WDW Anfang März - Flug, Hotel, usw..

Raver blättert noch in der Broschüre
Moin,

eigentlih sollte es ein DLP Trip werden, nun gehen die Planunge doch nach WDW.
Über Crowd-Control gesehen - Ende Februar/Anfang März geht das noch.
Wir würden am 01.03. rüberfliegen via Eurowings. Vorgestern - Tickets 1600€ für 2 Erwachsene, 1 Kind , heute schon über 2K? Normal? Oder Sonntag wieder billiger? Sollen ja abhängig vom Wochentag sein die Preise, bin aber neu auf diesem Gebiet.

KLM statt EW ginge auch, ähnlicher Preis aber scheinbar ist der Service besser. Nur - Fliegen immer über AMS und einen weiteren Stopp was natürlich dei Zeit verlängert. Also eher nix?

Dann 7 Tage Resort. All Star Sports klang gut. Zuerst das Carribean geschaut, aber dann hier die News dazu gelesen (Bauarbeiten) und lieber Abstand genommen.

Ich habe hier das Angebot 14für7, Free Breakfast gefunden und mal geschaut - was mich irritiert hat bei den Tickets steht :

Our Disney Tickets are exclusive to the UK and Ireland - buy before you fly!

Ist das neu, oder interessiert das einfach keinen wirklich? Will jetzt ungern buchen und dann feststellen die Tickets muss ich noch separat oder teurer holen. Hier reden ja alle immer von den irischen Seiten.

Aber - wir bleiben eh nur 7 Tage, die 7 zusätzlichen sind verschwendet :-( Es sei denn wir bleiben offsite noch, glaube ich aber kaum.
Das Upgrade auf den QSDP ist 455€ - wir Essen "normal" denke ich. Aber ich habe wenig Lust zu rechnen. Wie sind denn die Erfahrungen, nutzt man das ? ODer lieber irgendwann irgendwo was essen und normal zahlen? Ich hab so gaaar keine Ahnnung wie ich das einschätzen soll.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich versuch´s mal....


Flugpreise.... Glücksache, da gibt es kein Muster wann die Preise wie sind. man muss einfach schauen und wenn man das Gefühl hat "Hey, das ist jetzt ein günstiges Angebot" dann buchen! ...tendenziell werden die Preise höher je näher der Flugtermin rückt...
Es macht auch Sinn mal andere Abflughäfen anzuklicken und Preise zu vergleichen...


Ticket´s UK ....Du kannst als EU Bürger alle europäischen Angebote online nutzen/kaufen. Die UK Agentur von Disney ist die selbe Firma, wie die Irische.... nur das bei der irischen Seite gleich in EUR gekauft wird.... aber Vergleich (je nach Pfundkurs) zur UK Seite lohnt sich zwecks des Wechselkurses manchmal. Allerdings macht es nur Sinn, wenn Du dann sofort alles bezahlst.... wenn Du erst später Bezahlen willst, kann es ja sein, dass der Pfundkurs wieder anders ausfällt.


Dining Plan.... kaufen lohnt sich meiner Meinung nicht! Aber das muss jeder selber wissen. Mal als Beispiel: als wir letztes Jahr drüben waren hatten wir keinen Dining Plan und alles ganz normal bezahlt. Wir haben wir pro Person/pro Tag ca. 15-25USD für Essen (nur quick-service.... also Selbstbedienung.... keine Table Restaurants) + Getränke + Eis und Snacks ausgegeben. (und nicht gehungert :icon_mrgreen:)


Ich hoffe, das hilft ein wenig....
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Zuerst - wenn du das UK-Angebot buchen willst, hast du nur mehr ein paar Tage Zeit!
Free Dining in 2018 | Disney Deals | Walt Disney World® Official Site

Schau dir an, ob du nicht ein moderate resort nimmst, dann hast du den Dining Plan gratis inklusive.
Bei meinen Reiseterminen war es so, dass Moderate+free dining billiger oder gleich teuer waren wie ein Value Resort+bezahltes Essen.

Bei dem Angebot hast du die Ticket plus Memory Maker für die Fotos auch dabei, ist ein super Deal.

Beim Quick Service Plan hast du halt nur Counter Service Essen dabei, wenn ihr auch Table Service wollt, müsstet ihr auf den normalen Dining Plan aufzahlen bzw. ein Deluxe Resort buchen wo es inklusive ist.

