Florida 2019 - ich plane halt mal😁

Leinis Unsere Lanyard-Tante
Hallo Ihr lieben -
irgendwie hat sich der gemeine Gedanke breit gemacht das wir
nächstes Jahr mal ins WDW könnten.
Reisezeitraum wäre im moment Feb. 2019 hier jetzt meine
Frage - wie findet ihr die günstigsten Flüge???
muss ich wirklich alle Anbieter absuchen oder von wo bis wo
fliegt ihr??? würde gerne bis nach Orlando direkt, würde aber nichts gegen
1x umsteigen haben???

Liebe Grüße
Madeleine
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu,

ich habe immer bei Expedia (auch mal Click&Mix versuchen mit einer Hotelübernachtung und die dann verfallen lassen) und Co. gesucht. Kam für die Strecke Stuttgart-Atlanta-Orlando auf 495 € mit Gepäck. :wink:
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi,

ich habe meistens momondo genutzt und da oft auch günstigere Flüge als bei Expedia gefunden. Allerdings öfter mal bei Buchungsportalen die ich eher nicht buchen würde.

In Kombination mit Hotels ist Expedia aber wirklich oft recht günstig.

Miami ist oft deutlich günstiger als Orlando, bin auch schon nach einer frühen Landung mit Lufthansa direkt nach Orlando gefahren.
Für einen reinen Disney Urlaub ist Orlando aber meistens besser als Zielflughafen.

Aktuell finden sich für FRA-MCO (Orlando) Flüge im Februar für teils unter 300€!! Selbst Lufthansa Flüge für rund 350€ (direkt bei LH)

Da würde ich nicht so lange überlegen. Aber Achtung auch bei LH ist im Basistarif kein Gepäck mehr dabei!


Gruß Tobias
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Wie so oft wird ja gerne nur das Schlechte berichtet. Wir sind ja über Weihnachten mit Eurowings nach Orlando geflogen und waren mehr als zufrieden. Die Qualität des Essens kam uns sogar besser vor als bei der Lufthansa. Obwohl es ja derselbe Caterer ist. :lach

Der Service on- and offboard war aber definitiv viel freundlicher. Seitdem ist unser Großer noch zwei Mal mit Eurowings nach Florida geflogen, allerdings Economy und fand Preis-Leistung ok.

Ich bin innerhalb Europas in den letzten 8 Monaten 12 mal Eurowings geflogen und hatte weder einen Flugausfall, noch irgendeine Verspätung. Auf manchen Flügen ließ der Service sehr zu wünschen übrig, aber damit kann ich leben, wenn ich sehe wieviel ich weniger zahle und oft bei LH auch entsprechend unfreundliches Personal habe.

Mein Favorit innerhalb Europas ist tatsächlich inzwischen KLM vom Serviceniveau her, aber nach Orlando würde ich jederzeit wieder Eurowings nehmen, sollten sie das Ziel wieder ins Programm nehmen. Die effektive Verspätungs- und Ausfallquote zwischen LH und EW dürften sich inzwischen nicht so viel tun und die US-Airlines neigen ja dazu ihre Flugzeiten willkürlich 2-5mal pro Jahr zu ändern und die Leute damit unter Stress zu setzen.

Also bin ich da neutral und kann EW nicht verteufeln und würde da auch nicht soviel auf Einzelerfahrungen im Netz setzen, weil sich meist nur die Unzufriedenen äussern.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Also bin ich da neutral und kann EW nicht verteufeln und würde da auch nicht soviel auf Einzelerfahrungen im Netz setzen, weil sich meist nur die Unzufriedenen äussern.
Grundsätzlich stimme ich Dir da zu, aber bei meinem Jahresurlaub setze ich persönlich da auf für mich altbewährtes und bei der Masse an Postings zu EW kann man kaum noch von Einzelerfahrungen reden.

