Magic Circus über ADAC

Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde schon sagen, dass man kaum noch bei der ersten Anfrage eine Chance hat, wenn diese mehr als 5 Wochen vor der Anreise ist. Früher konnten wir immer für 6 Monate im Vorraus buchen, heute geht das erst, wenn es weniger als 5 oder sogar 4 Wochen sind.
Ich glaube, die haben einfach ihre Politik geändert.
Früher haben sie dir ein Zimmer zum ADAC Preis gegeben,wenn im Hotel mindestens noch ein Zimmer frei war, egal wie weit im Vorraus du gebucht hast. Heute schauen sie, ob sie die Zimmer nicht zum normalen Preis losbekommen, ehe die 4 Wochen vorher, dann doch noch zur ADAC Rate raus gehen.

Uns wurde nämlich auch immer angeboten, dass es keine ADAC Zimmer "mehr" für unseren angefragten Zeitraum gäbe, wir aber gerne ein Zimmer zum normalen Preis von ca. 160€ buchen könnten.
Und wie bereits zwei mal erlebt, gab es dann auf einmal doch 4 Wochen vorher noch Zimmer zum ADAC Preis.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hat mal jemand ein Zimmer reserviert und dann bei der Anreise die ADAC-Karte vorgelegt?
Oder ist der Preis sofort bei Reservierung fällig?
Wäre ja ungewöhnlich, wenn es der normale Standard-Zimmerpreis ist.

Wir hatten grad so einen Fall im Tryp in Berlin.
Das Zimmer hatten wir über Expedia-Sonderpreis mit Zahlung bei Anreise gebucht, die Zahlung erfolgte dann per ADAC-KK und wurde mit zusätzlichem ADAC-Rabatt abgerechnet.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Du musst erst bezahlen, wenn du abreist. Das ist auch ein Vorteil der ADAC Rate.

Wir waren bis jetzt 2 mal im Dream Castle und 4 oder sogar schon 5 mal im Magic Circus. Jeweils mit ADAC Rate, und wir mussten bis jetzt nur 2 mal die ADAC Karte vorlegen.
Wir sind natürlich jedes mal bei der Buchung darauf hingewiesen worden, dass man die Rate nur ADAC Mitgliedern geben kann.

Die ADAC Rate ist aber bei diesen beiden Hotels unschlagbar. Ich habe dort eigentlich noch nie Sonderangebote gesehen, die an diese 100€ pro Nacht inkl. Frühstück herankommen.
Deshalb geben sie ja auch die Rate in letzter Zeit so ungern raus. :umpf
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
zahle immer schon beim Check In damit ich dann beim Check Out die Karte einfach einwerfen kann und es so schneller geht. Musste allerdings noch nie die Karte vorlegen und wurde auch nicht gesondert darauf hingewiesen, zur Sicherheit habe ich aber natürlich meine Mitgliedskarte eh immer dabei :top:
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Du musst erst bezahlen, wenn du abreist. Das ist auch ein Vorteil der ADAC Rate.

Wir waren bis jetzt 2 mal im Dream Castle und 4 oder sogar schon 5 mal im Magic Circus. Jeweils mit ADAC Rate, und wir mussten bis jetzt nur 2 mal die ADAC Karte vorlegen.
Wir sind natürlich jedes mal bei der Buchung darauf hingewiesen worden, dass man die Rate nur ADAC Mitgliedern geben kann.

Die ADAC Rate ist aber bei diesen beiden Hotels unschlagbar. Ich habe dort eigentlich noch nie Sonderangebote gesehen, die an diese 100€ pro Nacht inkl. Frühstück herankommen.
Deshalb geben sie ja auch die Rate in letzter Zeit so ungern raus. :umpf
Also ich habe das Dreamcastle schon für 61€ gebucht.....da gibt es oft genug Angebote in dieser Preisklasse.....
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich habe das Dreamcastle schon für 61€ gebucht.....da gibt es oft genug Angebote in dieser Preisklasse.....

