Schließt Cinémagique?

disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf mich machen diese Änderungen der neuern Zeit den Eindruck ,dass man mehr auf das jüngere Publikum abzielt.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Auf mich machen diese Änderungen der neuern Zeit den Eindruck ,dass man mehr auf das jüngere Publikum abzielt.
Bei Marvel stimme ich dir zu, bei Star Wars "jein". Letzteres ist ja generationenübergreifend. Auch wenn manch einer mit beiden Franchises nichts anfangen kann, sind sie Teil des Disney-Imperiums und hinsichtlich der Filme finanziell sehr erfolgreich. Von daher ist es logisch und nachvollziehbar, beide Franchises zu berücksichtigen.

Für mich gehen die Änderungen daher nicht primär in Richtung jüngeres Publikum, sondern neues Publikum/BesucherInnen.
 
Bei Marvel stimme ich dir zu, bei Star Wars "jein". Letzteres ist ja generationenübergreifend. Auch wenn manch einer mit beiden Franchises nichts anfangen kann, sind sie Teil des Disney-Imperiums und hinsichtlich der Filme finanziell sehr erfolgreich. Von daher ist es logisch und nachvollziehbar, beide Franchises zu berücksichtigen.

Für mich gehen die Änderungen daher nicht primär in Richtung jüngeres Publikum, sondern neues Publikum/BesucherInnen.
Das jüngere Publikum will aber nicht nur Shows, sie wollen aber auch interessante und actionreiche Rides. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, welche Attraktion durch was neues ersetzt werden würde, ich hätte Armageddon genommen und Cinemagique wäre geblieben. Aber warten wir ab, was neues kommt.
 
thorroth Böser Zwerg
Der Kauf von Star Wars und Marvel durch Disney und das Einbinden in die Parks ist eine sinnvolle strategische Entscheidung. Sieht man mal von Hardcore-Fans ab, sind die Disney-Parks auf Familien mit kleinen Kindern ausgerichtet und werden hauptsächlich von diesen besucht. Spätestens ab der Pubertät ist ein Disneypark im Vergleich zu anderen Parks uninteressanter.

Mit Star Wars und Marvel gelingt es, diesen Prozess der "Entdisneyisierung" des Publikums mit zunehmendem Alter zu verlangsamen und die Zielgruppe der zahlreichen erwachsenen Fans der Filme hinzu zu gewinnen. Insofern alles richtig gemacht.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Kauf von Star Wars und Marvel durch Disney und das Einbinden in die Parks ist eine sinnvolle strategische Entscheidung. Sieht man mal von Hardcore-Fans ab, sind die Disney-Parks auf Familien mit kleinen Kindern ausgerichtet und werden hauptsächlich von diesen besucht. Spätestens ab der Pubertät ist ein Disneypark im Vergleich zu anderen Parks uninteressanter.

Mit Star Wars und Marvel gelingt es, diesen Prozess der "Entdisneyisierung" des Publikums mit zunehmendem Alter zu verlangsamen und die Zielgruppe der zahlreichen erwachsenen Fans der Filme hinzu zu gewinnen. Insofern alles richtig gemacht.
Da stimme ich Dir einhundert Prozent zu! :top:

Das heißt ja auch nicht, dass man selbst alles immer toll finden muss. Ich finde Dumbo zum Beispiel total doof...:crazy: und weigere mich bis heute standhaft den Dumbo-Ride zu fahren... Is mir eh auch zu hoch... :giggle:
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Das ist alles eine Entwicklung, die ich schon seit Jahren beobachte und nicht wirklich gut heißen kann. Ja, Disney hat Pixar gekauft, Marvel ebenfalls, Lucas auch. Aber das ist alles nichts, was ich mit Disney und Disneyland verbinden würde. Star Tours, Indiana Jones, HISTA, Buzz Lightyear, Star Wars Hyperspace Mountain etc. - finde ich leider alles völlig deplaziert im Hauptpark. Da sollten imho die klassischen Disney-Filme im Mittelpunkt stehen. Warum gibt man dort jetzt Star Wars einen so großen Rahmen, wenn Meisterwerke wie Arielle oder auch Beauty and the Beast keine Rolle spielen?

Pixar, Marvel, Star Wars - das alles hat seinen berechtigten Platz im Walt Disney Studios Park. Hier passt das alles super rein, aber doch bitte nicht im Hauptpark. Wenn ich dort Jedi-Ritter oder Toy-Story-Figuren sehe, ist das wie ein Stich ins Herz.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Die werden das wahrscheinlich nicht so früh ankündigen was sie schließen werden bzw ersetzen, weil sonst noch mehr Massen in den Park strömen. Wenn ich mir die Bilder vom Wochenende ansehe, muss das doch derzeit der absolute Albtraum in Paris sein. Ich bin unglaublich froh nicht hinfahren zu müssen in nächster Zeit.

