Magic Circus über ADAC

Sorcerina verpasst kein Special Event
Meine Deutung der Frage ...
Bei Infobedarf am Besten nachfragen direkt beim Hotel.
So mache ich das immer wenn es um wichtige Dinge geht und ich habe bisher immer eine nette Antwort bekommen, siehe auch gestern.
Das ist dann auch verbindlich, gerade wenns um Stornierungsoptionen geht .
Auch wann es vermutlich vorab dann einbuchbar ist etc
du sprichst in Rätseln......was hast du denn nun gefragt??:noidea: und was war die Antwort??:noidea:
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Was ich gefragt habe war aber doch nicht das was die Beantwortung der Frage diente sondern was meinem persönlichen Informationsbedarf diente.
Da gings um Uhrzeiten, Zimmerdetails bzw Wünsche, Zahlungsmodalitäten und vieles mehr
zu deutsch auch viele nervige Fragen bekommt man beantwortet da werden sie vor Buchung sicher auch normale Fragen schnell und nett beantworten ( denn meine Buchung haben sie ja schon sicher)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Da gings um Uhrzeiten, Zimmerdetails bzw Wünsche, Zahlungsmodalitäten und vieles mehr
zu deutsch auch viele nervige Fragen bekommt man beantwortet da werden sie vor Buchung sicher auch normale Fragen schnell und nett beantworten ( denn meine Buchung haben sie ja schon sicher)
Genau das würde die anderen User vielleicht ja auch interessieren....aber wenn es so top secret ist, dann erwähne besser nicht das du dorthin geschrieben hast.
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
irgendwie verwirrt mich im Zusammenhang mit Mailkontakt und Magic Circus das es schnell gegangen sei, da hab ich bisher immer andere Erfahrungen gemacht :lach
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
irgendwie verwirrt mich im Zusammenhang mit Mailkontakt und Magic Circus das es schnell gegangen sei, da hab ich bisher immer andere Erfahrungen gemacht :lach
Das kann ich nun wieder aktuell nicht bestätigen: Ich habe gestern und heute jeweils innerhalb von 4h Antwort bekommen! :top:
 
Ulkartik macht ein Foto vom Schloß
Habe jetzt ein paar mal mit dem MC rumgeschrieben und irgendwie hab ich das Gefühl, die haben auf die ganze Rabatt-Geschichte keinen Bock.

Erste Anfrage August/September 2014 für April (Ostern), Herbstferien und Weihnachten 2015; Antwort - keine Preise bekannt; bitte nochmal im Oktober anfragen.

Anfrage im Oktober 2014 für die selben Zeiträume; Antwort - keine Preise für "Show Your Card / ADAC" bekannt - 3 Monate von Anreise anfragen.

Anfrage jetzt im Januar; Antwort: Zu Osterferien und Weihnachten gibt es eh keine ADAC-Rabatte nur normale Zimmerpreise; komisch 2011 war das zu Ostern noch ohne Probs möglich.

Habe dann die "normalen" Preise angefragt - 4 Nächte mit Frühstück ab Ostersonntag für 2 Erw. + 1 Kind 11J = knappe 700 EUR (entspricht 175 EUR/Nacht).

Hab dann mal auf meine letzte Buchungen in 2011 verwiesen und geschrieben, dass die Preise ja ganz schön heftig sind.

Antwort: Aus Kulanz würde ich noch 10% Rabatt auf die Hotelpreise bekommen.

Mein Fazit: Das ich an Weihnachten und Silvester nicht unbedingt die Rabatt-Preise bekomme, kann ich ja nachvollziehen. Aber an Ostern eher nicht; zum Herbst habt man sich gar nicht erst geäußert.

Habe jetzt das Kyriad gebucht - ist zwar auch nicht wirklich günstig (550 EUR mit Frühstück und bis zum Anreisetag kostenlos stornierbar), aber besser als das MC/DC.

Evtl. ergibt sich ja noch irgendein Angebot ...
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Habe ich ja vorher schon erwähnt das die ADAC Preise nicht unbedingt günstig sind....meistens gibt es das Hotel über die üblichen Portale günstiger.
Und da es in den Top Saisonzeiten eh nicht für den Preis zu buchen ist....
Zu Deinem Ostertermin gibt es z.B das Magic Circus für 529 € als Secret Hotel bei Lastminute.de, und das nach 2 Minuten Suche bei Trivago......
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

letztes Jahr haben wir auch schon keine ADAC-Feiertagsrabatte bekommen, wir wollten im Sommer über den Nationalfeiertag.
Ich würde mal beim ADAC anfragen warum das nun solche Probleme macht, die haben zumindest frher doch damit geworben
 
Ulkartik macht ein Foto vom Schloß
Zu Deinem Ostertermin gibt es z.B das Magic Circus für 529 € als Secret Hotel bei Lastminute.de
Naja, hab gerade mal nachgeschaut und für uns drei würde das Zimmer bei 555 EUR liegen (quasi zu dem Preis wie das Kyriad); dazu kommt noch, dass ich noch 2 weitere Doppelzimmer brauche und die sind trotz Angebot teurer. Daher bleibt es erstmal beim Kyriad. Aber evtl. tut sich ja in den nächsten 3 Monaten noch was.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

wir haben ja letzten sommer für das 4er Zimmer 100.- die Nacht bezahlt, stand damals als wir buchten auch irgendwie auf der HP.
Nun war ich wieder auf der Seite ( ADAC) und da steht nur noch
"Bis zu 45 % auf die regulären Zimmerpreise (Doppel- und Familienzimmer)."

