In welchen Hotels habt ihr bereits genächtigt?

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
ALoha!

In welchen Hotels des WDW habt ihr bisher genächtigt? WIe hat es euch gefallen und welches war das schönste?

Laßt uns an euren Erfahrungen teilhaben.

Wir haben im März im Port Orleans French Quarter übernachtet und es war sehr sehr schön. Die Anlage ist ganz toll gestaltet, im Stil des alten New Orleans. Der Check in war reibungslos und zügig.

Die Zimmer sind in dunkleren Farben und viel Holz gehalten, mit MInibar, Fön, Sitzecke, 2 Waschbecken und separater Dusche mit Toilette.

Die Größe des Zimmers ist ok, wir haben dort mit 2 Erwachsenen und 2 Kids übernachtet und 1 Zustellbett gehabt. Da wurde es dann doch etwas eng. Da man aber 2 Queensizebetten hatte, brauchte man zum GLück nicht 2 Zustellbetten, was auch nicht geklappt hätte. Da wir den ganzen Tag unterwegs waren, haben wir es dort aber auch recht gut 6 Tage ausgehalten.

DIe Poollandschaft ist nett gemacht, es gibt einen Food Court und einen Shop. Alle Einrichtungen des benachbarten Port Orleans RIverside dürfen mitbenutzt werden.

Sehr schön ist auch, dass vor dem Hotel der Bootsanleger ist, der die Gäste kostenlos nach DD bringt.

Wir würden das Hotel sicher wieder buchen. Es gehört übrigens zu den Moderate Resorts.
 
thorroth Böser Zwerg
Wir waren bisher im All Star Sport, dem All Star Movies(4x) und dem Pop Century. Inzwischen kehren wir immer ins Movies zurück, da uns dort das Theming am Besten gefällt. Da fand ich das Pop Century doch etwas schwach.

Grund für diese Hotels ist natürlich der Preis.Wir nehmen uns in jedem Urlaub einen Tag an dem wir durch die anderen Hotels ziehen. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich in der Animal Kingdom Lodge absteigen. Das Dolphin und das Swan sind mir zu versnobt und das Contemporary ist mir zu kalt. Schön finde ich auch noch das Caribean Beach. Ich denke einen richtigen Ausfall gibt es in WDW einfach nicht.
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Bisher nächtigten wir im All Star Movie und im All Star Music.
Entscheidend dafür war ebenfalls der Preis. Am All Star Music gefällt uns vor allem der 2. Pool (Piano Pool), der nicht so bevölkert ist und deshalb mehr Freiheiten zum Realxen und Chillen bietet.

Ansonsten haben wir einen Narren an Disney's Old Key West Resort gefressen. Die Atmosphäre dort ist wirklich einmalig.
 
koka blättert noch in der Broschüre
Habe bis jetzt immer im Grand Floridian gewohnt.

Ist einfach ne andere Welt. Die Zimmer sind schön hell und gemütlich. Im Badezimmer ist die Toilette und die Badewanne in einem eigenen Raum vom Waschbecken getrennt.

Toll ist einfach das man sich dort ein wenig wie in einem Palast am Meer fühlt. Abends kann man vom Strand das Feuerwerk im MK sehen.

Ausserdem mag ich es mit dem Boot über den See m MK vorbei zufahren.

Was ein wenig nervt ist die lange Zeit die man vom GF mit dem Transportbus vom Hotel bis ins AK oder nach Downtown fährt.
 
dieguteFee steigt in manche Attraktion mit ein
2006 waren wir zum ersten mal im Disneyworld und haben uns damals für das Caribbean Beach Resort entschieden. Wir waren sehr beeindruckt und es hat uns total gut gefallen. Zu der Zeit war es nicht sonderlich voll und das Strandpanorama hat uns mit den riesigen Hängematten und dem Sand zum chillen eingeladen. Nur der Pool (besser gesagt: die Pools) waren etwas lahm. Totzdem: echt klasse!

Ein Jahr später waren wir dann zu unseren Flitterwochen im Animal Kingdom Lodge. Luxus pur, morgens lag eine Zeitung vor der Tür (die wir nur die ersten Tage gelesen haben), die Aussicht auf die Giraffen und anderen Tiere, der tolle Pool, das Essen... Aber trotzdem gefiel es uns unterm Strich im Caribbean Beach unterm Strich besser, weil das nicht so ein dicker (wenn auch toll gestalteter) Klotz wie im AK war, sondern die Zimmer waren in kleineren Einheiten unteilt.