Genau so ist es. Habe das Dream für November gebucht und zahle die Nacht mit Frühstück 65€ für 2 Personen. Vergleichen lohnt sich immer......:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das sind dann aber Angebote über Drittanbieter, wie lastminute.de; oder?
Über Dreamcastle oder Magic Circus selber, wird man solche Angebote nicht finden.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man über solche Drittanbieter ein Zimmer für 65€ für den Zeitraum von Ostern bis Halloween oder im Dezember bekommt.
Im November, Januar oder Februar kann ich mir das schon eher vorstellen.

Und ein weiterer Vorteil der ADAC Rate: Sie kann bis einen Tag vorher kostenlos storniert werden. Das hat man z.B. wenn man ein gutes Angebot (ca 130€ pro Nacht) bei Dreamcastle oder Magic Circus selber bucht, nicht. Da müsste man dann schon eine noch teurere Rate buchen. :icon_rolleyes:
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Das sind dann aber Angebote über Drittanbieter, wie lastminute.de; oder?

Über Dreamcastle oder Magic Circus selber, wird man solche Angebote nicht finden.



Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man über solche Drittanbieter ein Zimmer für 65€ für den Zeitraum von Ostern bis Halloween oder im Dezember bekommt.

Im November, Januar oder Februar kann ich mir das schon eher vorstellen.



Und ein weiterer Vorteil der ADAC Rate: Sie kann bis einen Tag vorher kostenlos storniert werden. Das hat man z.B. wenn man ein gutes Angebot (ca 130€ pro Nacht) bei Dreamcastle oder Magic Circus selber bucht, nicht. Da müsste man dann schon eine noch teurere Rate buchen. :icon_rolleyes:

Ja, bei Drittanbietern. Meine Buchung kann ich auch 1 Tag vorher stornieren. Für mich macht es keinen Unterschied ob direkt oder Drittanbieter. Hauptsache der Preis stimmt......


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nadi&Dirk macht ein Foto vom Schloß
Wie komm ich denn eigentlich an die ADAC Rate ran ?`

über ADAC oder über die Hotels ( Dream und Magic Circus) ?

sprechen die dort am telefon deutsch , oder zumindest englisch?
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
Am besten wie auf der ADAC Seite angegeben per Mail kontaktieren, das geht dann entweder auf Französisch oder Englisch.
Also ich buche jetzt ja auch schon einige Jahre regelmäßig das Magic Circus und vergleiche immer bevor ich die ADAC Rate buche auf diversen Seiten (tripadvisor, kayak...) aber eine so günstige Rate ist mir bisher noch nicht untergekommen. Evtl wählen wir aber auch immer den falschen Zeitraum ;)
 
Nadi&Dirk macht ein Foto vom Schloß
also direkt bei den Hotels per Mail für einen Termin nachfragen und ADAC karten nr. angeben?

antworten die in der Regel schnell?
 
jens1977 blättert noch in der Broschüre
Ja direkt beim Hotel, die Adac Nummer musste ich nicht nageben und die antworten auch schnell
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das mit dem Antworten ist auch immer so eine Glücksache.
Das ist hier auf den vorherigen Seiten sehr oft beschrieben. Teilweise antworten sie erst sehr spät, sehr selten Antworten sie gar nicht.
In der Regel muss man mindestens einmal nachfragen.
Auch da vermute ich System dahinter, damit sie die ADAC Rate nicht raus geben müssen.

Auch ich habe noch nie auf externen Seiten Angebote gesehen, die unter 100€ waren. Wir fahren aber auch immer nur zwischen Ostern und Halloween, und nie im November, Januar oder Februar.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh man, jedes Mal das gleiche mit denen. Immer ist irgendwas.

Vor 2 Stunden habe ich dem Hotel geschrieben, und gefragt, ob sie für Ende Juni ein Zimmer von Mittwoch bis Sonntag mit ADAC Rabatt haben.

Und anders als sonst, wo man auch mal drei Tage auf Antwort wartet, kam gleich eine Antwort:

We can propos you 1 king room with the special rate Adac.

