Cinemagique bald zurück?

News 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Wurde wohl bestätigt: Twitter

Die Gründe würden mich interessieren. Umbau und Entwicklung der Show waren bestimnt nicht billig. Die permanenten technischen Probleme? Ich entwickle dich nicht für Unsummen eine Show, um sie nach einem halben Jahr wieder einzustampfen?!

Die laufenden Kosten sind bei der Show mit Sicherheit um ein Vielfaches größer als bei einem Film, bei dem man auf „Play“ drückt. Vielleicht ist das der Grund?!

Auch muss ja das Theater innen und außen zurückgebaut/umgebaut werden.

Mir hat die Show gefallen und fände es schade, wenn sie wieder ginge 😔.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wurde wohl bestätigt: Twitter

Die Gründe würden mich interessieren. Umbau und Entwicklung der Show waren bestimnt nicht billig. Die permanenten technischen Probleme? Ich entwickle dich nicht für Unsummen eine Show, um sie nach einem halben Jahr wieder einzustampfen?!

Die laufenden Kosten sind bei der Show mit Sicherheit um ein Vielfaches größer als bei einem Film, bei dem man auf „Play“ drückt. Vielleicht ist das der Grund?!

Auch muss ja das Theater innen und außen zurückgebaut/umgebaut werden.

Mir hat die Show gefallen und fände es schade, wenn sie wieder ginge 😔.

Ich vermute, dass die Bühne mit ein wenig Trickserei in beide Richtungen verändert werden kann. Vielleicht möchte man den Kosten vorbeugen und eine etwas ausgefeiltere, storyintensivere Show anbieten? Unabhängig davon, dass sich die Leute die Beine in den Bauch stehen und jede Show lange vor dem Einlass voll ist, ist sie einfach lahm und langweilig. Diese Show schaut man einmal und dann ... in der Regel nicht noch einmal. Cinemagique war ein Dauerbrenner - den Film konnte man sich auch 30mal ansehen, ohne in allzu große Langeweile zu geraten. Von daher ist er (vielleicht eben auch nur als Lückenfüller) zumindest erst einmal bis zur Überbrückung und zum Umschwung auf eine neue, interessantere Show, die richtige Wahl.

Aber die Marvel-Show hat ja nicht jedem missfallen ;) Von daher hoffe ich für eine gesunde Mischung, dass man hier nur daran arbeiten möchte und sie dann verbessert zurückkommt. Schauen wir mal ;)

Cheers,
Flounder
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Tief war die Story nicht, aber aufgrund der Inszenierung sehr sehenswert. Ob ich mir sie so oft wie Cinemagique anschauen würde?! Vermutlich nicht. Cinemagique finde ich von seiner Idee zeitlos.

Vielleicht gibt es abwechselnd beide Shows.
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Ja, so stelle ich mir das mit den News-Anstupsern vor! Danke Fisch. ;)

Ich mag Cinemagique! Ok, der Film ist schon etwas arg in die Jahre gekommen - die jüngere Generation kennt die meisten Filme wohl nicht mehr, und auch das komische Ding, welches Martin Short da in der Hand hält, sieht irgendwie gar nicht aus, wie ein Smartphone. :giggle:

Für mich war die erste Reaktion aber: Oh cool, der läuft wieder? Da gehe ich rein.:icon_mrgreen:

Finde es jedenfalls gut, dass sie Cinemagique während der Marvel-Pause (wenns denn eine Pause ist...) zurückholen. Besser als Nichts, und für das DLP dürfte es leicht zu realisieren sein.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Cinemagique war bei uns immer Pflichtprogramm und ich weiß gar nicht, wie oft ich mir das angeschaut habe...

Die Mini-Updates waren zwar nicht wirklich der Rede wert, aber für mich ist das Teil ein liebgewonnener Dauerbrenner. Allerdings habe ich mir auch immer gewünscht, dass es mehr Abwechslung bei Inhalt und Effekten gibt...

Über die mittlerweile völlig veraltete Handy-Generation musste ich die letzten Male im übrigen auch immer schmunzeln... :giggle:

Ick freu mir (wenn es denn kommt...)!
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Der Film ließe sich mit Martin Short bestimmt noch einmal neu drehen (aktuelle Kleidung, Smartphone usw.). Die Filmklassiker würde ich sogar behalten, weil sie letztendlich die Handlung ausmachen. Allerdings könnte man die Szenen mit den offenen Türen in regelmäßigen Abständen aktualisieren.
 
Ina Trabinator
Ich glaube ich war insgesamt bei meinen vielen Besuchen 3 mal drin. Ich würde es nicht vermissen wenn es geschlossen bleibt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Da ich das Cinemagique noch nie gesehen habe (mein erster besuch war zu früh - 1996 und mein danach folgender Besuch leider zu spät....), deshalb ja: Würde ich gerne sehen!
 
Oben