Den Dining Plan bezahlen würde ich nicht, da spart man nicht wirklich was zum einzeln bezahlen. Aber so ein Moderate Angebot ist spitze.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habs jetzt durchgeklickt -

wenn du das billigste Value Resort All Stars Music am 1.3. für 7 Tage nimmst inkl. Free Breakfast (+ Upgrade für Quick Dining für den Preisvergleich) und Ticket für 2 Erw, 1 Kind
kommst du auf ca. 2300 GBP (Standard Room)

und ds billigste Moderate das Carribean Beach inkl. Quick Dining, Tickets
ca 2500 GBP (Water view room)

- dann wohnst du aber in einem exclusiveren, ruhigeren Resort und ein Zimmer mit schönerer Aussicht.

Wie auch immer du entscheidest, ich würde auf jeden Fall in den nächsten Tagen eines der Angebote buchen, du hast in jedem Fall einen super Preis.
 
Raver blättert noch in der Broschüre
Ich habs jetzt durchgeklickt -

wenn du das billigste Value Resort All Stars Music am 1.3. für 7 Tage nimmst inkl. Free Breakfast (+ Upgrade für Quick Dining für den Preisvergleich) und Ticket für 2 Erw, 1 Kind
kommst du auf ca. 2300 GBP (Standard Room)

und ds billigste Moderate das Carribean Beach inkl. Quick Dining, Tickets
ca 2500 GBP (Water view room)

- dann wohnst du aber in einem exclusiveren, ruhigeren Resort und ein Zimmer mit schönerer Aussicht.
Das All Star Sport scheint von der Lage etwas günstiger zu sein als das Music, jedenfalls wenn ich die Karte so korrekt deute.
Das billigste Moderate ist das Carribean - aber das kann man aktuell vergessen wegen den Bauarbeiten - insofern fällt das flach. Das nächste wäre Port Orleans - und das ist weit weg und riesig. Wir sind ohne Auto da, und auf Alligatoren habe ich eigentlich auch wenig Lust :)
Dann bliebe bei meinem Termin nur ein Fort Wilderness Cabin - das mal locker alleine 2.400 Pfund macht.

Ich denke ich versuche es mit dem Sports + dem kleinen Dining Plan. Dann habe ich da meine Ruhe. Der Aufpreis sind 450€ für 3 Personen für 7 Tage - wenn ich das runterrechne sind das knapp 20€ pro Person und Tag - klingt eigentlich nicht viel.

Das mit den Photos - verstehe ich das korrekt - ich kann überall Fotos bekommen und muss keines extra bezahlen? Nicht wie hier im Heidepark etc. wo jedes 5€ kostet? Das ist echt mal ein Service...
Und diese "Refillable Mugs" - diesind nur im Resort zu füllen, nicht in den Parks direkt? Aber mitnehmen dürfte man das schon, oder?
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Erstmal viel Spaß beim Planen einer WDW Reise. Ich denke die Lage der All Stars ist insgesamt eher gleich zu den Parks und ich würde die Größe nicht unterschätzen. Die einzelnen Gebäude sind recht gross und auch der food court und so. Ich fand z. B. das Port Orleans damals eher überschaubarer. Wir hatten auch kein Auto, ist gar kein Problem, Busse fahren wie zu den All Stars. Würde dieses Aspekt also nicht überbewerten. Die Karten können da manchmal täuschen was die Entfernung anbelangt. Manche sind zwar näher an einem Park aber dann oft weiter zu einem anderen, sodass es sich insgesamt wohl die Waage hält bzw. nur ein paar Minuten mehr ausmacht. Willst du den Dining Plan dazukaufen, 20 € kommt mir wenig vor, wir haben auch nie gerechnet, aber der Kaufdiningplan hätte sich nie gerechnet. Mit dem Memory Maker hättest du alle Photos die du von den Photopass Fotografen im Park machen lässt inklusive. Du kannst sie dann auf deinen PC laden und musst nix mehr extra bezahlen. Ausser halt wenn du sie daheim entwickeln lässt. (Ja ich in noch so altmodisch und klebe meine Bilder in ein echtes Album) :). Insgesamt lohnt dich das Package für uns immer.
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich glaube, es geht nicht um den Komplettkauf vom DP sondern das Upgrade vom Breakfast auf Quick Service DP.

Aber ich würde die Strecken auch außer Acht lassen. Jedes Hotel liegt in einer anderen Ecke und hat zu irgendeinem Park eine weitere Anfahrt. In einem All Star bzw. überhaupt Value würde ich die Menge der Gäste nicht unterschätzen und somit die Fülle der Fahrgäste an den Bushaltestellen. Da haben wir bei Parkschluß laaange Schlangen gesehen, so dass das Ende der Schlange grob geschätzt 4 Busse abwarten musste.