The rate it is 99€ the 29th, 99€ the 30th, 139€ the 1st and 139€ the 2nd.

The room it’s room and breakfast.

----
Bis jetzt war die ADAC Rate immer 100€ die Nacht, egal ob Wochentag oder Wochenende. Aber damit nicht genug, gibt man auf der eigenen Homepage vom Dreamcastle diesen Zeitraum an, bekommt man das gleiche Zimmer (mit Frühstück, und kostenlos stornierbar) für 460,80.
Und Dreamcastle vergleicht dann selber noch mit Expedia und Booking, die auch nur 460,80€ wollen.
Wie doof, oder dreist, sind die, dass sie mir das gleiche Zimmer für 476€ anbieten?

Ich habe jetzt zurück geschrieben, dass ihnen da bestimmt ein Fehler passiert ist, und das sie mir doch noch mal ein Angebot mit den 100€ pro Nacht schicken sollen.

Hat von Euch jemand in letzter Zeit mal über den ADAC gebucht?

Und was würdet ihr machen, schon mal über Expedia das Zimmer für 460,80€ sichern, und kostenlos stornieren, falls Dreamcastle doch noch die 100€ anbietet?
Ich finde nämlich selbst 460,80€ für 4 Nächte Ende Juni nicht teuer. Da hat man für dieses Hotel schon ganz andere Preise gesehen.
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich tue mir den Streß mit dem unfähigen Personal da vor Ort ehrlich gesagt schon seit ein paar Jahren nicht mehr an. Bisher war die otel-Facebook-Aktion bei mir eh immer günstiger (bis 2015 waren es glaub ich 77 USD pro Nacht für ein 4er Zimmer inkl. Frühstück und kostenfreier Stornierung, allerdings damals nur für das Dreamcastle). Schade, dass das seit der Umstrukturierung bei metglobal so nicht mehr angeboten wird.

Spricht was dagegen, einfach das 7ideas Angebot zu nehmen? Mal eben für ein 4er Zimmer geschaut - auch nicht soviel teurer wie die ehemalige ADAC-Rate und weniger Streß (und stornieren kannst da ja auch jederzeit)...



Edit: Hoppla, du hast Dreamcastle gesucht? Bei 7ideas auch nicht teuer:
 

Anhänge

Aladdin blättert noch in der Broschüre
Mein letzter Stand ist 100€/normales Zimmer und 110€/Familienzimmer.
Ich würde über expedia buchen, ggf. mit Cashback über qipu, und dann stornieren, falls dir das Hotel direkt einen besseren Preis macht. Es schadet dir ja nicht, zweigleisig zu fahren.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist doch eine Unverschämtheit:

The rate with ADAC its 139€ on July and August.

On your Website, you find a special offer.
We can propos you the same. 460.80€ for 4 nights room and breakfast.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Von 7ideas habe ich noch nie was gehört. Gleich mal nachsehen.

Und wenn ich gut drauf bin, dann schreibe ich Dreamcastle noch, dass ich woanders ihr Hotel gebucht habe, nur damit sie weniger Profit bekommen.

Ach was vermisse ich die USA.
Dort gab es ohne langes hin und her ein Upgrade beim Auto und beim OKW.
Und als bei Starbucks mein Magic Band und meine Kreditkarte nicht gingen, hat man mir 2 Tassen einfach so geschenkt.
Und in Europa da scheint es eine Königsdisziplin zu sein, den Kunden so weit wie möglich zu ärgern und zu benachteiligen.
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Von 7ideas habe ich noch nie was gehört. Gleich mal nachsehen.
Wenn du die günstigen Preise nicht siehst (oder nur ohne Storniermöglichkeit), dann gehe einfach über trivago.de auf die Seite. Darüber habe ich sie grad noch abrufen können.

In der Regel kommt man bei 7ideas nicht teurer weg als bei der Kombination expedia+qipu, erspart sich aber den Cashback-Aufwand.
 

Oben