Renovierung des Hotel New York

Diskussion 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
ist das sinnvoll? Ich kenne den Zustand des New York nicht, kann von daher nichts dazu sagen.

In Kürze? Und was passiert dann wohl mit den ganzen Buchungen? Ich habe keine, aber es gibt mit Sicherheit genug, die eine haben.
Unter "Kürze" verstehe ich in ein bis zwei Monaten
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wahnsinn was jetzt auf einmal alles passiert. Da muss man noch aufpassen, dass sie nicht das ganze DLP für 3 Monate schließen und generalüberholen. Obwohl, Sinn machen würde es. :-*

Aber zurück zum Thema: Das HNW wäre ja dann das erste Hotel, was man komplett schließen würde? Oder? Denn das Santa Fee und das NPBC waren ja trotz Renovierungen weiterhin offen.
 
Ina Trabinator
Wahrscheinlich wollen sie die Gäste nicht stören für den Preis den man zahlt. :eek:

Ob das sinnvoll ist?
Wir sind im Oktober dort. Mal gucken wie der Zustand ist.
Wir hatten einmal einen Wasserhahn beim duschen der abgefallen war. Und die Fernseher sind wohl auch nicht mehr zeitgemäß.
Ansonsten hatte ich nicht den Eindruck dass die Renovierung so dringend ist.
Kann ich auch nicht glauben dass die komplett schließen.
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Huch ein ganzes Jahr?
Und was passiert mit den bisherigen Buchungen?
Da wird es doch bestimmt schon einige geben.

Ich war zwar noch nie im Hotel NY aber, ich kann es mir nicht vorstellen, das es die Renovierung schon so nötig hat. :noidea:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aber zurück zum Thema: Das HNW wäre ja dann das erste Hotel, was man komplett schließen würde? Oder? Denn das Santa Fee und das NPBC waren ja trotz Renovierungen weiterhin offen.
Das ist richtig. Aber es hat ja auch nur halb so viele Zimmer wie die anderen großen Hotels (Ausnahme ist natürlich das Disneyland Hotel). Von daher ist es wohl aus wirtschaftlicher Sicht zu erklären und der Lärmpegel und die Baumaßnahmen wären bei einer Teilschließung vermutlich auch nur schwer vor den Gästen zu verbergen.

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Diese Renovierung wurde ja schon auf dem "Whats new, whats next" Event als nächste nach dem Newport angekündigt, allerdings urpsrünglich so, dass die Renovierung beginnen soll, wenn der Newport zu mindestens 2/3 abgeschlossen ist - das wäre dann kommenden Frühjahr dem aktuellen Stand nach (Winter 2016 nach dem alten Plan, siehe unten).
Danach sollen Cheyenne (ebenfalls in gleichem Maße überlappend) und zum Abschluß der Hotels das Disneyland Hotel folgen.

Wenn das New York "in Kürze" zumacht, wäre schon etwas überraschend, zumal man es nach aktuellem Stand auch noch bis Ende der Wintersaison problemlos buchen kann.

Ich würde eher mal tippen, dass "in Kürze" meint, dass es bald nicht mehr gebucht werden kann und das wohl ab der Sommersaison 2015 - denn das würde der Ankündigung entsprechen.

Aber ich lasse mich gerne überraschen - beim NPBC wurde die Renovierungsphase ja auch schon um fast ein Jahr beschleunigt. Und desto schneller alle Hotels durch sind und wirklich wieder top in Schuß, umso besser!

Vielleicht hat man auch einfach gelernt, die aktuell schlechten Auslastungszahlen halbwegs mit zumindest einem positiven Faktor zu nutzen: Man kann die Hotels deutlich schneller renovieren, als ursprünglich angedacht.

Jetzt müßten sie nur noch den selben Elan wie aktuell in den Hotels auch in den Parks an den Tag legen und das Renovierungs-Problem wäre schonmal deutlich geringer...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Inzwischen hat das DLP aber auch offiziell angekündigt, dass das New York "apres la rehabilitation de Hotel NPBC" schließen soll - also nicht mal in der Endphase, wie ursprünglich gedacht, sondern nach Abschluß, das wäre dann wohl der Spätherbst 2015.
Vielleicht ist diese Verschiebung ans Ende der NPBC-Renovierung dann so zu sagen, der Preis, den man für die schnellere Renovierung des NPBC zahlen muß...
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Denn das Santa Fee und das NPBC waren ja trotz Renovierungen weiterhin offen.

azum Samta Fe würde ich sagen, dass das gut machbar war, da das Hotel ja aus mehreren kleinen Teilen besteht, weswegen man immer kleine teile schließen konnte.
Es wird ja immernoch etwas getan, momentan werden die wege neu gemacht.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Sequoia Lodge wurde auch nicht geschlossen.

