A Dream come True - Orlando 2018/2019

Planung 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Den DP tatsächlich zu buchen (nicht "gratis" dazubekommnen) würde ich nicht tun.
Dafür ist er zu teuer.
Dann lieber ein Moderate und den QS auf den normalen DP upgraden, das lohnt sich eher

Für die ersten ein, Zwei Tage reicht auch der Shop im Hotel vollkommen aus.
Da müsst ihr nicht mit Koffern, Handgepäck und Einkäufen durch den Flughafen, DME und durchs Resort.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wir wollen erst 2019 hin ;) Da wollen wir dann im April 2018 sobald die UK Angebote mit Free Dinning raus sind auch buchen.
Am 29.03.2017 wird UK den Brexit beantragen. Nach 2 Jahren muss dann der Austritt vollzogen sein. Es kann also sein, dass EU Bürger nicht mehr über UK buchen können. Dann bleiben evtl. noch Irland und/oder Schottland.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Gibt es eigentlich am MCO Airport auch sowas wie nen einkaufsmarkt so wie in Chicago Ohara den Target? Weis das jemand? Klar sind die am Airport was teurer aber um sich für die ersten 2 Tage einzudecken würde es ja langen.
Fahrt zu Target am Anreisetag oder nen Tag später vom Hotel aus mit uber. Der nächste Target kostet so ca. 16 Dollar hin und zurück mit uber, geht also gut. Zu Walmart könnt ihr theoretisch sogar mit dem öffentlichen Bussen fahren, davon rate ich aber ab, es dauert ewig und ist mit Buggy und Einkäufen viel zu kompliziert und unkomfortabel und Zeitverschwendung. Der Target ist auch netter, da daneben noch ein paar andere nette Geschäfte sind, außerdem ne gute Pizzeria :)

Wenn ihr in die All Stars gehen solltet, bucht keinen DP dazu, das ist echt Blödsinn und ihr zahlt im Endeffekt mehr als wenn ihr das Geld bar zahlt. DP lohnt sich nur wenn es "free" dabei ist. Wenn ihr früh bucht und es nächstes Jahr das Angebot noch gibt, gibt es bei den All Stars "free breakfast" dazu. Im Moment ist es noch so, dass das ein ganz normaler Quick Service Voucher ist, der egal wann am Tag eingelöst werden kann, also nicht nur zum Frühstück. Aber das kann jederzeit geändert werden. Egal wie, es ersetzt immerhin eine Mahlzeit des Tages und ihr seid dann definitiv günstiger als wenn ihr den DP extra dazubucht.
 
Klara Bella Krawalltüte
Levamja, ihr seid Firsttimer. Lasst es langsam angehen. Wenn ihr ein Value bucht, lasst es mir dem DP zu buchen. Ist zu teuer. Wenn ihr ein Moderate bucht habt ihr dem Quick Service DP. Den könnt ihr Upgrade, wäre ok. Ansonsten reicht am Anfang gerade in den Values der Foodcourt. Die haben eine große Auswahl.

Wenn ihr Euch eingewöhnt habt und ungefähr die Wege/Distanzen überschauen könnt, wie ihr mit den Einschränkungen von Euch dort zurecht kommt, dann fahrt in einen Supermarkt.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Klara Bella Krawalltüte
Levamja, ihr seid Firsttimer. Lasst es langsam angehen. Wenn ihr ein Value bucht, lasst es mir dem DP zu buchen. Ist zu teuer. Wenn ihr ein Moderate bucht habt ihr dem Quick Service DP. Den könnt ihr Upgrade, wäre ok. Ansonsten reicht am Anfang gerade in den Values der Foodcourt. Die haben eine große Auswahl.

Wenn ihr Euch eingewöhnt habt und ungefähr die Wege/Distanzen überschauen könnt, wie ihr mit den Einschränkungen von Euch dort zurecht kommt, dann fahrt in einen Supermarkt.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Sorry...Handy getippt in der Sonne

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wenn ihr ein Value bucht, lasst es mir dem DP zu buchen. Ist zu teuer. Wenn ihr ein Moderate bucht habt ihr dem Quick Service DP.
Dem stimme ich zu. Und gerade in den ersten Tage muss man nicht wirklich einkaufen wenn man kein Mietwagen hat, dafür reicht der Food Court aus.

Und als Rechenbeispiel mit dem Quick:
Bucht man ein Value und bucht den Quick dazu ist es günstiger im UK/IE Angebots Zeitraum ein Moderate zu buchen (da der Quick inklusive ist).

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Uuuund, einiges hat auch der hotelshop zu bieten! Besonders in den values gibt es dort getränke,toast,bagels,gebäck ectpp. Vor allem nur etwas teurer als im Supermarkt. und um einiges günstiger,als einzelne bagels und co im foodcourt!
Kann da zb. 24pack dessani wasserfläschchen sehr empfehlen. Oder eben 4er/6er pack bagels :top:
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Uuuund, einiges hat auch der hotelshop zu bieten! Besonders in den values gibt es dort getränke,toast,bagels,gebäck ectpp. Vor allem nur etwas teurer als im Supermarkt. und um einiges günstiger,als einzelne bagels und co im foodcourt!
Kann da zb. 24pack dessani wasserfläschchen sehr empfehlen. Oder eben 4er/6er pack bagels :top:
DEN Tipp merke ich mir auch gleich mal! Vielen Dank!