In ein paar Tagen geht es wieder los. Diesmal ins All Star Sport --- ich bin gespannt!
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Port Orleans Riverside, Port Orleans French Quarter, Beach Club, Boardwalk - love the Boardwalk, Yacht Club

I would love to stay at the Grand Floridian, I just don't have that kind of money, so we go to have breakfast and dinners there a few times each trip
 
starla steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren bis jetzt im Contemporary, das von innen zum Glück gar nicht kühl wirkt, und im Pop Century. Im Februar sind wir auch wieder im Pop, da sich für uns der Aufpreis für die etwas besseren Hotels einfach nicht rechnet, weil wir eh den ganzen Tag in den Parks sind. Wenn ich aber ganz frei zwischen allen Hotels wählen könnte, würde meine Wahl auf das Polynesian fallen. Ich finde die Fackeln, die abens entlang der Gehwege angezündet werden superschön.
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren bis jetzt im All Star Movies(1x) Pop Century (3).

Vom Thema gefällt es uns in Movie besser jedoch ist das PoP Century größer, heller und weitläufiger als das Movie und die Disney-Busse fahren beim Movie auch Sports und Musik All Stars Resort an.
Somit sind die Busse schon mehr ausgelastet als beim PoP Century.

Noch 35 Tage bis WDW :jump
 
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo, also wir waren schon im All Star Movies und im Pop Century.
Die Zimmer sind in beiden ziemlich gleich, nur das POP Century ist um einiges größer. Theming ist bei beiden sehr schön, aber im Movies kinderfreundlicher und " disneylastiger". Also ich kann beide Hotels uneingeschränkt empfehlen.
Wir waren erst vor ein paar Wochen da, also wer Fragen hat.:001:

lg Andrea
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Ich war bis jetzt bloss das eine Mal vor 2 Jahren im POP Century, und gefallen hat es mir durchaus, wenn das Zimmer jetzt auch nicht soooooo das wahre Raumwunder war! ;)

Und in etwas mehr als einem Monat gehts wegen dem unschlagbaren Preis über disney.co.uk ins Port Orleans French Quarter! Man wie ich mich freue!!!!!!!!!!!!!! :jump:jump:jump
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
:001:

Also wir waren bisher auch im ASMovie und im Pop-Century.
Beide haben uns gefallen und würden sie auf jeden Fall wieder buchen.
Beide haben ihre kleinen Vor und Nachteile.
das mit den Bussen war im Pop Century besser, allerdings gibt es bei den All Star Resorts einen McDonalds:hungry:.
 
Mat blättert noch in der Broschüre
Bisher das Contemporary (wegen Flitterwochen sogar auf ne Suite upgegraded bekommen vom Disney :) - das war natürlich vom Zimmer her Wahnsinn - aber das Gebäude selbst wirkt mir sehr kühl. Toll war auch, dass die Monorail dort direkt IM Hotel hält, so kommt man schnell ins Magic Kingdom (wenn man nicht laufen mag :)) und nach Epcot.

Das Pop Century war dann unser letztes und auch wieder kommendes. Mit dem Mietwagen ist man schnell in allen Parks, es liegt schön zentral, der Food Court bietet für Frühstück und eventuelle Abendsnacks genug. Zudem passt der Preis gut zur Leistung.

Wenn ich die freie Wahl hätte, wäre aber wohl die Animal Kingdom Lodge das, was mich am meisten reizen würde. :)
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

wir haben bis auf eine Ausnahme immer im All Star Music oder All Star Movie gewohnt.
Die Ausnahme war eine Nacht im Caribbean Beach Resort. Seit dem sind wir noch mehr gestärkt in unseren Meinung, dass die Moderate Resorts für uns keine Zusatznutzen haben. So bleiben wir den All Star Resorts treu.

Gruß

Ralf
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Komme gerade aus dem All Star Music zurück und kann es echt empfehlen. Wer wie wir den ganzen Tag in den Parks unterwegs ist dem sollte ein Hotel der günstigsten Kategorie reichen. Allerdings hatten wir ein Zimmer in der nähe des Haupthauses ( hieß das perferred room oder so? ).... da kann man mal schnell ins Restaurant laufen und sich seinen Mug füllen ohne kilometerlange Fußmärsche zu machen.
 
dagobert steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren bis jetzt erst einmal im WDW und wir blieben für 11 Nächte in Disney's Pop Century Resort.

Wir können dieses Hotel wirklich weiterempfehlen. Die Zimmer waren sehr sauber und es war auch sehr leise. Der Foodcourt war auch ganz in Ordnung, es gibt sogar etwas für Vegetarier. Die Pools waren beheizt, was ganz angenehm war im Jänner.
 
Ina Trabinator
Wir waren bereits im All Star Movie und im Pop Century.

Da wir eh nur dort geschlafen haben waren beide Hotels völlig in Ordnung für uns. Die Zimmer und Anlagen waren sauber, Frühstück war für uns auch ausreichend.