Und ja, das Hotel New York hat eine Renovierung dringend nötig. Zumindest die Zimmer. Wir waren im Jan. 2013 dort und das war nicht wirklich schön. Wenn wir nicht so einen super Preis gehabt hätten, hätte ich mich sehr geärgert oder um ein anderes Zimmer gebeten. Aber da wir nicht wussten ob das neue Zimmer wirklich besser wäre, haben wir es gelassen.
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Bei unserem Besuch im Hotel New York war eigentlich alles "tippi toppi". Waren rundum zufrieden, wobei man mit den Zimmern wahrscheinlich auch immer "Glück" und "Pech" haben kann. Ich kenne eben nur das Zimmer auf dem ich war und das von bekannten und die waren beide super. Schwierig etwas über die allgemeine Beschaffenheit der Zimmer zu sagen, dafür hatte ich dann doch nicht genügend Einblick :p
Der allgemeine Zustand, sprich Lobby, Restaurants und öffentliche Toiletten waren meine Meinung nach in einen sehr guten Zustand und hätten - auf den ersten Blick - keine Renovierung nötig.

Ich denke aber mal nicht, dass man es renovieren würde, wenn es nicht nötig wäre :D. Ob es Sinn macht das ganze Hotel zu schließen, kann ich überhaupt nicht beurteilen. Auch da wird man sich wahrscheinlich etwas bei gedacht haben, denn man würde die Zimmer wahrscheinlich lieber vermieten. Das Hotel New York ist allerdings nicht soooo groß, ich könnte mir vorstellen das man sich deswegen für diesen Weg entschieden hat. Man würde wahrscheinlich fast überall von den Abrieten etwas mitbekommen.
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Hi,

weiß jemand irgendwas neues, wann jetzt genau das New York renoviert oder gar geschlossen werden soll?
 
Ina Trabinator
Noch besser als das letzte mal. Wobei wir ja 2 Zimmer haben. Und ich glaube unseres ist schonmal renoviert worden. Unsere Wasserhähne sind neu. Die im Nachbarzimner nicht. Wir haben auch schon einen flachen Fernseher. Keine Mängel.
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Ich muss das etwas ältere Thema mal nach oben holen. :icon_mrgreen:
Wann wird das Hotel New York denn nun endlich renoviert? Ich finde da nichts konkretes zu im Netz. Laut offizieller DLP Seite wird das Cheyenne ja erst mal bis ca. September 2017 renoviert. Es hieß doch, dass danach das Hotel NY dran wäre.
Nun würden wir eigentlich gerne im Oktober 2017 für 4 Nächte im ESC nächtigen. Was meint ihr? Ist es ein "Risiko" das Hotel zu buchen?
Wollen schließlich nicht in Staub und Dreck hausen. ;)

Danke schon mal für eure Antworten/Meinungen. :mw

Gruß,
Bella
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich muss das etwas ältere Thema mal nach oben holen. :icon_mrgreen:
Wann wird das Hotel New York denn nun endlich renoviert?
Wenn ich jetzt nicht ganz verkehrt liege ab Anfang 2018 ... war dem nicht so? Im Anschluss an die Renovierung des Cheyenne - aber dann als Komplettschließung.

Cheers,
Flounder
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Na da bin ich dann auch mal gespannt. Aber da man das Hotel für diesen Zeitraum buchen kann, gehe ich einfach mal davon aus, dass wir nicht vor verschlossenen Türen stehen werden. Zur Not sollen die uns halt ins Disneyland Hotel umquartieren. :icon_mrgreen: :giggle:

Ob die Buchungs-Hotline einem da Auskunft geben kann?! :noidea:
Die wissen wahrscheinlich nicht mal, dass das Hotel renoviert werden soll. :muha:

Danke aber schon mal für eure Antworten. :mw
 

Oben