Halbmarathon im Disneyland Paris September 2016

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
War ein toller Lauf mit seltenen Charakteren. Besonders habe ich mich über ein Foto mit der Grinsekatze gefreut. Die kommen aber wohl erst später auf den PhotoPass. Ansonsten ein super Event ...



Und die angestrebte Zeit habe ich auch erreicht. Aber vornehmlich einfach getragen durch das Drumherum :)





Unterwegs habe ich heute weiter keine Bilder gemacht. Der Lauf war zu intensiv ;)

Freue mich auf die nächste Ausgabe! Und Fotos vom 5k reichen wir nach ;)


Cheers,
Flounder
:fl
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch und großen Respekt an die Läufer :applause: :mw

Scheint ein tolles Event gewesen zu sein und die Medaillen sind wirklich hübsch!
Die vom 5K/Kids Race sind aber nur aus Moosgummi, oder?

Grinsekatze als Character, wie cool!!! Da bin ich mal auf ein Foto gespannt.
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Mein Glückwunsch an alle Läufer hier! :applause:

Habs via Twitter auch mit verfolgt und die Anzahl Charaktere, welche alle aufgeboten wurden, waren ja wirklich unglaublich!
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Herzlichen Glückwunsch und großen Respekt an die Läufer :applause: :mw

Scheint ein tolles Event gewesen zu sein und die Medaillen sind wirklich hübsch!
Die vom 5K/Kids Race sind aber nur aus Moosgummi, oder?

Grinsekatze als Character, wie cool!!! Da bin ich mal auf ein Foto gespannt.
Yo 5k ist aus Gummi, finde ich aber auch passend.
Der 5k ist ein Fun-Run ohne Zeit und wie sich herausstellte auch ohne aussortieren. Da ist eine bunte fröhliche Medaille meiner Meinung nach genau richtig. :)
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
So lief es

Erschöpft, aber total happy, vom Halbmarathon am Sonntag sitze ich gerade vor dem PC und schreibe einige Worte zur Veranstaltung.

7.10 Uhr war der Start der über 11.000 Teilnehmer.
Die Strecke war sehr abwechslungsreich, aber mit einigen schweren Laufpassagen versehen.
Leider ist der Service hinsichtlich der Ergebnisse hier in Paris ausbaufähig.
Von der gelaufenen Zeit bin ich sehr zufrieden.
1:38:53 h Brutto und 1 : 37 h Netto
Für diese anspruchsvolle Strecke eine sehr gute Laufzeit.
Okay, Paula Radcliffe war einige Minuten vor mir im Ziel, aber das war ja auch eine dreimalige Weltmeisterin.
...und Weltrekordlerin über die Marathonstrecke.
Samstag waren beide Parks extrem voll, aber an den anderen drei Tagen war alles okay.
Nur die Nemo Achterbahn hat immer Wartezeiten über 70 Minuten.
So , dann bis bald.
Viele Grüße wieder aus Berlin
Andrej
 

Anhänge

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wie sieht Euer Fazit aus? Würdet Ihr wieder im DLP den Halbmarthon mitlaufen?
Sofort :top:

Ich bin allerdings ja auch in Gruppe A gestartet und weiß nicht, wie die Wartezeiten bei den Charakteren später waren - oder wie man in der Masse vorwärts kam. Zu meiner Zeit waren maximal 2 Leute vor einem bei den Figuren, die aber auch nicht mehr als 5 Sekunden für ein Foto inkl. Anstehen benötigten. Das sah ja beim 5k mit Wartezeiten von mind. 10 Minuten ganz anders aus. Und beim Lauf selbst war es super entspannt. Keine Engen, keine Hektik ... einfach perfekt! Ich bin da aber wohl auch nicht sonderlich anspruchsvoll und entgegen meiner üblichen Vorgehensweise mit einer dieser berühmten rosaroten Brillen gelaufen ... mit einem Dauergrinsen :icon_mrgreen: Für mich war es der schönste Lauf meines Lebens :nick

Ansonsten bin ich - wie soll es anders sein - voll auf meine Kosten gekommen, aber ja auch - ohne einen Hehl daraus zu machen -, in meinem Heimatpark gelaufen ... den ich gerne mal ein wenig den Tatsachen entsprechend "rund mache", aber der einen ganz besonderen Platz in meinem Disney-Herzen hat ;) Ich wiederhole mich inhaltlich ... aber das gerne ;)

Nun, der Lauf war meiner Meinung nach super organisiert und was das Ziel anging, so ist es einfach nicht anders zu organisieren - bei über 11.000 Menschen - ein Ziel in einem Park kann für mich aus logistischen Gründen nicht aufgebaut werden. Mit dem Gebotenen für das Startgeld (Shirt, Lauf und eine wirklich schicke Medaille sowie ein paar Kleinigkeiten wie Getränken, Riegel und Obst am Ende) war ich persönlich sehr zufrieden. Die Läufe in den USA habe ich da als teurer in Erinnerung und mehr gab es auch nicht.

Also - nächstes Jahr alle hin da :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Gerne wieder

Wenn die Kinderkrankenheiten (u.a.Ergebnisdienst, keine Urkunden
) noch vom Veranstalter "geheilt" werden, dann laufe ich in 2-3 Jahren wieder in Paris.
War ein tolles Erlebnis, wenn gleich die Gänsehaut in den USA noch größer war.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dass die Ergebnisse erst eine Woche später kommen sollten wurde vorher schon kommuniziert ... Urkunden ebenso. Habe mich zwar auch darüber geärgert, aber es war bekannt. Die Fotos sind ja auch noch nicht da und sollen erst in ein paar Tagen im PhotoPass erscheinen. Das würde ich jetzt bestimmt nicht negativ sehen ... ich laufe ja nicht, damit ich mein Ergebnis sofort habe. Das ist ja gänzlich sekundär bei einem Disneylauf - auch, wenn es mein Ziel war, dort halbwegs schnell über die Runden zu kommen. Aber für solche Zwecke nehme ich ja meine Zeit selbst :)

Cheers,
Flounder
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Dass die Ergebnisse erst eine Woche später kommen sollten wurde vorher schon kommuniziert ... Urkunden ebenso. Habe mich zwar auch darüber geärgert, aber es war bekannt. Die Fotos sind ja auch noch nicht da und sollen erst in ein paar Tagen im PhotoPass erscheinen. Das würde ich jetzt bestimmt nicht negativ sehen ... ich laufe ja nicht, damit ich mein Ergebnis sofort habe. Das ist ja gänzlich sekundär bei einem Disneylauf - auch, wenn es mein Ziel war, dort halbwegs schnell über die Runden zu kommen. Aber für solche Zwecke nehme ich ja meine Zeit selbst :)

Cheers,
Flounder
"Where can I find my race results from the Inaugural Disneyland® Paris - Val d’Europe Half Marathon Weekend?" - die Antwort von Run Disney auf ihrer Internetseite: "Race results will be posted online within 24 hours of the conclusion of the race. Please note, race results are not captured for the 5K. You will be able to view your results for the Half Marathon on the Results page which will be published after the race".
Homepage des Veranstalters

Ich habe aber auch meine Zeit selbst gestoppt:jump

Fotos 1 Woche warten wurde zuvor kommuniziert

War eine schöne Veranstaltung
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die Urkunden gibt es doch auch in den USA erst später online zum selber ausdrucken oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 

Oben