Um zum Thema zurückzukommen: jüngeres Publikum muss definitiv erreicht werden, denn das sind die Eltern von morgen. Die müssen jetzt schon den Park gut finden und gerne dorthin reisen damit sie Kunden bleiben und wiederum die nächste Generation mitbringen. Das versucht man wahrscheinlich über die Marvel Schiene und die ganzen Actionfiguren. Aber ohne neue Attraktion wird das wirklich schwierig. Mein Sohn ist in der Pubertät und hat überhaupt keine Lust mehr ins Disneyland Paris zu fahren. Ihm iet der Park zu langweilig. Auch wenn er damit aufgewachsen ist. Die Studios findet er noch richtig gut, wegen dem Tower und crush und dem Rock'n'Roller Coaster. Aber wenn er die Wahl hat fettah lieber in den Europapark oder die Universal Studios.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Pixar, Marvel, Star Wars - das alles hat seinen berechtigten Platz im Walt Disney Studios Park. Hier passt das alles super rein, aber doch bitte nicht im Hauptpark. Wenn ich dort Jedi-Ritter oder Toy-Story-Figuren sehe, ist das wie ein Stich ins Herz.

Jepp, so sehe ich das auch. Das MK ist weitestgehend mit traditionellen Inhalten gefüllt, und ich denke, das sollte eigentlich auch so bleiben.
Bohrt wegen mir das Studio auf, baut nen dritten Park (der ja eh gebaut werden muss?), alles gut.
Aber fußt mir das MK nicht so arg an *Grins*
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Nichtsdestotrotz ist es Zeit für Cinemagique, zu weichen, denke ich.
Das denke ich auch. Ich habe mir zwar die Show immer gerne angeschaut, aber sein Handy ist nun doch wirklich etwas in die Jahre gekommen. :giggle:

Was ich auch absolut nicht verstehen kann, ist der Zeitpunkt der Schliessung. Bald geht's los mit den 25. Jahr Feierlichkeiten, und man hat wieder ein Gebäude mehr, dass leer steht. Ich bezweifle, dass sie auf die Schnelle was Neues herzaubern. :icon_rolleyes:
 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Das denke ich auch. Ich habe mir zwar die Show immer gerne angeschaut, aber sein Handy ist nun doch wirklich etwas in die Jahre gekommen. :giggle:
Vielleicht ist eben genau das der Grund, warum die Attraktion - obwohl sie ordentlich Kapazitäten fassen kann - pünktlich zum 25. Geburtstag schließt.
Das DLRP will sich von seiner besten Seite präsentieren, da kommt eine Attraktion, in der antiquierte Technik präsentiert wird, nicht gerade gut an. Zumal dort auch überwiegend Filme zu sehen sind, die dem jüngeren Publikum sowieso nicht mehr allzu bekannt sein dürften.
Also von der Seite her, habe ich Verständnis für die Schließung.

Schöner wäre es natürlich gewesen, die Attraktion hätte geschlossen und zwei Wochen später wär eine neue Show am Start gewesen. Alles in allem war es aber eine sehr schöne Attraktion, die dem Anspruch, Filme und Kino zu würdigen, schon gerecht wurde.

PS: Man erinnere sich nur an den furchtbaren Film bei Star Tours I, der 3000 Jahre alt wirkte. In etwa so muss sich Cinémagique für das jüngere Publikum anfühlen.
 
roofboy macht ein Foto vom Schloß
Sehr schade !

Hi,

ich bin sehr traurig. Ich mag Cinemagique sehr. Es gehört für mich zu den ganz wenigen Sachen in den WDS, die so etwas wie Magie verbreiten. Ich bin trotzdem gespannt, was kommt, aber ich bin wirklich sehr traurig.

roofboy
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
:Cry: Das geht ja nun gar nicht. Die können doch nicht unser geliebtes Cinémagique schließen. Das ist eine unserer Lieblingsattraktionen im WDS und wir werden es seeeeehr vermissen.
Zumal wir mit Marvel (außer Spider-Man) so gar nichts anfangen können. :no:
Das wird also auf keinen Fall ein angemessener Ersatz. :umpf
 
Ina Trabinator
Ich werde es nicht vermissen. Waren bisher vielleicht 3 mal drin. Das erste mal war es noch ganz gut.. Aber irgendwie dann langweilig.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Kommt denn zum 25. auch gleich etwas neues hinterher?
Und....Nein ich meine nicht einen Bauzaun :-*
Nein, dort ist aktuell nichts ... nur ein dezenter Hinweis, dass geschlossen ist. Das war es. Für den Nachfolger gibt es bislang keinen Hinweis. Wie wäre es mit einem Marvel-Filmchen? :-*

Cheers,
Flounder
 

Wenn Dich "Schließt Cinémagique?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben