Halbmarathon im Disneyland Paris 21. - 24. September 2017

Tobias Administrator
Teammitglied
Ggf. lohnt sich ja schon ein neuer Thread!

Angeblich soll die Anmeldung für das nächsten Halbmarathon Wochenende in 2017 schon im Oktober möglich sein. Bei der Nachfrage, die man jetzt schon erwarten kann, sollte man die Augen offen halten :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Kann man im Oktober auch nur die Läufe buchen oder wird es anfangs wieder nur Pakete geben?
Der Erfahrung nach tippe ich darauf, dass es wieder nur die Pakete geben wird ... da man aber Einzelplätze auch in diesem Jahr sehr entspannt auch noch wenige Wochen vorher buchen konnte, habe ich bislang nur wenige Befürchtungen - auf jeden Fall werde ich die Pakete wieder meiden ;)

Cheers,
Flounder
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich hoffe sehr, dass die direkt die normale Buchung für BIB only aufmachen.

Allerdings glaube ich, dass es für 2017 einen deutlich stärkeren Ansturm auf die BIBs geben wird, als in diesem Jahr.
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
2018 wieder dabei

2018 will ich wieder dabei sein.
Im kommenden Jahr will ich den Köln Marathon Anfang Oktober laufen
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Auf Disneyland Paris half marathon – half marathon Paris 2016 gibt es nun unter Event 2017 ein Formular, in dem man eintragen kann, dass man Interesse an dem Laufwochenende 2017 hat und meldet sich, sehr wahrscheinlich, auch wieder für einen Newsletter an.

Außerdem gibt es da nun auch unter Event 2016 die Urkunden. Hab es gerade erst für mich entdeckt, kann gut sein, dass es die schon länger gibt.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Heute kam dann auch eine offizielle Mail!

Ab dem 22. November gibt es unter run.disneylandparis.com mehr Infos!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Da startet direkt der Vorverkauf für die Pauschalen. Bin mal auf die Preise gespannt ...


Cheers,
Flounder
:fl
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Hoffentlich veröffentlichen sie auch einen Termin für BIBs only!

Wir wollen lieber wieder außerhalb ein Hotel nehmen, ...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hoffentlich veröffentlichen sie auch einen Termin für BIBs only!

Wir wollen lieber wieder außerhalb ein Hotel nehmen, ...
Geht uns genauso ... die Paket-Preise sind einfach zum ... :td:

Wir waren dieses Jahr im ibis-Budget für 178,50 für 4 Nächte ... von denen wir nur 3 da waren :lach ... absolut ok. Auch nur 1 Jahr vorher gebucht :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Sehe ich das richtig, dass ich die Pakete nur per Telefon buchen kann?

Und Startnummern only gibt es irgendwann im Frühling ... :tease:
HOW TO BOOK | run.disneylandparis.fr

Preise für die einzelnen Läufe:

  • Kids Races €12
  • 5K €35
  • 10K €55
  • 1/2 Marathon €75
  • Challenge €?

Die Kick-Off Party kostet €49 pro Person.

Es gibt 2 Optionen für den PhotoPass:

  • Races only
  • Races + Parks + Hotels

Preise dafür konnte ich nicht finden.

Disneyland Paris half marathon 2016 – half marathon event guide
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Online kannst Du jetzt auch schon buchen. Klick mal den zweiten Link ... Official Travel Partners. Aber ich werde in Ruhe warten. Es war dieses Jahr nicht ausverkauft und wird es im kommenden erst recht nicht werden.

Was für eine Challenge ist hier eigentlich gemeint? 10k und HM?




Cheers,
Flounder
:fl
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ja, 10K und HM. Die Challenge scheint aber keinen Namen zu haben oder ich kann ihn nicht finden.
Oder sie haben den Namen noch nicht veröffentlicht :)

Und wenn sie nicht extra für die Challenge Medaille abkassieren, umso besser. Das sie schon mit einem dritten Rennen geplant haben, zeigt ja auch schon, dass sie in diesem Jahr die Expo Donnerstag aufgemacht haben, die Rennen aber erst am Wochenende stattfanden. Nach der Auswertung der Umfrage werden sie sich nun wohl bestätigt sehen und den 10k mit reinnehmen und eben auch die Challenge.

Ich sehe das allerdings nicht ganz so locker wie Flounder, ich könnte mir schon vorstellen, dass die Rennen im kommenden Jahr ausverkauft sein könnten. Die beiden Läufe kamen sehr gut an, viele wollen sie noch mal machen. Dann gibt es auch noch viele, die es in diesem Jahr nicht geschafft haben oder einfach nur abgewartet haben, wie sich runDisney in Europa so anstellt. Und, nun gibt es eine Challenge, irgendwie scheint das für die Amis noch mal ein Grund zu sein, rüber zu kommen.

In jedem Fall werde ich in diesem Jahr nicht erst laufen gehen, bevor ich mich beim BIB Only Verkauf um Startplätze kümmere. Das hatte ich in diesem Jahr schon und musste bis zur zweiten "Phase" warten :icon_mrgreen:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich bleibe entspannt ... und behaupte einfach mal, dass der Auftakterfolg nicht getoppt werden kann und wird ;)

Wird es eigentlich wieder eine US-Europa-Medaille geben? Bin noch etwas hinterher, was den Informationsstand angeht.

Cheers,
Flounder
 

Oben