Die Baustelle vom CBR haben wir dieses Jahr ja in natura gesehen und ich verstehe mittlerweile, wenn man dieses nicht buchen möchte. Anderen hat es nichts ausgemacht.

Bucht das, was Euch anspricht! Ich selbst würde von den Values das Movies oder POP wählen. Da dies aber mit 2 großen Teenagerkids einfach zu eng würde, auch zwecks Stauraum, fallen diese leider für uns raus. Dem Geldbeutel würde es nämlich besser tun :-*
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich war nicht im Carib.beach, habe hier nur öfters gelesen, dass es den Leuten nichts ausgemacht hat.
Alligatoren hast du in ganz Florida, aber du triffst sie nicht unabsichtlich (ausser, du gehst in offene Gewässer und Sumpfgebiete statt den Hotelpool/Meer.

Die Value Resorts liegen alle etwa gleich weit/nah, du fährst ja mit dem Bus und das funktioniert hervorragend. wie schon geschrieben - wenn du ein Zimmer weit hinten in der Anlage hast, bist du länger zu Fuss unterwegs :icon_mrgreen: Wir hatten im Animators gut 15 Miunten durch die Anlage bis zum Bus...
Wegen der Grösse dieser Resorts und den vielen, vielen Gästen würde ich nächstes Mal ein ruhigeres Moderate nehmen, aber sonst war ich mit Value auch sehr zufrieden. Die Resorts sind auch poppiger, bunter, jünger, was mir gut gefällt.

Auto brauchst du überhaupt nicht in WDW, aber unterschätze nicht die Fahrzeiten insgesamt, das ganze Gelände ist rieeeeeesig :icon_mrgreen:

Fotos: alle sind elektronisch inklusive, sowohl von den Rides als auch die von den vielen Fotografen im Park, wir nehmen das jedes Mal, ist einfach super. Normalpreis irgendwo 150-200.....
 
mausi Amazon-Mausi
Von den All-Star-Resorts ist das Sports das erste Resort. Die anderen beiden liegen dahinter, so dass die Busfahrt zum Sports die kürzeste ist. Und die paar Fahrten, die wir mit dem Bus gemacht haben, hat der Bus immer nur das Sports angefahren. Früher sollen sich ja die drei All-Star-Resorts die Busse geteilt haben.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also aktuell kann ich Eurowings nicht empfehlen! Wir fliegen Ende Januar mit denen und haben bisher nur Stress. Anstatt über Köln geht es nun über Düsseldorf, dafür 2 Tage früher, so dass wir extra Hotel brauchen etc.! Außerdem fliegen sie die Strecke mit einer 767 von Privatair, die teilweise kein Entertainment hat.
Das könnte sich aber alles auch noch wieder ändern, daher geben sie aktuell keine zuverlässigen Infos raus wann, wie und mit was sie endgültig dann fliegen wenn man nachfragt :umpf
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Von den All-Star-Resorts ist das Sports das erste Resort. Die anderen beiden liegen dahinter, so dass die Busfahrt zum Sports die kürzeste ist. Und die paar Fahrten, die wir mit dem Bus gemacht haben, hat der Bus immer nur das Sports angefahren. Früher sollen sich ja die drei All-Star-Resorts die Busse geteilt haben.
Das mit dem teilen ist auch immernoch so :nick
Soweit meine Erfahrungen, kommt es immer auf den derzeitigen Andrang an.
Das was wir an den All stars so lieben,ist, das sie fußläufig gegenseitig zu erreichen sind.
Wenn man z.b. das Musik bucht, ist es im Prinzip egal mit welchem all star bus man zurück fährt. Da das musik in der mitte ist und man dann gemütlich z.b. über den Parkplatz zu den anderen gehen kann.
Das ist auch praktisch, wenn man mal in die anderen foodcourts möchte.
Unterschätzen sollte man aber auch bei den all stars die weitläufgkeit nicht!
Sollte man ein Zimmer in den hinteren Gebäuden haben.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Delta kann man nur empfehlen. Ist guter Service. Wir hatten im August keinen Diningplan und haben für 2 Erwartet. und 2 Kinder pro Tag etwa 100 $ gerechnet für Essen und Getränke. Aber nicht nur in den Parks. Denke die 455 würde ich draufzahlen, da das für 7 tage dann 42 QuickMeals und 42 Snacks für alle sind oder? Uns hat das immer gereicht.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Delta kann man nur empfehlen. Ist guter Service. Wir hatten im August keinen Diningplan und haben für 2 Erwartet. und 2 Kinder pro Tag etwa 100 $ gerechnet für Essen und Getränke. Aber nicht nur in den Parks. Denke die 455 würde ich draufzahlen, da das für 7 tage dann 42 QuickMeals und 42 Snacks für alle sind oder? Uns hat das immer gereicht.
Wir rechnen auch immer gegen
Für nächstes jahr haben wir den quick dp dazu gebucht. Der kostet für uns beide 54,-€ pro tag und besteht aus 2quicks +2snacks pro Person. Da wir pi mal Daumen auch locker auf 54,-€ pro tag für insgesamt 4quicks und 4snacks kommen, passt das ganz gut. Und wir sind im Urlaub unersättlich :D
Wir hatten das letzte mal,das erste mal den dp und wir haben das als sehr praktisch empfunden,das das essen bereits bezahlt war.
Daher, wenn es passt, für uns ein klares plus :nick:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
In Bezug auf Flüge kannst du mal bei ABC Travel gucken (und auch da anrufen, da gibt es oft bessere Angebote). Sie bieten meist American oder Delta an, beide sind gut. Wir haben zu dritt im Oktober nun 1650€ gezahlt. Umsteigen musst du dann aber meist in den USA, rechne da 2,5 Stunden als Minimum Umsteigezeit ein, die imigration kann dauern und die Wege können lang sein.