Scheint sich also so oder so geändert zu haben
und bis zu heisst auch, sie können auch nur 5% geben wenn sie wollen, oder ?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Echt ?
Wo haben wir dann die damals 80/100 Euro her die ja eigentlich immer unsere Fixpreise waren in den Angeboten ?
Ich hab mir echt eingebildet früher stand das drin...
 
Ulkartik macht ein Foto vom Schloß
Ja, im ADAC-Angebot standen nie Preise!

Die Preise wurden immer hier im Forum von die Leuten, die gebucht haben, gepostet.

Wie schon geschrieben, konnte ich 2011 das Familienzimmer auch für 100 EUR / Nacht mit Frühstück buchen.

Es kann auch sein, dass man den oder einen ähnlichen günstigen Preis nach wie vor bekommt, allerdings nur in bestimmten Zeiten nicht (da gehören dann wohl Ostern usw. dazu). :Cry:
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Am günstigsten blieb bei mir otel.com.

Das letzte Mal hab ich im Dream Castle für ein 4er Zimmer (4 Erwachsene) 74 € pro Zimmer und Nacht inklusive Frühstück bezahlt - das war dann effektiv 18,50 € für jeden. Das fand ich schon fair. Magic Circus war genauso teuer, gefällt mir aber inhaltlich halt weniger. Mehr als 100 würde ich für das Hotel aber auch nicht hinlegen, dafür ist mir der Qualitäts-Schritt vom Kyriad zu gering.

Leider gibt's das Hotel derzeit bei otel.com wohl nicht zu dem Preis...
 
Ulkartik macht ein Foto vom Schloß
@basti007

Ich denke, die 74 EUR fürs Zimmer gibt es aber nicht in den Ferien oder?

Wie ist denn das Kyriad im Vergleich zum DC/MC was das Frühstück angeht? In den Bewertungen ließt man sehr oft, dass das Kyriad ein schlechtes Frühstück hätte! Wie siehst Du die Sachen?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten damals in den Sommerferiena uch gesucht und verglichen,
100.- war das Günstigste pro Nacht
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
@basti007

Ich denke, die 74 EUR fürs Zimmer gibt es aber nicht in den Ferien oder?
Bei uns waren es Ende der Sommerferien (also hier in Bayern im September). Wobei ich auch otel.com-Newsletter-Kunde bin und da erhält man ca. 1x pro Monat 10% Extra-Rabatt. Ich glaube, der Normalpreis lag also so bei 82 €. Möglich, dass es zu anderen Terminen aber anders aussieht (wobei otel.com zu MetGlobal gehört, was eigentlich ein Massenbroker ist, der einfach garantierte Rest-Kontingente durchverkauft - die Wahrscheinlichkeit ist also vermutlich eher, dass zu begehrten Terminen einfach keine Kontingente mehr da sind).

Wie ist denn das Kyriad im Vergleich zum DC/MC was das Frühstück angeht? In den Bewertungen ließt man sehr oft, dass das Kyriad ein schlechtes Frühstück hätte! Wie siehst Du die Sachen?
Ich fand das Frühstück im Kyriad in Ordnung. Das im DC war jetzt auch nicht sonderlich spektakulär... Ich fand das im Kyriad jedenfalls nochmal deutlich besser als das im HiPark.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Also so langsam habe ich auch das Gefühl, man will gar keine ADAC Zimmer rausgeben.
Ich habe heute um 9Uhr eine Mail geschrieben, und 2 Zimmer für 5 Nächte Ende April 2015 angefragt. 3h später war diese Antwort da:

thank you for your interest for Vienna International Dream Castle Hotel.

We are sorry but we haven’t availability in the selected period.

:noidea:

Das ist doch keine Art. Kann man da nicht etwas mehr schreiben, so nach dem Motto: "Im DC ist nichts mehr frei, aber wir könnten das MC anbieten" oder
"die Nacht von SA zu SO ist ausgebucht, aber die anderen 4 Nächte wären noch möglich" oder
"Für die ADAC Rate ist nichts mehr frei, aber wir können Ihnen die Zimmer zum normalen Preis von XXX€ anbieten"

Statt dessen kommt nur dieser Zweizeiler. Und auf der eigenen Homepage und auch auf Expedia sind noch mehr als genug Zimmer in diesem Zeitraum verfügbar. Also habe ich wirklich das Gefühl, man will gar keine Zimmer mehr rausgeben.

Jetzt habe ich geantwortet, ob das auch für das MC gilt, und wenn ja, ob statt SA-DO SO-DO möglich ist.

Vorteil bei dieser ADAC Rate ist halt immer noch, dass man bis 24h vor Anreise kostenlos stornieren kann, und das hat man bei anderen günstigen Portalen leider meist nicht.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das kann ich mir sparen, wenn auf der Homepage vom DC und vom MC für diesen Zeitraum noch mehr als genug Zimmer verfügbar sind.
Und auch bei Expedia und HRS sind noch mehr als genug Zimmer in allen Kategorien für diesen Zeitraum verfügbar. :umpf
 

Oben