir die Ruckel-Bahn gefahren sind. Den ersten Adrenalin-Rausch überstanden, sollte nun eine gemütliche Fahrt bei den Piraten folgen [emoji88]
Ich finde die aktualisierte Bootsfahrt sehr gut, vor allem Barbossa war richtig gut. Die neue Auktions-Szene gefällt mir auch besser, auch wenn ich damit auf Missgunst stoße. Es ist halt einfach nicht mehr zeitgemäß, Frauen zu versteigern; auch wenn das wohl eher zu Piraten passt. Aber nicht mehr zum modernen Disney-Flair. Nachdem wir Jack Sparprogramm Tschüß gesagt haben, steuerten wir die Fast Pass Station von Peter Pan an. Zeit: Zwischen 14:40 Uhr und 15:10 Uhr. Da es erst kurz nach eins war, haben wir ganz Fantasyland abgeklappert, außer Pinocchio, welcher down war. Bei It's a small World habe zum Leidwesen der Mitfahrer ganz laut mitgesungen. Fähnchen hoch halten für die lieben Kinderlein [emoji7]
Danach zu Peter Pan: Ganz nett, aber für mich kein Wow-Erlebnis. Muss ich nicht unbedingt noch einmal fahren. Haken dran und weiter ins Discoveryland. Fast Pass für Star Tours gezogen und weiter, um Buzz Lightyear beim Kampf gegen den bösen Imperator helfen. Ich hab nur knapp 10.000 Punkte geholt [emoji26] Später würde ich ich das 45.000 Punkte korrigieren [emoji4]
Nach erfolgreicher Mission, haben wir bei Star Tours einen wilden Ritt durch die Galaxie absolviert. Vorher hatten wir uns einen Fast Pass für Hyper Space Mountain gezogen, der direkt nach Star Tours fällig war. Der nächste Adrenalin-Schub. Allerdings sitzt der Überrollbügel so fest am Bauch, dass ich kurzzeitig Schnappatmung bekam. Jetzt Hunger: Wir haben im Videopolis jeweils eine Portion Pommes gefuttert. [emoji489] War mehr so mittel, aber der Hunger treibt's rein. Nun ein Verdauungs-Spaziergang durch hat die Nautilus, um direkt im Anschluss wieder Space Mountain zu fahren. War dieses Mal etwas besser mit dem Bauch. Jetzt hatten wir schon fast alles durch, und fragten uns was wir noch drei Stunden bis um 21 Uhr machen sollten... Wir könnten ja noch mal Big Thunder Mountain fahren! Oder au heute nicht, der Rinde war kaputt, meeehhh. Also ein zweites Mal Phantom Manor, jippie! [emoji7]
Auch nach der zweiten Fahrt im Geisterhaus war Bug Thunder noch nicht repariert und wurde erst so spät wieder geöffnet, dass es sich für uns nicht mehr gelohnt hat. Wir sind noch mal zu den Piraten, aber nur in den Shop, wo ich mir ein schönes Shirt gekauft habe. Jetzt war es langsam Zeit für das Feuerwerk [emoji312]
Aber wir haben noch eine Runde Buzz dazwischen geschoben. Um kurz vor neun Uhr abends standen wir auf dem Schlossplatz und Illuminations begann. Die Show war magisch, berührend, wunderbar und leuchtend. Ich liebe sie.
Nun war es also Zeit zu gehen. Ein letzter Abschiedsgruß an den Park beim Verlassen und zurück ins Hotel, wo ich nun sitze und den Tag Revue passieren lasse. Morgen geht es wieder in Richtung Heimat. Das war es also, eine schöne, magische Zeit geht zu Ende, aber ich nehme wieder viele wunderschöne Erinnerungen mit.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
......Jack Sparprogramm......

ich weiß nicht ob´s Absicht oder Autokorrektur war.... aber mir hat´s grad beim Lesen die Cola aus den Backen gehauen :muha::muha::muha: *gröööhl*


sehr geil! :icon_mrgreen:

Danke für diesen Moment :giggle:

Und Danke für den Bericht... ich freu mich schon auf Deine Fotos!
 
Yume Disney Historikerin
Na klar war das Absicht :)
Nee, nur Spaß, es war die Autvervollständigung. Aber das hat gut gepasst :D
 
Yume Disney Historikerin
Ich habe gerade gesehenen.. , dass mein Handy viel Blödsinn autokorrigiert hat... Und ich hab's trotz drüber lesen nicht bemerkt. Mist! Hoffe, man versteht mich trotz allem.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Ich weiß, ich muss noch die Bilder hochladen.... [emoji849]
Ich versuche es heute Abend. Vielleicht poste ich auch einfach einen Link zu meinem Album. Faule Wesen ich bin.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Hmmmm das ist ja etwas unglücklich... Wo sind denn die Vorschauilder?

Bin gerade etwas überfragt. Sorry
 

Oben