Ich würde die Hotels jederzeit wieder buchen, vorallem war der Preis völlig okay.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Wir versuchen,immer wieder was neues bei den Hotels zu probieren.Bis jetzt waren wir in allen 4 Moderate Resorts.Unsere Favoriten dabei sind das Caribbean Beach und das Port Orleans Riverside.French Quater ist auch sehr hübsch,mir fehlen da nur die Quiet Pools.Coronado Springs hat uns am wenigsten gefallen.Als Value haben wir bis jetzt nur das All STar Movies gehabt,ist ok,aber zu rummelig.
Bei den Deluxe waren wir bis jetzt in der Animal Kingdom Lodge und dem Grand Floridian.Beide auch sehr schön,wobei mir persönlich die AKL besser gefallen hat.Von der Lage allerdings ist das GFR unschlagbar.
Zusätzlich waren wir noch mal 3 Nächte in Disney´s Vero beach resort.Das ist als Strandpause von den Parks sehr schön und hat uns gut gefallen.
Viele Grüße
Conny
 
M
Merlin Guest
Wir waren bisher im AllStar Music, AllStar Movies, Port Orleans French Quarter, Caribbean Beach und Pop Centurys. Ich finde, die nehmen sich alle nicht viel, die Zimmer sind alle ähnlich, mal etwas größer, mal etwa kleiner.

aufgrund der Lage wird es wohl beim nächsten Urlaub wieder das PopCentury werden, wobei wir gerne den DP hätten und da muss ich mal noch abwarten, was es für Angebote gibt. Aber ich bin guter Hoffnung, dennFreunde von uns, die diesen September im PC waren, haben schon vor Ort für 2010 gebucht, weil es den DP gratis dazu gab - ich warte mal noch ein paar Monate was sich so ergibt!

Liebe Grüße, Merlin
 
Vanessa blättert noch in der Broschüre
Huhu :mw,

also ich war bis jetzt 2008 im All Star Movies und am Freitag bin ich aus meinem letzten 3-wöchigen WDW Urlaub zurück gekommen, den ich im Pop Century verbracht habe. Diese beiden Hotels sind die value Resorts, die mich am meisten interessieren. Beide haben mir sehr gut gefallen und auch ich kann nur bestätigen, dass die Zimmer sich nichts aus dem Weg gehen.
Das Pop Century ist aber wirklich eine Ecke größer und neuer und auch der See, den man in den All Star Resorts nun mal nicht hat, macht schon was aus. Einfach ein Ort der Ruhe mit einer herlichen Aussicht.
Also mir hat das Pop Century noch besser gefallen und sich soeben als mein Lieblingshotel rauskristallisiert. Die zentrale Lage ist wirklich "gold" wert. Man ist in jedem Park und sogar in Downtown Disney "relativ" schnell. Also wirklich ein Pluspunkt. Das Thema im All Star Movies ist schon etwas kinderfreundlicher, aber auch im Pop Century schon Disneylastig und nicht zu verachten. Auch im Pop Century sind neben allen Möglichen Erfindungen aus den verschiedenen Jahrzehnten, viele Disneyfiguren u.a. (Baloo, Mowglie, Roger Rabbit, Mr. und Mrs. Potato Head, Lady and the Tramp, Mickey Mouse, Goofy) vertreten. Also schon sehr interessant und super gemacht.

Ich kann das Pop Century nur empfehlen und werde wohl zukünftig immer wieder zurückkehren.

LG,
Vanessa
 
Baranoir steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren Anfang Oktober 2009 für 8 Tage im Old Key West.
Dort haben wir ein Studio gebucht. Ich kann nur sagen ein super Hotel !
Das Zimmer war sehr groß mit 2 Doppelbetten und eine kleine Essecke. Dazu eine kleine Einbauküche und ein großes Bad.
Das Hotel besteht aus mehreren Häusern die im Baustil von Key West gebaut wurden. Jedes Haus hat 3 Stockwerke. Pro Stockwerk gibt es ein Studio und eine Wohnung die aus einem Schlaf- und Wohnzimmer sowie Küche und Bad bestehen. Bei Bedarf werden die Wohnung und das Studio zu einer 2 Schlafzimmer-Wohnung zusammengeführt (Verbindungstür)
Je nach Lage des Hauses ist es sehr ruhig dort. Super entspannend.
Unser Haus war ziemlich weit weg vom Haupthaus im südöstlichen Teil gelegen, direkt an einem kleinen Fluss. Leider war unser Studio im Erdgeschoss wodurch man wegen der üppigen Vegetation nicht viel von der Umgebung gesehen hat. Aber wir waren ja eh mehr unterwegs ;-)
 

Oben