Sent from my SM-G900F using Tapatalk
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Hier zum Beispiel mal ein Food Court (Pop Century)

Everything Pop Shopping and Dining – Let’s Eat!

Ist übrigens von einer DisneyWorld/Land/Cruise Handicap Seite.
Vielleicht findest Du da auch einige interessante Informationen

Walt Disney World Archives | Rolling with the Magic
WOW ich liebe diesen Blog schon nach 10 minuten danke :hug:

Das es die Values mit Free Breakfast gibt auch ab und zu wusste ich gar nicht das würde ja auch schon reichen wenn es ein Value dann wird. Danke für die Tipps.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
So die Planung geht weiter. Und wir mussten einiges umwerfen.

Im Laufe des Jahres hat mein Mann das alleinige Sorgerecht für seine Tochter zugesprochen bekommen und nach 10 Jahre der Kontaktverweigerung durch Kindsmutter und Co. wurde nun gerichtlich sogar entschieden wegen Kindeswohlgefährdung seitens der Kindsmutter, das die junge Dame nun sogar auf eigenen Wunsch ein Papakind wird. :giggle:

Mittlerweile wohnt sie im moment allerdings in Rheinland Pfalz bei den Großeltern, da sie uns ja nur sporadisch kennt, aber sie hat ihr eigenes Zimmer bei uns und verbringt die halben Ferienzeiten bei uns und ein Umzug steht auch irgendwann in den nächsten 2 Jahren dann an.

Dies heißt für unsere Planung ein Umschwung. Denn wir sind nun 2 Erwachsene und 2 Kinder in der Familie. So schnell kriegt man eine große Tochter dazu. :wink: Es ist auch schon mit dem Großeltern alles geklärt wegen dem großen Urlaub der geplant ist und sie übernehmen den vollen Kostenanteil der großen Dame damit sie dann auch mit in den Familienurlaub kann, allgemein helfen sie uns da finanziell auch etwas unter die Arme aufgrund der weiten Entfernung und den regelmäßigen Umgangsbesuchen mit Übernachtung vor Ort bei ihr.

Allerdings komme ich nun zu meinem Problem. Derzeit sieht es ja so aus dass sie weiter in Rheinland Pfalz bleibt, wir wollten ja 2019 im Herbst , sprich ich müsste ja im Frühjahr 2018 buchen. Aber welcher Zeitraum? Denn in Rheinland Pfalz sind ja anders Ferien wie in NRW und ich habe dann zwei Schulpflichtige Kinder? :( Weiß da jemand Rat? Des weiteren was mache ich wenn sie jetzt doch unerwartet vorher zu uns zieht und ich den Reisezeitraum verschieben müsste wegen dann anderer Ferienzeiten? Geht sowas bei disney so einfach?
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
So Problem gelöst. Wir buchen erst für Herbst 2020. Denn da sind in NRW und in Rheinland Pfalz gleichzeitig Herbstferien. So sind wir auf der sicheren Seite selbst wenn sie dann bei uns wohnt dass wir keine Daten umwerfen müssten. :jump Und da ist es dann auch egal das beides Schulkids sind da ja beide gleich Ferien haben werden! :giggle:

Nun noch eine Frage, mein Mann hat sich mal nen bisschen umgeschaut und findet die Cabines auf dem Campground sehr interessant. Hat da jemand Erfahrungen wie ist es da so? Auch wegen Pool und Shuttle zu den Parks...? Dazu finden wir recht wenig Infos leider. Gibt oder gab es dazu ggf auch Angebote mit Quick DP? Oder ist der Campground da nicht berücksichtigt weil kein moderate? Hab das bisher noch nie so im Auge gehabt.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Die Cabines sind Moderate und man bekommt über IE/UK den Quick DP während der Angebotsphase.
Soweit ich mich erinnere preislich die teuersten Moderate und in etwa so teuer wie das günstigste Deluxe Hotel. Da würde man allerdings dann den normalen DP bekommen.
Allerdings haben die Cabines Platz für 6 Personen.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Klara Bella Krawalltüte
Das Campground ist sehr sehr weitläufig. Es verkehrt ein interner Busshuttle, man kann aber auch Golfcarts mieten. Zum MK gibt es eine Bootsanlegestelle im Bereich des Trails End/Hoop-De-Doo, dort findest Du auch die Haltestelle für die Parkshuttles. Bestimmt noch an anderen Stadorten, aber da kenne ich mich nicht aus.

Ich empfehle einfach mal bei YT zu forschen und Videos anzuschauen. Da bekommt man immer einen relativ guten Einblick.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Kurze frage gibt es für Herbst 2019 grad aktuell irgendwelche Angebote für Orlando oder sind da welche zu erwarten noch?

Wir haben unerwartet geerbt und suchen jetzt die beste Preis/ Leistung am liebsten mit Dinning plan inklusive aber das ist ja im April diesen Jahres gewesen.... -.-

Es fliegen 6 Personen gesamt, daher kommt auch nicht jedes Resort in Frage leider.

Wie ist das wenn ich den gebuchten Zeitraum ggf im nachhinein nochmal um 1 oder 2 Tage verschieben will wegen Flugbuchung oder so geht das?
 

Oben