Wir schwören halt auf Click & Mix und da musste ich mir letztens auch erzählen lassen, dass da nicht jeder ein Schnäppchen mit macht. Am Ende muss es eh jeder selbst entscheiden ;)
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
ich danke euch schon mal für die ganzen Antworten.
Jetzt werde ich meinen alten PC aktivieren 😖
weil mein Schlepdepp irgendwie mich nicht mag und halt
mal alles durchspielen.
Mein größeres Problem ist das der Chef mit seiner Frau wahrscheinlich zum gleichen Zeitraum Urlaub hat und ich Ihre Vertretung bin
und sie meine 😖😖😖
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Das freut mich zu hören. Meine letzten 21 EW Flüge, 6 mal annulliert, 9 mal über 2 std verspätet....Naja, dann bin ich wohl ein Pechvogel.....[emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
Hallo Ihr lieben,

ich schubse mal wieder ein bisschen meine Planung an 😁
Mal eine Frage reichen 1h 45 zum umsteigen (Detroid)
oder sollte ich lieber 3h in New York nehmen.
und gleich noch ne frage - wir würden am 07.03 in Orlando landen
wären aber erst ab 08.03 im WDW - lohnt sich ein Hotel offside???
bzw. wollte ich erst mal shoppen gehen(getränke usw)
Würdet ihr für den ersten Tag ein Auto buchen bzw. was kostet es kurzfristig ein Auto im WDW zu buchen????
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Wenn alles klappt sind 1.45 genug für Immigration und umsteigen.

3h bieten halt mehr Puffer falls es irgendwo eine Verspätung gibt.

Falls das umsteigen nicht klappt bringt dich die Airline trotzdem an den Zielort, dauert hat unter umständen etwas kommt drauf an wie viele Flieger an dem Tag noch raus gehen und wie voll die sind.

Ich persönlich würde in den USA immer für die ganze Zeit einen Wagen mieten, ohne Auto ist man ja weitgehend aufgeschmissen.
Einige hier haben aber auch schon Uber genutzt scheint gut zu funktionieren.

Einen Wagen vorab zu mieten ist meistens sehr viel günstiger als vor Ort. Also für den ersten Tag auf jeden Fall mieten, vielleicht auch für die ersten 2-4 Tage dann kannst du auch noch ein wenig zum Shopping fahren.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein Auto kann man jederzeit in Orlando aber über eine deutsche Website buchen.

Ich würde gleich onsite wohnen das aus/einpacken und Umzug von Hotel zu Hotel spare ich mir. Die meisten sind Jetlag-geplagt eh früh wach, da kann man gleich mal zum Walmart, schön shoppen um 4 Uhr morgens.

Fluege beobachte ich immer bei flug.idealo.de
Oder nach Florida auch bei ABCTravel.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
1:45 h sollte in der Regel ausreichen, bei Verspätungen kann es natürlich kanpp werden. Mit 3h wäre es wahrscheinlich etwas entspannter, wobei es gerade in NY gerne mal zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Für die erste Nacht könntest du noch bei Expedia gucken wenn du den Flug buchst, bei Click & Mix bzw. Hotel+Flug kannst du das Hotel auch nur für eine Nacht auswählen. Teilweise kann man damit richtig Geld sparen. Ansonsten würde ich wahrscheinlich für die erste Nacht keine anderes Hotel nehmen.

Zum einkaufen wäre ein Auto bestimmt keine schlechte Idee ... die alternative wäre wohl Uber (wenn ihr das Auto ansonsten nicht braucht).




:)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo Ihr lieben,

ich schubse mal wieder ein bisschen meine Planung an 😁
Mal eine Frage reichen 1h 45 zum umsteigen (Detroid)
oder sollte ich lieber 3h in New York nehmen.
Detroit ist ein kleiner Flughafen, es gibt sogar eine Sicherheitskontrolle, die direkt an die customs anschließt nur für die Umsteigepassagiere, was für die USA sehr ungewöhnlich ist. Ist alles pünktlich, ist es gut schaffbar. Die 3 Stunden wären mir auch lieber, wenn es nicht gerade New York wäre, wo man auch mal 1,5 Stunden in der immigration steht (plus customs, plus lange Sicherheitskontrolle), was den Zeitvorteil wieder zunichte macht. Dazu kann es sein, dass die Fluggesellschaft die Zeiten wieder ändert. Ich würde Detroit nehmen, wenn es danach noch Flüge nach Orlando gibt (für alle Fälle) und es drauf ankommen lassen. War bislang mein definitiv liebster Umsteigeflughafen in den USA.
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
Also hier bin ich wieder.

Wir wollen Buchen für 8.03(11.03) 15 Nächte.
War schon mal jemand im März im WDW? Wie ist das Wetter so (Wärme technisch)
bzw. wie ist das mit dem Besucheransturm so? Der eine Planer sagt wenig los,
der andere sagt rot =viel los, der andere normale Besucherzahlen???? :noidea:

Leinis
 

Oben