Das All Star Sports haben wir die letzten 4x WDW auch gebucht aus genau dem Grund, dass es das erste der All Stars ist. Im letzten Urlaub wurde vergleichsweise oft der Bus mit den anderen All Stars geshared, zumindest immer wenn wir mittags oder nach Disney Springs gefahren sind. Morgens und zu Parkschluss hingegen nie. Die Wege in allen All Stars sind kurz, das ist für mich der größte Vorteil gegenüber den anderen Values wie Pop oder AoA.

Wir hatten auch "nur" das breakfast. Das ist ein normaler QS credit und kann zu jeder Tageszeit eingesetzt werden. Das Kind muss hierbei auch kein Kinderessen essen, d.h. man kann das Kinderessen out of pocket zahlen und die credits nur für die Erwachsenenessen nutzen (dies muss auf 2 Rechnungen gebucht werden, sonst geht es nicht. Und jedes Mal sagen, ob man den DP nutzen will oder nicht, sonst machen sie es teils automatisch). Auch fürs Frühstück lohnt sich im Grunde kein Einsatz der credits. So haben wir es gemacht und mussten - obwohl wir ja nur diesen einen credit pro Person hatten und keine snacks- im ganzen Urlaub kein einziges adult QS menu selbst zahlen und haben diesmal auch das Food and Wine besucht (und hier 1 QS credit gegen 3 snacks getauscht). Ich würde auch nicht upgraden, weil man im Endeffekt dann draufzahlt, da Kinderessen und Frühstück zu "günstig" ist. Aber das muss jeder selbst entscheiden, welcher "Essenstyp" man ist.
Eventuell habt ihr auch ein paar table service Reservierungen, da braucht ihr ja an dem Tag eh keinen QS Essenscredit mehr und könnt den für nen anderen Tag aufsparen.

Die moderates sind weitläufig, man kann aber preferred buchen. Ähnlich klein wie die All Stars ist das PO French Quarter, das hat allerdings einen etwas höheren Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klara Bella Krawalltüte
Auch fürs Frühstück lohnt sich im Grunde kein Einsatz der credits. snacks getauscht).
Das kommt darauf an, für einen Tonga Toast oder eine Platter lohnt sich das schon. Wenn man allerdings mit einem Teilchen oder oder Muffin zufrieden ist, gebe ich Dir teils recht. Hier kann man von einem Quick DP ruhig die Snacks einsetzen.

Ich würde auch nicht upgraden, weil man im Endeffekt dann draufzahlt, da Kinderessen und Frühstück zu "günstig" ist. Aber das muss jeder selbst entscheiden, welcher "Essenstyp" man ist.
Eventuell habt ihr auch ein paar table service Reservierungen, da braucht ihr ja an dem Tag eh keinen QS Essenscredit mehr und könnt den für nen anderen Tag aufsparen.
Also wenn wir eine TS Reservierung hatten, gab es zu den anderen Zeiten schon was vom Counter wie Caseys mit einem QS Credit. Mal auch was als Snack wie die Mac'n'Cheese von Friars Nook oder so.

Mit einem Upgrade auf den QS DP kann man eigentlich nichts falsch machen. Bei dem normalen DP muss man schon gegenrechnen, komplett kaufen würde ich die DP allerdings nicht. Höchstens eine Stufe upgraden.

Aber wie cahaya sagte, es kommt auch auf das persönliche Essverhalten an. Wir z.B. würden mit dem normalen DP Angebot der Values unheimlich an Essenskosten drauflegen.
 

Oben